Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundziel/Grundtaktik für Rebellen im Bodenkampf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grundziel/Grundtaktik für Rebellen im Bodenkampf

Hi, also nach ne paar spielen hab ich mir am angeguckt was am besten is um Als Rebel nen Bodenkampf zu gewinnen.
    Kann sein das ihr nicht ganz meiner Meinung seid, aber ich denk am das funzt so ganz gut.

Taktik:
    Zu beginn einfach ne paar Rebellensoldaten und Raketensoldaten (weiß schon wieder nich den richtigen namen) so 4-6 Sq von den RaketenTypen.
    Da zu Unterstüzung noch ne "Sq" T2B bauen. Anschließend sparen und techen bis mann die T4Bs bauen kann. Davon dann 2-3 Sq bauen und zusätzlich noch 2 Sq von den Gleitern, die gegebenenfalls die AT-ATs umwerfen.
    Anschleißend kann man dann in Ruhe die einheitenupgrades für die beiden units voll machen, gegebenenfalls noch verstärkung bauen und das spiel langsam aber sicher in ruhe zu ende gehen lassen.
    am Ende heißt es dann SIEG !!!
    Signatur in Arbeit

Jo ich geh eigentlich auch immer nur auf T4Bs. Die sind fast gegen alles Effektiv. Dann nehm ich wie Leuchti sagte manchmal noch Gleiter und Infiltratoren mit, die find ich auch hammergeil. 6 Thermos oder so und ein AT AT ist auch history.

Muss aber ganz ehrlich sagen, ich finde es leichter gegen das Imp zu spielen als gegen die Piraten. Die Piraten haben auch immer die schwulen Plexis.
    Zuletzt geändert von HQ|Blue Blaster; 19.02.2006, 21:31.

Kommentar

Kann man wohl nichts mache wenn die Piraten immer die Plexis nutzen.

Also auf die T4B zu gehen ist schon egute sachen da sie wie schon gesagt gegen alles effektiv sind und mit den Gleitern ist es eine gute Mischung für den Bodenkampf.
      sigpic

Kommentar

Ich bin immer sehr erfolgreich mit den T4B und der Artellierie, dazu noch nen paar Y-Wing im Orbit und wenn der Gegner dann kein Schild hat isser direkt platt...

Einfach mit nem Senor-Ping die Basis aufdecken Bomber rein fertig

Kommentar

Auch eine gute Taktik zur Verteidigung: Baupunkte einnehmen, aber keine Türme draufstellen sondern einen Sensor. 2-4 Artillerie daneben und dann guckt mal was passiert. Vorsicht aber bei Schneestürmen
          "It's a time when Darth Vader is in fine form and is done screaming "Noooooo!," Luke Skywalker is just coming into his own but isn't screaming "No!" yet" --- 1up.com Empire At War preview

Kommentar

Mit der taktik hab ich neulich einen AT-AT mit einem (!) rebellensoldat vernichtet: Auf Baupunkten ein teil bauen, dass Infanterie heilt und einen Soldat neben so ein Teil stellen. Bei nicht all zu vielen Gegnern ist man unbesiegbar...
            Das mit dem AT-AT war schon cool, er schoss, ich schoss und kriegte das Leben wieder und nach einer Zeit fiel er dann um...

Kommentar

bei mir droppen die AT-ATs immer sofort Stormtrooper und der AT-AT versucht meine Soldaten zu überrennen

Kommentar

oder der gute imperiale general hätte zur abwechslung mal die bacta heilstation vernichtet *g* muss ein nicht allzu erfahrenes exemplar seiner gattung gewesen sein. und wenn vader das spitzgekriegt hat ... sehr erfahren wird er dann auch nicht mehr
                meine erfahrung mit rebellenartillerie (ich bin impspieler) ist recht geteilt. zum einen hab ich ziemlich gute erfahrung mit ihnen gemacht, bedeutet dass sie gegen meine at at nicht viel ausrichten konnten, andererseits muss nur die geländebeschaffenheit klug ausgenutzt werden und die artillerie beider fraktionen wird mehr als nur ein dorn im auge des feindes. so hab ich (weiß nicht mehr welcher planet es war) 8 at at kampfläufer und jede menge at-aa´s verloren, weil die artillerie zuhauf aus der deckung auf mich schoss während ich in einem "korridor" gefangen war der mich meine übermacht nicht ausspielen ließ ... ein schwarzer tag für das imperium.
                am nächsten morgen hat dann der todesstern an die tür geklopft
                korriban wird so zB zu einem uneinnehmbaren planeten für die partei die ihn zuerst erobert und dann zwei oder drei bataillone artillerie abstellt. man kann über eine erhebung die direkt von der basis aus erreichbar ist ohne feindkontakt aufzunehmen artillerie postieren die den hauptlandungsposten des invasoren unter beschuss nehmen kann.
                Zuletzt geändert von Angroth; 19.03.2006, 17:54.

Kommentar

So hier meine Online-Taktiken (Boden):

Tech-Stufe 1:
                  Die Anfangssoldaten ausschwärmen, ca. 3 Trupps auf zentrale und wichtige Stellungen (Sterne) den Rest verteilen (je 1 Trupp) auf Mienen, Verstärkungspunkte, Turbolaser und Vorratslager

Gleichzeitig einen weiteren Trupp Rebelleninfanterie (hilft den anderen die Stellungen einzunehmen) und die Forschung für verbesserte Rüstungen der Rebellensoldaten in der Kaserne (kleinen Vorteil gegen Sturmtruppen)

(Wenn Cantina vorhanden 1-2 Trupp Sumpfgleiter (extrem stark gegen angreifende Infanterie, außerdem gegen Mara Jades Machtverderben immun))

Alle eingenommenen Positionen (Turbolaser, Mienen, Vorratslager) sofort aufbauen...

Einen Trupp T-2B Panzer (erstmal in Reserve, Einsatz gegen Mara Jade) und anschließend Aufbau auf Tech 2

Tech-Stufe 2
                  Plexsoldaten und Infiltratoren, danach je nach Spielverlauf Artillerie, Gleiter Kyle Katarn oder Han Solo & Chewbacca.

Den Rest poste ich mal, wenn ich Zeit hab
                  Zuletzt geändert von Imrahil767; 21.03.2006, 22:12.

Kommentar

Lädt...
                  X