Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Lokalisierung enttäuschend?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deutsche Lokalisierung enttäuschend?

Wie wir bereits gelesen haben, dürfen sich schon einige über ihre Vollversion von EaW freuen... doch gibt die Deutsche Version auch das her was das Englische Original bietet. Ich spreche hier vor allem die Deutsche Lokalisierung an die mir etwas Bauchschmerzen bereitet (nicht ganz ohne Grund, wenn man andere lokalisierte Versionen von kürzlich erschienen Spielen betrachtet).

Wie ich aus diversen PM von Usern die die Version schon vor sich haben erfahren habe kann man die Lokalisierung nicht als 100% gelungen bezeichnen...

für mich persönlich ist die "Vader-Voice" eine persönliche Katastrophe... klingt überhaupt nicht nach Vader und schon gar nicht nach Böse... wer sich gerne eine Kostprobe von dem anhören möchte kann auf Gamestar.de den Kurzvideo zur CE Ausgabe anschauen wo man u.a. den Deutschen Vader zuhören bekommt:

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/31504/

Da Empire at War vor allem vom grossen Star Wars Mythos lebt und darum gerade ein spezielles RTS Spiel ist, verstehe ich nicht wieso die Sprachausgabe so lausig gemacht wurde. In Amerika haben sie viel Geld und Zeit in das Audio investiert (teilweise sogar mit original Cast aus den Filmen)... wieso nicht bei uns????

Ich hoffe nur, dass uns Activision wenigstens das Englische Voice-File zum herunterladen bereit stellt...
    Zuletzt geändert von lightsaber; 15.02.2006, 19:37.

AAAARGH!

Genau diesen Fauxpas hatte ich befürchtet, grauenvoll...

Wobei man meinen sollte, Vaders Stimme sollte am wenigsten Probleme gemacht haben, da man diese ja schön hätte verzerren können...

Da kann man nur hoffen, daß Luke, Han, Obi Wan und Kollegen nicht so stümperhaft lokalisiert wurden!
    Ich meine Star Wars sollte doch ein Begriff sein, vorallem den Verantwortlichen der Lokalisation!

Sollten die englischen Voice-Files aneboten werden, schlage ich sofort zu... Damn, hätte direkt importieren sollen... *grml*
    Due to financial constraints the light at the end of the tunnel will be switched off until further notice...

Kommentar

Ich bin nicht so der Type, der groß auf die Syncro achtet, deswegen ist es mir relativ egal.
      Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

Tje nun, ich bekomme schon nen Anfall, wenn Brad Pitt in Troja mit Nic Cages Stimme synchronisiert wird...

Und bei einem Spiel, welches auf der Vorlage von Filmen basiert, die nebenbei Kultstatus besitzen, ist es eigentlich Pflicht die Synchro bei der Lokalisierung so gut wie möglich umzusetzen...

Meine Meinung.
        Due to financial constraints the light at the end of the tunnel will be switched off until further notice...

Kommentar

Und Kessel heist jetz auch Kossal

Kommentar

Zitat von Düdelü
            Und Kessel heist jetz auch Kossal
            Aber die Namen sollten schon richtig ausgesprochen werden
            Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

OMFG.....

das klingt ja überhaubt net Vaderlike???
              War das net Colonel Burton aus C&C Generals????

scheiße, hoffentlich lassen sich die audiodateien austauschen!

Kommentar

LoL gut das ich die EV hab.

Kommentar

ich glaub da sin wir mit der demo dann besser bedient da sin wenigstens englische sounds drauf^^

Kommentar

solange es bei Vader bleibt kann ich das verkraften (wobei das wirklich hart is )
                    ich würds geil finden wenn man einen extra Vaderpatch rausbringt.
                    Man ruft zum landesweiten Casting und sucht sich die Beste stimme raus.

Kommentar

ist ein modder hier, der evtl. bereits die VV hat und uns mitteilen könnte ob man einfach die Englischen Sound-Files reinkopieren kann???

Wieso müssen die jetzt noch die Namen der Planeten ändern... es ist einfach Kessel und nicht Kossel, Kübel, Klotz oder sonst was... ist ja fast so schlimm wie bei World of Warcraft... warum muss in Deutschland immer alles eingedeutscht werden...

Kommentar

Zitat von lightsaber
                        ist ein modder hier, der evtl. bereits die VV hat und uns mitteilen könnte ob man einfach die Englischen Sound-Files reinkopieren kann???

Wieso müssen die jetzt noch die Namen der Planeten ändern... es ist einfach Kessel und nicht Kossel, Kübel, Klotz oder sonst was... ist ja fast so schlimm wie bei World of Warcraft... warum muss in Deutschland immer alles eingedeutscht werden...

Öhh du machst jetzt nen WItz oder ? also wenn da wirklich Kossel steht, halte ich das für nen Schreibfehler, den Kessel ist nen Eigenname, sowas aendern sogar die AMis selten.

Kommentar

Naja das Problem bei uns bei Star Wars ist, dass die Synchronsprecher sehr viele Charaktere aus Star Wars (den alten Filmen) schon zu SW Zeit etwas älter waren und jetzt schon seit einigen Jahren tot sind... da wird man kaum noch Synchronsprecher finden.. und nach über 20 Jahren hören die sich mit Sicherheit auch anders an als zu Filmzeiten.. daher ging es wahrscheinlich nicht anders....

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                          Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Ich finde es auch nicht so schlimm, hauptsache EAW hat nen allgemeinen guten Sound (was eigentlich bei den meisten SW-Spielen bisher der Fall war), und das Spiel an sich taugt was, dann bin ich schon mehr als Glücklich.
                            Normalerweise höre ich mir persönlich nach kurzer Zeit sowiso nur noch die Gefechtstöne an.

Kommentar

Ging es eigentlich nur mir so oder fandet ihr auch dass die TIE Piloten in der Demo ne ziemlich.. teilnahmslose, viel zu rauchige Stimme hatten? Klang irgendwie komisch...

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                              Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Lädt...
                              X