So, hiermit wird nun ein neues Regelwerk im Board eingeführt:
1.0 Allgemeine Regeln des Boards:
1.1 Bei Fragen zum Forum bitte zuerst über die Suchfunktion nach bestehenden Themen suchen und die Frequently Asked Questions (kurz: FAQ) ansehen bevor ihr ein neues Thema startet.
1.2 Die allgemeine Internet Netiquette ist einzuhalten. Sie untersagt unter anderem das Beleidigen unserer Forenmitglieder. Beim Verstoß gegen 1.2 kommt es zur Verwarnung und bei wiederholtem Verstoß zur Sperrung des Forenaccounts.
1.3 Spamen ist im gesamten Forum untersagt. Beim Verstoß gegen 1.3 kommt es zur Verwarnung und bei wiederholtem Verstoß zur Sperrung des Forenaccounts.
Sollte in einem Thread nur noch gespammt und geflamt werden, wird dieser ohne Vorwarnung geschlossen, dies bezieht sich auch auf so genannte "Sinnlose Threads" und im besonderem auf Threads mit bösartigem / kriminalem Inhalt.
1.5 Warez in jeglicher Hinsicht ist verboten und wird mit sofortiger Sperrung des Forenaccounts geahndet.
1.6 Hetzrede ist im Forum nicht erlaubt. Hetzrede beinhaltet unter anderem Aussagen, die die Rasse, die Religion, ethnische Hintergründe, Nationalität, Behinderungen, Geschlecht oder sexuelle Orientierung eines Benutzers beleidigen oder abwerten.
1.7 Die Moderatoren, Super Moderatoren und Administratoren dürfen Inhalte, die gegen die Regeln des Forums verstoßen, verändern und löschen.
1.8 zu große Bilder werden in den einzelnen Threads nicht gerne gesehen und sind bitte zu verlinken.
1.9. Eine Doppelregistrierung führt ebenfalls zum Bann! Sollte es Probleme mit einer Aktivierung oder Ähnlichem geben, so meldet euch einfach bei einem Administrator bevor ihr euch noch mal registriert.
2.0 Die Teamleitung behält sich vor bei kriminellen Handlungen (rechts/links- radikale Hetzreden; Hackversuche in jeglicher Form; usw.) Anzeige bei der jeweiligen Staatsanwaltschaft zu erstatten.
Alle Logs und IP´s des jeweiligen Users, werden anschließend an die zuständigen Stellen weiter geleitet.
2.0 Regeln zum Beitrag / Thread erstellen:
2.1 Grundlegend gilt: Erst denken, dann posten. Dar dies ein öffentliches Forum ist, tragt ihr die volle Verantwortung über den Inhalt eurer Beiträge.
2.2 Vor dem Eröffnen eines neuen Themas ist die Such-Funktion des Forums zu benutzen.
2.3 Um einen Beitrag abzuändern bitte die Editier-Funktion des Forums benutzen.
2.4 Sollten 24 Stunden zwischen 2 Beiträgen des gleichen Users liegen, wird dies nicht mehr als Doppelpost angesehen.
2.5 Das Erstellen von Perversen Threads wie z.B. Abstoßenden Bildern von Mensch und Tier ist nicht gestatten und wird mit einem Bann für eine Woche geahndet.
2.6 Das Erstellen von "Kommerzielle Werbung" gilt ebenfalls als Verstoss gegen die Regeln und wird mit einem Bann für eine Woche geahndet.
3.0 Signaturen & Avatare:
3.1 Eigene Avatare dürfen maximal eine Größe von 100*100 Pixel und eine Größe von 30000 Bytes haben.
3.2 Animierte Avatare sind nicht erwünscht.
3.3 Avatare & Signaturen mit pornographischem Inhalt sind nicht gestattet..
3.4 Signaturen dürfen maximal 12 Zeilen bzw. 180 Pixel (20 kB, Banner) groß sein.
4.0 Off Topic:
4.1 In dem "Late Night Thread" darf nur zwischen 1:00 - 5:00Uhr gepostet werden. Alle Beiträge außerhalb dieser Zeit werden gelöscht.
4.2 Im Politikforum wird über die Politik des Landes / der Welt diskutiert und über nichts Anderes! Wir bitten euch, einen Zitat zu befolgen: Einfach mal den Mund halten, wenn man keine Ahnung hat. Das heißt, dass man lieber mal nichts sagt, als dass man nur einen sinnlosen Beitrag postet. Alle Beiträge, die nichts mit Politik zu tun haben, werden sofort gelöscht.
4.3 Da im Spam-Bereich die Beitragszahlen nicht gewertet werden, werden hier die Threads einzelner Foren verschoben, die nur der Erhöhung der Beitragszahl gelten sollten und die keinen wirklichen Sinn aufweisen können. Dennoch bitten wir euch den Spam-Bereich nicht auszunutzen. Threads wie "Wer ist der Beste / blödeste / … User" werden sofort gelöscht.
5.0 Verwarnungen:
In diesem Board gilt folgende Regelung der Verwarnungen:
Das HQ-Board Team ist dazu befugt euch Verwarnungen zu erteilen. Diese symbolisieren diese Zeichen: . Erhaltet ihr zwei dieser Verwarnungen erhaltet ihr eine „gelbe Karte“ [ ]. Diese verlieren ihre "Wirkung" nach 4 Wochen. Wiederum zwei dieser Karten führen dazu, dass aus den zwei gelben eine Rote Karte [ ] wird. Dies führt zu einem Bann des Forenaccounts für eine Woche. Nach der besagten Woche wird der Account wieder freigeschaltet. Solltet ihr zwei dieser Roten Karten erhalten, [ ] so wird eurer Forenaccount permanent gesperrt.
Wann ihr eine Verwarnung, Gelbe- oder Rote Karte erhaltet liegt im Ermessen des jeweiligen Moderators.
6.0 Gültigkeit
Dieses Regelwerk ist bis zur Veröffentlichung eines neuen Regelwerks gültig und zu befolgen.
Euer HQ-Network Team
1.0 Allgemeine Regeln des Boards:
1.1 Bei Fragen zum Forum bitte zuerst über die Suchfunktion nach bestehenden Themen suchen und die Frequently Asked Questions (kurz: FAQ) ansehen bevor ihr ein neues Thema startet.
1.2 Die allgemeine Internet Netiquette ist einzuhalten. Sie untersagt unter anderem das Beleidigen unserer Forenmitglieder. Beim Verstoß gegen 1.2 kommt es zur Verwarnung und bei wiederholtem Verstoß zur Sperrung des Forenaccounts.
1.3 Spamen ist im gesamten Forum untersagt. Beim Verstoß gegen 1.3 kommt es zur Verwarnung und bei wiederholtem Verstoß zur Sperrung des Forenaccounts.
Sollte in einem Thread nur noch gespammt und geflamt werden, wird dieser ohne Vorwarnung geschlossen, dies bezieht sich auch auf so genannte "Sinnlose Threads" und im besonderem auf Threads mit bösartigem / kriminalem Inhalt.
1.5 Warez in jeglicher Hinsicht ist verboten und wird mit sofortiger Sperrung des Forenaccounts geahndet.
1.6 Hetzrede ist im Forum nicht erlaubt. Hetzrede beinhaltet unter anderem Aussagen, die die Rasse, die Religion, ethnische Hintergründe, Nationalität, Behinderungen, Geschlecht oder sexuelle Orientierung eines Benutzers beleidigen oder abwerten.
1.7 Die Moderatoren, Super Moderatoren und Administratoren dürfen Inhalte, die gegen die Regeln des Forums verstoßen, verändern und löschen.
1.8 zu große Bilder werden in den einzelnen Threads nicht gerne gesehen und sind bitte zu verlinken.
1.9. Eine Doppelregistrierung führt ebenfalls zum Bann! Sollte es Probleme mit einer Aktivierung oder Ähnlichem geben, so meldet euch einfach bei einem Administrator bevor ihr euch noch mal registriert.
2.0 Die Teamleitung behält sich vor bei kriminellen Handlungen (rechts/links- radikale Hetzreden; Hackversuche in jeglicher Form; usw.) Anzeige bei der jeweiligen Staatsanwaltschaft zu erstatten.
Alle Logs und IP´s des jeweiligen Users, werden anschließend an die zuständigen Stellen weiter geleitet.
2.0 Regeln zum Beitrag / Thread erstellen:
2.1 Grundlegend gilt: Erst denken, dann posten. Dar dies ein öffentliches Forum ist, tragt ihr die volle Verantwortung über den Inhalt eurer Beiträge.
2.2 Vor dem Eröffnen eines neuen Themas ist die Such-Funktion des Forums zu benutzen.
2.3 Um einen Beitrag abzuändern bitte die Editier-Funktion des Forums benutzen.
2.4 Sollten 24 Stunden zwischen 2 Beiträgen des gleichen Users liegen, wird dies nicht mehr als Doppelpost angesehen.
2.5 Das Erstellen von Perversen Threads wie z.B. Abstoßenden Bildern von Mensch und Tier ist nicht gestatten und wird mit einem Bann für eine Woche geahndet.
2.6 Das Erstellen von "Kommerzielle Werbung" gilt ebenfalls als Verstoss gegen die Regeln und wird mit einem Bann für eine Woche geahndet.
3.0 Signaturen & Avatare:
3.1 Eigene Avatare dürfen maximal eine Größe von 100*100 Pixel und eine Größe von 30000 Bytes haben.
3.2 Animierte Avatare sind nicht erwünscht.
3.3 Avatare & Signaturen mit pornographischem Inhalt sind nicht gestattet..
3.4 Signaturen dürfen maximal 12 Zeilen bzw. 180 Pixel (20 kB, Banner) groß sein.
4.0 Off Topic:
4.1 In dem "Late Night Thread" darf nur zwischen 1:00 - 5:00Uhr gepostet werden. Alle Beiträge außerhalb dieser Zeit werden gelöscht.
4.2 Im Politikforum wird über die Politik des Landes / der Welt diskutiert und über nichts Anderes! Wir bitten euch, einen Zitat zu befolgen: Einfach mal den Mund halten, wenn man keine Ahnung hat. Das heißt, dass man lieber mal nichts sagt, als dass man nur einen sinnlosen Beitrag postet. Alle Beiträge, die nichts mit Politik zu tun haben, werden sofort gelöscht.
4.3 Da im Spam-Bereich die Beitragszahlen nicht gewertet werden, werden hier die Threads einzelner Foren verschoben, die nur der Erhöhung der Beitragszahl gelten sollten und die keinen wirklichen Sinn aufweisen können. Dennoch bitten wir euch den Spam-Bereich nicht auszunutzen. Threads wie "Wer ist der Beste / blödeste / … User" werden sofort gelöscht.
5.0 Verwarnungen:
In diesem Board gilt folgende Regelung der Verwarnungen:
Das HQ-Board Team ist dazu befugt euch Verwarnungen zu erteilen. Diese symbolisieren diese Zeichen: . Erhaltet ihr zwei dieser Verwarnungen erhaltet ihr eine „gelbe Karte“ [ ]. Diese verlieren ihre "Wirkung" nach 4 Wochen. Wiederum zwei dieser Karten führen dazu, dass aus den zwei gelben eine Rote Karte [ ] wird. Dies führt zu einem Bann des Forenaccounts für eine Woche. Nach der besagten Woche wird der Account wieder freigeschaltet. Solltet ihr zwei dieser Roten Karten erhalten, [ ] so wird eurer Forenaccount permanent gesperrt.
Wann ihr eine Verwarnung, Gelbe- oder Rote Karte erhaltet liegt im Ermessen des jeweiligen Moderators.
6.0 Gültigkeit
Dieses Regelwerk ist bis zur Veröffentlichung eines neuen Regelwerks gültig und zu befolgen.
Euer HQ-Network Team