Wie manche sicherlich mitbekommen haben, hat Sony gegenüber dem Hacker GeoHot ein Gerichtsverfahren gewonnen. In dem Verfahren ging es darum, dass GeoHot den zentralen Key der PS3 herausgefunden und veröffentlicht hat, womit Homebrew und CFWs (Custom-Firmwares) auf der PS3 möglich wurden.
Sony hat nun gerichtlich verfügt, dass GeoHot seine Arbeit einstellen musste. Zudem soll Sony eine Liste aller IP-Adressen erhalten, die auf GeoHots Website waren und als ob das nicht genug wär, bekommt Sony Zugriff auf das PayPal-Konto GeoHots, um rauszufinden, wer ihm gespendet hat.
Der Hackergruppe "Anonymous" gefällt dies scheinbar überhaupt nicht, wie dieses Video zeigt, welches gestern veröffentlicht wurde:
Hier der Text:
Spoiler:
Und hier die deutsche Übersetzung (sinngemäß):
Spoiler:
Komischerweise hatte Sony gestern eine plötzliche Serverwartung des PSNs.
Man darf gespannt sein, wie ernst es wirklich um Anonymous und Sony steht.
Edit: Also auf mich hatte das Video schon mal einen Einfluss: Ich hab mir gleich das Lied geladen, dass man im Hintergrund hört^^
Es ist die Instrumental-Version von "Globus" - Lied "Europa"
Sony hat nun gerichtlich verfügt, dass GeoHot seine Arbeit einstellen musste. Zudem soll Sony eine Liste aller IP-Adressen erhalten, die auf GeoHots Website waren und als ob das nicht genug wär, bekommt Sony Zugriff auf das PayPal-Konto GeoHots, um rauszufinden, wer ihm gespendet hat.
Der Hackergruppe "Anonymous" gefällt dies scheinbar überhaupt nicht, wie dieses Video zeigt, welches gestern veröffentlicht wurde:
Hier der Text:
Spoiler:
Und hier die deutsche Übersetzung (sinngemäß):
Spoiler:
Komischerweise hatte Sony gestern eine plötzliche Serverwartung des PSNs.
Man darf gespannt sein, wie ernst es wirklich um Anonymous und Sony steht.
Edit: Also auf mich hatte das Video schon mal einen Einfluss: Ich hab mir gleich das Lied geladen, dass man im Hintergrund hört^^
Es ist die Instrumental-Version von "Globus" - Lied "Europa"
Kommentar