Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elben, das schöne Volk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elben, das schöne Volk

Das Forum ist wohl nicht sehr beliebt
    Hier ist mal ein Thread, wo ihr alles was ihr über Elben wisst, wissen wollt und eure Fragen rund um Ilúvaters 1. Kinder posten
    sigpic

Na gut dann fang ich mal an:
    In den Büchern heißt es immer wieder, die Elben hätten magische Kräfte, es wird aber nichts Genaues beschrieben. Also weiß jemand, was man sich darunter vorstellen kann ?

Kommentar

Nun ja, den Elben wird nachgesagt, dass sie bei ihren Arbeiten (künstlerisch, handwerklich etc.) Magie anwanden.

Allerdings rührt das wohl daher, dass sie gänzlich anders zu "Dingen" standen als andere Völker. Wertgegenstände, wie Waffen, Schmuckstücke etc. und auch die Landschaft, Natur, Bäume usw. waren nicht einfach bloß Sachen für die, von denen man sich nimmt was man braucht, sondern sie sahen sie als Begleiter oder Nachbarn und gaben ihnen individuelle Namen.

Vielleicht haben sie durch diese Einstellung den Sachen, mit denen sie sich beschäftigten oder erschafften, eine eigene Seele, bzw. eine Art Geist verliehen, so daß diese Dinge anders funktionierten als beispielsweise ein nur roh geschmiedetes Schwert. Sie gaben ja auch persönliche Sachen in ihre Werke mit rein, z.B. Haare (als Bogensehne) und vielleicht ging so ein Teil des elbischen auf die Dinge über und man spricht deshalb von der besonderen Magie.

edit by Narkáno: habs mal ins hdr allgemein verschoben.passt dort besser hin.
      das forum elben ist für die partei im spiel gedacht.
      Zuletzt geändert von Narkáno; 04.10.2005, 19:44.

Kommentar

@Narkáno: achso, ok
        Ich finde die Elben sind einfach sonderbar. Fast jeder gute Fantasy Autor, hat ein Volk den Elben nachempfunden. Sie alle sind sonderbar, ungewöhnlich hübsch und jung, besitzen Magie und sind sehr geheimnsvoll...
        sigpic

Kommentar

sry das ich erst jetzt poste. Aber sind den nicht stich und Glamdring von den elben. Sie schimmern doch Blau wenn orks in der Nähe sind. vll solche Magie
          No idea

Kommentar

Zitat von teamHQ|Gil-galad
            @Narkáno: achso, ok
            Ich finde die Elben sind einfach sonderbar. Fast jeder gute Fantasy Autor, hat ein Volk den Elben nachempfunden. Sie alle sind sonderbar, ungewöhnlich hübsch und jung, besitzen Magie und sind sehr geheimnsvoll...
            jung sind die nicht sie schauen jung aus meinst du wohl.

Zitat von Mithrandir
            sry das ich erst jetzt poste. Aber sind den nicht stich und Glamdring von den elben. Sie schimmern doch Blau wenn orks in der Nähe sind. vll solche Magie
            jo.vermute ich jetzt auchmal.da das ohne magie ja nicht funtkionieren würde

Kommentar

Zitat von Elbe
              jung sind die nicht sie schauen jung aus meinst du wohl.
              lol, ok, falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich das sie immer jung "aussehen". In Wirklichkeite aber mehrere Tausend / Millionen Jahre alt sind .
              sigpic

Kommentar

ja schon, weil hat denn z.B elrond nicht mit isildur am fuße des schicksalberges gekämpft. wegen der Magie: ich glaube das alle schwerter die von elben geschmiedet worden sind, magische kräfte haben. Soweit ich weiß konnte doch nur Aragorn mit Anduril die Klinge des königs der toten halten. kann sein das ich mich da irre. ich glaube deswegen das die Elben nur verborgene und hilfreiche energie haben. Sie setzen sie nicht ein um zu zerstöen
                No idea

Kommentar

So denke ich mir das auch. Oder, wie Sam sagte:
                  ...der Zauber dieses landes sitzt ganz tief. Ob die Elben das Land, oder das Land die Elben gemacht hat kann ich nicht sagen...
                  oder Frodo:
                  ...Man kann den Zauber überall sehen und fühlen, man sieht aber keinen der ihn bewirkt.
                  sigpic

Kommentar

So nochmal kurz zum alter. Für alle die immer noch denken Elben sind jung. Legolas (den bestimmt alle kennen) ist "junge" 2931 Jahre alt und zählt bei den Elben noch unter jung.

Kommentar

jo du hast recht.sieh sehen jung aus sind es aber nicht.
                      wird von vielen user hier verwechselt

edit: siehe weiter oben Lólindir sagte das auch schon
                      Zuletzt geändert von Elanor; 25.12.2005, 19:06.

Kommentar

Also soweit ich weis ist Stich von Elbenhand geschmiedet. Bei Glamdring taucht das fahle blaue Licht zwar auch auf, jedoch ist über die Herkunft von diesem Schwert nur wenig bekannt. So besagt, laut Elrond, die Runenschrift auf dem Schwert (was nicht gerade auf Elben deuten lässt), dass das Schwert für Turgon, einen alten König Gondolins geschmiedet wurde.

Kommentar

Zitat von teamHQ|Gil-galad
                          ...ungewöhnlich hübsch und jung, besitzen Magie und sind sehr geheimnsvoll...
                          ungewöhnlich hübsch?
                          nunja, viele von den "männern" dort sehen aus als würden sie selbst auf männer stehen!

ansonsten find' ich die elben-ohren einfach nur schick! die kann man sich als uruk bzw. ork schön als als anhänger um den hals hängen!

hehe...

[bitte nicht allzu ernst nehmen ]

Kommentar

Lädt...
                          X