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Jäger, Bomber etc. neuer Maßstab?

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  • Jäger, Bomber etc. neuer Maßstab?

    Hi all

    bin ebenfalls ein EAW süchtiger .. ich hab jetzt mal eine Frage an die Modder unter uns .. besteht evt. die Möglichkeit der Jäger sprich X-Wing, TIE-Jäger etc. eine Maßstabsgetreue grösse zu verpassen? Sind irgendwie bisserl zu gross geraten alle

    VG

    Cetan

  • #2
    hab das mal verschoben
    und ja, es is möglich, glaub ich, nahezu alles im spiel zu scalen. die planeten, die jäger, etc.
    sigpic

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    • #3
      LOL. nur denke ich wirst du die Jäger dann fast gar nicht mehr erkennen

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      • #4
        naja man hat die icons .. aber es währe interessant wenn die jäger mal auf ihre richtige grösse gebracht werden könnten schön fänd ichs natürlich wenn es wie in combat mission z.b. ist das man selbst bestimmen kann wie gross die sind *mitzanpfahlandieprogrammiererwink*

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        • #5
          ich sage ja nicht, dass ich das will oder für nötig oder aber sinnvoll halte ... ich meine nur, dass es theoretisch möglich wäre.
          sigpic

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          • #6
            also ich habe es jetzt geschafft die einheiten auf eine "reale" grösse zu bringen .. sobald die vollversion draussen ist werde ich anhand von daten versuchen so nah wie es nur möglich ist die grössenverhältnisse anzupassen. Nem Freund von mir hat die Demo gleich zig mal besser gefallen mit den von mir veränderten daten als das original .. und es sieht einfach geiler aus wenn kleine x wings tie´s etc. zwischen den riesigen schlachtschiffen rumwuseln .. vorallem in der cinematic cam.

            wer später von mir die dateien haben möchte muss mir nur bescheid geben wie gesagt sobald vollversion draussen ist mach ich mich an die arbeit ..und wer seiten kennt mit genauen daten der einzelnen schiffe kann mir diese auch posten danke

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            • #7
              klingt ja alles ganz nett
              wenn du möchtest, werde ich deine mod dann, wenn die VV da is, auf EaWHQ uppen

              wegen ner seite, schau mal hier: Klick
              bei vielen steht die größe dabei, dann musste halt umrechenen ...

              Chriz Mod Version 7.0 bringt schon jez gescalte Einheiten, allerdings erstmal auf dem Boden.
              sigpic

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              • #8
                ah super vielen dank

                klar sobald ich es fertig hab kann ich dir gerne die dateien schicken .. sind ja net soviele .. was kniffliger wird ist die speeddaten anzupassen .. weil irgendwie sind alle einheiten gleich schnell ... muss mal sehen wie ich dsa mache .. soweit ich gesehen hab geht das in den selben dateien nur wie rechne ich dsa um auf die spielgeschwindigkeit das wird ne grössere herausforderung

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                • #9
                  Längen in Meter

                  Z95 Headhunter: 11,8
                  X Wing: 12,5
                  Y Wing: 16
                  A Wing: 9,6

                  Millenium Falcon: 26,7
                  Gallofree Transport: 90

                  Cor. Corvette: 150
                  Cor. Gunboat: 120

                  Nebulon B: 300
                  Assault Frigate: 700
                  Calamari Starcruiser: 1.200

                  TIE Fighter: 6,3
                  TIE Bomber: 7,8
                  TIE Scout: 24
                  TIE Advanced: 7,8

                  Slave I: 21,5
                  Lambda Shuttle: 20

                  Interdictor: 600
                  Acclamator: 752
                  Victory SD: 900
                  Imperial I SD: 1.600
                  Imperial SSD: 12.800 bzw. 8.000 (Angaben widersprüchlich)
                  Death Star (diameter): 170.000


                  Wollte man wirklich alle im Spiel auftauchenden Schiffe maßstabsgerecht zueinander machen, müssten entweder Karten und Großkampfschiffe riesig werden, oder aber man sieht die kleineren Fahrzeuge gar nicht mehr...

                  Wie petroglyph das unter Beugung der Maßstäbe gedeichselt hat, finde ich schon in Ordnung. Alles ist als solches zu erkennen und wirkt erfassbar.
                  Wenn Du es wirklich ummodeln willst, wünsche ich Dir aber dennoch viel Erfolg.
                  "Mache Dich bereit, Deinem Schicksal zu begegnen!"

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                  • #10
                    oh vielen dank ging ja schnell ^^ wie gesagt habe die demo schon umgeschrieben und dank der icons bleibt ja alles gut erfassbar. die fregatten habe ich eigentlich als masstab genommen sprich nicht verändert .. sternzerstörer etwas grösser, corvetten und jäger/ bomber kleiner gemacht .. und es sieht phantastisch aus wie im film halt .. das mit irgendeiner replayfunktion gekoppelt würde richtig geile schlachten machen die man jedermann zur verfügung steleln könnte ohne jeglich grossen aufwand

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                    • #11
                      Nachtrag:

                      Imperial Patrol Craft: 120 m
                      Venator SD: 1.137 m

                      Zu
                      Tartan Patrol Cruiser
                      Broadside Cruiser
                      Marauder Corvette
                      AT AT Transport

                      gibt es keine Angaben, da die Schiffe von Petroglyph eigens für EaW erdacht wurden. Vielleicht werden die ja irgendwann einmal offiziell.
                      "Mache Dich bereit, Deinem Schicksal zu begegnen!"

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                      • #12
                        Die wurden nicht von Petroglyph erdacht die AT AT Barkasse kam schon bei Force Commander vor und die drei anderen gab es glaub ich mitsammt beschreibung bei Rebellion leider habe ich das spiel nicht mehr sonst würde ich die daten raussuchen ah Momment

                        Die Marauder Corvette
                        Produktion: Republic Sienar Systems
                        Besatzung: 129 Personen
                        Länge: 177 m
                        Bewaffnung: 6 Turbolaser, 3 Traktorstrahler
                        Schilde/Panzerung: 1920 SBD Schilde, 912 RU Titanrumpfpanzerung

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                        • #13
                          Ja, da habe ich auch nachgeguckt, aber an der Bewaffnung kann man sehen, dass es sich definitiv nicht um die Marauder-Corvette aus EaW handeln kann, die ja nur Raketen verschiesst.

                          Bezüglich der anderen Einheiten nehme ich zurück, dass sie alle ganz neu seien - da magst Du Recht haben. Dennoch kann ich ohne das Handbuch von Rebellion auch keine Angaben dieser "expanded universe units" machen.
                          "Mache Dich bereit, Deinem Schicksal zu begegnen!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja aber das aussehen der Marauder aus EaW und der von mir angegebenden ist Identisch nur die Bewaffnungen untescheiden sich aber danach würde ich nicht unbedingt gehen

                            Kommentar


                            • #15
                              scheint so als hätten die von Petroglyph einfach die Aufgabe dieser Corvette
                              verändert =/ ich meine die war wirklich kaum als "Grenardier" gedacht ...
                              die haben da wohl ein bisschen selbst kruzer hand ein bisschen verändert ^^
                              Ich mag mich sogar zu erinnern das diese corvette sogar eine Staffel mit sich
                              tragen konnte (stand in dem Lexika von SW: Rebellion), was in Rebellion eigentlich
                              schwachsinnig war(rebellen-fighter haben ja hyperantrieb) aber egal bin mir auch nich grad sicher.

                              P.S. Hab das Game hier i-wo zu liegen und gucke heir öfters ma rein also wenn
                              jemand von euch noch Infos aus diesem Game für eine Mod braucht einfach anschreiben bei MSN: Michasch111@hotmail.com =)

                              EDIT: Ajajaja ich hab die Corvette jetzt mit einem anderen Schiff verwechselt x_X
                              .... es sieht so ähnlich aus wie das gegenstück zum Marauder aber halt ein Kreuzer (war in Rebellion ein starkes Schiff ._.')
                              Zuletzt geändert von l3gl355c0w; 06.02.2006, 19:59.

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