Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

finde keine lösung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• finde keine lösung

Hi Leute,

also ich habe ein problem, dass auch viele andere haben. wenn ich ein w3d model mache oder verändere ist es im spiel drin unsichtbar!
    kann mir einer helfen wie das geht? habe auch schon mit dem AssetBuilder versucht, doch ich komme nicht recht draus wie das geht.

biiiitttteee helft mit.

Mfg

wenn du ein model machst musst du des in die asset.dat reinmachen (keinen peil wie geht XD) und halt in der ini die richtige datei angeben.
    kann auch sien das die w3d nen zulangen namen hat, des macht öfters probleme... also w3ds nur in 8.3 format abspeichern...
    sonst wüsste ich ausn stehgreif nix was es sien könnte, bin kein sum modder XDD

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

naja, hilft leider nichts. komm immer noch nicht draus. trotzdem danke für deine hilfe. =)

Sharkuu

Kommentar

Hab das Problem auch.
        Gibt es eigentlich 'ne Möglichkeit mit gmax Modelle als w3d Datei abzuspeichern ? Wenn ich als .gmax abspeicher und es umbenenne gehen bei mir immer die Texturen verloren

Kommentar

Weiß das wirklich niemand ?

Kommentar

du kannst es in renx als w3d exportieren (vorsicht, mach das über das File => Export Menü, der andere Exporter spinnt manchmal o.O )
            Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Tja ich hab nur leider keine Ahnung wie man mit Renx so ne w3d Datei überhaupt öffnet.

EDIT:
              Habs jetzt mit dem w3d-Importer hingekriegt, manchmal funzts aber manch mal kommt sowas raus:

Kommentar

entpack mal die skl datei von dem mod in den gleichen ordner.
                Dann sollte es funktionieren.

Kommentar

Benutzt du den normalen renx-wd3-Importer?
                  Den würd ich nicht nehmen, der hat einige Bugs (unteranderem verdreht er einige Farben der Meshes)

Das seltsame Model ist aber kein Bug, sondern das liegt am fehlenden Skellet ^^

Geh mal auf http://www.universal-modders.de und installiere den "W3D Importer mit Animationsunterstützung" (Downloads => Programme und Tools)

Wenn du ihn installiert hast, such dir das Model, das du bearbeiten willst.
                  Dazu brauchst du 4 Dateien:
                  *_skn.w3d <= Das normale Model
                  *_sknl.w3d <= Das normale Model, für schwache Rechner (optional)
                  *_sknm.w3d <= Das normale Model, für mittlere Rechner (optional)
                  *_skl.w3d <= Das Skellet. Es enthält die Bones und ist daher extrem wichtig.

Pack die Dateien in einen ORdner und starte deinen neuen w3d-Importer und mach dann ein Häckchen bei "Use externel Skelleton". Dann klick auf "Select Skelleton" und wähl die *_skl.w3d aus.

Nun kannst du mit "Import w3d" entweder *_skn.w3d, *_sknl.w3d, oder *_sknm.w3d öffnen (je nachdam, was du willst

Beim exportieren solltest du "Export using existing Skelleton" benutzen und dort deine *_skl.w3d auswählen. :P
                  Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

So weit so gut, aber irgendwie krieg ich auf die Modelle keine Textur druff.
                    Ich geh immer auf Unwrap UVW und wähl ne Textur aus aber auf dem Modell is nacher keine Textur drauf. Vielleicht mach ichs ja falsch oder ich bin einfach nur zu blöd dafür *heul*.

Oh, bin doch nicht zu blöd.
                    Hab jetzt mal erst mit dem Material Editor so'ne Textur ausgewählt und dann dat mit Unwrap UVW gemacht und es funzt. 8)
                    Hoffe jetzt ist fürs erste alles geklärt.

=)

Kommentar

ja alles außer die eigentliche frage von sharkuu (lol).
                      Das würde mich auch interessieren.

Kommentar

Hab mich mal an 'ner neuen Einheit versucht (mit nem veränderten Model), dieses Quadrat ist zwar irgendwie noch zu sehen und die wackeln so komisch hin und her aber wenigstens sind sie nicht unsichtbar.

Kommentar

Weiß nich ob's jetzt schon allgemein bekannt is, aber wenn man das Modell nach jeder Veränderung neu in die Orginal-Asset.dat einträgt, sollte es sichtbar sein.

klatschen klatschen klatschen klatschen klatschen klatschen klatschen klatschen

Kommentar

Lädt...
                          X