Wenn Ihr Wasser macht und den Grund noch sehen möchtet, dann geht wie folgt vor:
Geht bei "Water Settings" und stellt -30.00 ein (mehr ist auch möglich) danach
geht Ihr einfach bei "Landscape" danach auf "Plateau Brush" dort solltet Ihr Height bis maximal -40 gehen, damit ihr den Boden im Wasser noch erkennen könnnt.
Achtet auf die Einstellung: Feather (auf 100 setzen)
Jetzt zieht ihr euer Wasser an der gewünschten Stelle, versucht die Stelle weitgehend freizumachen von schiefen Ecken....
Danach geht ihr ins Terrain Painting (Material Brush) Tool das für die Texturen zuständig ist und wählt eine schöne Boden Textur für das Wasser aus z.b: AoW_egypte:sol_roche_neutre. Jetzt könnt ihr bereits sehen wie die Textur im Wasser zu sehen ist und als schöner Wassergrund durchkommt.
Achtet bitte darauf das die Texturen auch zu einander passen, mit de Texturen könnt Ihr z.b extra Tiefen noch vortäuschen... also Probiert einfach ma aus und testet welche Textur am besten aussieht zu euerer Map
Geht bei "Water Settings" und stellt -30.00 ein (mehr ist auch möglich) danach
geht Ihr einfach bei "Landscape" danach auf "Plateau Brush" dort solltet Ihr Height bis maximal -40 gehen, damit ihr den Boden im Wasser noch erkennen könnnt.
Achtet auf die Einstellung: Feather (auf 100 setzen)
Jetzt zieht ihr euer Wasser an der gewünschten Stelle, versucht die Stelle weitgehend freizumachen von schiefen Ecken....
Danach geht ihr ins Terrain Painting (Material Brush) Tool das für die Texturen zuständig ist und wählt eine schöne Boden Textur für das Wasser aus z.b: AoW_egypte:sol_roche_neutre. Jetzt könnt ihr bereits sehen wie die Textur im Wasser zu sehen ist und als schöner Wassergrund durchkommt.
Achtet bitte darauf das die Texturen auch zu einander passen, mit de Texturen könnt Ihr z.b extra Tiefen noch vortäuschen... also Probiert einfach ma aus und testet welche Textur am besten aussieht zu euerer Map