Es gibt verschiedene Angriffstypen, die ich hier mal aufzählen will, da diese gegen andere Einheiten imemr nen bestimtmen schaden machen. So überreitet Kavallerie leicht Fußtruppen, aber bei Lanzenträgern sieht es ganz anders aus.
Hier mal die Angriffstypen und deren Einheiten (alles aus dem Lösungsbuch):
Fußsoldat
Schaden, der durch in handgefechten durch Schwerter oder klingen erzielt wird.
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Einheiten: Soldaten, Bauern, kämpfende Reiter, Bogenschützen im erzwungenen Nahkampf, Elben mit Schwertern.
Ork/Uruk
Schaden, den Orks und Uruk-Hai im Handgemenge erzielen.
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Einheiten: Orks, Uruk-Hai, Berserker.
Bogenschütze
Durchbohrender Schaden durch Pfeile.
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Einheiten: Bogenschützen, Freisassen, Ork-Bogenschützen,
Uruk-Armbrustschützen, Haradrim, Elben, Waldläufer.
Kavallerie
Schaden, den berittene Einheiten beim Ansturm auf Gegner erzielen.
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Einheiten: Rohirrim, Rohirrim-Bogenschützen, Ritter, Wargreiter, Trolle,
Olifant.
Lanzen
Schaden, den Speere oder Lanzen anrichten.
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Einheiten: Uruk-Lanzenträger, Rhûn-Soldaten, Turmwachen, Haradrim.
Keule/Schlag
Schaden, der durch brutale Krafteinwirkung und Hiebe erzielt wird.
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Einheiten: Ents und Trolle
Felsen/Stein
Struktureller Schaden durch schwere Angriffe.
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Einheiten: Ents und Trolle die Steine benutzen, Grond.
Belagerungswaffen
Schwerer Schaden durch Belagerungswaffen.
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Einheiten: Katapult, Balliste, Trebuchet, Rammbock, Olifant.
Axt
Schaden, den Ork-Arbeiter mit ihren Äxten erzielen.
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Einheit: Ork-Arbeiter.
Feuer
Schaden, der durch Feuer erzielt wird.
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Bogenschützen mit Flammenpfeilen, Sarumans Feuerball, Flammensteine der Katapulte, Balrog.
Nahkampfheld
Schaden, den Helden im Nahkampf erzielen.
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Alle Helden.
Fernkampfheld
Schaden, den Helden im Fernkampf erzielen.
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Legolas, Faramir, Lurtz, die Hobbits, gimlis Axtwurf, Eowyns Speerwurf.
Magie
Mystischer Schaden durch magische Attacken.
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Zauber: Gandalfs magischer Sturm, Bitzschwert, Licht der Istari, usw...
Im groben kann man die Einheitenstärken/Schwächen so darlegen (wieder alles aus dem Lösungsbuch):
Fußsoldaten,Orks, Uruks
Verwundbar durch: Kavallerie
Resistent gegen: Bogenschützen
Stark gegen: Bogenschützen, belagerungswaffen, Lanzenträger
Schwach gegen: Olifanten, Ents
Bogenschützen
Verwundbar gegen: Fußsoldaten, Orks/Uruks
Resistent gegen: nichts
Stark gegen: Außer Reichweite befindliche Nahkämpfer
Schwach gegen: Belagerungswaffen, Fußsoldaten
Kavallerie (berittene Einheiten)
Verwundbar gegen: Lanzen, Nahkampfhelden, Olifanten
Resistent gegen: nichts
Stark gegen: Fußsoldaten, Orks/Uruks, Belagerungswaffen
Schwach gegen: Bogenschützen, Turmwachen, Ents, Trolle
Belagerungswaffen
Verwundbar gegen: Kavallerie, Fußsoldaten, Feuer
Resistent gegen: Fernkampfhelden, Bogenschützen
Stark gegen: Bauwerke, Ents, Olifanten, andere stationäre Ziele
Schwach gegen: bewegliche Ziele
Trolle
Verwundbar gegen: Magie, Feuer, Lanzenträger, Nahkampfhelden
Resistent gegen: Kavallerie, Feuer
Stark gegen: alles
Schwach gegen: nichts
Ents
Verwundbar gegen: Feuer, Ork-Arbeiter, Belagerungswaffen, Felsen, Nahkampfhelden, Magie
Resistent gegen: alles andere
Stark gegen: alles
Schwach gegen: nichts
Olifanten
Verwundbar gegen: Feuer, Belagerungswaffen, Felsen, Helden (Nah- und Fernkampf)
Resistent gegen: alles andere
Stark gegen: alles
Schwach gegen: nichts
Und hier noch mal ein paar Einheitenstatistiken der Creeps und der Adler, Armee der Toten und den Balrog:
Moris-Ork
Nahkampfschaden: 10
Lebenspunkte: 30
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kein Levelaufstieg
Moria-Orkbogenschütze
Fernkampfschaden: 10 (Angriffstyp: Bogenschütze)
Lebenspunkte: 30
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kein Levelaufstieg
Warg
Schaden: unbekannt (Angriffstyp: Fußsoldat)
Schaden: unbekannt
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kein Levelaufstieg
Höhlentroll
Nahkampfschaden: 200 (Angriffstyp: Schlag)
Gebäudeschaden: 400 (Angriffstyp: Schlag)
Lebenspunkte: 1500
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Schaden von gegnerischen Angriffstypen:
Nahkampfheld: 200%, Magie: 200%, Feuer: 75%, Kavallerie: 50%,
alle anderen: 100%
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kein Levelaufstieg
Riesenadler
Angriffstyp: Schlagen
Schaden: 400 (durch Einheiten pflügen), 200 (in Einheiten hineinfliegen), 40 (Aufprallschaden)
Gesundheit: 2000
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Schaden von gegnerischen Angriffstypen:
Magie: 150%, Bogenschütze: 50%, Feuer: 100%, Fernkampfheld: 100%
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kein Levelaufstieg
Armee der Toten
Schaden: 100 (Angriffstyp: Magie)
Gesundheit: unbekannt
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Schaden von gegnerischen Angriffstypen:
Magie: 1000%, Nahkampfheld: 100%, alle anderen; 1%
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kein Levelaufstieg
Balrog
Angriffstyp: magie (Beschwören), Belagerungswaffe/Feuer/Stein (Schwert), Belagerungswaffe/Feuer (Peitsche), Magie/Feuer (Feueratem), Kavallerie (Sprung)
Lebenspunkte: 4000
Schaden: 1800 (Schwertstreich) 1600 (Schwerthieb), 600 (Peitsche), 3000 (Feueratem), 400 (Sprung), 1000 (Beschwörung)
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Schaden von gegnerischen Angriffstypen:
Magie: 100%, Nahkampfheld: 50%, Stein: 25%,
Belagerungswaffe: 25%, alle anderen: 1%
Um genaue Einheitenstatistiken zu sehen hier sind sie für
Isengard
Mordor
Rohan
Gondor
So, das wars erst mal.... 8)
Hier mal die Angriffstypen und deren Einheiten (alles aus dem Lösungsbuch):
Fußsoldat
Schaden, der durch in handgefechten durch Schwerter oder klingen erzielt wird.
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Einheiten: Soldaten, Bauern, kämpfende Reiter, Bogenschützen im erzwungenen Nahkampf, Elben mit Schwertern.
Ork/Uruk
Schaden, den Orks und Uruk-Hai im Handgemenge erzielen.
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Einheiten: Orks, Uruk-Hai, Berserker.
Bogenschütze
Durchbohrender Schaden durch Pfeile.
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Einheiten: Bogenschützen, Freisassen, Ork-Bogenschützen,
Uruk-Armbrustschützen, Haradrim, Elben, Waldläufer.
Kavallerie
Schaden, den berittene Einheiten beim Ansturm auf Gegner erzielen.
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Einheiten: Rohirrim, Rohirrim-Bogenschützen, Ritter, Wargreiter, Trolle,
Olifant.
Lanzen
Schaden, den Speere oder Lanzen anrichten.
----------
Einheiten: Uruk-Lanzenträger, Rhûn-Soldaten, Turmwachen, Haradrim.
Keule/Schlag
Schaden, der durch brutale Krafteinwirkung und Hiebe erzielt wird.
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Einheiten: Ents und Trolle
Felsen/Stein
Struktureller Schaden durch schwere Angriffe.
----------
Einheiten: Ents und Trolle die Steine benutzen, Grond.
Belagerungswaffen
Schwerer Schaden durch Belagerungswaffen.
----------
Einheiten: Katapult, Balliste, Trebuchet, Rammbock, Olifant.
Axt
Schaden, den Ork-Arbeiter mit ihren Äxten erzielen.
----------
Einheit: Ork-Arbeiter.
Feuer
Schaden, der durch Feuer erzielt wird.
----------
Bogenschützen mit Flammenpfeilen, Sarumans Feuerball, Flammensteine der Katapulte, Balrog.
Nahkampfheld
Schaden, den Helden im Nahkampf erzielen.
----------
Alle Helden.
Fernkampfheld
Schaden, den Helden im Fernkampf erzielen.
----------
Legolas, Faramir, Lurtz, die Hobbits, gimlis Axtwurf, Eowyns Speerwurf.
Magie
Mystischer Schaden durch magische Attacken.
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Zauber: Gandalfs magischer Sturm, Bitzschwert, Licht der Istari, usw...
Im groben kann man die Einheitenstärken/Schwächen so darlegen (wieder alles aus dem Lösungsbuch):
Fußsoldaten,Orks, Uruks
Verwundbar durch: Kavallerie
Resistent gegen: Bogenschützen
Stark gegen: Bogenschützen, belagerungswaffen, Lanzenträger
Schwach gegen: Olifanten, Ents
Bogenschützen
Verwundbar gegen: Fußsoldaten, Orks/Uruks
Resistent gegen: nichts
Stark gegen: Außer Reichweite befindliche Nahkämpfer
Schwach gegen: Belagerungswaffen, Fußsoldaten
Kavallerie (berittene Einheiten)
Verwundbar gegen: Lanzen, Nahkampfhelden, Olifanten
Resistent gegen: nichts
Stark gegen: Fußsoldaten, Orks/Uruks, Belagerungswaffen
Schwach gegen: Bogenschützen, Turmwachen, Ents, Trolle
Belagerungswaffen
Verwundbar gegen: Kavallerie, Fußsoldaten, Feuer
Resistent gegen: Fernkampfhelden, Bogenschützen
Stark gegen: Bauwerke, Ents, Olifanten, andere stationäre Ziele
Schwach gegen: bewegliche Ziele
Trolle
Verwundbar gegen: Magie, Feuer, Lanzenträger, Nahkampfhelden
Resistent gegen: Kavallerie, Feuer
Stark gegen: alles
Schwach gegen: nichts
Ents
Verwundbar gegen: Feuer, Ork-Arbeiter, Belagerungswaffen, Felsen, Nahkampfhelden, Magie
Resistent gegen: alles andere
Stark gegen: alles
Schwach gegen: nichts
Olifanten
Verwundbar gegen: Feuer, Belagerungswaffen, Felsen, Helden (Nah- und Fernkampf)
Resistent gegen: alles andere
Stark gegen: alles
Schwach gegen: nichts
Und hier noch mal ein paar Einheitenstatistiken der Creeps und der Adler, Armee der Toten und den Balrog:
Moris-Ork
Nahkampfschaden: 10
Lebenspunkte: 30
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kein Levelaufstieg
Moria-Orkbogenschütze
Fernkampfschaden: 10 (Angriffstyp: Bogenschütze)
Lebenspunkte: 30
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kein Levelaufstieg
Warg
Schaden: unbekannt (Angriffstyp: Fußsoldat)
Schaden: unbekannt
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kein Levelaufstieg
Höhlentroll
Nahkampfschaden: 200 (Angriffstyp: Schlag)
Gebäudeschaden: 400 (Angriffstyp: Schlag)
Lebenspunkte: 1500
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Schaden von gegnerischen Angriffstypen:
Nahkampfheld: 200%, Magie: 200%, Feuer: 75%, Kavallerie: 50%,
alle anderen: 100%
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kein Levelaufstieg
Riesenadler
Angriffstyp: Schlagen
Schaden: 400 (durch Einheiten pflügen), 200 (in Einheiten hineinfliegen), 40 (Aufprallschaden)
Gesundheit: 2000
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Schaden von gegnerischen Angriffstypen:
Magie: 150%, Bogenschütze: 50%, Feuer: 100%, Fernkampfheld: 100%
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kein Levelaufstieg
Armee der Toten
Schaden: 100 (Angriffstyp: Magie)
Gesundheit: unbekannt
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Schaden von gegnerischen Angriffstypen:
Magie: 1000%, Nahkampfheld: 100%, alle anderen; 1%
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kein Levelaufstieg
Balrog
Angriffstyp: magie (Beschwören), Belagerungswaffe/Feuer/Stein (Schwert), Belagerungswaffe/Feuer (Peitsche), Magie/Feuer (Feueratem), Kavallerie (Sprung)
Lebenspunkte: 4000
Schaden: 1800 (Schwertstreich) 1600 (Schwerthieb), 600 (Peitsche), 3000 (Feueratem), 400 (Sprung), 1000 (Beschwörung)
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Schaden von gegnerischen Angriffstypen:
Magie: 100%, Nahkampfheld: 50%, Stein: 25%,
Belagerungswaffe: 25%, alle anderen: 1%
Um genaue Einheitenstatistiken zu sehen hier sind sie für
Isengard
Mordor
Rohan
Gondor
So, das wars erst mal.... 8)
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