Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
naja das sind ja eher alles so spielereien...
mal ehrlich: wer will schon auf dauer mit soetwas spielen???
das nagt ganz stark an der atmosphäre und schmälert den spielspaß.
das is wie bei nerf arena blast (kennt das noch jemand???).
es is im prinzip wie unreal tournament gewesen, jedoch wollte wegen der bunten, unrealistischen grafik keine atmosphäre aufkommen.
es macht einfach keinen spaß mit einer roten plastikpistole schaumstoffbolzen auf mitspieler zu schießen, die beim treffer aus dem spiel gebeamt werden.
alle waffen waren von der funktion her 1 zu 1 aus ut übernommen, der ganze spielinhalt eigentlich.
aber was bringt das, wenn es einfach lächerlich präsentiert wird???
wenn bei einem spiel der kern nich stimmt, dann kann da die beste grafik nich helfen.
und wenn der kern auch noch so gut ist: wenn die grafik scheiße ist, kommt keine atmosphäre auf und damit is auch nix mit spielspaß.
@finarfin: ich denke, jetzt bist du bereit an eine größere aufgabe heranzugehen.
veränder die texturen doch mal grundlegend - tausche schildtexturen aus oder veränder sogar die stellen, an denen die einheiten an die spielerfarbe angepasst werden.
veränder mal alles was dich an den normalen skins stört.
es gibt da doch die hc_XXXXX-dateien (png und jpg).
in der .png-datei werden die einzufärbenden stellen gekennzeichnet.
wenn man die verändert, sollte es gehen.
ja einmal is da ne textur in graustufen und einmal eine in 2 farben.
wenn du dir die datei über finalbig anschaust, siehst du ein blaues bild mit weißen flächen.
diese weißen flächen sind die, die eingefärbt werden.
Kommentar