Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängertipps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfängertipps?

    Also ich hab bis jetzt immer noch ne blutige Nase Online bekommen.

    Ich wüßte gerne ob es ein paar Tipps gibt die ich berücksichtigen könnte.

    Welche Armee ist für Anfänger am Besten oder hält sich das die Waage?

    Was mach ich gegen Maschinengewehrfeuer Elben Helden ? *g*


    Ich wäre einfach Dankbar für ein paar Tipps von besseren Spielern.

    Und ich denke auch andere Anfänger suchen rat.


    Tse unt Schnorakh im Vorauz

    Ragah

  • #2
    Also ich berichte mal aus meinen Erfahrungen:

    Zuerst legst du dich auf eine Armee fest, bei mir wars am Anfang Isengart, falls du schon ne weile spielst nimm einfach die die du am besten kannst, und lad dir replays von guten Spielern mit dieser Armee runter.
    In den replays kannst du gut die wichtigen Taktiken der jeweiligen Seiten sehen und sie dann selber auch spielen, außerdem empfehle ich bei jeder Niederlage das replay zu speichern und dann später anzuschauen und festzustellen, wieso du verloren hast.
    Ansonsten denke ich dass beim Onlinespielen auch die Erfahrung ne große Rolle spielt, die kriegst du nur durchs spielen, also hau rein

    Zu deinem Elben-Helden prob: Welche Armee spielst du?

    Kommentar


    • #3
      @Ragah

      Also ich finde Rohan am leichtesten:
      Einfachste Buildorder (alles ausser einem Bauplatz voller Gehöfe), bist gut geschützt (Holzburg), bekommst so schnell starke Helden (Legolas, Gimli) und danach einfach nur Elben mit Upgrades, die wirklich alles wegownen. Jedenfalls war es so am leichtesten gegen die KI zu gewinnen, die Taktik habe ich später im MP verfeinert und funktioniert super.

      Das was man braucht ist nur ein bisschen Heldenmicro, der Rest erledigt sich von selbst. Natürlich gewinnt man nicht zu 100%, aber gegen die meisten Gegner die wenig Spielerfahrung haben, funktioniert es ohne Probleme. Denn der Gegner muss rushen, daß machen aber die wenigstens, den 1. müssen sie Böse spielen (fast kein Noob spielt Mordor oder Isengard) und 2. spielen sie selbst defensiv. Und die viele Spieler wissen nicht was sie gegen die Rohanhelden machen sollen.


      Gondor wäre auch gut für den Anfang, du darfst dich aber nicht zucampen. das einfachste ist einach nur Soldaten mit Bogenschützen zu verbinden und sie dann mit Upgrades aufzurüsten. Diese sind dann sehr stark. Und später irgendwann noch Gandalf. Viele machen auch ´die staken Reiter, aber der gegner rechnet schon fast immer damit.
      Jedenfalls hab ich noch nicht soviel Gondor gespielt um gute Taktiken aufzuzählen.


      Isengard ist für Anfänger schwer zu spielen, da man hier ein hohes Micromanagment braucht und gut mit Geld umgehen muss.

      Mordor scheint zwar durch Trolle, Olifanten, Nazgul und umsonst Orks übermächtig zu sein, doch im lategame gewinnt fast immer der gegner mit flammenpfeilen. Damit dieser die Flammenpfeile nicht bekommt, muss man den Gegner unter Druck setzten. Und Anfänger tun sich extrem schwer die ganze Zeit den Gegner anzugreifen, vorallem wenn sie sehen das soviele ihrer eigenen Einheiten sterben, ohne das sich anscheined was beim Gegner tut. Aber ohne druck verliert Mordor. Viele anfänger haben Mordor gespielt und sind jetzt wo anders, während die Profis alle Mordor spielen. Daher für Anfänger wenig zu empfehlen.

      Kommentar


      • #4
        Original von Sovietstrike

        Isengard ist für Anfänger schwer zu spielen, da man hier ein hohes Micromanagment braucht und gut mit Geld umgehen muss.
        Das sehe ich eigentlich anderst, denn als Isengart kann man mit wenigen geuppten Horden schon ziemlichen Schaden verursachen.Mit dem Geld hatte ich am Anfang eigentlich auch keine probs weil durch die Sägewerke kriegt man recht schnell und wenn man Industrie hat beschleungit das auch noch etwas und die Öfen senken die kosten für die Upgrades.
        Zum micro: Ich würde fast behaupten dass Isengart auch mit recht schlechtem micro zu spielen ist, da die meisten Einheiten viel mehr einstecken können bevor sie sterben und mit Lurtz is sowohl das creepen wie auch das töten von Helden recht einfach, zumindest wenn der Gegner nicht viel besser ist.

        Rohan finde ich schwierig zu spielen da man schnell sein muss sowohl mit dem bauen als auch mit dem bauen der richtigen Einheiten zur richtigen Zeit, weil wenn der Gegner z.B. auf Warge geht bringts recht wenig wenn man anfängt Elben zu bauen.
        Da Legolas oder auch die Elben recht teuer sind und recht schnell sterben wenn man mal ned aufpasst, finde ich braucht man für Rohan ein besseres micro als für Isengart.

        Aber bei allen Armeen gilt: je besser das micro desto besser

        Kommentar


        • #5
          Also bis jetze

          Bis jetzt hab ich Rohan, Gondor, Isengart gespielt...als nächste teste ich mal Mordor...

          Am besten war ich mit Isengart. Also ich hab zumindest mit den Schnellen und starken Uruks ziemlich viele Basen einnehmen können.

          Dann hab ich Lurtz gekauft ihn gelvlt indem ich wilde Orks erschossen hab zusammen mit einen Uruk Batalion Schützen. Dann war Lurtz lvL 3 und Legolas auch ... trafen wir aufeinander.. ich hab ihn verstümmelt und hab mein regiment und lurtz in nahkampf drauf geschickt leider hab ich den Heilspell vergessen so hat legolas das knapp gewonnen dann war Legolas lvl 5 - 6 - 7 und ich kam mit Lurtz nicht hinterher weil ich auch nur Legolas und Aragon gesehen hab und 5 Bauern... ähm ein Batalion.

          Aber so nah dran zu gewinnen war ich glaub ich noch nie *g*


          Also meine Taktik ist eigentlich ein paar Schnelle einheiten zum besetzen losschicken ... dann weitere einheiten und Held bauen und dann warten bis Upgrades verfügbar sind dann geh ich hinaus und sterbe *g*


          Tse

          Ragah

          Kommentar


          • #6
            RE: Also bis jetze

            Original von Ragah

            Am besten war ich mit Isengart.
            Na bitte was sag ich
            Mordor is aber für Anfänger wirklich schwierig, ich versuch mich auch gerade daran und ich find man muss es komplett anderst spielen als die anderen Rassen.

            Kommentar


            • #7
              RE: Also bis jetze

              wie denn?
              ich bin modor spieler, weiß aber nciht, wie ich mit denen
              spielen soll...

              Kommentar


              • #8
                @.d3us.

                Anscheined gibt es doch keine Anfängerarmee bzw Profiarmee in dem Game. 8o

                Scheitn jeder eine andere Art zum spielen zu haben, während der eine bei z.B Gondor gut ist, loost er voll mir Rohan, und umgekehrt.

                Naja bei mir ist es so, daß ich mit allen spiele, mit rohan finde ich es am leichtesten, aber ich verlieren auch oft, mit den anderen ists schwieriger, aber dafür lose ich weniger. Schon eigenartig.....

                Kommentar


                • #9
                  spiel die armee die dir am besten gefällt und kümmer dich dann um die taktik. (bis top 300 sind glaube ich alle armeen gleich viel vertreten / gleich stark)

                  es gibt keine einfach oder schwierige armee. jede truppe hat ihre probs.
                  wenn du ISG nehmen willst schreib mich einfach an und ich gebe dir tipps. (PM) ansonsten such dir hier nen anderen guru. denn ich denke aus dem thread hier wirst du net wirklich viel lernen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von .d3us.

                    Zuerst legst du dich auf eine Armee fest, bei mir wars am Anfang Isengart, falls du schon ne weile spielst nimm einfach die die du am besten kannst
                    Das hab ich doch gleich gesagt, ich finde aber schon das es Unterschiede gibt in der schwierigkeit des richtigen spielens mit verschiedenen Armeen (das is n Satz was ) Oder bin ich nur zu doof und blick Rohan und Mordor nicht? ;(

                    Kommentar


                    • #11
                      Gestern ziemlich gut gespielt ...

                      Habe gestern mit Mordor gespielt habe alle wilden Orks und Warge gekillt und habe Mapcontrolle gehabt also fast alle Basen bis auf eine neben der Burg des Gondor spielers ich hatte Mordor .. .


                      Habe mir dann vorgenommen den letzen stützpunkt außerhalb der Festung auch zu nehmen hab darauf orks geschickt und hab das auch zerlegt ....


                      dann hatte ich soviel gold um 2 Nasguls zu bauen später dann noch den Hexenkönig ich hab Trollle gebaut und kampfmaschinen und immer wieder mit Orks gestört....

                      Dann kam Faramir und Boromir und ich hab sie mit den Nasguls zerlegt und einige Bogentruppen auch... irgendwie kamen dann 10 - 12 Regimenter Trumwachen und Waldläufer dahinter mit allen Upgrades was ziemlich hart war habe meine Trolle draufgeschickt und meine Orken... da ich dachte es wäre seine Hauptstreitmacht zog ich die kriegsmaschinen seitlich an dem Schlachtfeld vorbei gen seiner Burg ...begleitet von meinen Nasguls...

                      Als ich merkte das die Turmwachen und waldläufer böse reinhauen hab ich meine Nasguls alle 3 auf die gegner gehetzt


                      Dann kam plötzlich Gandalf dazu...

                      Einer nach den anderen Nasguls ist gefallen meine Trolle auch ... dann hab ich noch ein loch in seine Festungsmauer gefeuert und hab mit ständigen orks versucht mich zu verteidigen und meine Nasgul wieder zu beleben ... alles vergeblich ich war dann doch am Hintern... ich hab zulange gewartet mit Mordor anzugreifen schätze ich *g*

                      also ernsthaft anzugreifen...


                      Tse

                      Ragah

                      Brauch ich irgendwo webspace um ein replay hochzuladen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein. Schreib einfach einen Beitrag und unten steht da

                        Dateianhang:_________________Bearbeiten


                        Drück auf bearbeiten und hol das Replay.

                        Kommentar


                        • #13
                          Juhu

                          Endlich Endlich Endlich !!!!

                          Ich habs geschaft ich hab gewonnen mit Isengart gegen Gondor !!!


                          Juhuuuu!!!


                          Ich häng mal mein Replay an .... sagt mal ob das soweit gut war ?


                          Oder hat ich nur Glück *g*


                          Tse

                          Ragah

                          Isengart find ich smart

                          Kommentar


                          • #14
                            @Ragah

                            Glück hast du gehabt gegen so einen Gegner zu spielen
                            Er war total schlecht, hatte nicht expandiert usw. Aber immerhin hat er viele Einheiten gebaut

                            Am Anfang hat mir das Replay nicht gefallen. Doch dann als der Kampf anfing war es super, und genauso wie ich es am liebsten hätte: Massenhaft Einheiten verschiedenstem Typus treffen im Nahkampf aufeinander und metzeln sich weg. Der Kampf hatte nen großen Stylewert das muss man lassen 8)

                            Jetzt du den Empfehlungen:

                            1.Nimm am Anfang alle Siedlungen in deiner Nähe ein, die nicht von Wargen oder Trollen bewacht werden ! Das ist wichtig !
                            Wenn Moria-Orks sowas bewachen kannst du Kriegsgesang nehmen und sie einfach beseitigen. Wenn du deine Expansionen eingenommen hast, dann erst zum Gegner.

                            2. Baue Schmelzöfen ! Solange du nicht auf Warge setzt bringen sich die Schlachthäuser nichts.
                            Schlachhäuser = für billigere Warge
                            Schmelzöfen = für billigere Upgrades

                            Und da Isengard mehr von den Upgrades lebt statt von den Wargen IMMER Schmelzöfen bauen, solange du nicht auf Warge gehst.

                            3. Rüste deine Truppen zuerst auf, bevor du eine Festung angreifst ! (Zwar hast du dann später geupgradet, aber der erste Angriff schlug leider fehl)
                            Denn sonst sind deine Einheiten zu schwach gegen Gebäude und kämpfen viel zu lange herum. Viel aushalten tun sie auch nicht.

                            Hier mal was zu denken gibt: Ein Uruk macht ohne Upgrade 10 Schaden. Mit Klingenupgrade (+50 Schaden) mach er insgesamt 60 Schaden, daß heist er ist 6 mal stärker als vorher ! Mit schwerer Rüstung haltet er 3 mal mehr aus !

                            Wie du siehtst eine gewaltige Steigerung der Kampfkraft !
                            Anderseits Wiederrum kann man auch um das Geld viele Truppen kaufen. Kommt vieleleicht darauf an wie man spielt...
                            Aber gegen Helden kommt man nur mit Upgrades an !



                            Sonst war es eigentlich O.K, mit ein bisschen Übung steigt deine Effizienz schnell.

                            Kommentar


                            • #15
                              @ sovietsrike

                              woher weißt du das mit den schadenspunkten ( uruk 10 schaden + up 50 = 60 ) wo kann man das nachlesen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X