können elben eigentlich keine bärte haben, oder rasieren die sich jeden tag?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Elben und Bärte....
Einklappen
X
-
hmm ich stelle mal die these auf das elben keine bärte bekommen weil sie nich altern und bärte ein zeichen des alters is
aber geile frage die wär einer sig würdig
-
Denke nicht das Elben überhaupt Bärte bekommen...
Der Film is zwar anders als das Buch aber wenn sich Elben rasieren müssten dann wäre doch Legolas bei der Verfolgung der Uruks, die Merry und Pippin gefangen genommen hatten, wenigstens ein bisschen "zugewachsen" weil die Verfolgung ja angeblich mehrere Tage gedauert hat und man sich beim rennen schlecht rasieren kann...
Kommentar
-
Ha^^
Da hab ich ne Wunderbare Überleitung zu ner anderen Fantasy Saga, da gibs Elfen, welche nicht altern und keine Bärte kriegen, Halb-Elfen jedoch bekommen Bärte. Doch rasieren sich meistens, weil es in ihren augen meist eine schwäche ist menschlichkeit zu zeigen.
Elrond ist ein halb-Elb wenn ich mich nicht irre, genau wie sein Bruder, welcher der erste König Numernors wurde. Ich denke daher, dass man wenn man sich für ein sterbliches leben entscheidet auch einen Bart bekommt, was ja eigentlich ein Zeichen für einen König ist, oder ??
Kommentar
-
Original von [LoF]Thanatos
Ich denke daher, dass man wenn man sich für ein sterbliches leben entscheidet auch einen Bart bekommt, was ja eigentlich ein Zeichen für einen König ist, oder ??
Kommentar
-
Öhm nunja....wie soll mans sagen....
Hab selten in irgentner Sage nen mächtigen König ohne Bart gesehn. Elendil hat einen in HdR, Aragorn ebenfalls. König Arthus oder wie man ihn nennt hatte einen. Das is irgentwie son verankertes Bild, vll auch auf irgentwelchen Mittelalterlichen Sachen begründet, dass Weise Männer einen Bart hatten oder so und einen geflegten Bart kann man eben nicht als Bauer haben sondern nur als Edelmann^^
MFG
Thanatos
Kommentar
-
Eine sehr vage Theorie :]
Das mit Königen und Bärten kommt wohl eher daher das die meisten Männer nen Bart haben und so auch die meisten Könige...über das gepflegt lässt sich auch streiten, denn wenn sich Bauer Horst morgens im Bad ne Stunde mit seinem Bart beschäftigt dann sieht der auch gepflegt aus und is trotzdem noch Bauer
Mit König Artuns und den weisen Männern mit Bärten hast du schon recht aber dennoch würde ich nicht soweit gehen zu sagen dass ein (gepflegter) Bart ein Zeichen für einen König ist...sonst gäbe es die ja wie Sand am Meer...
Achja: Wenn man nach der Größe des Bartes geht hätte Gimli und nicht Aragorn König werden müssen...
Kommentar
-
Original von [LoF]Thanatos
Naja...wage isses schon...aber tut eigentlich auch nichst zur Sache^^
Fakt is das Elben keine Bärte haben So...höchstens Halbelben oder Elben die ein Sterbliches Schicksal wählen^^
Kommentar
Kommentar