So , hier mal der Geistige Erguss aus dem Offizielen 2.5er Forum. Ich hab mir mal die Freiheit genommen die (für mich) offensichtlichen Totgeburten zu entfernen.
1.
Also Y-Wing und Z-95 von Anfang an, und den X-Wing muss man sich mit R2 und 3Po von dem Imps holen.
2.
Evtl die MoldyCrow noch einen Tick stärker von den Waffen her.
3.
Bounty Hunter /Schmuggler: wäre es möglich die quasi Spion-funktion dieser Spielfiguren abzuschalten, evtl indem sie nur noch ihr Aktionsfeld auf feindlichen Planeten besetzten können ? Zumindest für das Imperium, da die ja eigene Spione in Form ihrer Droiden haben, bei der Gelegenheit wäre es schön wenn der Zeitraum der Aufklärung etwas länger dauern würde.
4.
Darth Vader: Warum taucht der Vogel eigentlich erst in einer so späten Entwicklungs-Phase auf, kann man den nicht mit Irgendwem tauschen lassen? Ist ja in den Filmen auch immer dabei, der gute Mann.
5.
Fighter/Bomber: Wäre schön wenn die wieder etwas, ganz kleines wenig, nur im Nachkommabereich besser schiessen und abgeschossen werden könnten.
6.
Transporte bei GKS: Wenn es möglich wäre den GKS Frachtraum zuzuordnen, wäre es super wenn diese Bodeneinheiten aufnehmen könnten, um diese bei einer Invasion zu nutzen (Helden und Offiziere können sie ja transportieren). So würde man sich das zweimalige fliegen sparen, zumindest für das Imperium wäre das ne schöne Sache, weiss nicht ob die Allianz auch immer mit ganzen Divisionen durchs All gezogen ist.
7.
Fighterspawn bei GKS: Wenn so etwas möglich wäre wäre es top, denn GKS per Spezial zu befehlen wann sie ihre Fighter und Bomber spawnen sollen. Noch besser wäre es wenn man sowohl auf Imperialer als auch Allianzseite die Schiffe erst mit Fightern und oder Bombern bestücken müsste.
8.
Einheiten Limit im All und Bevölkerungsgrenze : Es ist ja ganz schön da grosse Materialschlachten ablaufen zu lassen, jedoch sind die Karten doch arg klein für so etwas, deshalb sollte man vielleicht mal überlegen die Einheitengrenzen wieder etwas zu senken(nicht viel nur so im "Nachkommabereich) ebenso die Bevölkerungsgrenzen.
9.
Andere Spezialfähigkeiten: Wenn es möglich ist die Spezialfähigkeiten der Einheiten zu ändern sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, so zum Beispiel die des TIE-Maulers gegen "Gegner jagen" auswechseln oder die des Allianz Schwebepanzers gegen die "Sperrfeuer"-Funktion des AT-ST und so weiter mir fallen da noch eine ganze Reihe von sinnvollen Änderungen ein.
10.
Andere Gebäude : Evtl. sollte auch die Zuordung der Gebäude zu den einzelnen Planeten überprüft werden, als Beispiel :fehlende Hutten Palast und Cantina auf Tatooine
11.
Neue Einheiten: Immer her damit evtl auch mit passenden Spezialfähigkeiten versehen. Bothans mit Fernglas( wenn es so eine funktion gibt, evtl Sensor ping); Imperial Commandos mit der Selbstmordfähigkeit der TIE-Mauler; Scouttrooper und Infiltratoren mit einer Tarnfähigkeit (könnte den Troopern dann ja auch ne grüne Rüstung verpassen wie Swamptroopern oder BARC-Troopern aus EPIII)
12.
Broadside und Marauder Kreuzer: Evtl. wieder mit sehr geringem Schaden für Systeme zulassen( sonst reisst die KI ja nie was wenn die mit nur 14 Stück davon kommt). Oder mit ganz anderen Waffensystemen bestücken. Oder die Raketenabschussfrequenz auf einen sehr niedrigen Wert ändern, dafür wieder volle Waffenwirkung und die Teile sehr leicht zerstörbar, teuer und mit geringer Reichweite (also das sie fast bis an die Wirkreichweite der Stationen ran müssen) machen.
13.
Kommandoeinsätze: Wenn es doch irgendwie möglich ist die Art der Einheiten zu bestimmen die auf solche Einsätze gehen können,sollte man das tun. Dabei evtl auch dem Imperium erlauben solche Einsätze in minimalem Umfang durchzuführen (Evtl nur eine Einheit Stormkommando, dafür sind sie schliesslich da...), also kein schweres Gerät wie Artillerie oder sowas.
14.
KI: Wenn Gott und der Imperartor es schaffen, der KI etwas mehr Verstand einhämmern...
15.
z95 in der kampagne und im conquest immer baubar(in der kampagne auch nach der missi wegen x-wing.
16.
wenn möglich den carack kreuzer reinnehmen
17.
ein paar mehr sonnensysteme
18.
Einheitenlimit in der Raumschlacht ein bisschen senken. Ich finde 40 ist schon arg viel, vor allem bei diesen kleinen Karten, ich denke mit z.B. 30 kommt man immernoch gut zurecht.
19.
Den Tartan Kreuzer auf das Niveau der Corellianischen Corvetten bringen
20.
Eventuelle Änderungen an der Bauweise der KI, so dass sie noch deutlich mehr auf GKS setzt und etwas von dem Massenbau der kleinen Schiffe abkommt.
21.
Boba Fett nicht allzu stark verändern, da die Tie Fighter des Imperiums schon genug Kanonen Futter gegen A-Wing´s sind und die Rebellen einfach auch die Möglichkeit besitzen mehr Jäger in den Kampf zu bringen als das Imperium. Boba Fett ist oft das einzige Mittel gegen den Jäger Spam der Rebellen Flotten.
22.
ne kleinere variante des mc80 wär gut(weniger waffen,schwächere schilde,kleiner)
23.
Könnte man den Wookes die man auf Kashykk bauen kann nicht so eine art
Reperatur-fähigkeit einbauen .. zb wie die Reperaturtürme? nur ein wenig
kleinerer Radius? Meine Idee war es bestimmte Planeten dadurch auch ein
wenig attraktiver zu machen. Die Sullustaner könnte man die Heilung-Fähigkeit
der Bactatanks geben. Die Bothaner sind ja als Spione bekannt ... (gibs die
auch als Figuren?) Lasst ihren Sichtradius vergrössern. Die Hutten könnte man
villeicht genau wie die Schmuggler verwenden? Natürlich sollten beide Seiten
in der Lage sein die Figuren zu bauen wenn sie den Planeten Beherrschen.
Und ich glaube die Anzahl der Figuren sollte begrenzt sein.
24.
Die Raumschiffe zb Fregatten sollten ein wenig langsamer Kaputt gehen
damit meine ich sie sollen nicht einfach so Puff explodieren sondern lasst sie
auseinanderbrechen und die teile dann in kleine Explosionen verschwinden.
Die ISD und die Mon Calamari Schiffe brechen zwar aus einander und die
Teile driften davon durchzogen mit kleinen Explosionen, aber dann Puff
lösen sie sich in Luft auf. Da sollte villeicht mann villeicht noch ein oder
zwei Explosionen dranhängen und die Teile in einem Knall Verschwinden
lassen.
25.
-Wenn ich einige Einheiten (egal Luft Boden) in den Bewachen Modus schicke dann sind die
immer ziemlich weit hinter der Zu Bewachenden Einheit. Ab und zu sehe ich aber bei Weltraum
Schlachten das die Wachen ganz dicht bei den Objekt mitfliegen. Könnte man daran villeicht
nochmal schrauben das sie immer dicht bei dem Objekt sind?
26.
Diese Komische B-Fregatte? finde ich ziemlich supie .... mit diesem Anti-Jäger Waffen. Nun
habe ich mich gefragt ob man so etwas nicht auch an Stationen Bauen könnte?
27.
Die Spezialfähikeit mit dieser Schildaufladung einiger Rebellenschiffe ist meiner Meinung zu Stark.
könnte man wärend dieser Phase nicht bei den Schiffen die Schussfolge deutlich verringern?
Es steht zwar das sie langsamer schiessen aber irgendwie fiel es mir nicht auf.
28.
Wie schon erwähnt, die Einheitentypen bei Raid Flotten beschränken, da MPTLs und schwere Panzer da logischerweise nix zu suchen haben. Dafür aber das Limit von 4 auf 6 oder 7 erhöhen.
29.
Mirrormatches möglich machen.
Im Singleplayer wie im Multiplayer.
z.b. Abtrünniges Imperium und die andere anarchistische Rebellen
30.
Flotten können aufeinander Prallen.Wenn zwischen zwei Planenten zwei Flotten aneinander vorbeifliegen und auf einandertreffen,müssen beide aus dem Hyperaum springen und es beginnt eine Schlacht mittem im Raum.
31.
In der (von Bryant oder Steiner gemodeten) Demo gab es meines Wissens nach eine Map ohne Asteroiden,ohne Planeten und ohne Gase mitten im Nichts,die man nehmen könnte.
Stimmt , wo ist die eigentlich abgeblieben ? Ich kann langsam diese ganzel Neben und Asteroiden nimmer sehen. Auch vermisse ich die Karte aus der Demo wo es mehrer DICHTE Asteroiden Felder gab und nur paar freie Wege für die Schiffe hat man damals meist gesehen wenn man die Space Station verteidigen mußte
32.
könnte man vielleicht irgendwie sabotage einfügen?
33.
könnte man die flugzeit der trümmer von raumschiffen verlängern?
34.
Mon Mothma hat die Spezialfähigkeit "Diplomatie" Wenn man sie inder galaktischen Karte hält, und sie auf einen Planeten zieht, bekommt man ein Zusatzfeld namens Diplomatie. Dies ist nur bei Piraten Planeten einsetzbar und verwandelt ihn augenblicklich in einen Rebellen Planet.
Imperator Palpatine hat die Spezialfähigkeit "Unterwerfung" Wenn man ihn in der galaktischen Karte wählt, und ihn auf einen Planeten zieht, bekommt man ein Zusatzfeld namens Unterwerfen. Dies ist nur bei Piraten Planeten einsetzbar und verwandelt ihn augenblicklich in einen imperialen Planet.
35.
Wie were es mit nen ranking system für die einheiten, wosie z.b durch mehr kampf erfahrung besser treffen / feuerrate erhöhen die hp / schilde stärker werden, schneller fliegen ect. dacht ehr an die größeren einheiten da ja die kleineneren einheiten kannonen futter sind.
36.
Die fehlrate der BH-Anschläge erhöhen oder wenn sowas möglich wäre eine Gegeneinheit dazu bauen, z.B. wenn ein feindlicher BH einen Helden eleminieren will aber ein eigener da noch mit rumsteht sinkt die Chance auf Erfolg (hab zwar keine Hoffnung, dass so etwas geht aber wer weiss)...
37.
Aufbau der Mod als Module.
38.
Desweiteren wäre es eine gute Idee das man die abgeschossenen / zerstörten Geschwader, die die Capitals mitführen, ersetzen muss. Zu einem geringerem Preis als wenn man Jäger einzeln kauft. z.b. 50 % davon
Einfach die Ideen die ihr verwerfen wollt , die Nummer in ROT Posten. Wer mag einfach noch kleine erklärung warum ( ich mag auch was lernen) dazu schreiben. Sobald mehr wie 3 Melungen gegen eine Idee da sind , wir er aus dem Posting entfernt.
1.
Also Y-Wing und Z-95 von Anfang an, und den X-Wing muss man sich mit R2 und 3Po von dem Imps holen.
2.
Evtl die MoldyCrow noch einen Tick stärker von den Waffen her.
3.
Bounty Hunter /Schmuggler: wäre es möglich die quasi Spion-funktion dieser Spielfiguren abzuschalten, evtl indem sie nur noch ihr Aktionsfeld auf feindlichen Planeten besetzten können ? Zumindest für das Imperium, da die ja eigene Spione in Form ihrer Droiden haben, bei der Gelegenheit wäre es schön wenn der Zeitraum der Aufklärung etwas länger dauern würde.
4.
Darth Vader: Warum taucht der Vogel eigentlich erst in einer so späten Entwicklungs-Phase auf, kann man den nicht mit Irgendwem tauschen lassen? Ist ja in den Filmen auch immer dabei, der gute Mann.
5.
Fighter/Bomber: Wäre schön wenn die wieder etwas, ganz kleines wenig, nur im Nachkommabereich besser schiessen und abgeschossen werden könnten.
6.
Transporte bei GKS: Wenn es möglich wäre den GKS Frachtraum zuzuordnen, wäre es super wenn diese Bodeneinheiten aufnehmen könnten, um diese bei einer Invasion zu nutzen (Helden und Offiziere können sie ja transportieren). So würde man sich das zweimalige fliegen sparen, zumindest für das Imperium wäre das ne schöne Sache, weiss nicht ob die Allianz auch immer mit ganzen Divisionen durchs All gezogen ist.
7.
Fighterspawn bei GKS: Wenn so etwas möglich wäre wäre es top, denn GKS per Spezial zu befehlen wann sie ihre Fighter und Bomber spawnen sollen. Noch besser wäre es wenn man sowohl auf Imperialer als auch Allianzseite die Schiffe erst mit Fightern und oder Bombern bestücken müsste.
8.
Einheiten Limit im All und Bevölkerungsgrenze : Es ist ja ganz schön da grosse Materialschlachten ablaufen zu lassen, jedoch sind die Karten doch arg klein für so etwas, deshalb sollte man vielleicht mal überlegen die Einheitengrenzen wieder etwas zu senken(nicht viel nur so im "Nachkommabereich) ebenso die Bevölkerungsgrenzen.
9.
Andere Spezialfähigkeiten: Wenn es möglich ist die Spezialfähigkeiten der Einheiten zu ändern sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, so zum Beispiel die des TIE-Maulers gegen "Gegner jagen" auswechseln oder die des Allianz Schwebepanzers gegen die "Sperrfeuer"-Funktion des AT-ST und so weiter mir fallen da noch eine ganze Reihe von sinnvollen Änderungen ein.
10.
Andere Gebäude : Evtl. sollte auch die Zuordung der Gebäude zu den einzelnen Planeten überprüft werden, als Beispiel :fehlende Hutten Palast und Cantina auf Tatooine
11.
Neue Einheiten: Immer her damit evtl auch mit passenden Spezialfähigkeiten versehen. Bothans mit Fernglas( wenn es so eine funktion gibt, evtl Sensor ping); Imperial Commandos mit der Selbstmordfähigkeit der TIE-Mauler; Scouttrooper und Infiltratoren mit einer Tarnfähigkeit (könnte den Troopern dann ja auch ne grüne Rüstung verpassen wie Swamptroopern oder BARC-Troopern aus EPIII)
12.
Broadside und Marauder Kreuzer: Evtl. wieder mit sehr geringem Schaden für Systeme zulassen( sonst reisst die KI ja nie was wenn die mit nur 14 Stück davon kommt). Oder mit ganz anderen Waffensystemen bestücken. Oder die Raketenabschussfrequenz auf einen sehr niedrigen Wert ändern, dafür wieder volle Waffenwirkung und die Teile sehr leicht zerstörbar, teuer und mit geringer Reichweite (also das sie fast bis an die Wirkreichweite der Stationen ran müssen) machen.
13.
Kommandoeinsätze: Wenn es doch irgendwie möglich ist die Art der Einheiten zu bestimmen die auf solche Einsätze gehen können,sollte man das tun. Dabei evtl auch dem Imperium erlauben solche Einsätze in minimalem Umfang durchzuführen (Evtl nur eine Einheit Stormkommando, dafür sind sie schliesslich da...), also kein schweres Gerät wie Artillerie oder sowas.
14.
KI: Wenn Gott und der Imperartor es schaffen, der KI etwas mehr Verstand einhämmern...
15.
z95 in der kampagne und im conquest immer baubar(in der kampagne auch nach der missi wegen x-wing.
16.
wenn möglich den carack kreuzer reinnehmen
17.
ein paar mehr sonnensysteme
18.
Einheitenlimit in der Raumschlacht ein bisschen senken. Ich finde 40 ist schon arg viel, vor allem bei diesen kleinen Karten, ich denke mit z.B. 30 kommt man immernoch gut zurecht.
19.
Den Tartan Kreuzer auf das Niveau der Corellianischen Corvetten bringen
20.
Eventuelle Änderungen an der Bauweise der KI, so dass sie noch deutlich mehr auf GKS setzt und etwas von dem Massenbau der kleinen Schiffe abkommt.
21.
Boba Fett nicht allzu stark verändern, da die Tie Fighter des Imperiums schon genug Kanonen Futter gegen A-Wing´s sind und die Rebellen einfach auch die Möglichkeit besitzen mehr Jäger in den Kampf zu bringen als das Imperium. Boba Fett ist oft das einzige Mittel gegen den Jäger Spam der Rebellen Flotten.
22.
ne kleinere variante des mc80 wär gut(weniger waffen,schwächere schilde,kleiner)
23.
Könnte man den Wookes die man auf Kashykk bauen kann nicht so eine art
Reperatur-fähigkeit einbauen .. zb wie die Reperaturtürme? nur ein wenig
kleinerer Radius? Meine Idee war es bestimmte Planeten dadurch auch ein
wenig attraktiver zu machen. Die Sullustaner könnte man die Heilung-Fähigkeit
der Bactatanks geben. Die Bothaner sind ja als Spione bekannt ... (gibs die
auch als Figuren?) Lasst ihren Sichtradius vergrössern. Die Hutten könnte man
villeicht genau wie die Schmuggler verwenden? Natürlich sollten beide Seiten
in der Lage sein die Figuren zu bauen wenn sie den Planeten Beherrschen.
Und ich glaube die Anzahl der Figuren sollte begrenzt sein.
24.
Die Raumschiffe zb Fregatten sollten ein wenig langsamer Kaputt gehen
damit meine ich sie sollen nicht einfach so Puff explodieren sondern lasst sie
auseinanderbrechen und die teile dann in kleine Explosionen verschwinden.
Die ISD und die Mon Calamari Schiffe brechen zwar aus einander und die
Teile driften davon durchzogen mit kleinen Explosionen, aber dann Puff
lösen sie sich in Luft auf. Da sollte villeicht mann villeicht noch ein oder
zwei Explosionen dranhängen und die Teile in einem Knall Verschwinden
lassen.
25.
-Wenn ich einige Einheiten (egal Luft Boden) in den Bewachen Modus schicke dann sind die
immer ziemlich weit hinter der Zu Bewachenden Einheit. Ab und zu sehe ich aber bei Weltraum
Schlachten das die Wachen ganz dicht bei den Objekt mitfliegen. Könnte man daran villeicht
nochmal schrauben das sie immer dicht bei dem Objekt sind?
26.
Diese Komische B-Fregatte? finde ich ziemlich supie .... mit diesem Anti-Jäger Waffen. Nun
habe ich mich gefragt ob man so etwas nicht auch an Stationen Bauen könnte?
27.
Die Spezialfähikeit mit dieser Schildaufladung einiger Rebellenschiffe ist meiner Meinung zu Stark.
könnte man wärend dieser Phase nicht bei den Schiffen die Schussfolge deutlich verringern?
Es steht zwar das sie langsamer schiessen aber irgendwie fiel es mir nicht auf.
28.
Wie schon erwähnt, die Einheitentypen bei Raid Flotten beschränken, da MPTLs und schwere Panzer da logischerweise nix zu suchen haben. Dafür aber das Limit von 4 auf 6 oder 7 erhöhen.
29.
Mirrormatches möglich machen.
Im Singleplayer wie im Multiplayer.
z.b. Abtrünniges Imperium und die andere anarchistische Rebellen
30.
Flotten können aufeinander Prallen.Wenn zwischen zwei Planenten zwei Flotten aneinander vorbeifliegen und auf einandertreffen,müssen beide aus dem Hyperaum springen und es beginnt eine Schlacht mittem im Raum.
31.
In der (von Bryant oder Steiner gemodeten) Demo gab es meines Wissens nach eine Map ohne Asteroiden,ohne Planeten und ohne Gase mitten im Nichts,die man nehmen könnte.
Stimmt , wo ist die eigentlich abgeblieben ? Ich kann langsam diese ganzel Neben und Asteroiden nimmer sehen. Auch vermisse ich die Karte aus der Demo wo es mehrer DICHTE Asteroiden Felder gab und nur paar freie Wege für die Schiffe hat man damals meist gesehen wenn man die Space Station verteidigen mußte
32.
könnte man vielleicht irgendwie sabotage einfügen?
33.
könnte man die flugzeit der trümmer von raumschiffen verlängern?
34.
Mon Mothma hat die Spezialfähigkeit "Diplomatie" Wenn man sie inder galaktischen Karte hält, und sie auf einen Planeten zieht, bekommt man ein Zusatzfeld namens Diplomatie. Dies ist nur bei Piraten Planeten einsetzbar und verwandelt ihn augenblicklich in einen Rebellen Planet.
Imperator Palpatine hat die Spezialfähigkeit "Unterwerfung" Wenn man ihn in der galaktischen Karte wählt, und ihn auf einen Planeten zieht, bekommt man ein Zusatzfeld namens Unterwerfen. Dies ist nur bei Piraten Planeten einsetzbar und verwandelt ihn augenblicklich in einen imperialen Planet.
35.
Wie were es mit nen ranking system für die einheiten, wosie z.b durch mehr kampf erfahrung besser treffen / feuerrate erhöhen die hp / schilde stärker werden, schneller fliegen ect. dacht ehr an die größeren einheiten da ja die kleineneren einheiten kannonen futter sind.
36.
Die fehlrate der BH-Anschläge erhöhen oder wenn sowas möglich wäre eine Gegeneinheit dazu bauen, z.B. wenn ein feindlicher BH einen Helden eleminieren will aber ein eigener da noch mit rumsteht sinkt die Chance auf Erfolg (hab zwar keine Hoffnung, dass so etwas geht aber wer weiss)...
37.
Aufbau der Mod als Module.
38.
Desweiteren wäre es eine gute Idee das man die abgeschossenen / zerstörten Geschwader, die die Capitals mitführen, ersetzen muss. Zu einem geringerem Preis als wenn man Jäger einzeln kauft. z.b. 50 % davon
Einfach die Ideen die ihr verwerfen wollt , die Nummer in ROT Posten. Wer mag einfach noch kleine erklärung warum ( ich mag auch was lernen) dazu schreiben. Sobald mehr wie 3 Melungen gegen eine Idee da sind , wir er aus dem Posting entfernt.
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