Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unendlicher Geldvorrat für KI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unendlicher Geldvorrat für KI

Hi,
    Ich hab mal eine Frage!
    Als ich letztens auf der Vorposten-Map (mir fällt der Name jetzt gerade nicht ein) mit Isengard gespielt habe ist mir etwas aufgefallen. Ich habe einen Vorposten von einer Gondor-KI (schwere Armee) zerstört. Dieser hatte aber schon zwei andere Vorposten eingenommen und dort insgesammt 2 Kasernen, 1 Schießstand, 1 Stallung, 1 Schmiede und 1 Gehöft (+ 3 zusätzliche Außenposten) stehen. Die KI hatte aber immer mich pausenlos mit Rittern, Soldaten, Bogis und Helden (Gandalf, Faramir und Boromir) attackiert. Ich weiß das die KI mehr Nahrung bekommt, aber so schlimm ist mir das noch nicht aufgefallen. Am Ende musste ich aufgeben weil ich mit meíner Uruk-Grube nicht mehr mithalten konnte und ich auch noch von anderen Gegnern attackiert worden bin.
    Nun wollte ich euch frage ob ihr auch schon solche Erfahrungen mit den KI's gemacht habt?

Ich hoffe das es so einen Thread nicht schon einmal gab (hab das Forum durchsucht aber nichts gefunden)

Hallo,

Ja das habe ich auch schon gemerkt.Ist wie bei CnC.
    Da die KI nicht denken kann, und somit auch nicht logisch spielt, sondern immer nach einem Angriffschema vorgeht, braucht Sie ja irgendeinen Vorteil.
    Ist aber ganz normal das die KI cheatet.

MfG hamti

Kommentar

Liegt es vielleicht auch einfach daran, dass die KI mit mehr Ressis zum Anfang startet???
      Liegt der Camper tot im Keller, war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher links daneben, muss es noch 'nen Camper geben!

Kommentar

Ja das stimmt schon, aber das war schon ungefähr 15 Minuten nach Beginn.

Kommentar

also mein bruder und ich habe öfters mal auf "die braunen lande" gegen 6 CPU gespielt

ist schon komisch, wenn ein KI-rohan am anfang
          1 gehöft
          1 stallung
          1 rüstkammer
          und merry
          baut ^^

also ja, die KI hat mehr geld, aber wie unfair wäre das, wenn die es nicht hätte? ^^
          Why am I fighting to live, If I'm just living to fight?
          Why am I trying to see, When there ain't nothing in sight?
          Why am I trying to give, When no one gives me a try?
          Why am I dying to live, If I'm just living to die?

enjoy your life

Kommentar

Ich hab das öfter mals in Reps gesehen, wie die KI's anfangen. Laut deren Aufbau war aber nach meiner Zählung (hab nur bei Mordor gezählt) die Startressourcen der KI auf 2000 beschränkt.
            Nachdem was du jetzt über Rohan schreibst, kann bei mir was net stimmen .
            Muss morgen mal n Spiel starten und schaun.

Kommentar

Schwere Armeen starten immer mit mehr Gold. Aber so extrem denk ich ists wohl auch nicht.

Kommentar

Ich weiß das die KI mit mehr Gold startet, aber das sie mit 3 Nahrungsgebäuden pausenlos 5 Ausbildungsstätten versorgt ist schon komisch.

Kommentar

Das ist wirklich komisch, aber das ist bei mir auch immer so. Hauptsache, man gewinnt am Ende
                  Liegt der Camper tot im Keller, war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher links daneben, muss es noch 'nen Camper geben!

Kommentar

Original von foley
                    Hauptsache, man gewinnt am Ende
                    Schön wärs *träum*
                    Aber mit 2 Uruk-Gruben und zusätzliche Gegnern keine Chance.

Kommentar

'ne schwere armee ist im early-game halt im vorteil weil sie mehr Startressourcen hat dafür
                      ist sie im lategame schlecht weil sie keine upgrades macht (wenn dann manchmal klingen)
                      oder z.B. gandalf nicht weiß macht...

ich hab damit eigentlich kein problem und man kann seine helden doch
                      schön an den gegnern hochleveln... =) :P

Kommentar

Also ich lüfte mal das Geheimnis was ich gelesen hab: Die CPU cheatet wirklich GELD

Sieht man auch Elbensternmod, nach 2-3min kommt der CPU Rohan an und hat schon ein Entthing und alle Helden!

Kommentar

Was wär das auch für ein spiel wenn die KI nicht mehr gold hat???
                          Die könnte gar nichts machen. meines wissens nach hat die unendlich gold und baut aber nicht danach sondern einfach irgendwas. gehöfte z.b. sind bei der sinnlos aber sie macht das einfach.
                          ich hatte mal nen gegner der hat am anfang 6 bauern und 2 reiter gemacht und alle hatten klingen. dann kommt ein enting und du bist TOD
                          Kannste nichts machen aber normal kommt sie nich gleich und vernichted deine base.
                          MFG

Kommentar

Ich hattes auch schon das Mordor aud Schwer nach 3/1/2 Minuten mit dem HexenKönig ankommt.
                            Motherboard: Abit AI7
                            CPU: Intel Pentium 4 Northwood 2 Ghz @ 2.5 Zalman 3000 ALCU
                            RAM: 786 Mb Kingston Value
                            VGA: Leadtek Winfast a350 thd fx 5900 @xt timings @ 500/950
                            HDD: 80GB IDE 100
                            Netzteil : BeQuiet p6 520 Watt
                            Gehäuse: Termaltake Soprano
                            Maus:Logitech MX500

Kommentar

Ähm.....

Okay. habe ich ein anderes Spiel als ihr? Ich habe noch nie Probleme mit einer schweren Armme gehabt. Okay, sie haben unwahrscheinlich viel Rohstoffe aber das war bei mir noch nie das Problem.

Bis jetzt habe ich immer gewonnen. Meistens spiele ich am Ende nur noch mit den Gegner, dabei bin ich gar nicht so gut. Ich meine, auch wenn sie mit Helden kommen oder was weiß ich, kann ich mir immer den Sieg sichern. Kommt er mit Riottern, amche ich einfach Helden, Lanzen, Elben oder was auch immer. Und sobald du Helden hast, kann er doch gleich einpacken?!

ich hatte mal nen gegner der hat am anfang 6 bauern und 2 reiter gemacht und alle hatten klingen. dann kommt ein enting und du bist TOD
                              Kannste nichts machen aber normal kommt sie nich gleich und vernichted deine base.
                              Das hatte ich auchmal, aber da waren es 3 schwere, die auf meine Gondor Base eingeprügelt haben mit ihren Ents, habe denoch noch gewonnen, auch wenn ich fast alles verloren hatte. Einfach bis zu den Adlern und der aod durchhalten, dann erledigt sich das Problem von selbst^^

€2:

Ich habe damit nur auf den Kommentar, den ich auch zitiert habe geantwortet. Dieser Thread handelt von dem Geldvorrat der KI, ja, aber nicht genau wie und warum die KI den quasi unednlichen Geldvorrat hat.
                              Sie hat ihn von den Programmierern bekommen, weil sie ansonsten überhaupt keine Chance hätte. Lese du also bitte auch erstmal meinem Post genau durch. Ich habe nämlichdamit gemeint, dass ich keine Probleme mit dem Geldvorrat der KI habe, sondern das ich ihn gut finde. und das hat etwas mit dem thema zu tun! Oder sehe ich das ganz falsch .
                              Zuletzt geändert von Gil-galad; 29.01.2006, 20:50.
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X