Hallo,
ich bin DJDOG, einer der Leiter und der Webmaster von www.derringkrieg.de.vu.
Der Ringkrieg ist eine Art private Liga, die folgendermaßen aussieht:
Es gibt ja inzwischen schon einige Liegen, die sich auf ingame beschränken, 1 vs 1, 2 vs 2, ESL etc.
Ich will nun etwas erschaffen und aufbauen, dass den Spielern die Möglichkeit gibt, die "Schlacht um Mittelerde" wirklich zu erleben. Ich möchte, dass tatsächlich wirkliche Eroberungen stattfinden und die einzelnen Parteien mit gewaltigen ja gigantischen Armeen gegeneinander antreten. Erst einmal Luft holen, das war vielleicht ein wenig viel auf einmal. Ich werde nun ins Detail gehen, alle, die jetzt schon nichts mehr damit anfangen können, dazu werden wohl auch Powergamer gehören, können sich gerne schon mit dem Lesen anderer Dinge befassen.
1. Die Weltkarte
Sollte dieses Projekt tatsächlich zum Laufen kommen werde ich mich damit befassen, eine Karte von Mittelerde anzulegen. Diese wird im Internet verfügbar sein und alle für dieses Projekt relevanten und öffentlichen Informationen beinhalten.
Die Karte wird in einzelne Regionen eingeteilt sein. Einige davon, z.b. Edoras, Isengart, Barad-dûr und Minas Thirit, werden sofort den einzelnen Parteien gehören, andere müssen erst erobert werden.
2. Die Spieler
Es werden sich nur ganze Clans anmelden können. Wenn sich ein Clan anmeldet darf er sich eine Startregion aussuchen, die unter sein Kommando fällt. Die Zahl der verfügbaren Regionen wird der der Clans angepasst, falls nötig.
3. Die Armeen
Jeder Clan erhält beim Beginn des Projekts eine Armee auf der Startregion. Jede Armee wird von einem Spieler gesteuert. Die Armeen dürfen sich jede Runde um eine Region auf der Karte bewegen. Bewegt sich die Armee auf eine feindliche Region, kommt es zum Kampf zwischen den angreifenden und den verteidigenden Armeen/Spielern.
Weitere Armeen können später rekrutiert werden. Für jede Runde in der der Clan eine Region kontrolliert erhält er Punkte, die in Armeen investiert werden können. Ebenfalls erhält der Clan Punkte für die Siege seiner Mitglieder.
Wenn eine Armee auf eine Region gezogen wird, die noch keinem Clan gehört oder unverteidigt ist, fällt die Armee in die Hand des Clans.
4. Die Runden
Das Projekt wird in Runden ablaufen. Jede Runde geht 7 Tage lang. An den ersten 3 Tagen sprechen die Clans ihre Truppenbewegungen ab und benachrichtigen mich darüber. An den vier Tagen danach finden alle in dieser Runde geschehenen Schlachten statt. Sollte in einer Runde keine Schlacht stattfinden, entfallen diese Tage bzw. es wird gekürzt, wenn die Schlachten schneller fertig waren, und es beginnt sofort eine neue Runde.
5. Die Schlachten
Hier kommt erst Schlacht um Mittelerde selbst zum Einsatz. Die Spieler, denen die beteiligten Armeen gehören, verabreden einen Termin, an dem die Schlacht ausgefochten wird.
Die Schlachten finden auf speziell für das Projekt angefertigten/modifizierten Karten statt. Diese sind so modifiziert, dass der Spieleranzahl und der Armeestufe entsprechend Startplätze vorhanden sind. Das Terrain selbst entspricht der Region (Beispiel: Dunharg).
Die Spielerstartpunkte hängen von der Armeestufe ab:
Stufe 1: 3 Slots
Stufe 2: 4 Slots
usw...
Ebenfalls werden die Startpunkte beeinflusst von der Region. Handelt es sich um eine, die der Partei standartmäßig gehört, erhält der Verteidiger einen Heimvorteil. Bei Angriffen auf Festungen erhalten die Verteidiger dementsprechende Mauern.
Sollte ein Spieler zu einem vereinbarten Schlachttermin nicht erscheinen wird seine Armee automatisch auf eine eigene oder neutrale Region zurückgezogen und nimmt nicht am Kampf teil.
Von JEDER Schlacht wird das Replay gespeichert und zu mir geschickt. Eine Schlacht, in der kein Replay gespeichert und geschickt wird, wird für ungültig erklärt und alle vorhandenen Armeen werden automatisch zurückgezogen.
6. Das Ranking-System
Natürlich wird es auch ein Spieler-Ranking geben. Für jeden Sieg erhält man im Ranking einen Punkt. Es gibt keinen Abzug für Niederlagen. Nur bei Gleichstand im Ranking erhält der Spieler mit den wenigeren Niederlagen einen höheren Platz.
7. Die Punkte
Oft schon wurden die Punkte erwähnt, die das Geld darstellen. Für jede Runde und jede Region, die vom Clan kontrolliert wird erhält der Clan 1000 dieser Punkte. Für jeden Sieg erhält der Clan 500 plus bzw. minus dem Ranking Unterschied mal 100 (Beispiel: Spieler x auf Platz 1 siegt über Spieler y auf Platz 7; er würde 500 Punkte einfahren, bekommt jedoch nichts, da sein Gegenspieler 6 Ränge unter ihm lag (500 - 600 = -100 ergo: 0 ); hätte Spieler y gewonnen, hätte er 1100 Punkte Gewinn eingebracht (500 + 600 = 1100)).
Eine neue Armee ins Spiel zu bringen kostet den Clan 1000. Eine Armee um eine Stufe aufzurüsten kostet den Clan 500.
8. Die Helden
Um die Stärke der Helden herabzusetzen werden sie hier tatsächlich jeweils nur einmal präsent. Es gibt, bis auf die Nazgûl, die 8 mal vorhanden sind, jeden Helden nur einmal. Die Clans müssen sich bei jedem Kampf einigen, wer die Helden in dieser Runde erhält. Jeder Held kann pro Runde nur einmal eingesetzt werden. Wo er eingesetzt wird, ist jedoch egal. Auch sterben die Helden nicht beim Tod innerhalb des Spiels.
9. Verstöße
Gegen Verstöße wird mit einfachsten Mitteln vorgegangen. Sollte von einem Spieler ein Verstoß bekannt werden, sei es durch unerlaubten Gebrauch von Helden oder durch disconnecten, wird die Armee des Spielers vernichtet. Alle anderen beteiligten Spieler auf seiner Seite, die nicht gegen Regeln verstoßen haben, werden zurückgezogen. Die Region fällt in die Hand des Clans, der nicht gegen Regeln verstoßen hat. Sollten auf beiden Seiten Regelverstoßene spielen, werden die Armeen aller dieser Spieler vernichtet, die restlichen Armeen zurückgezogen und die Region fällt an keinen.
10. Diplomatie
Bei der Diplomatie ist den Clans praktisch keine Grenze gesetzt. Sie können Armeen an andere, auch feindliche, Spieler verkaufen. Sie können sich untereinander bekriegen. Jedoch sollte allen Clans klar sein, dass sie nur als Einheit gewinnen können. Es ist nicht erlaubt, als gesamter Clan für eine andere Partei zu kämpfen. Es dürfen nur Armeen verkauft werden bzw. einzelne Spieler dürfen überlaufen.
11. Der Sieg
Wenn die alle Regionen der feindlichen Parteien eingenommen sind, ist das Spiel gewonnen. Hierbei müssen auch die anfänglichen Verbündeten (bei Rohan Gondor und bei Mordor Isengart bzw. umgelehrt) vernichtet werden.
12. World Events
Es kann hin und wieder vorkommen, dass ich mir als Spielleiter "World Events" einfallen lasse. Das kann beispielsweise ein Angriff der Ents aus Fangorn aber auch ein Angriff der Korsaren aus dem Süden sein. Auch wären Verstärkungen denkbar oder den Einbau kleinerer Quests innerhalb von Schlachten.
Schließlich muss ich noch darum bitten, dass mir Freundliche und Wohlgesinnte unter die Arme greifen. Ich brauche Mapper, die sich darum kümmern, die Maps den Schlachten entsprechend zu modifizieren. Ich brauche auch Spielleiter, die Replays für mich empfangen und analysieren können. Und schließlich brauche ich Clans, die teilnehmen.
So, dass war nun ein bisschen viel text auf einmal. Näheres erfahrt ihr auf der homepage und fragen könnt ihr dort im Forum stellen: www.derringkrieg.de.vu
Nun zum nächsten Punkt:
Wir haben auch noch einen Clan gegründet der noch dringend Mitglieder sucht.
Wer Lust und zeit hat und sich als freundlich bezeichnet, der darf gerne kommen. Gleiche Domain. Wer übrigens beim Ringkrieg (der Liga) mitmachen will und in keinem clan ist, der kann bei uns in den Clan einsteigen, denn wir werden auch ein Team für den Ringkrieg zusammenstellen.
ICQ NUMMER: 252713938
E-Mail: dj_dogjohmann@web.de
Mit freundlichen Grüßen DJDOG.
ich bin DJDOG, einer der Leiter und der Webmaster von www.derringkrieg.de.vu.
Der Ringkrieg ist eine Art private Liga, die folgendermaßen aussieht:
Es gibt ja inzwischen schon einige Liegen, die sich auf ingame beschränken, 1 vs 1, 2 vs 2, ESL etc.
Ich will nun etwas erschaffen und aufbauen, dass den Spielern die Möglichkeit gibt, die "Schlacht um Mittelerde" wirklich zu erleben. Ich möchte, dass tatsächlich wirkliche Eroberungen stattfinden und die einzelnen Parteien mit gewaltigen ja gigantischen Armeen gegeneinander antreten. Erst einmal Luft holen, das war vielleicht ein wenig viel auf einmal. Ich werde nun ins Detail gehen, alle, die jetzt schon nichts mehr damit anfangen können, dazu werden wohl auch Powergamer gehören, können sich gerne schon mit dem Lesen anderer Dinge befassen.
1. Die Weltkarte
Sollte dieses Projekt tatsächlich zum Laufen kommen werde ich mich damit befassen, eine Karte von Mittelerde anzulegen. Diese wird im Internet verfügbar sein und alle für dieses Projekt relevanten und öffentlichen Informationen beinhalten.
Die Karte wird in einzelne Regionen eingeteilt sein. Einige davon, z.b. Edoras, Isengart, Barad-dûr und Minas Thirit, werden sofort den einzelnen Parteien gehören, andere müssen erst erobert werden.
2. Die Spieler
Es werden sich nur ganze Clans anmelden können. Wenn sich ein Clan anmeldet darf er sich eine Startregion aussuchen, die unter sein Kommando fällt. Die Zahl der verfügbaren Regionen wird der der Clans angepasst, falls nötig.
3. Die Armeen
Jeder Clan erhält beim Beginn des Projekts eine Armee auf der Startregion. Jede Armee wird von einem Spieler gesteuert. Die Armeen dürfen sich jede Runde um eine Region auf der Karte bewegen. Bewegt sich die Armee auf eine feindliche Region, kommt es zum Kampf zwischen den angreifenden und den verteidigenden Armeen/Spielern.
Weitere Armeen können später rekrutiert werden. Für jede Runde in der der Clan eine Region kontrolliert erhält er Punkte, die in Armeen investiert werden können. Ebenfalls erhält der Clan Punkte für die Siege seiner Mitglieder.
Wenn eine Armee auf eine Region gezogen wird, die noch keinem Clan gehört oder unverteidigt ist, fällt die Armee in die Hand des Clans.
4. Die Runden
Das Projekt wird in Runden ablaufen. Jede Runde geht 7 Tage lang. An den ersten 3 Tagen sprechen die Clans ihre Truppenbewegungen ab und benachrichtigen mich darüber. An den vier Tagen danach finden alle in dieser Runde geschehenen Schlachten statt. Sollte in einer Runde keine Schlacht stattfinden, entfallen diese Tage bzw. es wird gekürzt, wenn die Schlachten schneller fertig waren, und es beginnt sofort eine neue Runde.
5. Die Schlachten
Hier kommt erst Schlacht um Mittelerde selbst zum Einsatz. Die Spieler, denen die beteiligten Armeen gehören, verabreden einen Termin, an dem die Schlacht ausgefochten wird.
Die Schlachten finden auf speziell für das Projekt angefertigten/modifizierten Karten statt. Diese sind so modifiziert, dass der Spieleranzahl und der Armeestufe entsprechend Startplätze vorhanden sind. Das Terrain selbst entspricht der Region (Beispiel: Dunharg).
Die Spielerstartpunkte hängen von der Armeestufe ab:
Stufe 1: 3 Slots
Stufe 2: 4 Slots
usw...
Ebenfalls werden die Startpunkte beeinflusst von der Region. Handelt es sich um eine, die der Partei standartmäßig gehört, erhält der Verteidiger einen Heimvorteil. Bei Angriffen auf Festungen erhalten die Verteidiger dementsprechende Mauern.
Sollte ein Spieler zu einem vereinbarten Schlachttermin nicht erscheinen wird seine Armee automatisch auf eine eigene oder neutrale Region zurückgezogen und nimmt nicht am Kampf teil.
Von JEDER Schlacht wird das Replay gespeichert und zu mir geschickt. Eine Schlacht, in der kein Replay gespeichert und geschickt wird, wird für ungültig erklärt und alle vorhandenen Armeen werden automatisch zurückgezogen.
6. Das Ranking-System
Natürlich wird es auch ein Spieler-Ranking geben. Für jeden Sieg erhält man im Ranking einen Punkt. Es gibt keinen Abzug für Niederlagen. Nur bei Gleichstand im Ranking erhält der Spieler mit den wenigeren Niederlagen einen höheren Platz.
7. Die Punkte
Oft schon wurden die Punkte erwähnt, die das Geld darstellen. Für jede Runde und jede Region, die vom Clan kontrolliert wird erhält der Clan 1000 dieser Punkte. Für jeden Sieg erhält der Clan 500 plus bzw. minus dem Ranking Unterschied mal 100 (Beispiel: Spieler x auf Platz 1 siegt über Spieler y auf Platz 7; er würde 500 Punkte einfahren, bekommt jedoch nichts, da sein Gegenspieler 6 Ränge unter ihm lag (500 - 600 = -100 ergo: 0 ); hätte Spieler y gewonnen, hätte er 1100 Punkte Gewinn eingebracht (500 + 600 = 1100)).
Eine neue Armee ins Spiel zu bringen kostet den Clan 1000. Eine Armee um eine Stufe aufzurüsten kostet den Clan 500.
8. Die Helden
Um die Stärke der Helden herabzusetzen werden sie hier tatsächlich jeweils nur einmal präsent. Es gibt, bis auf die Nazgûl, die 8 mal vorhanden sind, jeden Helden nur einmal. Die Clans müssen sich bei jedem Kampf einigen, wer die Helden in dieser Runde erhält. Jeder Held kann pro Runde nur einmal eingesetzt werden. Wo er eingesetzt wird, ist jedoch egal. Auch sterben die Helden nicht beim Tod innerhalb des Spiels.
9. Verstöße
Gegen Verstöße wird mit einfachsten Mitteln vorgegangen. Sollte von einem Spieler ein Verstoß bekannt werden, sei es durch unerlaubten Gebrauch von Helden oder durch disconnecten, wird die Armee des Spielers vernichtet. Alle anderen beteiligten Spieler auf seiner Seite, die nicht gegen Regeln verstoßen haben, werden zurückgezogen. Die Region fällt in die Hand des Clans, der nicht gegen Regeln verstoßen hat. Sollten auf beiden Seiten Regelverstoßene spielen, werden die Armeen aller dieser Spieler vernichtet, die restlichen Armeen zurückgezogen und die Region fällt an keinen.
10. Diplomatie
Bei der Diplomatie ist den Clans praktisch keine Grenze gesetzt. Sie können Armeen an andere, auch feindliche, Spieler verkaufen. Sie können sich untereinander bekriegen. Jedoch sollte allen Clans klar sein, dass sie nur als Einheit gewinnen können. Es ist nicht erlaubt, als gesamter Clan für eine andere Partei zu kämpfen. Es dürfen nur Armeen verkauft werden bzw. einzelne Spieler dürfen überlaufen.
11. Der Sieg
Wenn die alle Regionen der feindlichen Parteien eingenommen sind, ist das Spiel gewonnen. Hierbei müssen auch die anfänglichen Verbündeten (bei Rohan Gondor und bei Mordor Isengart bzw. umgelehrt) vernichtet werden.
12. World Events
Es kann hin und wieder vorkommen, dass ich mir als Spielleiter "World Events" einfallen lasse. Das kann beispielsweise ein Angriff der Ents aus Fangorn aber auch ein Angriff der Korsaren aus dem Süden sein. Auch wären Verstärkungen denkbar oder den Einbau kleinerer Quests innerhalb von Schlachten.
Schließlich muss ich noch darum bitten, dass mir Freundliche und Wohlgesinnte unter die Arme greifen. Ich brauche Mapper, die sich darum kümmern, die Maps den Schlachten entsprechend zu modifizieren. Ich brauche auch Spielleiter, die Replays für mich empfangen und analysieren können. Und schließlich brauche ich Clans, die teilnehmen.
So, dass war nun ein bisschen viel text auf einmal. Näheres erfahrt ihr auf der homepage und fragen könnt ihr dort im Forum stellen: www.derringkrieg.de.vu
Nun zum nächsten Punkt:
Wir haben auch noch einen Clan gegründet der noch dringend Mitglieder sucht.
Wer Lust und zeit hat und sich als freundlich bezeichnet, der darf gerne kommen. Gleiche Domain. Wer übrigens beim Ringkrieg (der Liga) mitmachen will und in keinem clan ist, der kann bei uns in den Clan einsteigen, denn wir werden auch ein Team für den Ringkrieg zusammenstellen.
ICQ NUMMER: 252713938
E-Mail: dj_dogjohmann@web.de
Mit freundlichen Grüßen DJDOG.
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