Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Advanced Units Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Also, wenn ich das im LA-Forum richtig gelesen oder verstanden habe ist der Energieverbauch der Schiffe ja drin, nur ist er auf so geringe (oder hohe?) Werte gesetzt, das er keinen Einfluss mehr hat. Ich frage mich allerdings was das bringen soll, denn wenn einem Schiff die Energie ausgeht kann es ja nichts mehr machen und aus der Schlacht abziehen kann man ja einzelne Schiffe nicht (oder noch nicht). Da finde ich es schon besser das die "Spezielfähigkeiten" mit Timer versehen sind und das "normale" Geballere so läuft. Vielleicht fehlt mir für diese Energiegeschichte aber auch die Fantasie. Stelle mir gerade vor wie die "rote Staffel" angreift und dann kurz vor dem finalen Schuss kommt bei Luke auf dem Display die Meldung :"Sorry not enough energy. Systems shuting down in 5 sec... ".

@ Steiner: Denke auch nicht, dass das mit der Infanterie ohne Limit sinnvoll wäre, kosten ja so schon kaum was und dann noch soviele wie geht benutzten zu können, führt nur zu Balancingproblemen. Hast Du eigentlich vor noch weitere Zufallsereignisse einzubauen, oder ne Möglichkeit gefunden Spionage oder so etwas abzuwehren (Security Teams?) ?
    Machst Du eigentlich was mit SirRethcir zusammen ? Seine Galaktische Karte sieht ja beeindruckend aus (weiss bloss nicht wie da mein Rechner regieren würde, das Spiel stockt ja so schon ab und an.)
    Ansonsten hoffe ich die Grippe oder was auch immer hat Dich nicht erwischt und das Du gut mit Deinem Mod vorankommst.

MfG
    Mattse73

Kommentar

• SirRethcir? Galaktische Map

Gibts dazu nen DL-Link oder nen Thread?

Thx für die Antwort schonmal

Edit:

ok, ich blind und faul gewesen sei,

habs selbst gefunden *duck*
      Zuletzt geändert von Tak; 04.03.2006, 11:54.

Kommentar

• @Matse

Genau so könnte man das Sagen

Imo ist es ja so , das alle Schiffe und Jäger drauflos holzen können bis zur Vernichtung der Hardpoints.

Mit dem Energie Modus wäre das so , das ein Schiff das schwer beschossen wird , nicht mehr alle Energie auf die Waffen und Antrieb geben kann , da die Schilde die Energie aus dem Reaktor benötigen. So ... nu darf sich der Clevere Captain überlegen : alle Energie auf die Schilde , den Rest in den Antrieb und dann kommen die Waffen , oder bleibe ich hier , Igle mich ein und hau alle Energie auf die Waffen und Schilde ...
        Oder hier die Chicken Version : ALLE ENERGIE AUF DEN ANTRIEB , LASST DAS DING SCHMELZE ICH WILL ZU MAMA !!!

Verstehst du was ich meine ?

In X-Wing / Tie-Fighter / X-Wing Alliance war es schon immer so , das du als Pilot dir überlegen durftest mit wieviel Energie du die Einzelen Systeme betankst. Z.B. 100% Schilde / 100% Waffen / 100% Antrieb so wie es nun ist war es nie ... dann würde der Reaktor 300% Leistung bringen müssen ... und das Ergebnis wäre dann ein feiner kleiner Sonnenaufgang unter deinen Popo

Ergo gab es ein "Null" Level wo alle Systeme auf einer Stufe waren die nirgens für schwachstellen gesorgt hat ... problem dabei halt , die Waffen und Schilde regenerieren sich nicht. Dafür mußte man halt bisserl Energie vom Antrieb abzwacken das der rest langsam wieder hochgeht.

In deinem Beispiel wäre das so , das sich Luke und die Red Squad aus dem geschehen heraushalten müssten um den "Luky-Shot" anbringen zu können , und danach erstmal ne Pause machen wo sie mit verringerter Leistung der Triebwerke weiter zufliegen wo sie dann wieder anfälliger für die Eigenen Jäger währen.

Imo siehts so aus , das Luke fröhlich 1 Lucky-Shot nach dem anderen austeilt während 20 Tie-Fighter einheiten hinter im her hecheln und davon träumen ihn einzuholen ... Kommt die Fantasie damit klar ? Bei mir eher nicht ^^

Kommentar

• Jau währe ne coole Idee mein Mod mit dem von SirRethcir zusammenzulegen.

So hab jetzt Mara Jade geaddet aber nur für die Galaktische Eroberung "Der Konflikt beginnt" werd es auch noch für die ganzen anderen Karten freischalten, im Skirmish sind sie aber nicht verfügbar.

Kommentar

• Hmm, da wie ich finde die Raumschlachten so schon reichlich hektisch ablaufen würde ja die Komponente "Energieverwaltung" im besten Fall zu einem Nervenzusammenbruch führen. Wenn ich noch jedem TIE erzählen soll wieviel Energie er wo reinpacken soll, nein ich weiss nicht(wobei es bei den TIE ja keine Schilde gibt, was die Sache erhblich vereinfachen würde ). In einem Simulator, ok . In diesem Spiel eher nicht. Das ist natürlich nur meine Meinung. Ist warscheinlich ohnehin egal sich darüber Gedanken zu machen, da ich nicht glaube das die Moder da was dran drehen können(zumindest hat sich noch niemand dazu geäussert).

Kommentar

• von vielen Sachen sind noch Fragmente vorhanden in den Xml dateien aber eben nicht so das man alles freischalten kann.

Kommentar

• Zitat von Steiner0815

Die imperialen können nun auch V-Wings bauen , Tie Fighter und Bomber.
                Danke schön für die Besserungswünsche !
                Was bringt es dem Imperium wenn es Tie-Bomber und Tie-Fighter bauen kann? Die Schiffe sind nicht Hyperraum fähig, sprich sie können nicht wie X-Wings in der Galaxis operieren ohne ein Trägerschiff zu haben.

Kommentar

• Bezüglich Mod zusammenlegen

Prinzipiell habe ich den gleichen Gedanken, aber in einer etwas anderen Ausprägung.
                  Es ist richtig, daß in Steiners-Mod viele Dinge schon drin sind, die ich genauso bzw. ähnlich auch in meinem 'Projekt' implementieren wollte/will.
                  Allerdings habe ich eine andere Vorgehensweise. Mein Ziel ist ein sog. 'Total Conversion', ein völliger Umbau des Spiels. Die Dinge die ich öffentlich gezeigt habe, sind ja nur kleine Teile eines großen Ganzen.
                  Steiner hat angefangen etwas zu verändern und es kamen immer neue Ideen hinzu (Advanced Units -> neue Gebäude!). Dies ist eine akzeptable Vorgehensweise und sichert einem die Unterstützung der Community.
                  (Wer RomeTW kennt: Steiner's Mod wäre RTR, meiner eher EB )

Meine Idee der Zusammenlegung ginge in eine etwas andere Richtung.
                  Wir bilden ein Mod-Team unter einem gemeinsamen 'Label' und aus diesem Mod-Team entstehen Ableger-Mods, die die verschiedene Klientel versorgen.
                  Z.B. will ich so viel RTS-Zeug im Spiel vernichten wie möglich. Auch klammere ich die Bodenkämpfe erstmal völlig aus.
                  Das gefällt natürlich nicht jedem. Hier würde z.B. RoR-Steiner's Mod ins Spiel kommen. Er würde die gleich Resourcen nutzen können (RoR-Team ) und eventuell gewisse 'Design-Konventionen' beachten. So würde der Mod dem RoR-Team zugeordnet sein, so daß auch die anderen Mitglieder ein paar Lorbeeren abbekommen.
                  Der User könnte sich so seine Lieblingsvariation des RoR-Mods heraussuchen.
                  Und kann sich auf Quallität und Support verlassen.

Ja, das wären so etwa meine Vorstellung.
                  Hab jetzt mit ein paar Andeutungen Werbung für einen anderen Mod gemacht. (Verzeih mir Steiner! )

Kommentar

• Frage an alle Mod Freunde, sollen die Raketenartillerie Schiffe aus dem Spiel verschwinden und daraus ein Support Schiff mit starker Ionenbewaffnung gemacht werden ?

Zitat von Gilad Pellaeon
                    Was bringt es dem Imperium wenn es Tie-Bomber und Tie-Fighter bauen kann? Die Schiffe sind nicht Hyperraum fähig, sprich sie können nicht wie X-Wings in der Galaxis operieren ohne ein Trägerschiff zu haben.
                    Sie können aber zu Garnisionzwecken gut sein oder mit einer Hyperraumfähigen Flotte mitfliegen.

@Sir Rethcir

Gute Idee sobald ich 2.0 fertig habe können wir den Gedanken gerne weiterspinnen in der Richtung und in die Tat umsetzen!!

@Stoni
                    Das schiff ist ein umgebautes Frachtschiff zur leichten Jagdabwehr, ne selbst Kreation
                    Zuletzt geändert von Steiner0815; 04.03.2006, 17:56.

Kommentar

• Hallo Zusammen

Hallo zusammen und grosser lob an Streiner super Mod

ja die soll weg Raketenartillerie Schiffe sollen weg

passen auch nicht ganz rein finde ich .

Nur eine sache stört mich ein bischen die reise geschwiendigkeit find ich ne bischen langsam wer schön wenn DU das um 1/4 schneller machen könntest

Kommentar

• Die Reisegeschwindigkeit ist bei 2.0 angepasster, Jäger und Heldenschiffe sind die schnellsten und die langsamsten sind ISD MonCals usw.
                        Auch gibts einen ordentlich Bonus bei den Handelsrouten.

Kommentar

• Ich brauch die Raketenschiffe auch nicht.

@Steiner
                          hab noch etwas, ka ob das machbar ist bzw. viel arbeit macht, aber ich finde die Laser sehen zwar ziemlich geil aus in Form und Größe, aber sie kommen mir sehr "blaß" vor. Also ein bisschen kräftiger leuchten könnten die Laserschüsse meiner Meinung nach. Das wäre aber eh nur ne Schönheitsoperation am Rande die nicht wirklich wichtig ist.

Kommentar

• Mich würde es auch nicht stören, wenn die Raketenschiffe weg sind.

Kommentar

• reisegeschwiendigkeit

Steiner ist denn die Geschwiendigkeit der GKS denn schneller als jetzt in 1.1 mir geht nur darum das es mir echt langsam vor kommt wenn ich eine Rauchen kann von einen Planeten zum anderen find ich das ne bischen viel zeit ist

mir ist noch was eingefallen sind die Einheiten grenze auf denn Planeten wider normal weil das find ich ein wenig unüber sichtlich

Aber weiter so mit der Arbeit ist bis jetzt super

Kommentar

• Ich würde nicht zu den baubaren Tie Fighter/Bomber tendieren...

Jedoch soll unbedingt das "Bestimter Held ist tod = ENDE" abgeschaft werden, denn wenn Mon Mothma bei den Rebellen stirbt is gleich ende und das finde ich kagge... Welche Helden müssen im Mp eigentlich sterben damit jemand gewinnt oder besser gesagt: Welche Siegbedingungen gibt es im Mp? Diese werden nämlich net angezeigt, soweit ich weiß!

Anderes Thema: Mich würde das schon stören, wenn die Raketenartillerie weg is... die bringt nämlich viel spielerische Tiefe und wie biddeschön soll ich meine Lieblingsmod dann noch spielen, wenn die Taktisches Vorgehen unterbindet??
                                Zuletzt geändert von Dienstbier; 04.03.2006, 19:48.

Kommentar

Lädt...
                                X