Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supersternenzerstörer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Supersternenzerstörer

    Immer,wenn man von einen Supersternenzerstörer redet,denkt man sofort an die Executor!Aber man hört,bzw. liest sehr wenig über die anderen!So zum Beispiel die beiden Schiffe der Eclips-Klasse( )!

    Über die ließt man ja,das die eine Kleine Ausführrung des Todessternlasers an Bord haben!(Wo soll der eigentlich montiert sein?)
    Update!
    "World at War: The Final Battle"


    http://www.hqboard.net/showpost.php?...2&postcount=30

  • #2
    Die Eclipse Klasse ist das stärkste Kampfschiff des Imperiums. Das mit der Kanone glaube ich nicht, weil das Schiff trotz seiner Größe nicht so einen starken Laser benutzen kann.
    Mfg Ste123

    Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

    Kommentar


    • #3
      Laut Wookiepedie waren die Eclipse-Klasse mit Superlasern bewaffnet, die zwar dem Todestern ähnlich, aber nicht so stark waren.

      "Perhaps the most deadly weapon they carried was a keel-mounted superlaser cannon—although not as powerful as the superlaser on the Death Star, these weapons were capable of slashing through any planetary shield to crack open a planet's crust and sear an entire continental landmass; they could probably destroy almost any other warship with a single blast."

      Die Geschichte der beiden Raumschiffe war eher unspaktakulär: Die erste Eclipse waurde von den Rebellen zerstört, die 2. ist sabotiert worden und daraufhin mit der Galaxy Gun kollidiert...
      Hier ensteht eine neue Signatur.

      Kommentar


      • #4
        ich dachte das der Geclonte Imperator sie mit einem auserkontrolle geratenen Machtsturm Vernichtet hatte da er seine macht nicht unterkonntrolle hatte oder so

        Kommentar


        • #5
          Im SSD Thread im EaW Forum gehts auch grad darum
          Na jedenfalls: http://www.starwars-union.de/index.p...n=info&lid=510

          Kommentar


          • #6
            Aber es gibt ja auch noch andere Schiffe der Super-Klasse, dei der Executor ähnlich sind. Dei Nighthammer, diee noch größer als die executor war, und dei Terror, die nie zum Einsatz kam, weil sie von den Rebellen sabotiert wurde.

            Die Nighthammer war nebenbei gesagt das flagschiff von Admiral Daala, als sie die Reste des Imperiums gegen die Neue Republik in den Krieg führte und Yavin 4 angriff.

            PS: Weiß jemand, woher die Executor ihren Namen hat???

            Helft mir, einen Premiumaccount zu bekommen. Einfach anklicken, anmelden und 100 Punkte erreichen. THX!

            Kommentar


            • #7
              Vader gab der Executer bei seiner ersten Mission den Namen soweit ich weiß
              Der Superlaser der Eclips Klasse war vorne auf dem Bug Montiert

              Kommentar


              • #8
                Ich habe eine Version gehört, nach der Der Captain der Executor beim Stapellauf ein anderes schiff rammte, worauf er von Vader "exetutiert" wurde.

                Helft mir, einen Premiumaccount zu bekommen. Einfach anklicken, anmelden und 100 Punkte erreichen. THX!

                Kommentar


                • #9
                  Hier hab das mal rausgesucht

                  Darth Vaders persönliches Flaggschiff und der erste Sternzerstörer der Super-Klasse. Die Exekutor war 19000 Meter lang und damit etwa zwölfmal so groß wie ein Sternzerstörer der Imperium-Klasse. Derart riesige Schiffe sind im Grunde überflüssig, da auch eine kleinere Einheit problemlos die speziellen Aufgaben eines Kommandoschiffes erfüllen könnte. Aber die Exekutor sollte die Macht und die unbegrenzten Mittel des Imperiums symbolisieren und Planeten und ganze Systeme so einschüchtern, daß sie sich kampflos ergaben.

                  Es sind viele Gerüchte über den Bau der Exekutor im Umlauf. Viele behaupten, daß das Schiff in den Fondor-Werften gebaut wurde, während andere betonen, daß es von einer unbekannten Tochterfirma der Kuat Drive Yards konstruiert wurde. Die echte Exekutor wurde jedoch bei Fondor gebaut. Das Kuat-Schiff wurde zwar unter dem gleichen Namen konstruiert, aber später bei seinem Start in Lusankya umbenannt. Die Baupläne des riesigen Schiffes wurden von Luke Skywalker und Tanith Shire gestohlen. Die Techniker der Allianz fanden jedoch keine Schwachstelle.

                  Die Exekutor wurde Darth Vader kurz nach der Schlacht von Yavin und der Zerstörung des ersten Todessterns übergeben. Sie verfügte über mehr als 1 000 Waffen, zwei Geschwader TIE-Jäger mit insgesamt 144 Maschinen, 200 andere Kampf- und Unterstützungsschiffe, 38 000 Mann Landesturmtruppen und genug Garnisonsbasen und imperiale Läufer, um jede Rebellen-Basis zu zerstören.

                  Seinen Namen erhielt das Raumschiff von Darth Vader auf seiner Jungfernfahrt, als es auf seiner Reise nach Yavin IV den Allianzaußenposten auf Laakteen Depot zerstörte. Sein erster Kommandant wurde von Vader exekutiert, nachdem es ihm nicht gelungen war, die Massassi-Basis vollständig auszulöschen. Danach wurde es Admiral Ozzel unterstellt.

                  Aber nachdem der wegen eines Fehlers von dem erbarmungslosen Vader getötet worden war, wurde Admiral Piett das Kommando übertragen. Die Exekutor wurde nach einer Reihe glänzender Siege über die Allianz in der Schlacht von Endor zerstört. Nachdem ihre Schildgeneratoren ausgeschaltet worden waren, rammte ein Jägerpilot der Rebellen absichtlich die Brücker der Exekutor. Das manövrierunfähige Schiff kollidierte mit dem unfertigen zweiten Todesstern und explodierte beim Aufprall.

                  Insgesamt wurden von diesem Schiffstypen ein Dutzend hergestellt, alle mit unterschiedlichen Modifikationen und Eigenschaften, zum Teil so gar mit Abweichungen die, die Größe des Schiffes betreffen. Die Maße der Schwesterschiffe lagen zwischen 8000m und 19000m wobei die Exekutor und die Terror die einzigen waren die derartige Dimensionen ereichten.

                  Während des gesamten Bürgerkrieges gelang es den Rebellen alle zwölf Schiffe entweder zu zerstören oder so schwer zu beschädigen das sie aufgegeben werden mussten, bis auf zwei die in der Flotte der Neuen Republik noch einige Jahre Dienst taten bevor auch diese in der Yuuzhan Vong Krise ein brutales Ende fanden. Nach der Schlacht von Endor aller dings gingen die Schiffsingenieure wieder ans Zeichenbrett zurück und entwickelten die nächste Generation von fliegenden Angriffs-Städten. So entstanden Abstrakttionen wie die bereits vorher entwicklte Eclipse-Klasse und deren Geleitschiffen vom Typ Sovereign-Klasse. Auch utopische Einzelanfertingung liesen die Hinterblieben des Imperiums auf die Neue Republik los, wie die Doomgiver, Arc-Hammer und Vengance. Nach dem scheiteren von Admiral Fyyar und der Zerstörung der Doomgiver hatte das Imperium keine Ressourcen mehr übrig um solche Giganten in Dienst zu stellen.

                  Eine Ära ging zu Ende, die Ära der Imperialen-Super-Stern-Zerstörer!

                  Kommentar


                  • #10
                    Aha, stimmt, die Lusankya gabs aja auch noch. Naja, die vergisst man leicht, weil sie unter Coruscant vergraben war .
                    Aber trotzdem ein sehr informativer beitrag.

                    Helft mir, einen Premiumaccount zu bekommen. Einfach anklicken, anmelden und 100 Punkte erreichen. THX!

                    Kommentar


                    • #11
                      http://www.geocities.com/mathura108/.../lusankya2.jpg

                      Was man bei Google alles findet?Der obere soll die Lusankya sein
                      http://www.wolfsshipyard.mystarship....SW/Eclipse.gif

                      Der Super Laser soll also in dieser "Wulst" am Bug sitzen?

                      Doppel post,nicht beachten!
                      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                      edit by DonBilbo: so große bilder bitte zum zwecke der übersicht verlinken oder mit miniaturansicht posten.

                      Zitat von Raider
                      Doppel post,nicht beachten!
                      lol?
                      Zuletzt geändert von DonBilbo; 13.02.2006, 17:07.
                      Update!
                      "World at War: The Final Battle"


                      http://www.hqboard.net/showpost.php?...2&postcount=30

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ki Adi Mundi
                        Erneut springst Du in den Dimensionen...

                        Entweder 19km oder 19.000m aber bitte nicht NOCH größer...
                        Selbst der Todesstern hat nur 170km im Durchmesser (der zweite 190km - nach revidierten Angaben auf Lucasfilm heute nur 120km für den Ersten und 160km für den Zweiten in unfertigem Zustand).

                        Für alle wirklich Interessierten empfehle ich folgenden thread:
                        http://www.theforce.net/swtc/ssd.html

                        Dort werden alle Diskussionen über die "wahre" Grösse des SSD noch einmal zusammengefasst - die hier immer noch nicht hingehören. Es finden sich dort auch die Methoden, an welchen Kriterien sich eine Schätzung überhaupt festmachen lässt.

                        Die offizielle Lucasfilm-Angabe ist nach 8km auf 12,8km und schliesslich auf 19km im Laufe der Jahre (und Diskussionen) mehrfach geändert worden. Wer es mit der Buchvorlage von EP5 halten will (die Quelle für das Drehbuch!), möge bei 8km bleiben. Die neueren Bücher des "expanded universe" gehen jedoch von den 19km aus der FILMUMSETZUNG EP5 aus.

                        Lasst uns hier bitte zum Thema zurückkommen: SSD in EAW ja/nein und wenn ja - wie...

                        ich glaube bei kommerziellem Erfolg fest an ein Add-on, in dem der SSD eine Rolle spielen wird - sofern nicht ein findiger Progger/Modder vorher schon einen entwirft und allen zugänglich machen wird. Am ehesten sehe ich ihn als Map mit hardpoints, auf der gekämpft wird.

                        HAtte mich vertippt sind 19 KM

                        EDIT BY Delta 07: genau wie bei foan. Beitrag verschoben! man weicht in dem andern Thread völlig vom thema ab.
                        Zuletzt geändert von Psychosis; 13.02.2006, 11:21.

                        Kommentar


                        • #13
                          Es kann sein das ich mich jetzt irre aber die sog. SSD , sind Kommandoschiffe, und wenn ich das noch richtig im Kopf habe, gab es die Dinger in verschiedenen Groeßen, die Groeßen gingen wenn mich mein Gedaechtnis nicht ganz truebt von 9.000 - 19.000 (das waren aber dann auch die ganz großen)
                          Ich glaube der SSD in Star Wars 5 war einer der großen Dinger, ich denke mann kann nich so einfach pauschalieren wie groß ein SSD war, da es ja unterschiedliche Typen und Groeßen gab.

                          Kommentar


                          • #14
                            hach, ich mag die ssd's einfach. die aufbauten sehe schon fast wie städte aus
                            Bugs
                            Haben Feinde
                            Nicht nur die
                            Mobile Infanterie sondern auch
                            Patches

                            Kommentar


                            • #15
                              Weis jemand von euch was die "Inquisitor" und die "Malevolent" Class sin?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X