Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fähigkeiten für neue Helden und anderes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fähigkeiten für neue Helden und anderes

Moin,
    zuerst möchte ich sagen das ich schon die Such-Funktion genutzt habe, aber dort nichts fand das ich 100%ig gebrauchen kann, darum stell ich mal so ein paar Fragen, mit der Hoffnung, es hilft mir jemand weiter.

Wie der Titel schon andeutet, geht es mir um das Einfügen von Fähigkeiten für neue Helden.
    Ich nehm mal das Bespielt, der Hexenkönig zu Fuß. Alles klappt soweit, nur hab ich keinen blassen Schimmer, wo ich ihm Fähigkeiten wie das wechseln zwischen Schwert und dem Morgenstern geben kann.

Es wäre mir eine große Hilfe wenn mir jemand ein Beispiel nennen könnte anhand eines Helden, indem man noch erläutert was ich in welche Datei eintragen muss etc.
    Es sei denn es ist jedes mal ein anderer Aufbau der ganzen Infos, dann muss man sich nicht die Mühe machen, das zu erklären.

Wenn es euch vielleicht etwas bringt, versuche ich gerade die Fähigkeiten für Sauron + laufendem Hexenkönig einzustellen, jedoch keine Ahnung was man genau machen muss.

Was auch noch Interessant wäre, wie heißt die Datei in der ich die Größe von den Einheiten ändern kann? Der Hexenkönig zB ist recht klein und ich würde den gern größer machen.

Was ich auch noch gerne wüsste, wo kann ich am besten die Schnelligkeit der Angriffe etc einsehen? Und da es recht unterschiedlich ist, wie sieht es mit den Zahlen für die Rüstungen aus? wenn sie weniger % haben, halten die dann mehr aus? Kommt mir so vor, ich möchte jedoch sicher gehen. Und dann noch die Buildtime: wird es schneller oder langsamer wenn ich die Zahl erhöhe/senke?

Mit dem ganzen Rest komme ich ausreichend klar. Es wird sich jedoch um keine Mod handeln, die ich öffentlich verbreiten will, dazu wäre sie nicht geeignet. Vielmehr ist es einfach nur ein kleines Projekt das ich machen will um mit Freunden ordentlich Spaß zu haben in Schlachten von denen nicht jeder Fan ist, da es doch überladen und unbalanced wird/werden könnte.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Ingderneuejald

lade dir deezire.mod runter...dann kannst du auch mit hexenkönig zu fuss kämpfen,was ich nicht gut finde....hörst sogar auch seine stimme....für sauron gibts auch ein mod auf www.schlacht-um-mitteler.de kannst auch dort runterladen bei mods ok...

Kommentar

Original von Witchking of Angmar
      lade dir deezire.mod runter...dann kannst du auch mit hexenkönig zu fuss kämpfen,was ich nicht gut finde....hörst sogar auch seine stimme....für sauron gibts auch ein mod auf www.schlacht-um-mitteler.de kannst auch dort runterladen bei mods ok...
      er will es ja selber machen, und nicht einfach en mod runterladen.

@topic

sry, kann dir da auchnet helfen.
      ich arbeite mit dem MM und irgendwie kommt bei mir immer en fehler.
      muss es nochma probieren

in der gamedata.ini kannste die schnelligkeit und so einstellen.
      wenn du bei buildtime die zahl höher machst dauerts länger.
      Den witchkiing zu fuß machste in der evilfactionunits.ini größer.
      einfach nach
      Object WitchKingOnFoot suchen.

Dort dann irgendwo
      Scale = 1.75 z.b. eintragen, dann isser doppeltsogroß.
      The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
      Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
      Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
      6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

Kommentar

Danke,
        hat mir schon etwas geholfen.

Ich hätte da noch ne Frage zu den nötigen Erfahrungspunkte die ein Held braucht zum aufsteigen. Wo muss ich das alles ändern? Gamedata.ini , experiencelevels.ini oder rank.ini? vielleicht auch in allen dreien?
        bisher hab ich es nur in den ersten beiden (nicht zur selben Zeit) versucht, jedoch stiegen sie nicht weiter als bis Level 2 oder es gab Fehler (angezeigt wurde zb lvl 3-X jedoch waren die Fähigkeiten nicht freigeschaltet)

was den Rest angeht, so werde ich mir wohl demnächst die vielversprechenden Mods genauer anschauen, in denen neue Helden mit Fähigkeiten vorhanden sind und entweder genaustens unter die Lupe nehmen oder mich einfach mit dem jeweiligen Modder in Verbindung setzen und anfragen ob ich was übernehmen darf. Ist dann zwar nicht wirklich was eigenes, aber soll ja wie gesagt nicht publik gemacht werden und vielleicht lernt man so noch was dazu.

Schönen Abend noch

Ingjald

Kommentar

die stehn in der experiencelevels.ini
          das Required Experience
          ist die benötigte erfahrung.
          Kannst ja mal bei meinem forum ( http://72717.rapidforum.com/ ) vorbeischauen

Dir auch

ClouD
          Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.

Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

Kommentar

danke aber wie bereits gesagt, funktioniert das nicht so richtig (zumindest so wie ich es gemacht habe).
            Dort steht ja zb
            RequiredExperience = THEODEN_LVL3_EXP_NEEDED
            würde es dann funktionieren wenn ich

RequiredExperience = 1234
            bzw eine beliebige andere Zahl einsetze? Bei anderen Sachen wie BuildTime oder anderes funktioniert sowas ja auch. Hab jetzt allerdings nicht die möglichkeit das selbst zu testen, darum die Frage.

Sorry, das mit dem Rang hab ich nicht gewusst. Sonst sah ich immer das die Funktion für normale User nicht vorhanden war, wenn es nicht gewünscht war. Wird nicht wieder vorkommen.

Kommentar

@Ingjad

Bitte ändere deinen Rang wieder so wie es gehört nur mods dürfen den Rang verändern oder frag um erlaubnis

Kommentar

Original von Elendil For Real
                @Ingjad

Bitte ändere deinen Rang wieder so wie es gehört nur mods dürfen den Rang verändern oder frag um erlaubnis

Jo da hast du recht @Ingjald Bitte ändere es!!!!
                edit/du hast es geändert super

@Elendil For Real

Ach ja wir auch, wir können ihn auch ändern

Kommentar

ehm wie mit rang un so?^^
                  ich check da jetzt nix
                  aber egal^^

Kommentar

Rang = Level = z.B. bei dir Warg-Reiter
                    verstanden? wenn nicht ich bin für jede Frage bereit und versuche sie natürlich zu beantworten

Kommentar

jo, das weiß ich alles.
                      nur wie soll man den ändern können?^^

Kommentar

Profil-> Profil bearbeiten -> Benutzertitel.
                        Wie gesagt, ich wusste es nicht das es hier nicht erwünscht ist und es wird nichtmehr vorkommen.
                        Jedoch möchte ich wieder auf meine Frage der XP für Helden zurückkommen.

Kommentar

ok danke.

ja, wenn die zahl veränderst ja.
                          dann müsste es eigentlich so sien

Kommentar

Lädt...
                          X