Task Force Talon Strategy Guide Part 2 of 3
(Task Force Talon Strategie Hilfe Teil 2 von 3)
Teil 2 von 3
Gegen das Konsortium
Das Konsortium ist die einzigste Partei gegen die man ein bisschen defensiver spielen sollte, weil sie einen sehr schnell als erster „rushen“ und sie sich schneller ausdehnen können. Baut eine Streitmacht und macht nach dem “rush” einen Gegenangriff; sollten sie nicht “rushen”, schlagt mit einer gemischten Truppe (wie weiter unten beschrieben: BTR’s mit gemischter Infanterie bekämpfen) zu.
Der BTR-Rush
Das Konsortium ist vermutlich Euer zähester Gegner, da ihre Einheiten sehr preiswert sind und ihre BTR-80 einfach tödlich sind. Ein guter Konsortium-Spieler umkreist mittels micromanaging mit den BTR Eure Stryker. Konsortium-Spieler rushen sehr schnell mit einem BTR in Eure Basis. Da der BTR nur 1800$ und Euer (mit Anti-Panzer-Upgrade) Stryker 2000$ kostet, heist es einer gegen einen.
Unglücklicherweise dreht sich der Anti-Panzer-Turm des Strykers sehr langsam, sodass er nicht in der Lage ist, einen BTR zu treffen der den Stryker umkreist.
Wie könnt Ihr in dann stoppen? Schneidet dem BTR den Weg ab, indem ihr Euch in seinem Fahrtweg stellt. Der BTR muss stehen bleiben und Euer Turm kann auf ihn schiessen. Eine andere Taktik ist, wegzufahren und umzudrehen, sodass sich der Drehturm wieder ausrichtet.
Wenn Ihr bis hierhin überlebt habt geht es bergauf. Ein weiteres Gegenmittel gegen BTR-Rushes sind Sniper. Man kann es schaffen 3 Sniper zu bauen bevor der BTR eintrifft...3 Sniper kosten 2700$, aber wenn Ihr zuerst schnell eine Kaserne baut (anstelle einer Waffenfabrik), spart Ihr Euch dadurch 750$. Leider schaffen es 3 Schüsse eines Snipers nicht einmal einen BTR stark zu beschädigen, aber ich hoffe der nächste Patch wird das beheben. Legt mindestens einen Sniper in einen Hinterhalt, damit dieser doppelten Schaden verursacht. Wenn Ihr Eure Sniper nicht bewegt, legt sie immer in einen Hinterhalt. Nach einem Schuss gehen sie wieder sehr schnell in den Tarnmodus und oft weis der Gegner (wenn man ihn mit mehreren Snipern beschiesst) nicht einmal woher der Schuss kam. Ein weiterer Tipp ist, die Sniper gleichzeitig schiessen zu lassen. Wartet bis der BTR in der richtigen Position steht...oder Eure Sniper die richtige Position haben...Geduld...der gleichzeitige Angriff zerstört oder beschädigt das BTR, ohne das es zu einem Gegenangriff fähig ist.
Dies gilt für das gesamte Kampf-Micromanagement.
Folgendes Replay zeigt wie man den notorischen „Verkauf-alles-BTR-Rush“ auf der Karte „A Bridge too far“ abwehrt. (Replay im Anhang)
BTR's mit gemischter Infanterie bekämpfen
Vernichtet gegnerische Fahrzeuge mit Anti-Panzer-Strykern...schiesst mit 3 Strykern gleichzeitig auf den Gegner. Bekämpft mit Infanterie besetzte BTR’s mit Mörser-Styrkern. Wenn die Infanterie das Fahrzeug verlässt…selbst wenn Ihr nur den BTR anvisiert...vernichtet Ihr auch die Infanterie! Manchmal ist es auch gut, einen APC-Stryker dabei zu haben, um einige Sniper und Task Force Kommandos in die Schlacht zu tragen.
Ich empfehle 2 Sniper und 4 TFK. Legt die 2 Sniper hinter Eure Stryker-Linie und sie werden einige gegnerische Panzer aus dem Spiel nehmen. Die TFC’s sind in der Lage, bis zu 2 Hubschrauber gleichzeitig abzuschiessen. Dazu noch Infanterie um gleich Gefangene zu nehmen, was der Schlüssel zum Sieg ist, besonders wenn das Spiel lange andauert.
Gegen die USA *Updates*
Abhängig von der Karte würde ich meistens Infanterie gegen die USA einsetzen.
Warum ?
Wie man den FATV/ Javelin Rush abwehrt
Wenn Ihr ein paar Snipers um Eure Basis herum in einen Hinterhalt legt...sagen wir 3... seit Ihr ziemlich sicher vor frühen „Rushes“. Ein Sniper-Treffer (selbst wenn der Sniper nicht den Hinterhalt-Bonus hat) beschädigt einen FAT-V schwer, im Hinterhalt liegend zerstört er ihn. Eure Sniper sind weit entfernt von der Explosion des FAT-V und können dann weitere Javelins und Marines aus grosser Entfernung und Deckung erledigen!
Gegenangriff!
Ich baue viele Einheiten gegen die USA zumal die TFT-Einheiten die besten Level1-Einheiten sind. Ich würde zum Gegenangriff übergehen sobald ich 2 Anti-Panzer-Stryker und einen APC-Stryker gebaut habe. Nun noch 3 Snipers und 3 TFC’s. Upgraded die TFC’s mit Spähdrohnen...diese sind der Schlüssel! Besonders auf Karten bei denen eine Menge Bäume um die Basis des Gegners herumstehen.
Zielt mit den Anti-Panzer-Strykern auf die Bradley’s, sie sollten mit 2 treffern erledigt sein. 3 Sniper im Hintergrund sollten auch in der Lage sein einen Bradley sofort zu zerstören. Wenn Ihr Eure Infanterie auslädt, verwandelt euren APC-Stryker in einen Anti-Panzer- oder einen Mörser-Stryker. Dies hängt davon ab ob der Feind viel Infanterie benutzt oder nicht. Bleibt ausserhalb des Sichtradius der feindlichen Basis stehen und ladet Eure truppen aus. Bringt diese nun in die Bäume (Hinterhalt) und benutzt die Spähdrohnen um sicher zu sein, dass sich kein Gegner in den Bäumen versteckt. Sie finden jede versteckte/getarnte Einheit. Sollten sich dort feindliche Einheiten verstecken, schickt Eure Sniper und TFC’s rein um diese zu erledigen/gefangen zu nehmen. Haben sich Eure Einheiten letztendlich im Hinterhalt festgesetzt so lockt die Gegner in den Wald um sie zu erledigen.
Wie man “Techer”, die schnell auf DEFCON2 gehen, bekämpft.
Mit der oben genannten Kombination aus Einheiten sollte man angreifen bevor der Gegner in der Lage ist DEFCON2-Einheiten zu bauen.
Macht Druck und greift an. Erkundet ob der Gegner Apaches oder Abrams baut.
Wenn Ihr noch auf Level 1 seit baut einige Buggies mit Stinger-Raketen und kauft das Drohnen-Upgrade ! Spinner sind sehr gut gegen die USA. Spinners vernichten Apaches...und die meisten Luftfahrzeuge der USA...können aus grosser Entfernung mit Bombendrohen angreifen...und können Abrams schwächen bevor man stürmt. Man kann sie auch zur Basisverteidigung einsetzen!! Habt Ihr das Dronen-Upgrade könnt Ihr die Anti-Panzer-Abwehrtürme gegen die Abrams benutzen.
Gegen TFT (Spiegelkampf!)
Stryker-Krieg
Benutzt die gleiche Einheitenkombination wie gegen die USA. Achtet aber darauf das Ihr nun mehr Anti-Panzer-Stryker als Anti-Infanterie-Stryker habt. Baut Sniper. TFC’s braucht man nicht nur um Gefangene zu machen. Sie bekämpfen Comanches….verstreut sie in Eurer Basis und Ihr habt eine billige Luftverteidigung. Nehmt Gefangene!
Beim TFT-Spiegelkampf dreht sich alles um Feuerkraft. Wer diese mittels Micromanagement gut einsetzt hat gute Chancen.
Es gibt keine bestimmte Bauordnung die einem zum Sieg verhilft. Antwortet einfach auf das was der Gegner baut. Nutzt was Ihr gegen das Konsortium und die USA gelernt habt! Baut viele Stryker!
Startet frühe angriffe mit Buggies, besonders wenn Ihr den Gegner ungeschützt erwischen könnt. Ihr braucht eigentlich auch keine Mörser-Stryker da die meisten TFT-Spieler nicht auf Infanterie setzen, da dies zu kostspielig für die TFT ist. Sollten ein paar Infanteristen rumlaufen, überfahrt sie oder schiesst mit Kanonen auf sie.
Teil 3
Drohnen- oder Shieldupgrade – was in welcher Situation ?
Experten Sniper-Micro-ing/Tipps
- Hinterhalt
Experten Stryker-Micro-ing/Tipps
- vermeiden das man von BTR’s umkreist wird
- synchronisierte Drehturmangriffe
Quelle: www.planet-actofwar.de
(Task Force Talon Strategie Hilfe Teil 2 von 3)
Teil 2 von 3
Gegen das Konsortium
Das Konsortium ist die einzigste Partei gegen die man ein bisschen defensiver spielen sollte, weil sie einen sehr schnell als erster „rushen“ und sie sich schneller ausdehnen können. Baut eine Streitmacht und macht nach dem “rush” einen Gegenangriff; sollten sie nicht “rushen”, schlagt mit einer gemischten Truppe (wie weiter unten beschrieben: BTR’s mit gemischter Infanterie bekämpfen) zu.
Der BTR-Rush
Das Konsortium ist vermutlich Euer zähester Gegner, da ihre Einheiten sehr preiswert sind und ihre BTR-80 einfach tödlich sind. Ein guter Konsortium-Spieler umkreist mittels micromanaging mit den BTR Eure Stryker. Konsortium-Spieler rushen sehr schnell mit einem BTR in Eure Basis. Da der BTR nur 1800$ und Euer (mit Anti-Panzer-Upgrade) Stryker 2000$ kostet, heist es einer gegen einen.
Unglücklicherweise dreht sich der Anti-Panzer-Turm des Strykers sehr langsam, sodass er nicht in der Lage ist, einen BTR zu treffen der den Stryker umkreist.
Wie könnt Ihr in dann stoppen? Schneidet dem BTR den Weg ab, indem ihr Euch in seinem Fahrtweg stellt. Der BTR muss stehen bleiben und Euer Turm kann auf ihn schiessen. Eine andere Taktik ist, wegzufahren und umzudrehen, sodass sich der Drehturm wieder ausrichtet.
Wenn Ihr bis hierhin überlebt habt geht es bergauf. Ein weiteres Gegenmittel gegen BTR-Rushes sind Sniper. Man kann es schaffen 3 Sniper zu bauen bevor der BTR eintrifft...3 Sniper kosten 2700$, aber wenn Ihr zuerst schnell eine Kaserne baut (anstelle einer Waffenfabrik), spart Ihr Euch dadurch 750$. Leider schaffen es 3 Schüsse eines Snipers nicht einmal einen BTR stark zu beschädigen, aber ich hoffe der nächste Patch wird das beheben. Legt mindestens einen Sniper in einen Hinterhalt, damit dieser doppelten Schaden verursacht. Wenn Ihr Eure Sniper nicht bewegt, legt sie immer in einen Hinterhalt. Nach einem Schuss gehen sie wieder sehr schnell in den Tarnmodus und oft weis der Gegner (wenn man ihn mit mehreren Snipern beschiesst) nicht einmal woher der Schuss kam. Ein weiterer Tipp ist, die Sniper gleichzeitig schiessen zu lassen. Wartet bis der BTR in der richtigen Position steht...oder Eure Sniper die richtige Position haben...Geduld...der gleichzeitige Angriff zerstört oder beschädigt das BTR, ohne das es zu einem Gegenangriff fähig ist.
Dies gilt für das gesamte Kampf-Micromanagement.
Folgendes Replay zeigt wie man den notorischen „Verkauf-alles-BTR-Rush“ auf der Karte „A Bridge too far“ abwehrt. (Replay im Anhang)
BTR's mit gemischter Infanterie bekämpfen
Vernichtet gegnerische Fahrzeuge mit Anti-Panzer-Strykern...schiesst mit 3 Strykern gleichzeitig auf den Gegner. Bekämpft mit Infanterie besetzte BTR’s mit Mörser-Styrkern. Wenn die Infanterie das Fahrzeug verlässt…selbst wenn Ihr nur den BTR anvisiert...vernichtet Ihr auch die Infanterie! Manchmal ist es auch gut, einen APC-Stryker dabei zu haben, um einige Sniper und Task Force Kommandos in die Schlacht zu tragen.
Ich empfehle 2 Sniper und 4 TFK. Legt die 2 Sniper hinter Eure Stryker-Linie und sie werden einige gegnerische Panzer aus dem Spiel nehmen. Die TFC’s sind in der Lage, bis zu 2 Hubschrauber gleichzeitig abzuschiessen. Dazu noch Infanterie um gleich Gefangene zu nehmen, was der Schlüssel zum Sieg ist, besonders wenn das Spiel lange andauert.
Gegen die USA *Updates*
Abhängig von der Karte würde ich meistens Infanterie gegen die USA einsetzen.
Warum ?
Wie man den FATV/ Javelin Rush abwehrt
Wenn Ihr ein paar Snipers um Eure Basis herum in einen Hinterhalt legt...sagen wir 3... seit Ihr ziemlich sicher vor frühen „Rushes“. Ein Sniper-Treffer (selbst wenn der Sniper nicht den Hinterhalt-Bonus hat) beschädigt einen FAT-V schwer, im Hinterhalt liegend zerstört er ihn. Eure Sniper sind weit entfernt von der Explosion des FAT-V und können dann weitere Javelins und Marines aus grosser Entfernung und Deckung erledigen!
Gegenangriff!
Ich baue viele Einheiten gegen die USA zumal die TFT-Einheiten die besten Level1-Einheiten sind. Ich würde zum Gegenangriff übergehen sobald ich 2 Anti-Panzer-Stryker und einen APC-Stryker gebaut habe. Nun noch 3 Snipers und 3 TFC’s. Upgraded die TFC’s mit Spähdrohnen...diese sind der Schlüssel! Besonders auf Karten bei denen eine Menge Bäume um die Basis des Gegners herumstehen.
Zielt mit den Anti-Panzer-Strykern auf die Bradley’s, sie sollten mit 2 treffern erledigt sein. 3 Sniper im Hintergrund sollten auch in der Lage sein einen Bradley sofort zu zerstören. Wenn Ihr Eure Infanterie auslädt, verwandelt euren APC-Stryker in einen Anti-Panzer- oder einen Mörser-Stryker. Dies hängt davon ab ob der Feind viel Infanterie benutzt oder nicht. Bleibt ausserhalb des Sichtradius der feindlichen Basis stehen und ladet Eure truppen aus. Bringt diese nun in die Bäume (Hinterhalt) und benutzt die Spähdrohnen um sicher zu sein, dass sich kein Gegner in den Bäumen versteckt. Sie finden jede versteckte/getarnte Einheit. Sollten sich dort feindliche Einheiten verstecken, schickt Eure Sniper und TFC’s rein um diese zu erledigen/gefangen zu nehmen. Haben sich Eure Einheiten letztendlich im Hinterhalt festgesetzt so lockt die Gegner in den Wald um sie zu erledigen.
Wie man “Techer”, die schnell auf DEFCON2 gehen, bekämpft.
Mit der oben genannten Kombination aus Einheiten sollte man angreifen bevor der Gegner in der Lage ist DEFCON2-Einheiten zu bauen.
Macht Druck und greift an. Erkundet ob der Gegner Apaches oder Abrams baut.
Wenn Ihr noch auf Level 1 seit baut einige Buggies mit Stinger-Raketen und kauft das Drohnen-Upgrade ! Spinner sind sehr gut gegen die USA. Spinners vernichten Apaches...und die meisten Luftfahrzeuge der USA...können aus grosser Entfernung mit Bombendrohen angreifen...und können Abrams schwächen bevor man stürmt. Man kann sie auch zur Basisverteidigung einsetzen!! Habt Ihr das Dronen-Upgrade könnt Ihr die Anti-Panzer-Abwehrtürme gegen die Abrams benutzen.
Gegen TFT (Spiegelkampf!)
Stryker-Krieg
Benutzt die gleiche Einheitenkombination wie gegen die USA. Achtet aber darauf das Ihr nun mehr Anti-Panzer-Stryker als Anti-Infanterie-Stryker habt. Baut Sniper. TFC’s braucht man nicht nur um Gefangene zu machen. Sie bekämpfen Comanches….verstreut sie in Eurer Basis und Ihr habt eine billige Luftverteidigung. Nehmt Gefangene!
Beim TFT-Spiegelkampf dreht sich alles um Feuerkraft. Wer diese mittels Micromanagement gut einsetzt hat gute Chancen.
Es gibt keine bestimmte Bauordnung die einem zum Sieg verhilft. Antwortet einfach auf das was der Gegner baut. Nutzt was Ihr gegen das Konsortium und die USA gelernt habt! Baut viele Stryker!
Startet frühe angriffe mit Buggies, besonders wenn Ihr den Gegner ungeschützt erwischen könnt. Ihr braucht eigentlich auch keine Mörser-Stryker da die meisten TFT-Spieler nicht auf Infanterie setzen, da dies zu kostspielig für die TFT ist. Sollten ein paar Infanteristen rumlaufen, überfahrt sie oder schiesst mit Kanonen auf sie.
Teil 3
Drohnen- oder Shieldupgrade – was in welcher Situation ?
Experten Sniper-Micro-ing/Tipps
- Hinterhalt
Experten Stryker-Micro-ing/Tipps
- vermeiden das man von BTR’s umkreist wird
- synchronisierte Drehturmangriffe
Quelle: www.planet-actofwar.de