Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öffentliche Bewerbungen: Meine Meinung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Öffentliche Bewerbungen: Meine Meinung

Hallo,

ich finde öffentliche Bewerbungen, besonders vor allen Leute, ziemlich unprofessionell. Ich wäre für eine Einrichtung einer gesonderten E-Mail Adresse und genügend Hinweise (wenn es Jene geben sollte, sind sie sehr versteckt platziert).

Ich würde mich sehr unwohl dabei fühlen, vor allen Leuten eine Bewerbung zu schreiben (vor allem auch aufgrund negativen Kommentare irgendwelcher User). Es ist ja schön und gut, dass das HQ sehr Communityfreundlich ist, aber ein bisschen Diskretion sollte schon sein.

Vielleicht macht es einigen nichts aus, eine solche Bewerbung vor allen Leuten zu verfassen, aber man sollte für Diejenigen, welche dies nicht mögen, eine gesonderte E-Mail Adresse einrichten - oder zumindest eine Kontaktperson dafür wählen.
    Zuletzt geändert von _Chris_; 09.03.2006, 20:23.

Eine öffentliche Bewerbung hat meinererachtens auch den Vorteil dass man weiss was sich ändert.
    Wenn du z.B. von einem Tag auf den anderen Newsposter wirst dann fragt man sich nämlich : Wann ist denn das passiert? Hab ich was verpasst?

Nun ja man kann dann ja eine Bekanntmachung herausgeben
    Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Eben genau das denke ich auch dabei. Wenn ich keine öffentliche Bewerbung sehen würde, und hier dann jeden Tag ein neuer Mod eingestellt und gefeuert wird, fragt man sich "sama, warum werden die alle Mods bzw. fliegen so viele?!"

Naja, ich hatte trotzdem auch bei den Admins den raschen Zuwachs bemerkt und mich gefragt, ob ich was verpasst hatte (ist Januar gewesen^^)
      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von Nefarius
        Nun ja man kann dann ja eine Bekanntmachung herausgeben
        Damit hast du deinen Post selbst beantwortet.

Kommentar

Stimmt. Ist eine schlechte Angewohnheit meinerseits
          Zur öffentlichen Bewerbung:
          Eine öffentliche Bewerbung spricht ja schonmal für denjenigen,
          da man so beweist das man keine Scheu vor öffentlichen Auftritten hat.

Die Artikel eines Newsposters werden beispielsweise von den (vielen) Sitebesuchern gelesen.

Kommentar

Zitat von Nefarius
            Stimmt. Ist eine schlechte Angewohnheit meinerseits
            Zur öffentlichen Bewerbung:
            Eine öffentliche Bewerbung spricht ja schonmal für denjenigen,
            da man so beweist das man keine Scheu vor öffentlichen Auftritten hat.

Die Artikel eines Newsposters werden beispielsweise von den (vielen) Sitebesuchern gelesen.
            Mh, das hat meiner Meinung nach weniger damit zu tun.

Kommentar

Ach ja hätte ich fast vergessen

Willkommen im Board

Kommentar

Zitat von Nefarius
                Ach ja hätte ich fast vergessen

Willkommen im Board
                Danke ...

Kommentar

Ausserdem hat die öffentliche Bewerbung auch den Vorteil, das mehrere Moderatoren und Admins davon Kenntniss kriegen und so besser beraten können, ob die person sich für den Job eignet

Kommentar

Finde ich auch, bisher hat es immer gut geklappt und man kann sich auch via jobs@hqnetwork.net bei uns bewerben.
                    HQ Gaming Network Administration
                    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

außerdem ist auf jeder hq website unter staff 'n link, wo "mitmachen!" steht ... da kann man sich auch anonym bewerben.
                      sigpic

Kommentar

Dann wäre ich dafür, entsprechendes besser zu markieren.

Kommentar

ich wäre aber auch für eine diskrete bewerbung per mail und dafür so "bewerbungs-threads" abzuschaffen...ist echt nicht schön irgendwie. vor allem war es ja öfters so das das dann im board stand, jeder wusste davon aber es gab keine entscheidung...die admins wissen was ich meine...

Kommentar

jeder kann auf ausschreibungen, antworten und wir freuen uns darüber

denn nur so sieht jeder ob wir einen suchen.

es kann aber auch jeder eine mail an den betroffenen admin schreiben
                            und hoffen daß er genommen wird.

kein problem, das öffentliche ist ja die ausscreibung.
                            man(n) kann sie auch per mail oder pn beantworten.
                            HdR Head Administrator
                            Legend Mapper
                            sigpic

Kommentar

Ich finde es gut dass es beide Möglichkeiten gibt.
                              Die anonyme und die öffentliche Bewerbung.

Für mich kähme nur die öffentliche in Frage, weil da auch mehrere leute mitkriegen das ich mich bewerbe.
                              Aber jedem das seine

Kommentar

Lädt...
                              X