Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Isengard gegen berittene Bogenschützen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Isengard gegen berittene Bogenschützen

hi, hatte grad ein sehr frustrierendes 1on1 gegen rohan...

was bitte macht man als isengard, wenn der gegner auf berittene bogenschützen geht? war ne relativ große map, namen hab ich vergessen, d.h. map control konnt ich eh vergessen, nachdem die ersten reiter da waren....

also schön auf piken gegangen aber die sehn überhaupt kein land gegen bb... sein theoden war sehr bald dann auf lvl 4 und dann wars eh vorbei... mir würden jetzt spontan feuerxbows als gegenmittel einfallen, aber die sind halt leider auch zu langsam.. im nachhinhein würden jetzt warge einfallen, kommen für mich als inf. spieler eher net so in frage

was kann man denn tun?

naja kann eigentl nur dasselbe sagen wie bei elbenproblemen. nicht soweit kommen lassen. solang die bbs kein fa upgrade haben können die uruks mit armor nicht wirklich gefährden also so schnell wie möglich so 3-4 urukstrupps mit blades und armor holen und rein in die base mit leitern rammen oder was einem am meissten freude macht wenn er theo lvl4 hat und bbs mit fa dann kann mans quasi vergessen ab da hat man leider sogut wie keine chance mehr

Kommentar

das war ein problem von mir, hab relativ viel geld (4 uruk truppen) in den vermeintlichen versuch verheizt map control zu erlangen, und dadurch kam die rüstung ein wenig zu spät, seh ich auch ein

allerdings waren die berittenen bogenschützen wirklich verdammt schnell da... da hätt ich nicht mal ne belagerungswerkstatt fertig gebaut geschweige denn leitern&rammen zu seiner base geschafft...
      hatte gar nicht die möglichkeit ihn nicht soweit kommen zu lassen

Kommentar

hm ja das seheh ich wirklich das problem bei isengard! Was ich immer dagegen mache sind wargreiter! Allerdings musst du halt sehr früh erkennen das er auf bbg geht! Weil normalerweise mach ich inf!!! Wenn du im late game nur inf hast und der mit bbg kommt sieht es schlechzt aus! Vorallem wenn er noch theoden dabei hat!
        Time to ride!

Kommentar

ich glaub, dass bb allgemein schwer bis unmöglich zu kontern ist (voll aufgerüstet)
          er geht auf bb. stellt eomer und theo dazu, die geben schön bonus und leveln dadurch.....

als gondor würde mir nur einfallen gandalf tor öffnen und mit eigenen reitern basis plätten, aber mit isen würde mir nur mass katas einfallen

ein paar katas vorne zur ablenkung und in zweiter reihe nochma 4-5 stück... lurz für helden
          am besten jedes kata in ein andres bataillon schiessen lassen
          Why am I fighting to live, If I'm just living to fight?
          Why am I trying to see, When there ain't nothing in sight?
          Why am I trying to give, When no one gives me a try?
          Why am I dying to live, If I'm just living to die?

enjoy your life

Kommentar

ja oder halt warg rieter wie gesagt! Aber wenn die bbg fire up haben sieht es nämlich schlecht für katas aus!
            Time to ride!

Kommentar

kk darf ich des quasi jetzt so verstehn, dass wenn gegner eben diese taktik anwendet ich von vornherein auf warg reiter gehn muss um die zu überleben?

hab grad 2 games mit warg reitern gemacht und die machen echt spass bestehn sogar wirklich gut gegehn rohan und gondor... glei mal weitertesten...

Kommentar

ja es hilft auf jeden fall immer sehr früh zu erlennen was der genger für ne taktik verfolgt!!! Aber verlasse dich n icht zu stark darauf manchaml ist es reine ablenkung!
                Time to ride!

Kommentar

kk dann schonmal danke soweit

Kommentar

Mit Wargen anzufangen auf größeren Maps kann schon sehr vorteilhaft sein. Und wie gesagt wenn Rohan dann BBS geht kann er sich warm anziehen :], da BBS am Anfang sehr schwach und nich so viele sind.
                    Wichtig ist bei dieser Tacktik deine Wargs auch upzugraden. Das ist aber schon etwas problematisch, da die Upgrades ohne Schmelzen(bzw. man muss sie nachbauen) schon eine Menge Kosten verursachen! Dadurch kann man insgesamt gesehen die Basis von Rohan etwas später angreifen als das mit norm. Uruks geschehen wäre.

Die Taktik mit Wargen kann man auch erfolgreich gegen einen mit Helden spielenden Ronhan anwenden! Dabei muss man genau wissen, wann die Helden da sind.(bis dahin hat man Mapcontrol bzw. Palantir) Wichtig ist dabei die Wargs mit Rüstungen auszustatten! da ohne Rüstungen sie sehr leicht zur Beute von Logolas und gimli werden ,auch auf der niedrigsten Stufe. Wenn die guten dann creepen gehen(und das müssen sie :]) sie unbeding dann angreifen. Je nachdem welche Helden es sind: Legolas am besten ab 2 Wargtrupps mit rüstungen und Gimli ab 3 Wargtrups mit rüstungen angreifen, vorausgesetzt sie sind weg von der Burg un können nicht fliehen(wenn Lurz nicht da ist)
                    Danach man nehme 2 Rammen und rein in die unbewachte Burg!

Kommentar

Alles nich so schlimm!

Ich weiss garnet warum ihr das alle so schwer nehmt! Auf kleinen maps 4-5 upgraded Uruktrupps Leiter und ab durch die Mitte in seine Base. Mit Kriegsgesang haben die Reiter da wenig Chance. Und auf großen maps von Anfang an auf Warge und mit Lurtz Theoden killen. Mit cripple und Blutrausch kein Problem. Aber ihr habt recht: Wenn er dann erstmal alle upgrades hat, dann siehts richtig übel aus. Da würd ich vorschlagen erst pikman: 2 mit xBows combi 2 einfach so. Und dann noch Warge dazu. Muss nich alles stimmen, aber bei mir hats bisher immer prima geklappt!

Kommentar

Ja Warge sind recht gut. Am besten ist es trotzdem den Gegner schnell in die Festung zurückzudrängen, sodass er nur wenige bbs machen kann. Wenn er erstmal fire up hat ist es schon sehr schwer. Also früh stören, sodaa es gar nicht soweit kommt.
                        Hey, bin wieder da, hallo an alle

Kommentar

aber wenn es doch soweit gekommen ist dann sollte man auf Warge, Speerträger und feuer-x-bows techen
                          lurtz ist auch ganz gut, mit lvl 5 haut er pro schuss einen reiter weg :] 8)
                          Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!

Kommentar

Wenn der Rohan spieler einmach alle upgraded auf seinen bbs hatt und theoden gelevelt ist,kann man nur noch hoffen das er einen schwerren fehler begeht.

Versucht dann ihn ausserhalb der Burg ( irgend einen vorposten oder gehöft ) anzugreifen mit 85% eurer Armee und der rest greift heimlich die Burg an. Wenn du es schafst Stallung und Zitadelle dem erdboden gleich zu machen bekommt er erstmal keine neuen Truppen und du kannst ( auch mit hohen verlusten verbunden ) seine Truppen niedermetzeln.

Kommentar

hmm, das risiko ist, dass man seine armee teilen muss, während er deine hauptarmee niedermetzelt, weil mit mass reitern + theoden hat ereigentlich die besten trümpfe in seiner hand....
                              Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!

Kommentar

Lädt...
                              X