Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grand Theft Auto - Überblick

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grand Theft Auto - Überblick

Servus Freunde des gepfelgten, virtuellen Autoklaus!

Da sich im GTA-Universum mittlerweile so einiges zugetragen hat, möchte ich hier neben der Erstellung einer kleinen Übersicht zusätzlich eure Erfahrungen mit dieser Spielereihe festhalten.

Im Jahre 1997 begann alles mit einer zeitgemäßen Grafik aus der Vogelperspektive, drei übersichtlichen Städten, schon damals ausgefallenen Missionen und einigen auswählbaren Waffen. Ihr ahnt es sicherlich bereits, die Rede ist von GTA! Bis dato war dieses inovative Spielprinzip etwas völlig Neues auf dem Computer-/Videospielemarkt.
    Seither hat sich sowohl grafisch, als auch Gameplay technisch viel geändert. Der Druchbruch kam mit GTA III und der erstmals verfügbaren 3D-Grafik und der Kamerasicht aus der Third-Person-Perspektive. Dies verlieh dem Spiel einen 3D-Shooter Charakter und behielt dennoch den Charme der Vorgänger, in denen man sich frei durch die Stadt bewegen und dort viel Chaos anrichten konnte.

Mich interessieren vor allem eure Erfahrungen mit dieser Reihe und die mit diesem Game verknüpften Erinnerungen. Welche Teile habt ihr am längsten/liebsten gespielt und welche Features würdet ihr euch für ein eventuelles GTA V wünschen? Ich bin schon gespannt auf eure Beiträge!

PS: Ich beziehe mich hierbei lediglich auf die für den PC verfügbaren Teile.
    90
    GTA ist nicht mein Ding.
    222%
    2
    GTA
    889%
    8
    GTA: London 1969
    222%
    2
    GTA II
    1444%
    13
    GTA III
    1444%
    13
    GTA: Vice City
    1889%
    17
    GTA: San Andreas
    2333%
    21
    GTA: IV
    1222%
    11
    Ich habe mir bei allen Teilen die Finger wundgespielt!
    333%
    3
    Zuletzt geändert von ROWL; 30.10.2009, 11:56.
    sigpic

AW: Grand Theft Auto - Überblick

Ich habe alle Teile gespielt. GTA 3 / Vice City und San Andreas auf der PS2 aber die gibts ja auch auf PC

Teil 1 und 2 waren zu ihrer ZEit die wahren Burner.
    GTA 2 sah relativ gut aus und hat IMMER Spaß gemacht.

Teil 3 war dann eine wahre Revolution. Ich habe es verdammt gerne gespielt und einfach diese geniale 3D Umgebung genossen.
    Auch wenn der "Dodo" mit aufn Sack ging...

Vice City war schon besser und das Setting einer Tropischen Insel sagte mir ziemlich zu auch wenn es langsam langweilig wurde mit den Inseln.

San Andreas war spielerisch der größte GTA Teil. Fliegen und Ganggebiete ist das Zauberwort. Einfach ein genialer Teil.

GTA 4 gefällt mir allerdings nach wie vor am besten.
    Das SPielgefühl geht "sanfter" von statten durch die Physik. Es macht extrem viel Spaß einfach mit dem Auto gegen die Wanf zu fahren.
    Story Teschnich genauo gut.
    Nur das INsel Setting stört mich auch wenn es verdammt cool ist!

Für GTA V wünsche ich mir nur ne Stadt wie in San Andread also keine Insel.
    Und Flugzeuge müssen auch wieder dabei sein.

Nungut: Alles in Allem ist die Grand Theft Auto Reihe eine der besten Spieleserien für mich.
    Is einfach mal was anderes den Gangster in einer Goßstadt zu spielen.
    An das Game wird kein Nacharmer ran kommen.

Kommentar

Ich habe GTA2, GTA3: San Andreas, Liberty City Stories (PSP) und Vice City Stories (PSP) gespielt.
      Davon haben mir die PSP Teile überraschenderweise am meisten zugesagt.
      Zwei ist nix für mich und SA war ok, aber nix besonderes.

Kommentar

Ich habe nur SA...
        Ich arbeite krampfhaft an 100% wird mir aber zu langweilig... 100 Graftits! Die spinnen doch

Nichts macht doch mehr Spaß als mit 'ner Hydra oder (für die ganz lustigen) 'nem Rustler eine Luftschlacht zu machen und andere Hydras vom himmel zu kratzen...
        Oder Panzer klauen gehen^^

Kommentar

Vice City, SA und GTA IV besitze ich wobei mir am meisten Vice City mit diesen obergeilen Retro Style gefällt

Kommentar

@MCM/TCO: Spielst du auch SAMP? Falls dem so ist, könnten wir mal die Gangz aufmischen. Was aber auch cool kommt wenn man auf Rennen steht, ist MTA!

@Legolas: In Vice City fand ich die Atmosphäre sehr gut getroffen. Man konnte sich wirklich in die Zeit der 80er im Miami Vice Style zurückversetzen
            sigpic

Kommentar

Ich habe früher GTA II gespielt und dann SA.

Dabei war GTA II mein erstes Ballerspiel
              Wenn es auf dem PC liefe würde ich es wohl auch heutzutage aus Fun noch Zocken XD

GTA: SA war cool, auch wenn die Missionen teilweise zu schwer waren (wenn man z.B. irgendjemand beschützen sollte oder mit nem lahmen Propeller Flugzeug aufpassen musste nicht zu hoch zu fliegen um nicht abgeballert zu werden).
              Ansonsten habe ich dort gerne einfach mal die Gegend erkundet^^
              sigpic

Kommentar

Eigentlich habe ich SA bisher nur im SP gezockt.

Ich weiß noch wie mir da immer die Bullen auf den Sack gehen, da sie einen gleich jagen wenn man sie beim ausparken rammt... oder sie nur auf mich losgehen, obwohl die Balls zum Beispiel mit dem Geballer angefangen haben... Ich bin oft genug unschuldig in das Polizeirewier gelatscht nur um anschließend mir eine 6-Sterne verfolgunsjagt anzuarbeiten mir der geliebten M4

Was auch der Hit ist:
                Bürgerwehrmissionen mit 'nem Rhino (der Panzer) oder 'nem Hunter (der Kampfhubschrauber).
                Einbruchmission mit ner Schalldämpferpistole... danach kann ich so viel Lärm in der Villa machen, wie ich will.
                Millionenbeträge in Las Venturas gewinnen
                Zuletzt geändert von MCM/TCO; 04.08.2009, 14:43.

Kommentar

und diese doofen spätladungen.....fleige mit ner hydra knapp über den bäumen und kurz bevor ich gegen nen baumfliege erscheint er erst und es ist zuspät auszuweichen xD

Kommentar

Zitat von Gil-galad Beitrag anzeigen
                    Ich habe früher GTA II gespielt und dann SA.

Dabei war GTA II mein erstes Ballerspiel
                    Wenn es auf dem PC liefe würde ich es wohl auch heutzutage aus Fun noch Zocken XD
                    @Gil-galad: Wieso sollte das Spiel nicht auf deinem PC laufen? Ich habe mir die kostenlose Version von GTA II runtergeladen (hier: http://www.rockstargames.com/classics/, oder hier:http://www.chip.de/downloads/Grand-T..._13015291.html) und zocke es heute noch aus Gaudigründen mit bis zu sechs Leuten auf LAn-Sessions. Über Hamachi geht das natürlich auch. Darunter sind sowohl schwache, als auch leistungsstarke Rechner (darunter auch mit Vista) und alles funktioniert Einwand frei. Das Problem hierbei ist nur die geringe Auswahl an maps.

Es stehen lediglich sechs Karten zur Verfügung. Ich habe auch bereits einen Map-Editor gefunden, der allerdings ziemlich trashig ist. Vielleicht findet jemand von euch zusätzliche maps. Wenn jemand Lust hat das game mal über Hamachi zu spielen, dann können wir spontan eine Zock-Session abhalten.
                    sigpic

Kommentar

Mh, werde ich es mir mal angucken. Bei mir hat er das Spiel nie geladen

Aber dann versuche ich es nochmal und wenn's nicht klappt kontaktiere ich dich

€: Ah, ist eine modifizierte Version - dann sollte es wirklich klappen
                      Zuletzt geändert von Gil-galad; 04.08.2009, 17:56.
                      sigpic

Kommentar

SAMP Zocker----------><-----------SAMP Zocker

Kommentar

Das ist ja mal ein wirklich cooler, längst fälliger thread Sogar mit Titelsound. RESPECT ROWL!
                          GTA I war mein erstes richtiges Actiongame auf dem PC. Vorher gab es nur nennenswerte Spiele ala Indiana Jones und Monkey Island. Ich habe bis auf den neuesten Teil (und das auch nur weil mein PC nicht leistungsstark genug ist) alle mit größtem Vergnügen und Langzeitspaß Faktor gezockt. GTA 4 eva!!!

Kommentar

Ich hab damals immer bei nem Kumpel GTAIII auf der PS2 gezockt. Wollte mir das Spiel dann auch holen, aber da kam grade schon Vice City raus, also hab ich das genommen. War allerdings n harter Brocken Überredungsarbeit... meine Mum is kein Fan von solchen Spielen. ^^

SA habe ich allerdings nicht gespielt. Ich mag dieses Hip-Hop-Gangstertum nicht und auch so war das Spiel irgendwie zu "zerstreut". Ich finds etwas zu überladen.
                            GTAIV finde ich zwar schon interessanter, bin ich aber iwie nicht zu gekommen.

Hab mir in den Ferien allerdings nochmal ne PC-Version von VC (meine PS2-CD ist leider kaputt gegangen, das war sogar noch die unzensierte Version ) besorgt und das durchgespielt.

Das Setting und die ganze Atmosphäre sind einfach geil. Der Oberhammer! Das Game sollten sie nochmal auf ne moderne Engine mit Prachtgrafik portieren (und die Karte vll etwas größer gestalten), dann wärs absolut göttlich.

Kommentar

Bester Soundtrack:
                              gta London

Beste Atmosphäre:
                              gta San Andreas

Allgemein bestes Spiel der Reihe:

gta2

REMEMBER, RESPECT IS EVERYTHING!
                              V|GO

Kommentar

Lädt...