Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was stört euch an EaW?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was stört euch an EaW?

Hallole,

ich spiele seit Erscheinen EaW gegen die Ki und mir sind ein paar Sachen aufgefallen, die mich stören:
    • Keine Formationen möglich, weder an Land noch im Weltraum
    • Viel zu keine Karten
    • Einheitenlimit zu niedrig
    • Anfangsgeld zu niedrig und in zu wenigen Stufen einstellbar
    • KI kann mit deutlich mehr Schiffen angreifen, als man selber bauen kann, bsp: 2 NebulonBs, 25 X-Wing, 25 Y-Wing sind über Coruscant aus dem Himmel gefallen

Ich würde mir ein deutlich höheres Einheitenlimit, eventuell auch einstellbar sowi mehr Optionen beim Startgeld wünschen.
    Formationen sind existenziell. Das Fehlen derselben macht es schwierig, taktisch vorzugehen.
    Ansonsten ist EaW sogar besser als ich mir das vorgestellt habe und ich bereue den Kauf der SE nicht.

Wie seht ihr das? Habt ihr auch was, was euch nicht ganz so gut gefällt?

Zitat von bigbrother25
    • KI kann mit deutlich mehr Schiffen angreifen, als man selber bauen kann, bsp: 2 NebulonBs, 25 X-Wing, 25 Y-Wing sind über Coruscant aus dem Himmel gefallen
    Das kenn ich, liegt aber daran, dass der Gegner, genau wie du auch, Verstärkung anfordern kann. Und das tut er auch, aber dann meistens in nem Winkel der Map, den du nicht einsehen kannst und dann hat das manchmal den Anschein, als ob er massen an einheiten auf einmal hätte ...

Zu den anderen Punkten:
    Das eklatant auffälige Fehlen von Formationen ist gradezu erschreckend
    Wobei die Schiffe meistens automatisch ne art formation halten.
    Bei der Kartengröße, naja, find 's geht eigentlich, mal schauen was der Map Editor da noch möglich macht ... vllt warn die Devs nur zu faul zum mappen XD

bei den Anfangsgeldern .... find ich eig gar nicht schlimm ... fordert mehr taktik. is wie bei CCG und CCG:ZH ... bei CCG haste immer 10000$ gehabt, das erforderte ne gute planung in der Anfangsphase, bei ZH konnteste dir 50000$ einstellen ... is doch langeweilig ... da konnteste den gegner direkt einfach immer mit tanks zuspammen ...
    sigpic

Kommentar

Wenn DU als Rebel eine Stufe 1 Raumsation hast, nur noch 2 laser und den Schild, das Hangar im Arsch und der Imp nur noch einen Tartan Patroullienkreuzer der ungünstig steht.

Dann kannste 2 Wochen SKI Urlaub machen und wenn Du zurück bist, dann kämpfen die immer noch.
      Oder Rückzug machen tja PP Persönliches Pech.
      Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.
      G. B. Shaw

Ultimate EAW

Kommentar

mich störn die deutschen stimmen (zum glück gibts englische sprache patch) un sone fehlermeldung die dauernd kommt.

Kommentar

Was mich stört sind nur die Kampfanimationen der Lichtschwertfuchtler.
          Die sollen in Star Warsmanier rumfuchteln und zwar nicht nur bei Kämpfen mit anderen Lichtsäbelnutzern.

Kommentar

Zitat von Dream
            Was mich stört sind nur die Kampfanimationen der Lichtschwertfuchtler.
            Die sollen in Star Warsmanier rumfuchteln und zwar nicht nur bei Kämpfen mit anderen Lichtsäbelnutzern.
            Hast Recht, die Animation der Lichtschwert Helden sind arg abgehackt.
            Ein Schlag und der Getötete fällt erst 1 Sekunde später zu Boden.
            Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

Ich versteh nich, was ihr alle gegen die deutschen stimmen habt.
              Und zum Einheitenlimit, das finde ich genau richtig, ansonsten würden die Onlinegames nur noch ruckeln, was sie ja auch manchmal tun, wenn sie nicht abstürzen. Gleiches gilt für das Startgeld.

Helft mir, einen Premiumaccount zu bekommen. Einfach anklicken, anmelden und 100 Punkte erreichen. THX!

Kommentar

In Warhammer 40k - Dawn of War und HdR SuM,
                dort haben die Helden gute Animationen,
                da fliegen auch ordentlich die Fetzen. ^^

Kommentar

@Anakin ich habe auch nichts gegen die Sprachausgabe.

@Dream Stimmt in Warhammer sehen die Animation allgemein gut aus...zumindest besser als bei EAW.
                  Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

@septercore

Dann hoffe ich, dass Du den Flug noch nicht gebucht hattest...
                    In Deinem Fall hättest Du einfach im Rückzugsmenü (der Ansatz war schon richtig...) einfach "Automatisch" anklicken müssen - dann ist der Kampf noch schneller zu Deinen Gunsten beendet, als Du ryanair.com anklicken kannst...
                    "Mache Dich bereit, Deinem Schicksal zu begegnen!"

Kommentar

Ich finde den Multiplayer Modus viel zu verbugt, wenn ich mir überlege das man öfters über 40 Minunten versucht ein Spiel zu starten und dann jedes mal das Pech hat das keine Verbindung zu stande kommt.

Manchmal gehts aber auch gut, aber sowas nennt man eher Glück!

EA hat das Problem z.b wg den Firewall Usern gut gelöst bei Sum2, da gibt es extra ein Knopf wo der Host schauen kann ob es ein Problem mit der Verbindung gibt, sowas könnte EAW wirklich gebrauchen.

Außerdem sollte man noch im Sofotspiel einstellen können welche Fraktion man spielen möchte und vielleicht noch einen ordentliches 2on2 Sofotspiel.

Die Lobby Performance könnte auch nochmal überarbeitet werden und natürlich die wiederlichen Fehlermeldungen wenn das Spiel abstürzt, musste schon mein heißgeliebtes X64 neustarten wg dem Kack.

Ansonsten bin ich fast zufrieden, wie gesagt das meiste was mich stört sind einfach die Online Bugs die einem die kostbare Zeit rauben.
                      Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 23.02.2006, 01:16.
                      HQ Gaming Network Administration
                      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Ich finde es nervig, das ich keine Schiffe aus der Schlacht einzeln abziehen kann. Sind beispielweise alle Jäger vernichtet, und der Hangar der Gegnerischen Schiffe/Basen zerstört kann mann die Korvetten zum Beispiel wieder abziehen und gegen andere Schiffe austauschen. Diese Funktion fände ich prima!

Beim Imperium würde ich mich über TIE Fighter im Bodenkamp freuen. Das wäre ein schöner Ausgleich zu den Snowspeedern.

Außerdem fehlen mir Sabotage Einheiten. Die Sniper der Rebellen machen zwar mit ihren Termaldetonatpren alles platt ws an Gebäuden in der Gegend steht, aber leider fallen die auf wie ein bunter Hund - eine Tarnfunktion wäre da gut

Ich finde Boba Fett im Bodenkampf ist zu schwach.

Eine größe Auswahl an Raumschiffe wäre nicht schlecht. Ich vermisse besonders den TIE Defender und den Supersternenzerstörer.

Kommentar

Zitat von RazielKanos
                          Ich finde es nervig, das ich keine Schiffe aus der Schlacht einzeln abziehen kann. Sind beispielweise alle Jäger vernichtet, und der Hangar der Gegnerischen Schiffe/Basen zerstört kann mann die Korvetten zum Beispiel wieder abziehen und gegen andere Schiffe austauschen. Diese Funktion fände ich prima!

Beim Imperium würde ich mich über TIE Fighter im Bodenkamp freuen. Das wäre ein schöner Ausgleich zu den Snowspeedern.

Außerdem fehlen mir Sabotage Einheiten. Die Sniper der Rebellen machen zwar mit ihren Termaldetonatpren alles platt ws an Gebäuden in der Gegend steht, aber leider fallen die auf wie ein bunter Hund - eine Tarnfunktion wäre da gut

Ich finde Boba Fett im Bodenkampf ist zu schwach.

Eine größe Auswahl an Raumschiffe wäre nicht schlecht. Ich vermisse besonders den TIE Defender und den Supersternenzerstörer.
                          Die Sache mit den einzelnen Schiffen abziehen würde ich auch gut finden.

Ties in der Atmophäre? Das klappt aus rein physikalischen Gründen nur bedingt und ist eigentlich keine Option.

@HQ|DonBilbo
                          Ist schon klar, dass das geht, aber wenn du in die Schlacht ziehst, kannst du ja immer in die Übersicht gehen und schauen, was der Gegner in die Schlacht wirft und schon so entscheiden, ob nur nur ein Rückzugsgefecht oder einen kompletten Kampf durchziehst.
                          Und ich habe kein Problem damit, wenn der Gegner mit überlegener Feuerkraft daherkommt, aber es ist auffällig, dass der KI-Gegner trotz Spionage in seinen Systemen und keinerlei Truppenverlegung plötzlich ne Armada aus dem Hut zieht und dich angreifen kann.
                          In meinem Fall sah das so aus: Coruscant ist nur von Imperiumsplaneten umzingelt und kann eigentlich garnicht mehr erreicht werden durch den Gegner, der nur noch 4 Planeten besitzt, die alle um Hoth herum liegen. Alle anderen Planeten sind schon meinem Imperium in die Hände gefallen!
                          Doch plötzlich tauchen die Rebellen mit 2 NebulonB-Fregatten, 25 X-Wing-Staffeln und 25 Y-Wing-Staffeln über Coruscant auf. Das verwundert schon.
                          Vor allem, weil ich eine solche Truppenverlegung durch meine Spionagebots rausgefunden hätte und die Rebellen nur noch ca. 20 Schiffe hatten.

Kommentar

Zitat von RazielKanos
                            Geduld mein sehr junger Padawan. Die Einheiten du wirst finden in einem nachfolger oder Add-On. Die Schiffe im Spiel nicht sind, da entwickelt sie zur Zeit von EaW noch nicht waren.

so hoffe man hat es verstanden. zuegegeben ich warte immer noch auf das Spiel(), aber so wie's aussieht muss vor allem die MP Performance verbessert werden. Dauernd Abbrüche etc.

naja dnke mal das es nächste woche wenn nicht diese woche noch kommt.

€dit: @ raziel: Zu den Einheiten empfehle ich die Legacy of War mod. da wirst du z.B. SSD's finden.
                            Zuletzt geändert von Psychosis; 23.02.2006, 12:43.
                            No idea

Kommentar

-Ganz klar das niedrige Einheitenlimit im Weltraum. 50 wären ok
                              - Keine Dipomatie
                              -Keine Saboteure
                              -Zuwenig Schiffsklassen
                              -Todesstern kann nicht auf Schiffe feuern.
                              -Keine "Einlagbaren" Fighter / Bomber. Also während dem Gefecht alle
                              Schiffe in die Hangare
                              -Truppen/Helden lassen sich nicht in Raumschiffe "Lagern"
                              -Schiffe werden automatisch repariert
                              -Man kann keine Gefangenen nehmen
                              -Keine Ausbildung/Training von Helden
                              -Bodenschlachtbauplätze sind sollten eher Manuell gebaut werden.
                              Also nicht son Automatismuss wenn ich eine Ionenkanone baue das sie
                              genau an einer bestimmten Stelle steht. Selbiges für alles andera natürlich.
                              -Einzelne Schiffe zur Flucht in den Hyperraum. Wenn Kreuzer x beschädigt ist
                              dann wäre es gut wenn dieser in den Hyperraum fliegt während der rest
                              weiter macht.
                              -Planetare Bombadierung.

und bestimmt noch einiges anders was mir grad nicht einfällt.
                              Alles in allem find ich "Rebellion" zumindest von den Möglichkeiten besser.
                              EaW sieht eher wie eine kleine Light Version nur mit halt besserer Grafik aus.
                              Ich hoffe mit dem Addon/ Teil2 wird sich da was ändern.

Und was die Tie Fighter im Bodenkampf angeht. In Force Commander / Rouge Squadron gings auch warum also auch nicht hier
                              Zuletzt geändert von Corgan; 23.02.2006, 13:10.

Kommentar

Lädt...
                              X