Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlebenskampf mit Rohan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überlebenskampf mit Rohan

Ja ich gebs zu, ich bin von Mordor derzeit auf Rohan umgestiegen 8o
    Mit Rohan tue ich mir viel leichter als mit Mordor, aber na gut, hier mal zur Sache:

Ich hab ne Taktik die sich auf Legolas stützt und Elben. Mein Gegner war Mordor (welche Ironie, normalerweise wars früher andersrum)
    Blöd war nur das ich so sehr auf Legolas sparte, sodas der Mordorspieler komplett die Mapcontrol hatte, und Massen von Einheiten baute wo ich erst Legolas hatte. ;(
    So griffen Welle für Welle seine Orks, Trolle, Mass-Katapulte und Nazguls meine ungeschütze Base an und brachen ein Teil der Mauer ein. Es war der totale Abwehrkampf fast nur mit Leolas, Gimli und Aragorn, immer an der Schwelle des Verlierens . Ich dachte schon oft das wars jetzt.

Auf jedenfalls ein Spannedes Match und sehr hart, es wurde um jeden Vorposten gerungen und war oft wechselseitig und die ständigen Angriffe waren eine Qual. Wie es ausgegangen ist könnt ihr selbst sehen, jedenfalls glaub ich das sichs lohnt.

Dein gegner hätte mal früh auf Ollis und rammen gehen sollen und vor allem hätte er dauerdruck ausüben müssen.Hast echt gut verteidigt und man hat gesehen was passiert wenn mordor keinen dauerdruck macht.

Kommentar

ich kenne die taktik und deshalb mal meine frage, warjm hast du nicht (wies imo sowieso schlauer is :P) nich erstma auf elben getecht und dann auf legoland?

naja ich schau mirs rep mal an klinkt gut
      Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

@Pure Panic

Thx
        Ja ich weis, wenn er dann Olis gebaut hätte, wäre ich eh weg gewesen. Aber ein mordorspieler hat ja auch nen hohen Stress und pumpt weiterhin Einheiten, wo er glaubtdas es sich was bringt. Olis hätten es eher verlangsamt und vielleciht hätte ich dann mehr Flammenbogis aufbauen können. Und die Rammen werden eh nach nem Falkenschuss von legolas kaputt und er wusste nicht das ich nur auf Legolas ging. Zum anderen hatte er eh genug Katapulte, wohl ein würdiger Ausgleich zu den Rammen. Ein gewisser Dauerdruck war eh da, obwohler er immer seine Einheiten sammeln musste, denn mit verinzelten Einheiten hat er keine Change gegen den Gegner.
        Er war sicherlich kein Mordorprofi, aber trotzdem ein starker Gegner.

@Flinty

Weil Legolas besser und schneller zu produzieren ist als ein paar Elben :P
        Und zuerst muss ich ja noch 4 normale Bogenschützen plus Kaserne bauen, daß allein kostet schon 1500. Und die werden von den Orkmassen leicht überrannt. Die 2 Elbenbattalione nützen da auch nicht viel. (Kosten insgesamt 2900).
        Mit Legolas habe ich eine gute psychologische Waffe, gerade gegen Mordor.
        Was ich hätte machen sollen, wäre Merry nicht so unnötig zu verheizen und ein paar Bauern zu bauen. Damit hätt ich die Orks eine Weile bei der Mapcontrol aufhalten können. Da hab ich Mordor wohl unterschätzt.

Kommentar

Ich wollte auch nicht sagen das der mordor spieler schlecht war, aber hätte er oben auf der karte 3-4 ollis gebaut und im schlepptau noch 2-3 rammen und währe dann von der anderen seite gekommen.Das problem war ja das der mordor spieler ab einem gewissen zeitpunkt nicht mehr vor kam.Er hatte dich zurückgedrängt aber konnte dich nicht besiegen und da hätte er reagieren müssen(kohle hatte er ja genug).Aber hinterher ist man ja immer schlauer.Es hat jedenfalls spass gemacht das replay anzuschauen.

Kommentar

@PurePanic

Da hast du recht, indem was du sagst.

Olifanten haben ihn nämlich noch gefehlt.
            Somit wäre dann Mordor der wahre Sieger geworden, denn ich bin an meine finanziellen Grenzen getoßen, er aber hatte aber viel Geld und Produktionsgebäude mit der er mich stärker angreifen konnte.

Gegen einen Mordorpro hätte ich banal verloren.
            Aber trotzdem sieht man gut, wie man mit Rohan sich ordentlich wehren und sich aus dem Schlamassel retten kann.

Kommentar

hmm ma so ganz im ernst, du hast ne nstufe 10 legolas abe hast vielleicht 3 oder 4 mal seinen "bogenschützen ausbilden" skill benutzt. teilweise stand der da 5 min rum (direkt neben den bogis). so einen skill muss man immer sofort nutzen wenn er aufgeladen ist! nur dann sind die einheiten stark....

und gimlis axtwurf haste du auch viel zu selten benutzt! vor allem bei den trollen die immer ankamen wäre dieser sehr hilfreich gewesen.

Kommentar

@LostHeroes

Ich bin kein Progamer..... :P

Kommentar

ich auch nich sonst würd ich nich so oft (naja was heißt oft.. ) verlieren.

ich dachte nur, das du wenn du schon dein rep hier postest auch ein paar tips bzw verbesserungsvorschläge hören willst...
                  und da wollt ich halt ma was konstruktives schreiben

Kommentar

@LostHeroes

Aso :O

Naja das Heldenmicro ist sicher noch Verbesserungswürdig. ;(
                    Mit dem Replay wollte ich aber nicht zeigen wie gut oder schlecht ich war, sondern sollte einen Showeffekt haben: Mordor mit Dauerdruck und mächtigen Einheiten gegen mich, den geschwächten Rohan nur noch mit Helden einen fast aussichtslosen Kampf kämpft und trotzdem gewinnt.

Fehler hab ich genug gemacht, vorallem am Anfang hab ich nichts unternommen worauf sich Mordor die Mapcontrol ohne Probleme holte...

Was du sagst stimmt schon, nur bei dem Stress hab ich darauf vergessen.

Kommentar

RE: Überlebenskampf mit Rohan

[quote]Original von Sovietstrike
                      Ja ich gebs zu, ich bin von Mordor derzeit auf Rohan umgestiegen 8o
                      Mit Rohan tue ich mir viel leichter als mit Mordor, aber na gut, hier mal zur Sache:

warum bist du umgestiegen, nur weil's leichter geht? jetzt bin ich ein bißchen enttäuscht, ich dachte du seist ein dunkler diener saurons aus überzeugung ....

Kommentar

@CaveTroll

Naja hab bemerkt das Mordor seine Schwächen hat die mir nicht liegen.
                        Aber eigentlich versuche ich alle Rassen zu spielen, daß heisst das ich nciht ewig bei Rohan bleibe. Werde dann mal zu Isengard wechseln wenn die Zeit reif ist.

Und da der Patch ja Mordor stärker werd4en lässt kann es ja sein daß ich dem Einem Ring wieder verfalle.

Kommentar

Lädt...
                        X