Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen wieder Verstärkung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wir suchen wieder Verstärkung!

    Liebe User, wir müssen unseren Staff wieder mal aufstocken, um das HQ für euch noch besser zu machen.

    Wir suchen einen Newsposter für den CnC-Bereich und außerdem bräuchten wir noch zwei fähige Übersetzer.

    Wenn ihr also Lust habt ein aktiver Teil unserer Community zu werden und ihr folgende Bedingungen erfolgt, dann schickt mir doch einfach ne Bewerbung per PM (Private Nachricht), mit dem Betreff Bewerbung.

    Anforderungen (Was ihr mitbringen solltet):


    cnchq|Newsposter
    *Mindestalter 15
    *Gutes bis sehr gutes Deutsch
    *Kenntnisse und Wissen rund um die Command & Conquer Spiele
    *Motivation und Teamfähigkeit
    *Einen freundlichen Umgang mit den Usern
    *Regelmäßig ein wenig Zeit für eure Aufgabe


    HQ|Übersetzer
    *Mindestalter 15
    *Gutes bis sehr gutes Deutsch und Englisch
    *Motivation und Teamfähigkeit
    *Einen freundlichen Umgang mit den Usern
    *Regelmäßig ein wenig Zeit für eure Aufgabe


    Eure Bewerbung sollte neben einer Begründung, warum ihr euch für geeignet haltet, noch folgende Punkte enthalten.

    *Nick
    *Alter
    *Beruf/Schüler
    *Angabe ob und auf welchen Fansites ihr bereits Aktiv seid


    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und hoffen euch bald als Teil des HQ-Staffs begrüßen zu dürfen.

    MFG euer Naso.

  • #2
    AW: Wir suchen wieder Verstärkung!

    Ich hätte da mal eine Frage: Was versteht ihr unter "regelmäßig ein wenig Zeit für eure Aufgaben", also wie groß ist denn der zeitliche Aufwand ungefähr (beim Übersetzer)? Und könntest du hier vielleicht auch etwas genaueres zu den Aufgaben eines Übersetzers schreiben?
    Wäre nett
    Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

    Kommentar


    • #3
      AW: Wir suchen wieder Verstärkung!

      Beim Übersetzer... je nachdem, was anfällt. Mal ist es mehr, mal weniger. Aber man sollte schon jeden Tag ein wenig Zeit für die Jobs mitbringen.

      Und als Übersetzer übersetzt du halt Texte meistens vom Englischen ins Deutsche, seltener umgekehrt. Mehr Aufgaben hat ein Übersetzer nicht. ^^
      Zuletzt geändert von Alkcair; 20.12.2008, 13:21.
      MfG Alkcair

      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

      Kommentar


      • #4
        AW: Wir suchen wieder Verstärkung!

        ich nehme mal an jeden Tag, heißt hier wirklich jeden Tag oder? Bei mir z.b. sind in der Woche Montag und Dienstag so zwei kritische Tage, wo ich mitunter überhaupt keine Zeit habe.
        Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

        Kommentar


        • #5
          AW: Wir suchen wieder Verstärkung!

          Schreib doch trotzdem eine Bewerbung, wenn du sonst ausreichend Zeit hast, sollte das nicht unbedingt ein übergroßes Problem sein.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wir suchen wieder Verstärkung!

            Also regelmäßig heißt nicht zwangsläufig jeden Tag, für uns alle ist das ja ein Hobby und deshalb ist es durchaus in Ordnung, wenn man die Arbeit ein wenig auf alle Wochentage verteilt. Es ist ja auch so, dass der Eine eher unter der Woche aktiv sein kann, während ein Anderer eher am Wochenende Zeit findet.

            Ich bewerte die Aktivität immer im Wochenmittel, sprich wenn auf eine ganze Woche gesehen, der Einsatz passt, dann dürfen auch gern mal zwei Tage dabei sein, wo weniger oder nichts gemacht wurde. Wir versuchen das natürlich im Team ein wenig abzustimmen und zu kompensieren und wenn man weis, dass einer an bestimmten Tagen eben nicht kann, dann versuchen die Anderen diese Lücke zu schließen.

            Wir erwarten wirklich nichts unmögliches, aber Staffies die im Staff sind, nur um ihren Titel spatzieren zu tragen, dulden wir natürlich überhaupt nicht. Wir sind alles Menschen und im Staff gilt auch die Regel, RL, Job und Schule gehen vor. Die ganze Sache soll ja Spaß machen und das möglichst ohne Zwang, auch wenn man schon mal auf den Tisch hauen muss, damit wieder Schwung rein kommt.

            Regelmäßige Aktivität variiert also von Person zu Person und von Job zu Job, aber grundsätzlich sollte nur jemand einen Posten im Staff anstreben, der auch selbst der Meinung ist, er könne das HQ auch wirklich unterstützen.

            Also immer her mit den Bewerbungen, wir beißen nicht, naja gut ein wenig ab und zu.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wir suchen wieder Verstärkung!

              Also mindestens 80% der (aktiven) User gehören sowieso schon zum Staff, braucht ihr noch mehr?

              Da wäre es sinnvoller, wenn es eine Möglichkeit geben würde, dass jeder User News verfassen könnte.
              Zuletzt geändert von Jarhead; 20.12.2008, 16:14.

              Kommentar


              • #8
                AW: Wir suchen wieder Verstärkung!

                Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                Also mindestens 80% der (aktiven) User gehören sowieso schon zum Staff, braucht ihr noch mehr?

                Da wäre es sinnvoller, wenn es eine Möglichkeit geben würde, dass jeder User News verfassen könnte.
                An einem Formular, zum einrechen von News durch die User, wird bereits gearbeitet. Allerdings müssen wir einen Weg finden, wie wir a) diese News kontrollieren können (nein nicht zensieren ) und b) müssen wir nen Weg finden, wie wir uns vor fiesen Spambots schützen können.

                Im Vergleich zu anderern Fansites, die momentan noch deutlich besser besucht werden als wir, ist unser User-Staffieverhältnis natürlich etwas krass, aber wir wollen ein hohes Niveau bieten und das geht natürlich nur mit genügend Kräften. Wir hoffen natürlich langfristig endlich mehr User zu binden und ein paar der alten Hasen wieder zu Aktivität zu verführen, aber dafür muss noch ne Menge bewegt werden.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wir suchen wieder Verstärkung!

                  Durch einen riesen Staff alleine, macht ihr diese Seite aber nicht attraktiver. Jetzt werdet ihr mich wohl hassen, aber im Gegensatz zu United-Forum.de ist es hier irgendwie ziemlich langweilig. Ich werde hier zwar aktiv bleiben, aber es zieht mich einfach öfters und zu aller erst ins UF und nicht zu HQ. Es sind viele Kleinigkeiten, die für den Unterschied machen und wahrscheinlich auch für viele andere User.

                  Wollte ich mal anmerken, keine Diskussion beginnen.
                  Zuletzt geändert von Jarhead; 20.12.2008, 16:28.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wir suchen wieder Verstärkung!

                    Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                    Wollte ich mal anmerken, keine Diskussion beginnen.
                    Dann will ich auch nur noch mal anmerken, dass wir genau das erkannt haben und wir daran arbeiten, denn genau darum geht es.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X