Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Aufzeichnungen der Schlachten möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind Aufzeichnungen der Schlachten möglich?

Es geht mir dabei vor allem um die Schlachten in der Kampagne. Leider tritt hier ein ähnliches Phänomen auf, wie ich es bereits aus dem Spiel Rome - Total War kenne:

Man schlägt die tollsten Schlachten, grafisch genial, super Taktiken...kurz gesagt: Goil!

Aber man kommt nie wirklich dazu, sich die Schlachten von nahem anzuschauen (R - TW) bzw. die Cinema Cam zu nutzen (EaW), weil man immer Befehle geben und die Übersicht behalten muss.

Sein wir ehrlich, 5 Sekunden Cinema Cam können im Ernstfall 1 Staffel Jäger oder Bomber kosten. Einmal kurz nicht aufgepasst.... Die Cinema Cam kann man sich nur leisten, wenn man sich Verluste en masse leisten kann. Also definitiv nicht zu Beginn einer Kampagne.

Nun ist mir im Hauptordner von EaW ein Ordner namens "Recordings" aufgefallen. Dieser enthält - wie ich vermute - die aufgezeichneten Schlachten, die man am Anfang im Hauptmenü zu sehen bekommt.

Finale Fragen:
    • Wird es in Zukunft (durch einen Patch z.B.) möglich sein, Schlachten aufzuzeichnen?
    • Liegt es im Bereich des Möglichen, dass man das modden könnte?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten und wünsche eine geruhsame Nacht.
    GODzilla ® proud member of

Also ich weiss nicht ob da noch ein patch kommen wird der das feature einfügt, aber im Bezug auf Modding dürfte das meiner Anschauung nach seehr schwierig werden, vllt gibts aber jemanden der da mehr Ahnung von hat.
    Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
    http://mithrawnundo.smg-modding.com/
    AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

es sit fest angekündigt, das die replay-funktion zusammen mit dem editor in einem patch nachgereicht werden
      Bugs
      Haben Feinde
      Nicht nur die
      Mobile Infanterie sondern auch
      Patches

Kommentar

der nächste Patch wird das nachliefern, das wurde bereits von den Devs bestätigt. siehe auch hier: klick
        momentan is die einzigste möglichkeit etwas aufzuzeichnen fraps. is aber sehr umständlich und unpraktisch.
        sigpic

Kommentar

WOW, sehr gute Nachrichten!!!

Hoffentlich ist es dann auch nicht nur - wie in R - TW - auf den Multiplayer- oder Gefechtmodus beschränkt .

Kommentar

Hmm, ich denke kaum, dass man sowas einfach so modden könnte, denn du willst ja sicherlich, dass man nach der aufgezeichneten Schlacht noch in die Cinema Cam umschalten kann... Oder was?

Kommentar

Laut Handbuch ist sogar die Taste dafür schon belegt.
              Guckst du Rückseite- Interface- Filmkameramodus >> Taste c

Die musste übrigens auf c, das hat tradition, berreits das feine X-Wing auf Dos hatte die Kamera auf c... (Soviel zur kleinen Geschichtsstunde)
              Jedenfalls...
              *mich auf die replay funktion freu*

Kommentar

c?? c is bei mir frei dreh und zoombare sicht!!
                C wie Coomsicht halt!

Kommentar

Zitat von Dienstbier
                  c?? c is bei mir frei dreh und zoombare sicht!!
                  C wie Coomsicht halt!
                  Man...kann....die Kamera....drehen??

Verdammt, ich hätte das Handbuch echt mal rumdrehen müssen .

Kommentar

*gröhl*

In Raumschlachten mal das Mausrad gedrückt halten ;D

Also, ich habe nur das Handbuch zitiert (Was das c angeht)

Kommentar

Zitat von Emu de la Roche
                      *gröhl*

In Raumschlachten mal das Mausrad gedrückt halten ;D

Also, ich habe nur das Handbuch zitiert (Was das c angeht)
                      Tja, das Kapitel mit der Kameradrehung hatte ich einfach schon viel früher abgeschlossen: In der Demo.

Was hab ich da nicht alles versucht, um das Ding zu drehen. Beide Maustasten halten, Mausrad halten, Numpad-Tasten, Pfeiltasten...da hat sich nix gerührt. Wohlgemerkt in den Bodenschlachten, aber ich nahm bzw. nehme mal an, dass die Belegung wohl dieselbe ist. Und von da an habe ich einfach akzeptiert, dass EaW eine statische Kameraperspaktive hat (was die Drehung angeht zumindest).

Aber ich werd's heut mal versuchen .

Kommentar

STRG+Mittlere Maustaste

viel Spass beim drehen

Kommentar

Zitat von Steiner0815
                          STRG+Mittlere Maustaste

viel Spass beim drehen
                          Ups, ja, STRG nicht vergessen...

Kommentar

Und Videos kann man auch mit Fraps aufzeichnen, man kann hald nur ned rein und rauszoomen...

Kommentar

Ich habe aus reflex mal c gedrückt!! Weil in vielen Spielen die Taste "c" ne rolle spielt! Und schwups hatte ich die angewählte einheit vor mir im cinematic modus und konnte drehen und wenden wie ich will!

Kommentar

Lädt...
                              X