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    Huhu,

    ich will versuchen für die kommend LAN einen kleinen Mod zu erstellen, habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie...

    Vll. könntet Ihr mir ja tips gehen wo ich die entsprechenden Sachen finde für... (alles für multiplayer):

    - Hyperraumsprung-Zeit verlängern (wie im Steiners Mod)
    - die Helden-"respawn" Zeit um den faktor 3 erhoehen
    - die Helden erst bei bestimmten Tech-Stufen auftreten lasen
    - die Dauer der Wirkung der Ionenkanone verringern, sowie begrenzen dass diese und das gegenpart des imperiums nur 1x gebaut werden kann pro planet

    Wäre für jede hilfe dankbar :-)

    Gruß und danke
    kueli

  • #2
    Ich hätte ne bessere Idee als dir die ganzen umänderungen zu sagen...

    Frag doch gleich Steiner und seine Freunde, weil die genau wissen wo sie die Sachen verändert haben, damit würdest du sicherer über die Runden kommen!

    Deine Vorschläge sind gut, man sollte Steiners mod anpassen^^

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    • #3
      Da ich nicht viel Zeit hab:

      Ionenkanone in Specialstructures finden (ground_ion_cannon) da die Werte für
      <Projectile_Fire_Recharge_Seconds>65.0</Projectile_Fire_Recharge_Seconds>
      ändern (aufladezeit bis zum nächsten schuss)

      <Build_Max_Instances_Per_Planet> auf 1 oder was auch immer setzen

      Hyperaumreisezeiten kann man glaub ich in den einzeln Dateien der Schiffe anpassen.
      Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
      http://mithrawnundo.smg-modding.com/
      AOTR 2.0 Chef-Designer

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      • #4
        Zitat von kueli

        - Hyperraumsprung-Zeit verlängern (wie im Steiners Mod)
        - die Helden-"respawn" Zeit um den faktor 3 erhoehen
        - die Helden erst bei bestimmten Tech-Stufen auftreten lasen


        - in der FACTIONS.XML <Hyperspace_Speed_Factor>XXX</Hyperspace_Speed_Factor>
        kannst für jede Partei verändern.

        - in der GAMECONSTANTS.XML <Default_Hero_Respawn_Time>XXX</Default_Hero_Respawn_Time>

        - in der HEROCOMPANIES.XML <Required_Timeline>X</Required_Timeline>
        für jeden Helden extra einzustellen

        Viel Spass damit.
        Rechtschreibfehler gefunden!?
        Kannste behalten

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        • #5
          Vielen Dank für die schnellen Antworten :-)


          Hab mich jetzt schon etwas umgeguckt in dem Ganzen. Zählen die Einstellungen auch für den mp galactic conquest modus? zum beispiel die druiden haben in der datei eine angabe von Tech Level 2 - aber sind ja von anfang an verfügbar ?!

          Wollte z.b. commander ackbar erst ab tech lvl 3 dazukommen lassen - muss ich dazu dann nur tech level auf 3 setzen?

          Wo finde ich Captain Achilles? der ist nicht in der datei findbar

          Das sind die Sachen, die ich wie oben beschrieben geändert habe:

          Dateien:

          Factions.xml
          Gameconstants.xml
          Herocompanies.xml
          Specialstructures.xml


          Änderungen:

          Hyperraumsprünge dauern nun statt 0,3 bisher 0,07
          Default_Hero_Respawn_Time 240.0 --> 480

          (gewollt ist hier, dass die Helden erst ab der genannten TechStufe dazu kommen, sowie dass die "respawn" zeit erhoeht ist):
          <Required_Timeline> / <Tech_Level>
          Boba Fett: 4 / 1 --> 7 / 2
          Piet: 4 / 1 --> 10 / 3
          Darth Vader: 1 / 1 --> 5 / 1
          General_Veers: 2 / 1 --> 4 / 2
          Grand_Moff_Tarkin: 1 / 1 --> 3 / 1
          Mara_Jade: 4 / 1 -->
          Emperor_Palpatine: 0 / 1 --> 4 / 1

          CommanderAkbar: 3 / 1 --> 10 / 3
          Han_Solo: 0 / 2 --> 7 / 2
          Katarn: 3 / 1 -->
          Luke: 5 / 1 --> 6 / 1
          Mon_Mothma: 0 / 1 --> 4 / 1
          Obi_Wan: 5 / 1 --> 5 / 1
          Droids: 1 / 2 --> 3 / 1



          Ionenkanone:
          <Projectile_Fire_Recharge_Seconds> 15.0 --> 60.0
          Pro Planet nur noch 1x baubar

          Hypo:
          <Projectile_Fire_Recharge_Seconds> 45.0
          Pro Planet nur noch 1x baubar



          Was noch fehlt:
          -Was ist mit Antilles, wo kann ich den umstellen?
          -Ist das soweit richtig (ist für mp-galactic conquest!)?
          -Siegbedinungen so ändern, dass Karte NUR beendet ist, wenn alle Gegnereinheiten besiegt sind
          Zuletzt geändert von kueli; 23.03.2006, 01:38.

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          • #6
            In der multiplayerkampagne zählt vor allem <Multiplayer_Campaign_Heroes> (ganz am ende jeder faction).
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            • #7
              So hab jetzt auch noch gesehen wo man die starteinheiten für die jew. map festlegen kann (galactic conquest) - wenn ich die da raus nehme (zb ackbar) kommt der dann automatisch dazu wenn die tech stufe erreicht wird, die in der "Herocompanies.xml" eingetragen ist?

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              • #8
                Ich glaube (hab mich sowas noch nicht allzusehr beschäftigt) im Multiplayer tauchen alle Helden die in der mulitplayer_campaign_heros drinstehen auf.
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                • #9
                  Ok da hab ich mal drübergeguckt :-)


                  sind noch 2 sachen eignefallen die ich gern ändern würde: Preis für den todesstern und die zeit die er zum schiessen benoetigt. weiß jemand wo ich die noetigen daten dazu finden kann ?

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                  • #10
                    also:

                    -Preis :SPACEUNITSSUPERS.XML-----> <Build_Cost_Credits>20000</Build_Cost_Credits>

                    -Zeit zum schiessen denke ich ma meinst du wie schnell der in schussweite ist SPACEUNITSSUPERS.XML-----> <Max_Speed> 0.75 </Max_Speed> glaube ich zumindest
                    Intel Core 2 Duo E6550 2.3GHz > GeForce 8800GT 512mb >4Gb Arbeitsspeicher > 17 Zoll 1280x1024

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                    • #11
                      danke hab ich soweit verändert

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                      • #12
                        Das lässt sich schon fast als kleines Tutorial bezeichnen. Wenn mir mal langweilig ist schreib ich mal ein paar.
                        Wenn...
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                        • #13
                          hmmm... wollte meine mod grad mal testen (installiert in gamdata/data/...) aber es scheint im mp keine veränderung zu geben (obwohl zb die starteinheiten in der campagn_multiplayer.xml geändert wurden... muss man noch etwas zusaetzliches machen ausser die da reinzukopieren?


                          edit: bisher hat sich nur die geschwindkeit der raumschiffe verändert, aber die helden sind alle da obwohl bei der jeweiligen karte rausgenommen (die sollten ja erst bei der entsprechenden tech stufe "spawnen") :|

                          nachtrag:
                          meine änderungen in der MP campaign wirken sich komischerweise nur im SP aus.....
                          Zuletzt geändert von kueli; 25.03.2006, 00:52.

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                          • #14
                            Das "bei einer bestimmten tech stufe respawnen", ist der Platzierung der Einheiten untergeordnet. Sieh mal in die CAMPAIGNS_MULTIPLAYER.XML.
                            Hier sind beim start bestimmte einheiten/Helden auf den Planeten bereits vorhanden. Läst du sie aber nicht erscheinen, ist dein problem gelöst
                            Rechtschreibfehler gefunden!?
                            Kannste behalten

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                            • #15
                              Hmm in dieser Datei hatte ich eigentlich die Helden rausgenommen, die nicht da sein sollten, oder auch einfach mal versetzt - ohne Erfolg... wenn ich in den singleplayer karten was ändere dann verschwinden die Helden dann auch - aber komischerweise werden die änderungen der CAMPAIGNS_MULTIPLAYER.XML nicht ins spiel übernommen

                              ansonsten funktioniert nun alles

                              kann man im galactic conquest eigentlich die helden kaufbar machen - also dass diese nicht automatisch erscheinen würden?

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