Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball WM 2010 Tippspiel - bleibt Italien Weltmeister?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußball WM 2010 Tippspiel - bleibt Italien Weltmeister?

    Wenn ihr das herausfinden wollt, dann verfolgt die WM in einem Überblick mit unserem Tippspiel! Ihr könnt eigene Tipps abgeben, nach Spielbeginn ist es möglich, die Tipps von anderen Mittippern einzusehen, man kann die eigenen Tipps dann aber nicht mehr ändern. Damit könnt ihr dann eure Tipps mit denen der anderen vergleichen und gucken, ob ihr denn eher mit dem Trend geht oder euch eher dagegen entscheidet. Die Regeln des Tippspiels findet ihr hier. Nur mit einem Unterschied findet das Tippspiel diesmal statt - denn es gibt etwas zu gewinnen. Dies sind im einzelnen:

    1. Platz: Kane Bobblehead
    2. Platz: DL-Key für Tiberian Twilight
    3. Platz: AR3 Ordensammlung

    Dann tippt mal fleißig, auf dass wir ein spannendes Tippspiel erleben werden! Wir vom HQ Gaming Network wünschen euch allen viel Spaß beim Tippen und viel Glück!
    Zuletzt geändert von Alkcair; 15.06.2010, 16:56.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

  • #2
    AW: Fußball WM 2010 Tippspiel - bleibt Italien Weltmeister?

    2 kurze Fragen dazu, was ist wenn die Tordifferenz stimmt? Bei anderen Tippspielen gibt es dafür normalerweise "Zweit-rangig" Punkte:

    Bsp: Spielt Frankreich 3:2 gegen Uruguay
    Der Tipp war aber 2:1 für Frankreich. Dann stimmt ja die Tordifferenz, dafür gibts keine Extrapunkte?

    Des Weiteren kenne ich aus der Erfahrung meiner Tippspiel-Aktionen, dass wenn das exakte Ergebnis doppelt soviel Punkte bringt wie die Tendenz, das die ganze Aktion auf pures Glück hinausläuft und weniger auf Fussballerisches Verständnis. Wollte ich hier nur mal so anmerken, hab schon des Öfteren mit Frauen getippt die aufgrund der Trikotfarbe oder der Schönheit der Spielerbeine ihre Tipps abgegeben haben und durch "pures Glück" mit 5 oder 6 komplett richtigen Ergebnissen das Tippspiel gewonnen haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Fußball WM 2010 Tippspiel - bleibt Italien Weltmeister?

      Wenn die Tordifferenz stimmt, gibts auch nur einen Punkt. Mit "Tendenz" ist gemeint, dass man richtig getippt hat, wer denn jetzt gewonnen hat.

      Beispiel: Südafrika - Mexiko - du tippst 2:1 für Südafrika. Nun gewinnt Südafrika aber mit dem Entstand 1:0. Tordifferenz ist bei beiden Ergebnissen dieselbe, aber du kriegst trotzdem nur einen Punkt. Die drei Punkte gibts erst, wenn man das Ergebnis auch wirklich richtig tippt. Die Tordifferenz hat darauf keinen Einfluss.
      Zuletzt geändert von Alkcair; 06.06.2010, 14:07.
      MfG Alkcair

      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

      Kommentar


      • #4
        AW: Fußball WM 2010 Tippspiel - bleibt Italien Weltmeister?

        Könnt ihr in diesem Addon was abändern? Ist nur eine kleine Sache, aber da steht "Urugary". "Uruguay" würde schöner aussehen

        Kommentar


        • #5
          AW: Fußball WM 2010 Tippspiel - bleibt Italien Weltmeister?

          Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
          Wenn die Tordifferenz stimmt, gibts auch nur einen Punkt. Mit "Tendenz" ist gemeint, dass man richtig getippt hat, wer denn jetzt gewonnen hat.

          Beispiel: Südafrika - Mexiko - du tippst 2:1 für Südafrika. Nun gewinnt Südafrika aber mit dem Entstand 1:0. Tordifferenz ist bei beiden Ergebnissen dieselbe, aber du kriegst trotzdem nur einen Punkt. Die drei Punkte gibts erst, wenn man das Ergebnis auch wirklich richtig tippt. Die Tordifferenz hat darauf keinen Einfluss.
          Öhm, ich weiß schon was ne Tendenz ist!?
          Es war nur ein Verbesserungsvorschlag meinerseits für das Punktesystem, weil das momentane nur auf pure Glück ausgelegt ist, Erfahrung zeigt das und das wird man diesmal auch wiedersehen. Deswegen ist es normalerweise so, dass die Tendenz das Wichtigste ist beim Tippen und damit nicht nur halb soviel Wert wie ein "glücklicher" Zufall. Letztendlich ist es ja dann eure Sache :/

          Kommentar


          • #6
            AW: Fußball WM 2010 Tippspiel - bleibt Italien Weltmeister?

            Ich hab das Addon nicht geschrieben und ein besseres habe ich leider nicht gefunden. Wir müssen uns also wohl oder übel mit diesem hier zufrieden geben.

            @Selfy, dann müsste ich das Addon neuinstallieren. Und alles wieder von vorne einrichten. Dazu habe ich bei solch einem schönen Wetter keine Lust, ich werd das Wetter jetzt nämlich erstmal genießen gehen.
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #7
              AW: Fußball WM 2010 Tippspiel - bleibt Italien Weltmeister?

              Dann ist's in Ordnung. Wusste nicht, ob das vielleicht ne kurze Arbeit wäre, das zu machen. Wenn's so lange dauert, ist es überflüssig. Passt schon

              Kommentar


              • #8
                AW: Fußball WM 2010 Tippspiel - bleibt Italien Weltmeister?

                Ich hätte da mal eine Frage: Kann man nach den ersten Begegnungen innerhalb einer Gruppe die Tipps nochmal neu abgeben? oder werden beim Löschen der vorherigen Tipps die gegebenfalls durch die ersten zwei Partien bereits gewonnenen Punkte ebenfalls gelöscht?
                Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fußball WM 2010 Tippspiel - bleibt Italien Weltmeister?

                  Nette Idee! :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fußball WM 2010 Tippspiel - bleibt Italien Weltmeister?

                    Fußball WM 2010 Tippspiel - bleibt Italien Weltmeister?
                    So viel Glück gibt es gein zweites Mal auf der Welt!

                    Also laut meinem FIFA-WM 2010 Spiel, das die Woche gezockt habe gewinnt Deutschland eindeutig

                    das Orakel hat gesprochen
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fußball WM 2010 Tippspiel - bleibt Italien Weltmeister?

                      Zitat von Eomolch Beitrag anzeigen
                      Ich hätte da mal eine Frage: Kann man nach den ersten Begegnungen innerhalb einer Gruppe die Tipps nochmal neu abgeben? oder werden beim Löschen der vorherigen Tipps die gegebenfalls durch die ersten zwei Partien bereits gewonnenen Punkte ebenfalls gelöscht?
                      Du behältst natürlich die Punkte, es werden nur die Tips gelöscht, die noch nicht ausgewertet wurden.
                      MfG Alkcair

                      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fußball WM 2010 Tippspiel - bleibt Italien Weltmeister?

                        Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                        Du behältst natürlich die Punkte, es werden nur die Tips gelöscht, die noch nicht ausgewertet wurden.
                        Super, danke für die Info
                        Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fußball WM 2010 Tippspiel - bleibt Italien Weltmeister?

                          Kleine Änderung bei den Regeln - aufgrund von diverser interner Kritik wurden nun auch Staffies für die Preisvergabe zugelassen.
                          MfG Alkcair

                          Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fußball WM 2010 Tippspiel - bleibt Italien Weltmeister?

                            Naja, warum auch nicht? Auf so was bezogen, sind Staffies doch auch "nur" User. Das sollte doch kein Problem sein.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Fußball WM 2010 Tippspiel - bleibt Italien Weltmeister?

                              Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                              Kleine Änderung bei den Regeln - aufgrund von diverser interner Kritik wurden nun auch Staffies für die Preisvergabe zugelassen.
                              Lol, alle Gewinnsüchtig?
                              Pff, ich würde auch auf meinen "Preis" verzichten, sollte ich einen der ersten 3 Ränge erreichen.
                              Eigentlich sollte auch hier nur der Olympische Gedanke zählen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X