Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der name der hexenkönigs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• der name der hexenkönigs

hallo..
    kann mir evtl jemand von euch helfen? ich bin verzweifelt auf der suche nach dem "wahren" namen des hexenkönigs. hab schon so ziemlich alle foren durchsucht die sich nur irgendwie mit mittelerde befassen aber bin nicht fündig geworden. stimmt es wirklich das der name nicht aus den alten zeitaltern überbracht wurde?

Jap das stimmt. Die Namen der anderen Ringgeister sind auch nicht überliefert genau wie auch der von Saurons Mund.

Kommentar

Doch, jedenfalls der Name vom "zweiten" Ringgeist ist überliefert: Khâmul. Herr über den Osten (Ostlinge), mein persönlicher Lieblingsnazgul

Mfg teXero

Kommentar

Khamul war es auch der nach Frodo auf dem Bühl gefragt hat! Es ist der einzige nazgul von dem jeh der name überliefert wurde! Wenn der Hk nen namen hat dann von nem fan und nich von tolkien, das is ja gerade eins der mysterien der nazgul, das man nicht weiß wer sie sind, würde man wissen der hk hat früher mal otto gehießen und kam aus harad würds keinen mehr interessieren ...
        Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

RE: der name der hexenkönigs

naja gut, aber es heißt doch das sauron auch den menschen, großen königen seiner zeit, ringe gegeben hat durch die sie schließlich die nazgûl geworden sind. wenn sie große könige gewesen sind müssten ihre namen doch irgendwo niedergeschrieben worden sein.

Kommentar

Es gab mal ne Namensliste, ich weiß aber nicht, ob die von Tolkien selbst war...

Ich denke, grade das Fehlen eines Namens macht die Nazgul so unheimlich und besonders

Aber einer der Nazgul könnte Gothmog gehießen haben. Im Film ist das zwar ein Ork, im Buch hingegen wird nicht genau gesagt:

Zitat von Ardapedia
            Gothmog war der Statthalter von Minas Morgul, nachdem es von den Nazgûl eingenommen worden war. Er führte außerdem die finsteren Armeen auf den Pelennor-Feldern. J.R.R. Tolkien erwähnt bloß den Namen, lässt aber offen, ob es sich bei Gothmog um einen Nazgûl oder ein anderes Wesen handelt.
            Da Gothmog der Statthalter der Stadt der Nazgul war, könnte man schlußfolgern, das der Hexenkönig selbst Gothmog war.
            Ist aber ne gewagte Theorie, da es dafür keinen direkten Beweis gibt.
            Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Gothmog führte die Armeen Mordors nach dem Tod des Hexenkönigs der im Buch der Schwarze Heermeister gennant wird.
              Hey, bin wieder da, hallo an alle

Kommentar

Also gibt es für den Hexenkönig keinen Namen.
                Mich würde mal interessieren ob einer von den Trollen oder Olifanten (mumakil) einen Namen gehabt hatte?

Kommentar

Die Nazgûl sind die Sklaven der neun Ringe und die obersten Diener Saurons. In ihrer Ursprungsform waren sie Menschen, drei davon schwarze Númenórer, die vom dunklen Herrscher durch ihre Gier nach Macht und Ruhm mit den von ihm angebotenen Ringen unterworfen wurden.

Nur zwei von ihnen werden namentlich genannt. Zum einen Gothmog, der das Heer Saurons in der Schlacht auf dem Pelennor anführte und zum anderen Khamûl, der Zweithöchste der Ringgeister, ein ehemaliger Ostling, der nach der Wiedereroberung Dol Guldurs in dieser schwarzen Festung des Düsterwaldes wohnte.

Im Jahre 1300 des dritten Zeitalters erschienen sie wieder, als ihr Anführer der Hexenkönig von Angmar wurde und Arnor angriff.

Kommentar

Woher willst du wissen, das Gothmog ein Nazgul ist? Es ist zwar sehr wahrscheinlich, aber es wird meines Wissens nach nie eindeutig gesagt....
                    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Moin,

ich hab da mal ne Frage: Warum heißt der Hexenkönig eigentlich Hexenkönig,
                      mir ist weder im Film noch in den Büchern aufgefallen das er zaubern könnte,
                      oder war er als Mensch ein Magier ?
                      Und wen er zaubern kann was kann er den so ?

Danke im Vorraus

mfG
                      Forentroll

Kommentar

er zaubert doch (wenn mans denn so nennen kann) sowohl im buch als auch im film. im buch spricht er irgendeinen zauberspruch der es grond ermöglicht das tor von minas tirith zu zerdeppern. und im film bringt er sein schwert dazu dass es "brennt" und zerbricht mit magie gandalfs stab.
                        zu den namen der ringgeister. ich hab früher des öfteren ne ringwars funmap bei wc3 gespielt in der die ringgeister alle namen haben. sind die einfach erfunden? wenn ich mich richtig erinnere gabs zb khamul the easterling den ihr ja auch bestätigt aber dazu eben auch noch alle anderen namentlich. der witchking heisst da aber er murrozar oder so ähnlich kP was das bedeutet

edit: also hab jetzt nochma nachgeguckt die heissen da wie folgt...
                        -Er-Murâzor (witchking)
                        -Khamûl the Easterling (second of the nine)
                        -Dwar of Waw (third of the nine)
                        -Ji Indûr Dawndeath (fourth of the nine)
                        -Akhôrahil the Blind Sorcerer (fith of the nine)
                        -Hoarmûrath of Dir (sixth of the nine)
                        -Adûnaphel the Quiet (seventh of the nine)
                        -Ren the Unclean (eigth of the nine)
                        -Ûratha the Horseman (nineth of the nine)
                        jetzt da ich sie höre denke ich allerdings nicht dass sie von tolkien sein könnten irgendwie klingen die zu warcraftig

Kommentar

also, nur von einem nazgul is der name überbracht: Khamul, man nimmt an das Gothmog noch ein nazgul is , obs der witch king is weiß man noch weniger genau!alles andere -> erfunden, gibt son paar spinner ( www.sauron.de )

Hexenmeister wurde er genannt weil er in Angmar gluabh ich irgentwelches geschöpf erschaffen hat orcs und so, außerdem hat auch er magi wie erwähnt spricht er vor minas thirit ein macht wort das das tor zum einsturz bringt.

edit: @ über mir
                          die hab ich auch gespielt aber die sind ausgedacht...

eidt2: hier mal sauron.de die liste die da steht...

die decken sich ja 0o vllt. hat der slenbe spinne rja die wc3 map gemacht ~~

Name
                          Attribut
                          urspr. Rasse
                          spez. Merkmale
                          Wichtigkeit/Rang

Adûnaphel
                          Die Lautlose
                          Schwarzer Númenórer
                          tödliches Weib
                          sieben

Akhôrahil
                          Der blinde Zauberer
                          Schwarzer Númenórer
                          blind, sieht magisch
                          fünf

Dwar
                          von Waw
                          Wôlim
                          Der Hundefürst
                          drei

Hoarmûrath
                          von Dír
                          Urd
                          Der Kalte
                          sechs

Indûr
                          Der Tod in der Dämmerung
                          Kiran
                          Schatten des Südens
                          vier

Khamûl :-)
                          Der Ostling
                          Womaw (Avaradan)
                          The Dragon-lord
                          zwei

Ren
                          Der Unreine
                          Chey
                          Feuerkönig
                          acht

Ûvatha
                          Der Pferdemann
                          Variag
                          König von Khand
                          Bote/neun

Der Hexenkönig
                          Er-Mûrazôr (Schwarzer Prinz)
                          Schwarzer Númenórer
                          König von Angmar
                          Herr der Nazgûl /eins
                          Born To Frag

Steiner Modding RPG

Kommentar

*g* ob das ein zufall ist?
                            wie stehts eigentlich mit den ganzen ostling und haradrim hauptmännern die in der funmap auftauchen (owynvan of the corsairs, gwaddyn of near harad, carycyn of far harad, gwaer of rhun, ovatha the 4th, kurgoth the terrible) stammen die etwas auch von dem spinner?^^

Kommentar

Du meinst doch die Map wo man MT, die andere gondor stadt, trhe fellowship, ents, rohan, harad+rhun, kosairs und mordor gamen kann oder? kA zu den namen^^ aber ich glaube wir weichen vom thema ab :P
                              Born To Frag

Steiner Modding RPG

Kommentar

Lädt...
                              X