Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"deprimierende" Wertung für EaW bei GameStar

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "deprimierende" Wertung für EaW bei GameStar

Hi Leutz,
    ich halte gerade die neue Game Star in der Hand und muss euch ma schnell mitteil was ich hier sehe.
    Star wars Empire at war kriegt mit 81% weniger Punkte als BfME2 (mit 82%).
    Nicht nur das 81 aus meiner sicht zehmlich wenig sind ... nein es bekommt auch noch weniger als, das meiner meinung nach schlächtere BfME 2.

Genauere Bewertung(hinter dem Pfeil die Kritikpunkte):
    Grafik 7/10 --> öde Schlachtfelder
    Sound 10/10 --> /
    Balance 7/10 --> Kampagne viel zu leicht
    Atmosphäre 8/10 --> keine original Stimmen
    Bedienung 9/10 -->Zoom-Zwang im Strategiemodus
    Umfang 9/10 --> /
    Missionsdesign 5/10 --> langweilige Zeile
    KI 9/10 --> im Strategiemodus teils wirr
    Einheiten 10/10 --> /
    Kampagnen 7/10 -->öde Story Kampagne

Fazit: Das erste gute SW strategier Spiel, was aber keine neuen Maßstäbe setzt.
    Zuletzt geändert von Leuchti; 18.02.2006, 14:27.
    Signatur in Arbeit

mhm.naja ich hab ehrlich gesagt nicht viel mehr erwartet leute.
    ne 80er wertung war klar aber eine hohe hätte mich schon überrascht.als SW-fan kann man aber sicher noch 1-3 punkte hinzu zählen.

@Leuchti: geile sig.

Kommentar

wen jukken schon solche wertungen? jeder sagt was andres ... fuck off sag ich da nur. kauf kriterium is so ne wertung für mich nich ... ich schau in solche tests nur rein um mich n bissl zu informiern, das wars.

jedem das seine ... das is eh geschmackssache. find eaw hat ne wesentlich bessere wertung verdient.
      sigpic

Kommentar

Kann ich nur zustimmen.

81% hin oder her, ich finds geil, vor allem der Mix aus Weltraumschlacht und Bodenkämpfen, Helden Einheiten.

Ich erstelle gerade auch ein Review für www.the-battlefield.com und ich werde eine höhere Wertung geben, es ist sogar ne Silbermedallie drin...

Ich poste mal wenn ich soweit bin.
        Webmaster
        Public Relations
        www.the-battlefield.com

Online Rankings, Turniere und Ligen für eure PC Strategiespiele!

---

Spielt mit bei der STAR WARS: Empire at War Liga!

Kommentar

Sag mir einfach bescheid wenn das Review fertig ist, denn kriegste sogar ne news aufa EaW HQ seite !!
          Signatur in Arbeit

Kommentar

Ich wär eher für eine Wertung um die 87%. Das Star Wars Feeling macht allein 10% aus.
            Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

Ich bin etwas davon enttäuscht wie die Gamestar Momentan bewertet. Die Gamestar war meine absolute Lieblingszeitung (vorallem zu Zeiten wo Jörg Langer noch Chefredakteur war) aber momentan schreiben die einen Scheiß zusammen... Schon beim Day of Defeat Source Test haben die einen Scheiß geschrieben... ich gebe nichts mehr darauf was die gamestar sagt...

Kommentar

Zitat von Gilad Pellaeon
                Ich bin etwas davon enttäuscht wie die Gamestar Momentan bewertet. Die Gamestar war meine absolute Lieblingszeitung (vorallem zu Zeiten wo Jörg Langer noch Chefredakteur war) aber momentan schreiben die einen Scheiß zusammen... Schon beim Day of Defeat Source Test haben die einen Scheiß geschrieben... ich gebe nichts mehr darauf was die gamestar sagt...
                Deswegen kaufe ich mir seit einem Jahr nur noch die PcPowerPlay
                Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

Ich kann PC Games empfehlen...
                  Webmaster
                  Public Relations
                  www.the-battlefield.com

Online Rankings, Turniere und Ligen für eure PC Strategiespiele!

---

Spielt mit bei der STAR WARS: Empire at War Liga!

Kommentar

also ich hab die Game Star schon seit 2 Jahren im Abo und davor hab ich se auch schon ca. ne jahr gelesen und ich muss sagen was Gilad Pellaeon gesagt hat das die Game Star nach Jörg Langer Qualitativ bergab geht kann ich nur bestätigen. Auch was die im EaW Test für ein schwachsinn gemacht haben ... die haben die vielelichtw irklich etwas zu langweilige Kampagne glaub ich 3 mal bewertet und EaW dementsprechen voll runter gezogen. Auch das sie Die Groundmaps zu langweilig finden mussten se im test glaub ich 3 mal breittreten.
                    Signatur in Arbeit

Kommentar

Ich lese auch die PcGames ab und zu. Und ich glaube es wird zeit das ich der Gamestar mal einen Leserbrief punkto EaW schreibe.

Hier der Leserbrief:

Hallo liebe Reaktion, hallo liebe Leser!

Ich lese seit einigen Jahre sehr Interresiert die GameStar und bin auch immer mit ihr zufrieden gewesen. Doch als ich die neue Ausgabe der GameStar in der Hand hielt und mir den Test zu Empire at War durchgelesen habe, war ich ehrlich gesagt schockiert. Das Testergebniss spiegelt absolut nicht das wieder was Empire at War wirklich ist. Die Schlachtfelder wirken öde, die Ziele sind Langweilig, die Story Kampagne ist Langweilig... Ich als Langzeit Star Wars Fan sehe das nicht so. Die Ziele in der Kampagne sind keinesfalls Langweilig. Nehmen wir z.B. die Dritte Mission der Rebellen: Zuerst muss ein Energie Generator ausgeschaltet werden um die Turbolaser Türme zu deaktivieren. Danach müssen die Piloten zu ihren X-Wings gebracht werden. Diese wiederum können nicht starten weil sich überall Fliegerabwehr befindet. Diese Reihenfolge ist nicht nur logisch, sondern auch noch spannend, weil zusätzlich auftauchende Imperiale Verbände das ganze erschweren. Zudem sind die Schlachtfelder in EaW keinesfalls öde. Auf Tatooine beispielsweise läuft ein Rancor umher und frisst Sturmtruppen, der Sarlacc tötet vorbeikommende Menschen und die Tusken-Räuber greifen das Imperium als auch die Rebellen Allianz an. Empire at War ist genau die art Strategie Spiel, die wieder Leben in die Star Wars Spielewelt bringt.

Freundlichste Grüße

F. Brandt
                      Zuletzt geändert von HQ|Gilad Pellaeon; 18.02.2006, 17:40.

Kommentar

Also ich muss mich Euch allen anschließen. Der Gamestartest ist inadäquat!

Das Spiel ist doch ein wahrgewordener Traum für jeden SW Fan oder?!?!
                        Aber ich glaube, dass genau da das Problem liegt. Die Leute bei Gamestar bekennen sich doch in fast jedem Test zu einem SW Spiel als Nicht - SW - Fans. Vielleicht kann man dem ganzen als "Neutraler" nicht so viel abgewinnen?
                        Ausserdem gibt es nichts subjektiveres als so einen Test.
                        Und wenn man sich die o.g. Punkteverteilungen von GS anschaut muss man sagen, dass vor allem die Punkte: Kampagne (welches Echtzeitstrategiespiel bringt eine Kampagne auf 3 Ebenen?), Story und Missionsdesign unterbewertet sind. Wenn wir dem ganzen je 1-2 Punkte draufgeben und evtl der Grafik auch noch einen dann kommen wir doch schon in angemessene Bereiche von 85% aufwärts.
                        90% würde ich allerdings auch nicht geben dazu fehlen mir noch der Feinschliff und bessere Synchronisationsstimmen.

MFG

Kommentar

Ich hab mir mal ein Exemplar der Computer Bild Spiele, der GameStar und der PCGames gekauft... (Das war im März 05)

Die Computer Bild Spiele las ich schon davor, womit ich aber November 2005 aufgehört habe.

Die GameStar Ausgabe fand ich einfach nur schlecht, sodass ich bis heute ein Leser der PCGames bin. Computer Bild Spiele ist abgesetzt, ich werde aber im Laden mal wegen dem Test zu E@W reinschauen, und gucken, welche Wertung die gegeben haben.

Die Redaktion der PCGames ist von E@W einfach nur beeindruckt, sodass ich glaube, dass diese eine hohe 80er Wertung oder sogar ne untere 90er Wertung geben.
                          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Finde die Wertung von 81% an sich noch vertretbar, auch wenn ich als SW-Fan en paar Zählerchen mehr vergeben würde. Allerdings ist die Begründung für die Wertung ziemlich willkürlich.
                            Keine Originalstimmen? Petro hatte vermutlich einfach nich genug Schaufeln, um alle Originalsprecher ranzuschaffen. Das Orignial ist von 77, also gut 30 Jahre alt... warum trotzdem die "Profisprecher" als Pluspunkt zählen, ist mir auch schleierhaft.
                            Kampagne zu leicht? Kann der brennende Rest meiner letzten Flotte nicht unbedingt bestätigen.
                            Kampagne vorhersehbar (jaja, der Micky hat das ganz schnell rausgekriegt)? EAW setzt ne verdammte Filmhandlung um... damit ist die Story natürlich vorhersehbar.
                            Fehlende Diplomatie im Strat.-Modus? Hallo ihr lieben Imps, ich biete zwei Holz, zwei Schafe und dreimal Getreide, wenn ihr unsere kleine Rebellion hier in Ruhe lasst.
                            Und so weiter und so fort...
                            Nature shot first!!!

Kommentar

Naja, die Sprecher sind sone Sache. Mit der deutschen Version hat Petro sicher direkt nichts zu tun gehabt, eher Activision
                              Aber ok, den Filmsprecher von Han Solo hät man sicher auftreiben können ^^

Aber naja, die Syncronisation ist halt durchwachsen. Die Sprecher sind gut, passen aber teilweise eifnach nicht zur jeweiligen Figur :/

Und zur Diplomatie: naja, man hätt ja noch die Rolle der Piraten ausbauen können und eingie der Planeten als sperate Fraktionen machen können, die sich einem entweder anschließen oder entgegenstllen. Mehr möglich gewesen wär da auf jeden Fall

Trotzdem, ich denke ehrlichgesagt, mit 81% kann EaW zufrieden sein, ich hatte da mehr vom Spiel erhofft..
                              Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Lädt...
                              X