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Angriffstypen und Einheitenstärken/Schwächen

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  • Angriffstypen und Einheitenstärken/Schwächen

    Es gibt verschiedene Angriffstypen, die ich hier mal aufzählen will, da diese gegen andere Einheiten imemr nen bestimtmen schaden machen. So überreitet Kavallerie leicht Fußtruppen, aber bei Lanzenträgern sieht es ganz anders aus.

    Hier mal die Angriffstypen und deren Einheiten (alles aus dem Lösungsbuch):

    Fußsoldat
    Schaden, der durch in handgefechten durch Schwerter oder klingen erzielt wird.
    ----------
    Einheiten: Soldaten, Bauern, kämpfende Reiter, Bogenschützen im erzwungenen Nahkampf, Elben mit Schwertern.

    Ork/Uruk
    Schaden, den Orks und Uruk-Hai im Handgemenge erzielen.
    ----------
    Einheiten: Orks, Uruk-Hai, Berserker.

    Bogenschütze
    Durchbohrender Schaden durch Pfeile.
    ----------
    Einheiten: Bogenschützen, Freisassen, Ork-Bogenschützen,
    Uruk-Armbrustschützen, Haradrim, Elben, Waldläufer.

    Kavallerie
    Schaden, den berittene Einheiten beim Ansturm auf Gegner erzielen.
    ----------
    Einheiten: Rohirrim, Rohirrim-Bogenschützen, Ritter, Wargreiter, Trolle,
    Olifant.

    Lanzen
    Schaden, den Speere oder Lanzen anrichten.
    ----------
    Einheiten: Uruk-Lanzenträger, Rhûn-Soldaten, Turmwachen, Haradrim.

    Keule/Schlag
    Schaden, der durch brutale Krafteinwirkung und Hiebe erzielt wird.
    ----------
    Einheiten: Ents und Trolle

    Felsen/Stein
    Struktureller Schaden durch schwere Angriffe.
    ----------
    Einheiten: Ents und Trolle die Steine benutzen, Grond.

    Belagerungswaffen
    Schwerer Schaden durch Belagerungswaffen.
    ----------
    Einheiten: Katapult, Balliste, Trebuchet, Rammbock, Olifant.

    Axt
    Schaden, den Ork-Arbeiter mit ihren Äxten erzielen.
    ----------
    Einheit: Ork-Arbeiter.

    Feuer
    Schaden, der durch Feuer erzielt wird.
    ----------
    Bogenschützen mit Flammenpfeilen, Sarumans Feuerball, Flammensteine der Katapulte, Balrog.

    Nahkampfheld
    Schaden, den Helden im Nahkampf erzielen.
    ----------
    Alle Helden.

    Fernkampfheld
    Schaden, den Helden im Fernkampf erzielen.
    ----------
    Legolas, Faramir, Lurtz, die Hobbits, gimlis Axtwurf, Eowyns Speerwurf.

    Magie
    Mystischer Schaden durch magische Attacken.
    ----------
    Zauber: Gandalfs magischer Sturm, Bitzschwert, Licht der Istari, usw...




    Im groben kann man die Einheitenstärken/Schwächen so darlegen (wieder alles aus dem Lösungsbuch):

    Fußsoldaten,Orks, Uruks
    Verwundbar durch: Kavallerie
    Resistent gegen: Bogenschützen
    Stark gegen: Bogenschützen, belagerungswaffen, Lanzenträger
    Schwach gegen: Olifanten, Ents

    Bogenschützen
    Verwundbar gegen: Fußsoldaten, Orks/Uruks
    Resistent gegen: nichts
    Stark gegen: Außer Reichweite befindliche Nahkämpfer
    Schwach gegen: Belagerungswaffen, Fußsoldaten

    Kavallerie (berittene Einheiten)
    Verwundbar gegen: Lanzen, Nahkampfhelden, Olifanten
    Resistent gegen: nichts
    Stark gegen: Fußsoldaten, Orks/Uruks, Belagerungswaffen
    Schwach gegen: Bogenschützen, Turmwachen, Ents, Trolle

    Belagerungswaffen
    Verwundbar gegen: Kavallerie, Fußsoldaten, Feuer
    Resistent gegen: Fernkampfhelden, Bogenschützen
    Stark gegen: Bauwerke, Ents, Olifanten, andere stationäre Ziele
    Schwach gegen: bewegliche Ziele

    Trolle
    Verwundbar gegen: Magie, Feuer, Lanzenträger, Nahkampfhelden
    Resistent gegen: Kavallerie, Feuer
    Stark gegen: alles
    Schwach gegen: nichts

    Ents
    Verwundbar gegen: Feuer, Ork-Arbeiter, Belagerungswaffen, Felsen, Nahkampfhelden, Magie
    Resistent gegen: alles andere
    Stark gegen: alles
    Schwach gegen: nichts

    Olifanten
    Verwundbar gegen: Feuer, Belagerungswaffen, Felsen, Helden (Nah- und Fernkampf)
    Resistent gegen: alles andere
    Stark gegen: alles
    Schwach gegen: nichts




    Und hier noch mal ein paar Einheitenstatistiken der Creeps und der Adler, Armee der Toten und den Balrog:

    Moris-Ork
    Nahkampfschaden: 10
    Lebenspunkte: 30
    ----------
    kein Levelaufstieg

    Moria-Orkbogenschütze
    Fernkampfschaden: 10 (Angriffstyp: Bogenschütze)
    Lebenspunkte: 30
    ----------
    kein Levelaufstieg

    Warg
    Schaden: unbekannt (Angriffstyp: Fußsoldat)
    Schaden: unbekannt
    ----------
    kein Levelaufstieg

    Höhlentroll
    Nahkampfschaden: 200 (Angriffstyp: Schlag)
    Gebäudeschaden: 400 (Angriffstyp: Schlag)
    Lebenspunkte: 1500
    ----------
    Schaden von gegnerischen Angriffstypen:
    Nahkampfheld: 200%, Magie: 200%, Feuer: 75%, Kavallerie: 50%,
    alle anderen: 100%
    ----------
    kein Levelaufstieg

    Riesenadler
    Angriffstyp: Schlagen
    Schaden: 400 (durch Einheiten pflügen), 200 (in Einheiten hineinfliegen), 40 (Aufprallschaden)
    Gesundheit: 2000
    ----------
    Schaden von gegnerischen Angriffstypen:
    Magie: 150%, Bogenschütze: 50%, Feuer: 100%, Fernkampfheld: 100%
    ----------
    kein Levelaufstieg

    Armee der Toten
    Schaden: 100 (Angriffstyp: Magie)
    Gesundheit: unbekannt
    ----------
    Schaden von gegnerischen Angriffstypen:
    Magie: 1000%, Nahkampfheld: 100%, alle anderen; 1%
    ----------
    kein Levelaufstieg

    Balrog
    Angriffstyp: magie (Beschwören), Belagerungswaffe/Feuer/Stein (Schwert), Belagerungswaffe/Feuer (Peitsche), Magie/Feuer (Feueratem), Kavallerie (Sprung)
    Lebenspunkte: 4000
    Schaden: 1800 (Schwertstreich) 1600 (Schwerthieb), 600 (Peitsche), 3000 (Feueratem), 400 (Sprung), 1000 (Beschwörung)
    ----------
    Schaden von gegnerischen Angriffstypen:
    Magie: 100%, Nahkampfheld: 50%, Stein: 25%,
    Belagerungswaffe: 25%, alle anderen: 1%



    Um genaue Einheitenstatistiken zu sehen hier sind sie für
    Isengard
    Mordor
    Rohan
    Gondor



    So, das wars erst mal.... 8)

  • #2
    Boooooaaaaaaaaaaaaaa !!!!!! 8o 8o 8o 8o! Voll Hammer! Beim Balrog könntest du auch sagen "walzt alles nieder"

    (*hehehehe*)

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    • #3
      nein gandalf und armee der toten killen ihn (wenner keinen feueratem hat wenner den hat sie die tod , ja ich liebe den balli auch )

      Adt hat btw. 2000 leben ein warg 400 das kann man ingame sehen...
      Born To Frag

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      • #4
        Isser nich herrlich der Balrog ?
        Die Toten haben Gesundheitswert von 2000 und der Balrog mit Feueratem Schaden 3000, oder etwa doch nicht ?
        Gandalf plättet den Balrog nich, Licht der Istari zieht weniger als die Hälfte ab, Feueratem macht den Gandi platt !

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        • #5
          licht der istari zieht dem ballrog 2000 hp ab und blitzschwert auch also pwned gandalf den balli (aber nur als white) aber wenn der ballrog ihn sieht (einmal schlagen + anzünden -> tod , fuer atem -> tod) dann kann sich der gondorer mal auf ne ölange relife phase bereit machen 8)


          und der feuer atem macht noch magi schaden ujnd adt 10 000% dam von magi ^^
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          • #6
            @ LucLes$, seven, [Neo]genetic
            ich hab grad auf die zweite Seite geschaut und diesen schönen Thread hier gefunden, ich würde sagen den könnte man pinnen, oder??
            Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!

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            • #7
              erledigt^^

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