Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Spiele für Jugendliche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gute Spiele für Jugendliche

Hi, ich könnte ein paar Spiel-Empfehlungen für Jungs im Alter von etwa 13 Jahren gebrauchen.
    Die Spiele sollten actionlastig und fesselnd sein, aber soweit möglich gewaltfrei. Mittelalterlicher Schwertkampf etc. würden wohl noch in Ordnung sein.
    Online-Spiele solltens auch nicht unbedingt sein, da meine Brüder extrem schlechte Verlierer sind und da zu größten Ausrastern neigen.

AW: Gute Spiele für Jugendliche

Muss es was Brand aktuelles sein oder kann es auch schon älter sein ?
    ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
    ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

AR2. Janz einfach. Da habe ich auch mit 13 Jahren angefangen!

Kommentar

Actionlastige Spiele wo man nur schwer verlieren kann? Oh, oh, oh... Sowas wie Need for Speed würde ich da nicht empfehlen. Aber Spellforce 2 wäre da was für die kleinen Action-RPG-RTS-Fans. Hat keinen Onlinezwang, ist Preiswert, sieht gut aus, ist ab 12 Jahren, hardfreundlich da schon ein paar jährchen alt, und vor allem hat man es da selbst in der Hand, ob man direkt drauf los drescht oder ob man erst ein paar Stufen hochlevelt. Also sollten deine Brüder Freude an frustfaktorarmen RTS haben und RPGs mögen, ist das meine Empfehlung.

Kommentar

Wie wars mit Flat Out?
          Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Ich kann nur Grandia II (und Grandia I aber für Playstation I) empfehlen, die Story ist einfach fesselnd, ich habe das Spiel früher und jetzt auch immer gerne gespielt. Wer auf Rollen-spiele steht kann ich das Spiel einfach nur empfehlen!
            Mein PC-System[/RIGHT]

Kommentar

Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
              AR2. Janz einfach. Da habe ich auch mit 13 Jahren angefangen!
              Ich noch viel früher... aber meine Brüder verkraften das einfach nicht so ganz. Ich hab das eig immer für zweifelhaft gehalten, dass Spiele Menschen so verändern können, aber bei den beiden ist das teilweise echt heftig.

Lange Rede, kurzer Sinn: Zu viele Waffen!

Spell Force und Flat Out kenn ich beide. Werde ich in die engere Auswahl mit einbeziehen.

Grandia kenne ich nicht, werde ich mir aber mal anschaun.

Danke, soweit schon mal.

Kommentar

Commander Keen war es bei mir.
                Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Ich finds ja seltsam, dass Schusswaffen als gewalttätig gelten, Schwerter aber nicht.

Ich hatte mit 13 Mega Man gespielt. Wäre heute aber wohl veraltet. Ansonsten einfach in den Laden gehen und was ab 12 oder ab 6 raussuchen. Wie wärs mit Frogger?

Kommentar

Final Fantasy X ist ein hammermäßiges Spiel. Die Story ist sehr spannend imho. Gewalttätig ist es gar nicht, und mit einer Spielzeit jenseits von 100 Stunden (wenn man einige Sidequests absolviert) ist auch garantiert, dass man einiges für sein Geld kriegt. Wenn einem dieses Genre liegt (und man eine PS2 hat), ist man damit sicher gut beraten.

Ich glaube, ich habe in diesem Alter neben Doom und so auch noch Time Commando gespielt.

Kennt das eigentlich noch jemand?

Kommentar

Auf jedenfall sollten die beiden Spiele vermeiden, die einen zu hohen Frustfaktor haben. Anno1404 wäre eine weitere Möglichkeit - die Spiele der Anno-Serie sind meiner Erfahrung nach ebenfalls sehr frustarm. Rennspiele dagegen sind meistens sehr reich an Frusterlebnissen. Need for Speed - Hot Pursiut ist dieser verdammt hoch und auch bei Flatout 2 hab ich in der Arena häufiger mal in den Tisch gebissen.

Kommentar

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
                        Wie wars mit Flat Out?
                        Oder Flat Out II

Sehr geiles game, wo auch jüngere Unfallfahrer voll auf ihre Kosten kommen

Kommentar

Crashday, da is der Name Programm!
                          Heißer Tipp: Software-Pyramide, da gibt's immer was!
                          Zuletzt geändert von Andy0607; 21.12.2010, 16:59.

Kommentar

Andy... da ballern die doch auch wieder rum. Ballern is nich!

@Paka: Natürlich gelten Schwerter auch als gewalttätig. Aber das ist eine andere Form der Gewalt. Frag mich nicht, was da genau den Unterschied macht... ich selbst finde diese Betrachtungsweise ja auch komisch, aber bei meinen Brüdern trifft das erfahrungsgemäß tatsächlich zu.
                            Und wie die ausrasten vor der Kiste... teilweise erinnert das echt stark an den UT-Jungen da. o.0

Es geht übrigens nur um PC-Spiele. (Wenn ichs mir recht überlege... Wii-Spiele wären auch gut.) Hätt ich vorher dazu schreiben sollen.

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                              teilweise erinnert das echt stark an den UT-Jungen da. o.0
                              Und das war auch nur ein Fake, aber ich hätte mir kaum vorstellen können, dass es Menschen gibt, die dem so nahe sind. O_O

In dem Fall würde ich von Rennspielen generell abraten. Selbst Mariokart würde den Wii-Kontroller gefährden.^^
                              Zuletzt geändert von Medusa; 21.12.2010, 18:36.

Kommentar

Lädt...
                              X