Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre wenn...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was wäre wenn...

...die Rebellen, Rebellen wären und kein Imperium mit anderen Einheiten?

Nun interessante Frage, ich denke das sähe dann etwa so aus:

http://rapidshare.de/files/15599959/rebellen.rar.html
    (Das ist eine Video aufzeichnung einer "Schlacht" wie sie sein sollte, im Prinzip ein Überfall eines Rebellensabotageteams auf einen Imperialen stützpunkt)

Am Ende kam dann das raus (nicht wundern das ist kein normales Infiltratorsquad)
    http://rapidshare.de/files/15623507/...38-12.JPG.html
    Zuletzt geändert von mithrawnundo; 16.03.2006, 08:49.
    Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
    http://mithrawnundo.smg-modding.com/
    AOTR 2.0 Chef-Designer

hab mir das Video mal angesehen.

Was mir aufgefalen sit, ist das die Rebellen total Überpowert sind^^ mit 1 Thermaldetonator ne ganze Festung zerstören das is schon fett XD

Also wir von Steienrs MoD arbeiten an einem Systen das die Raid-angriffe verbsser und besser amcht so das Rebellen hauptsächlichauf Raids setzen und ncith sowei das Imperium kämpfen.

Lasst euch überraschen^^

Aber ansonsten gute Idee

Kommentar

Na gut vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass die Rebellen keine Plexsoldaten mehr haben (wo bekommen denn die armen Rebellen die ganzen Teuren Raketenwerfer her?), Schwere Panzer gibt's natürlich auch nicht, genausowenig wie Artillerie (noch unrealistischer), und eine Spezialeinheit kostet ~800 Cr.
      Die Rebellen sind außerdem auf solche Angriffe angewiesen, da sie niemals einen offenen Krieg gegen das Imp. gewinnen könnten.Ok sie haben ja auch nach die Jäger (X-Wing,usw), aber da hat das Imperium ja wieder einen Konter dagegen (eigene Jäger, AT-AA)
      Also overpowered nicht umbedingt, obwohl ich ja sagen muss dass sich das momentan noch im Beta.Stadium befindet und noch mit den anderen Änderungen abgestimmt werden muss, sollte nur mal einen Eindruck vermitteln.

(Ich hoffe ihr bei der Steiner Mod denkt dran, die KI auch umzugestalten --> Raids?! )
      Zuletzt geändert von mithrawnundo; 16.03.2006, 09:27.
      AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

Also ehrlich gesagt geht mir die KI mit den Raids unheimlich auf den Senkel...

Der kommt immer mit den blöden Panzern an (die auch Raketen ballern können) und blöst mit seinen 3 Raideinheiten meine stationierten AT-ST's zum Teufel.
        Vom AT-AT bauen bin ich noch weit entfernt - da frag ich mich schon wie ich den aufhalten soll, nicht mal Raketentrooper haben die Imperialen - das finde ich schon schwach, denn eigentlich sollte man davon ausgehen das Imperium sei etwas besser organisiert.

Mir kommt es so vor als hätte die Designer vorgesehen, das die Rebellen mit mehr Taktik arbeiten und die Imperial einfach nur mit Firepower...

Kommentar

Zitat von mithrawnundo
          Na gut vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass die Rebellen keine Plexsoldaten mehr haben (wo bekommen denn die armen Rebellen die ganzen Teuren Raketenwerfer her?), Schwere Panzer gibt's natürlich auch nicht, genausowenig wie Artillerie (noch unrealistischer), und eine Spezialeinheit kostet ~800 Cr.
          Vieleicht isses ja nur ein Vorurteil und ich bin drauf reingefallen, aber wo bekommen denn die ganzen Millizen im Osten ihre "teuren" RPG 7 / 9 her?

Ich fand das Video zeigt gute und schlechte Dinge. Zum einen finde ich es gut, dass man mit einem kleinen Team einen Planeten entert, durch die Radarstation alle Gegner sieht, diesen somit gut aus dem Weg gehen kann. Dann schleicht man sich an und - ja, das geht auch in Ordnung - zerstört mit einer starken Bombe eine wichtige Fabrik des Gegners. Durchaus denkbar und imho realistisch.

Aber dann muss Schluss sein, sprich Rückzug sollte angesagt sein. Diese Männchen dürften imho...

- nicht soviel aushalten
          - nicht soviel austeilen (sprich schwerer Repetierblaster der alles wegfegt ^^)
          - keine gegnerischen Vehikle so ohne weiteres übernehmen können
          - sich nicht heilen dürfen

Die Sichtweite ist gut und dass sie Rennen können auch. Dieses Kommandounternehmen hätte Verluste kosten müssen und mit einem schnellen Rückzug enden müssen.

Ein lohnedes Ziel wäre es gewesen, den Schildgenerator oder ein Hyper-V-Geschütz in die Luft zu jagen.

Danach müsste der richtige Angriff beginnen, mit Raumschlacht und anschließendem Bodenangriff.

Die Idee solcher Kommandounternehmen ist aber wie gesagt wirklich cool und ich denke der Steiner Mod wird sich in dieselbe Richtung bewegen. Allerdings ohne solche Rambo-Ein-Mann-Armeen . Ja ok is klar, das ist WIP, aber wie wollt ihr das realistischer gestallten?
          Zuletzt geändert von GODzilla; 16.03.2006, 14:02.
          GODzilla ® proud member of

Kommentar

Vieleicht isses ja nur ein Vorurteil und ich bin drauf reingefallen, aber wo bekommen denn die ganzen Millizen im Osten ihre "teuren" RPG 7 / 9 her?
            Ja gut, die Rebellen werden ja ihre Plexsoldaten haben aber erst auf einem hohen Tech-Level 3 od 4, und dann werden die auch nicht so zahlreich/stark sein wie sies in der OV sind.

- nicht soviel aushalten
            Die halten momentan schon zuviel aus, stimmt. Dürften im Release etwa 1/3 von den jetzigen HP haben

nicht soviel austeilen (sprich schwerer Repetierblaster der alles wegfegt ^^)
            Auch die Schadenswerte sind noch nicht angepasst. Wobei z.b. die Gebäudebomben und das Scharfschützengewehr recht gut an das herankommen wie sie etwa sein sollten. Der Repetierblaster hat jetzt 30DPS ein normaler Blaster hat 12DPS, es werden wahrscheinlich so zwischen 15 und 25 DPS sein.

keine gegnerischen Vehikle so ohne weiteres übernehmen können
            a)die Fähigkeit klappt vielleicht 1,2 Mal in einem Gefecht --> recharge timer
            b)die Waffenspezialisten werden nicht allzuviel aushalten

sich nicht heilen dürfen
            Welches Team nimmt bei so einem Einsatz denn bitte keinen Sani mit?

Das Ziel solcher Einsätze sollte sein:
            a)die gegnerische Produktion lahmzulegen
            b)die Verteidigung möglichst aufzuweichen, damit die Rebellen mit ihren aüßert schwachen Landeinheiten Trooper & leichte Schwebegleiter, auch ne Chance haben den Planeten zu erobern

Und wann ein Rückzug angebracht ist, liegt im Auge des Betrachters, da solche Infitratorsquads recht teuer sind, sollte man darauf bedacht sein sie nicht zu opfern.
            AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

Zitat von mithrawnundo
              Welches Team nimmt bei so einem Einsatz denn bitte keinen Sani mit?
              Alle anderen außer den Rebellenspezialkräften im Video .
              GODzilla ® proud member of

Kommentar

Einige Gedanken zum Thema wie die Rebellion ausehen sollte:

Wenn wir davon ausgehen, dass die Rebellen dem Imperium offen die Stirn bieten, dann müssen die von der Rebellion besetzten Planeten für das Imperium "neutral" aussehen, denn mit der Farbkennzeichnung weiß das Imperium wo sich die Rebellen gerade aufhalten.

Gleichzeitig müsste man die Situation simulieren, dass das Imperium nicht die ganze Galaxis kontrollieren kann. In den Filmen musste das Imperium die Rebellen auch immer erst suchen (siehe z.B. Ep V)
                Es sollte also bloß einige imperiale Kernwelten geben (Corousant, Byss, Caridas) und der Rest sollte "neutrale" autonom regierte Welten sein (Bothan, der Einflussbereich des Hutt-Kartells etc). Die Einheitenbegrenzung sollte dann viel strikter sein oder die Einheiten viel teurer so dass das Verhältnis von 255.000 Sternenzerstörer gegenüber mehreren Millionen bewohnten Planeten ungefähr erhalten bleibt und es dem Imperium nicht ohne weiteres möglich ist die ganze Galaxis zu besetzen.

Das die Rebellen wenig Geld haben, glaube ich nicht. Schließlich haben sie doch ganz finanzkräftige Spender.

Die Rebellen müssen um zu gewinnen die imperialen Kerneinrichtungen (wie das Truppenausbildungszentrum auf Caridas, die Kuat Raumwerften,...) zerstören um das Imperium so zu schwächen, bis sie einen offenen Angriff wagen können (wie in dem Video eben).
                Das Imperium wiederum kann aber nicht einfach alle neutralen Planeten erobern, um die Rebellen zu vernichten, weil sie dann einen zu hohen Anteil ihrer Streikräfte auf ein Ziel konzentrieren müssten. Dann wären andere Teile ihres Reiches ungeschützt und leichtes Ziel für Rebellenangriffe.
                Zuletzt geändert von Valorum; 17.03.2006, 15:13.
                "Lasst uns klonen - es wird sich lohnen."

- altes Sprichwort auf dem Planeten Kamino

Kommentar

Ich guck mr das Video mal an...Aber das was die da schon erzählen lässt mich unruhig werden^^

Na das nen ich ma Infiltratoren!
                  Zuletzt geändert von Dienstbier; 17.03.2006, 14:53.

Kommentar

Drollig. Die Idee ist mir auch schon gekommen. Aber hauptsächlich weil ich fand das sowohl die Überfall funktion wie auch die infiltratoren vollkommen ohne Sinn sind. Jedenfalls benutzte ich sie nicht. Warum auch. Bei ner Invasion fallen sie nicht ins gewicht und bei nem Überfall sind sie Kanonenfutter.

Daher dachte ich man könnte sie evtl. Kurzfristig als Überfallkommando aufpeppen um sowohl die Überfallfunktion sowie die Infiltratorteam einen Sinn zu verpassen.

Die idee mit der Sichtweite finde ich nicht so toll. Jedenfalls nicht auf der ganzen Karte. Zu wenig bedeutet aber auch Kanonenfutter sobald sie vor einen Walker rennen. Daher hab ich folgendes gemacht.

Infiltratorteam
                    4 Mitglieder pro Einheit
                    Kosten: 350 Credits
                    80 Lebenspunkte
                    nur leicht erhöhte Sichtradius
                    Aber folgende Spezialfähigkeiten:
                    Aufdecken der karte wie die MLPT Spotter
                    Natürlich den Themaldetonator

Und jetzt wirds spekulativ, da ich hier im Forum bereits einige Posts bemerkt habe die mit angeblichen Schwierigkeiten mit mehr als zwei?? Spezialfähigkeiten berichten. Also mal sehen.

Meine Wunsch wäre als drittes im Bunde noch die Fähigkeit R2D2's Türme zu Hacken. Weil man an denen sowieo vorbei muss in den meisten Fällen.
                    Denkbar wäre auch eine Variante mit Chewbaccas Fähigkeit Fahrzeuge zu kapern.

Letztendlich habe ich mir das mal in die XML reingebaut und werde das heute Abend mal Testen.

Ansonsten wäre noch Variante 2 Möglich:

Ein Infiltratorteam besteht aus 4 unterschiedlichen Charaktern mit unterscheidlichen Spezialgebieten. Ähnlich wie bei der Commandos-Reihe.
                    Das dürfte möglich sein, da der Mlpt ja auch seinen Spotter mitnimmt.
                    Man könnte dann nur die icons verändern um direkt zu verdeutlichen was die Jungs für Fähigkeiten haben. Neue Modelle sind ja erstmal nicht drin und allzu unterscheidlich sollten sie nicht aussehen.
                    Das müsste man aber gut Balancen. Und kosten sollte es definitiv sehr viel mehr.

Dann könnte eine 4 Mann Trupp so aussehen:

1 Beobachter mit "Spotter-Blick"
                    1 Fahrer mit Chewbaccafähigkeit (oder EMP-Schlag gegen einzelne Fahrzeuge)
                    1 Hacker der die Türme kapern kann.
                    1 Scharfschütze mit weitreichender Waffe gegen Personen

Je nach wahl können alle weiter Bomben legen oder man führt einen Srengmeister ein der das kann.

Dann kann jedes Teammember noch ne zweite Fähigkeit bekommen.
                    Also entweder ducken oder rennen oder.... probieren halt

Ich muss aber zugeben das letztere Variante wohl eher was für die HI ist. Ich glaube kaum das man die korrekte Benutzung der KI beibringen könnte. Dafür wäre ein homogener Trupp mit mehreren Fähigkeiten wahrscheinlich besser geeignet.
                    Auch wenn ich nicht glaube das die KI das korrekt hinbekommt. :-?
                    Zuletzt geändert von saarworres; 20.03.2006, 18:30.
                    Yoda: Die andere Seite ist dunkel.... sehr dunkel
                    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

Kommentar

Also ganz *perfekt* bekommt die KI das natürlich nicht hin, aber grundsätzlich verursacht sie doch recht viel Schaden auch wenn sie nicht das letzte bisschen Taktik rauskitzelt.
                      AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

Lädt...
                      X