Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führerschaftsbonus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Führerschaftsbonus?

Nunja, ich hab mich gefragt, wieviel den "150%" mehr Schaden überhaupt is^^ Gehen wir davon aus, dass die Einheit 100 Angriffspunkte hat, dann wären 150% von dem 150 Angriffsunkte. Aber dann wären 50% "mehr" Angriff = 50 Angriffspunkte...

Also 50% = 150 Angriffspunkte = Steigerung der Angriffspunkte um *1.5
    150% = 250 Angriffspunkte = Steigerung der Angriffspunkte um *2.5

Das heisst^^ 50% sollte eigentlich (ich glaube kaum, dass ein Führerschaftsbonus "Angriffspunkte" wegnimmt) 150% beudeuten, oder? Versteht ihr was ich meine? ^^

jo klar is dasselbe spiel wie bei den items zb in diablo
    wenn da steht *150% damage heisst das dann +150% oder is das * nur n aufzählungsstrich...
    ne also ich denke mal dass bei sum +150% gemeint ist sonst würde ein defbonus von 50% ja die def verringern. also unit mit 100dmg kriegt durch 150% dmgleadership 250 dmg
    glaube ich zumindest

Kommentar

Eben "glaube" ^^ Andersseit könnte es auch sein, dann die Einheiten (zB) angressiver kämpfen und so weniger Def haben aber mehr Angriffspunkte, wobei ich das net glaube^^

Kommentar

Nein das ist nicht so. +150% dmg wäre von 100 dann 250 dmg. ''Ich'' bin mir sicher das es so ist.

Kommentar

Dann würden uruks mit warsong ja ca gleich stark seinen wie welche ohne...

soviel zu letzten theori :P
          Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

Original von Flinty
            Dann würden uruks mit warsong ja ca gleich stark seinen wie welche ohne...

soviel zu letzten theori :P
            Wie soll ich das verstehen?
            Beispiel:

Uruk Rüstung 10
            Uruk Schaden 50

+150% dmg
            +50% rstg

Gleich:

Schaden 125
            Rüstung 15

Kommentar

ich finde sowieso das bei sum ne schadensanzeige im stil von wc3 her muss, mit def und dmg anzeige usw, und wenn leadership draufkommt, wieviel das genau is und wie es sich verändert

Kommentar

Weiss eigentlich jemand ob sich diese Boni addieren?
                Nehmen wir als Beispiel:
                Ein paar Gondor-Soldaten latschen in der Gegend rum, es kommt Gandalf in die nähe und sie bekommen seinen Führerschaftsbonus. Dann kommt noch ein Held, z.B. Faramir mit seiner Aura.
                Addieren sich diese Werte dann oder wirkt nur der stärkere oder wie is das?
                Und: wirken diese Boni auch auf Helden? Auf den Helden von dem die Aura ausgeht wirkt sie ja nicht, aber wie is es wenn da zwei Helden sind, machen die sich dann gegenseitig stärker?

Kommentar

lol das ist alles sehr verwirrend^^
                  also ich bin auch dafür das eine schadens und rüstung anzeige wie in wc3 geben sollte dann weiss man auch genau was die "geschmiedeten klingen" z.b. bringen in der anzeige steht ja nur +50% doch wozuwird das addiert?? (klar zum angriff aber eine genaue zahl wird nicht genannt) und dann werden auch all diese probleme gelöst

P.S. bei den 3 nazguls (witchking + 2nazguls) kiegen die normalen nazguls den führerschaftsboni vom witchking ob das so bei gandi und anderen helden ist kA

Kommentar

@Elbenkrieger:

wenn da ein + davor steht, dann heisst das, dass die Uruks 150% von 50 Schadenspunkten zu den 50 Schadenspunkten bekommen, also stimmen die 125 (falls nicht, ich bin schlecht in Mathe ^^).

Bei der Rüstung bekommen sie 50% der 10 AR Punkte auf die 10 addiert, sprich sie haben dann 10+5 AR.

Kommentar

Original von Kaffeejunk
                      @Elbenkrieger:

wenn da ein + davor steht, dann heisst das, dass die Uruks 150% von 50 Schadenspunkten zu den 50 Schadenspunkten bekommen, also stimmen die 125 (falls nicht, ich bin schlecht in Mathe ^^).

Bei der Rüstung bekommen sie 50% der 10 AR Punkte auf die 10 addiert, sprich sie haben dann 10+5 AR.
                      Es heisst ja nicht 150% Schaden sondern +150% Schaden, oder? Sonst würde meine Berechnung stimmen und ich bin gut in Mathe.

Kommentar

Beispiele:

Uruk macht 10 Schaden. Durch Warsong bekommt der +150% mehr Schaden. Das heisst hat bekommt 25 Schaden. Ganz einfach.

Das mit der Rüstung ist aber das was ich nicht verstehe.
                        Denn erst dachte ich, daß die Rüstung nur eine verlängerte Lebensenergie wäre. So daß wenn ich bei Uruk schwere Rüstung habe +60% Prozent Rüstung (=Lebensenergie bekommen würde) Beispiel:
                        Uruk hat 80 HP, durch Rüstung würde er soviel aushalten, wie eine Einheit mit 128 HP. Das hätte bedeutet, daß ein Gondorfußsoldat statt 8 Schäge 13 Schläge brauchen würde. Ein legolas level 3 (80 Schaden) bräuchte locker 2 Schuss. Aber das erwies sich als Falsch, denn Legolas brauchte 3 Schuss (die Uruks hatten nicht mal Formation)

In Wahrheit ist jeder gegnerische Treffer um wirklich 60% weniger Schaden macht. Das heisst, daß ein Gondor-Fußsoldat nur noch 4 Schaden anrichtet. Er bräuchte also 20 Schläge. Ein Legolas Stufe 3 macht dann nur noch 32 Schaden. das heisst das er 3 Schuss braucht, so halt wie bei mir auch.

Nur eines geht mir dann nicht durch den Kopf: Wenn 60% Rüstung wirklich 60% weniger Schaden zulässt, dann müsste z.b durch die Fähigkeit verdorrtes Land (+50% Rüstung) die einheit 110 %Rüstung ahben, aber da wäre sie ja unverwundbar ! Dann würden 100% Schaden abgewehrt und das geht ja nicht ! Jetzt kann man einwenden, daß Klingenuprade vom gegner und seine Auren diesen bonus mehr oder weniger runtersenken, aber sogar billige normale Einheiten machen zwar sehr geringen Schaden, aber immerhin welchen !

Vielliecht ist es aber so wie in Starcraft, daß die gegnerische Einheit immerhin 1 Schadenspunkt macht, und wenn die Panzerung zu stark ist, daß erst bei jedem 2-3 Schuss wie in Starcraft ein punkt abgezogen wird. Aber wenn man nmit ner Balliste in die Einheiten feuert halten die zwar viel mehr aus, verlieren aber doch viel Energie und nicht nur einen Punkt....

Aber eines muss arg sein: Eine mit Armor upgegradete Turmwache (+60%) in Formation stellen (+80%) auf einen Elbenwald (+50%) aber noch in Reichweite einer Heldenstatue (+50%) und noch Gandalf in der Nähe (+70%) würde einen Rüstrungsbonus von
                        Das würde einen Rüstungsbonus von sage und schreibe 310 % Rüstung bringen !

Kommentar

Aber eines muss arg sein: Eine mit Armor upgegradete Turmwache (+60%) in Formation stellen (+80%) auf einen Elbenwald (+50%) aber noch in Reichweite einer Heldenstatue (+50%) und noch Gandalf in der Nähe (+70%) würde einen Rüstrungsbonus von
                          Das würde einen Rüstungsbonus von sage und schreibe 310 % Rüstung bringen !
                          Und genau darum sind die Turmwachen so extrem stark. Vielleicht nicht immer mit Heldenstatue, aber alleine Formation, Armor, Elbenwald und Gandalf reichen für 260%... und das ist nun wirklich keine Seltenheit, dass die paar Umstände zusammenkommen.

(ok, der Damage den die machen, ist auch nicht ohne... aber die sind halt kaum kaputt zu kriegen)

Gruß
                          Nemesis117

Kommentar

Oh man^^ Was hab ich da für ne Diskusion eröffnet?

Aber es stimmt, dass mit dem Rüssifüherschaftbonus ist echt komisch.... Hm...

Kommentar

Ich habe gedacht das es mit der Rüstung so wäre:
                              Beispiel:
                              Uruk 10 Rüstung vs. Legolas 60 Schaden
                              Uruk hat 100 Healt

Legolas schiesst 60 Schaden - 10 Schaden wegen Rüstung = 50 Schaden.

Wenn da noch Formation +40% und Kriegsgesang +50% und verdorrtes Land +50% Rüstung dazu kommen hätte der Uruk eine Rüstung von 24 ( 10+14 ) und von den 60 Schaden würden nur noch 36 durchkommen und Legolas bräuchte dann 3 Schüsse.

Aber wie immer gilt das der Mensch sich irren kann

Kommentar

Lädt...
                              X