Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQ kündigt die Kommunikation mit ATARI!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HQ kündigt die Kommunikation mit ATARI!

    Wir werden ab heute die Kommunikation mit dem Publisher ATARI einstellen. d.h es wird von HQ keinen Kontakt mehr mit dem Publisher ATARI geben, über die Gründe kann ich nur folgendes sagen:

    Wir sehen uns nicht im Stande eine ordentliche Kommunikation mit ATARI zu führen, die ein fruchtbares Ergebnis hervorbringt. Bereits in der Vergangenheit haben wir auf mehrere Probleme aufmerksam gemacht bezüglich Act of War Direct Action und dem SDK Kit. Natürlich wurde Act of War: Direct Action ein Flop, da die Modding Projekte wieder eingestellt wurden wg des fehlenden SDK Kits.

    Als Act of War: High Treason released wurde, hatten wir natürlich die Hoffnung das sich dort einiges bessern wird, doch statt ein vollfertiges ADD ON erhält der Gamer eine verbesserte Beta Version, hinzu kommt das die Sprachausgabe nur in Englisch ist und die See Schlachten ausschließlich im LAN und Online Modus verfügbar sind.

    Hinzu kommt das die Verpackung von Act of War: High Treason nichts preisgibt das der Naval Modus nur Online verfügbar ist, oder die Sprachausgabe nur in Englisch verfügbar ist.

    Der Editor war natürlich wieder nicht im Spiel enthalten und das SDK kit ebenfalls nicht, nun gut Atari hat wenigstens im neusten Patch den Editor mitgeliefert und ein SDK Kit. Die Community hatte ja auch zuvor (Act of War: Direct Action) Monate lang darum gebeten, ein SDK Kit zu erhalten. (lieber zu spät als gar nicht)

    Wir denken, dass ATARI einige Kleinigkeiten vergessen hat, aus Zeitdruck den Releasetermin einzuhalten, obwohl man auch auf die Idee kommen könnte das dort Geld gespart wurde um möglichst noch mal den Gamern etwas aus der Tasche zu ziehen.

    Trotz des Patches gibt es wieder zahlreiche Probleme, der Unmut der Gamer ist groß, hinzu kommt das der Kopierschutz von Act of War: High Treason wohl die ehrlichen Käufer in Schwierigkeiten bringt die 30,- Euro ausgeben und danach feststellen müssen, das Sie ohne ein No CD Crack, oder ein neues Laufwerk ( Welches mit Act of War: High Treason läuft), erstmal abwarten müssen bis ATARI (falls überhaupt möglich) einen Patch Released um es spielen zu können.

    Hinzu kommt das mit dem neusten Patch wohl der Kopierschutz noch verstärkt wurde, fragt sich nur wem dieser Schutz helfen soll? dem Käufer ? oder eher ATARI ? Die Antwort lass ich mal im Raum stehen.

    Natürlich werden wir auch weiterhin Act of War Headquarters fleißig betreiben und up to date halten, vom Service her wird sich für euch nichts ändern, nur wir möchten auch mal klar machen das wir vom HQ Network so eine Vorgehensweise nicht dulden und auch nicht unterstützen werden, da wir immer im Sinne der Community Arbeiten und diese Geldabzocke zugunsten ATARI für uns unverständlich ist.

    Hoffen wir mal das die Modder etwas mit dem SDK Kit angefangen können und das Spiel auf eine weise verbessern wie es ATARI nicht hinbekommen hat.

    Ansonsten kann ich nur sagen das Act of War: High Treason sicherlich genauso viel Spaß macht wie sein Vorgänger, nur ist das beste Spiel nichts wert wenn es bei vielen Gamern nicht Läuft. Schließlich sollten die Entwickler lieber dafür sorgen, dass Ihr verkauftes Produkt auch fast überall lauffähig ist und nicht zugunsten des Kopierschutzes einige darunter leiden müssen, die Ihr hart verdientes Geld dafür ausgeben in der Hoffnung in wenigen Minuten Ihre Schlachten austragen zu können.

    Wir sind in dieser Hinsicht von ATARI sehr enttäuscht und haben somit auch den ATARI Button bei uns entfernt.

    Einige haben uns auch immer wieder gefragt warum wir ausschließlich HQ Fansites von EA Games machen, wir legen sehr viel wert auf die Lauffähigkeit eines Spiels und natürlich auf den Support und auf die Qualität sowie eine gute Kommunikation mit dem Publisher, sicherlich ist in der Beziehung kein Publisher perfekt doch Electronic Arts kommt der Anforderung doch ein ganzes stück näher als ATARI und Co.

    Ich hoffe persönlich das ATARI sich ihre Strategie in der Community doch noch mal überlegt und dafür sorgt das dieses Spiel auch ohne irgendwelche Tricks lauffähig wird.

    Stay Tuned.
    Zuletzt geändert von Fronttaxi; 15.04.2006, 19:12.
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



    ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

  • #2
    Tja Community und Fangemeinschaft ist Das Wichtigste, was anscheinend nur EA Games richtig verstanden hat.

    Kommentar


    • #3
      nur EA Games richtig verstanden hat.
      Die Meisten Games, die ein HQ besitzen, kommen ja auch von EA

      Kommentar


      • #4
        Allerdings, wieso sollten wir auch Zeit und Geld in ein Projekt investieren wo nachher vom Publisher vermurkst wird.

        Abgesehen davon das ich ebenfalls das DVD Problem habe und somit die Leute verstehen kann, da kauft man erst für 30 Euro das Game, danach stellt man fest das ohne No CD Crack nichts läuft und geht schließlich doch ins Geschäft und kauft ein Laufwerk für 85 Euro auf der Hoffnung hin, das man endlich mal das Spiel zocken kann und dann stellt man fest das sich nichts geändert hat.

        Und diese ganze Zeitverschwendung nur weil ATARI meint ein Hardcore Kopierschutz einzusetzen, tolle belohnung für den Ehrlichen Käufer!

        Was mich aber am meisten aufregt ist diese 0815 Strategie und einfach mal etwas anbieten wo einiges Fehlt. Das wäre genauso als wenn EA Games bei Zero:Hour alles in Englisch angeboten hätte und einfach mal paar Einheiten für den Single Player gestrichen hätte bzw ohne KI Support.

        Ich bin zwar selber ein Online Zocker, aber es gibt doch sehr viele Leute die ausschließlich offline spielen und diese Leute sind zu Recht stink sauer, das auf der Verpackung großartig Schiffe angepriesen werden und die ernüchterung nebem einer englischen Sprachausgabe doch schnell kommt.

        Sowas kann man nicht als ADD ON verkaufen, ein ADD ON sollte immer genauso gut bzw besser entwickelt werden wie das Hauptspiel, schließlich sollte doch jeder Publisher darauf bedacht sein ein Spiel zu releasen das die best möglichen Chance auf ein langes leben hat ohne das die Community an allen seiten meckert.

        Ist euch schon mal aufgefallen das es keine einzige Preview von Act of War: High Treason gab ?
        Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 15.04.2006, 18:55.
        HQ Gaming Network Administration
        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



        ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

        Kommentar


        • #5
          Joar, deswegen bin ich zu Wic gewechselt, weil dort bei der entwicklung auf Vorschläge von Usern eingegangen wird
          Wenn ich einen No-CD/DVDCrack finde, schreibe ich ihn hier rein, geht ja laut dir in dem Fall in Ordnung

          Kommentar


          • #6
            Jup, normal supporten wir sowas zwar nicht, aber in diesem Fall müssen wir wohl eine Ausnahme machen, schließlich ist jeder berechtigt ein Crack zu nutzen sofern er das Original Game besitzt und schließlich wollen wir schauen das jeder zocken kann ohne am Kopierschutz zu scheitern.
            HQ Gaming Network Administration
            - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



            ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

            Kommentar


            • #7
              Zitat von HQ|Sisslik
              Jup, normal supporten wir sowas zwar nicht, aber in diesem Fall müssen wir wohl eine Ausnahme machen, schließlich ist jeder berechtigt ein Crack zu nutzen sofern er das Original Game besitzt und schließlich wollen wir schauen das jeder zocken kann ohne am Kopierschutz zu scheitern.
              Tut mir Leid, das ist so nicht ganz richtig.
              Seit einiger Zeit sind jegliche Mechanismen, die einen Kopierschutz umgehen untersagt. Auch, wenn man das Original besitzt.
              Bedankt euch beider Musikindustrie, der es ja SOOOOO schlecht geht

              Kommentar


              • #8
                Na dann umgehen wir das einfach etwas, gib mir einfach via pn bescheid wenn du einen gefunden hast, und ich sage dann im Forum bescheid, dann kann sich ja jeder bei mir melden.
                HQ Gaming Network Administration
                - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                Kommentar


                • #9
                  Ist euch schon mal aufgefallen das es keine einzige Preview von Act of War: High Treason gab ?
                  Auf der suche nach einem Crack habe ich ein paar gefunden, sie hörten sich alle nahezu genau gleich an, DA hat Atari wohl geld investiert

                  Kommentar


                  • #10
                    Jo jetzt, aber als Act of War: HT Released wurde gabs keine, das sind jetzt alles Reviews die als Previews stehen
                    HQ Gaming Network Administration
                    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                    ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                    Kommentar


                    • #11
                      Atari steckt, soweit ich weiß in finanziellen Problemen und somit lastet ein enormer Druck auf dem Publisher. Die müssen ein Game so schnell wie möglich releasen und möglichst viele absetzen. Um nun keine Kunden abzuschrecken, die kein Englisch können, wird dieser Umstand einfach nicht auf der Packung erwähnt. (Synchronisation würde wieder mehr Geld kosten, somit ließ man diesen Schritt erstmal weg).

                      Der Kopierschutz wurde auch wohl desswegen verstärkt, um die Raubkopien möglichst einzudämmen und mehr Leute zum Kauf zu bewegen, was ja nun wohl wie es aussieht nach hinten los gegangen ist.

                      Ich denke, das müsste man vielleicht noch bei Atari berücksichtigen im Hinblick auf Patches, Sprachausgabe, Support e.t.c., denn all dies kostet Geld, welches Atari z.Z. nicht hat.

                      Trotzdem oder gerade desshalb war die Entscheidung, mit Atari vorerst nicht mehr zu kommunizieren, richtig

                      Gruß
                      Nik
                      Zuletzt geändert von C3|Nik; 15.04.2006, 22:41.
                      "Ein guter Caipirinha braucht über 40 Minuten !"

                      Kommentar


                      • #12
                        Jup, das mag ja alles stimmen, nur bringt so eine überstürzte Lösung rein garnichts außer das der Schuß gewaltig nach hinten los geht, ich bin selber schon am überlegen ob ich das Spiel nicht zurück gebe.
                        HQ Gaming Network Administration
                        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                        ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                        Kommentar


                        • #13
                          Wär Profit anstelle von Qualität legt, kann unmöglich Erfolg haben.

                          Bzw. Teilweise gibt es das bei ea auch!!! ich sag nur die Packung von BFME2 beachten. Diese Drachengeschichte und so.


                          ATARI wird daraus lernen, womöglich auch mit einem Insolvenzverfahren, wenn die so weitermachen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von HQ|Faramir-souldrive
                            ATARI wird daraus lernen, womöglich auch mit einem Insolvenzverfahren, wenn die so weitermachen.
                            Oder sie lernen es nicht,heute zu Tage wollen alle nur eins GELD!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Solange ATARI denkt das die Community sich verarschen lässt, werden sie sowas immer wieder machen.

                              Ich denke auch das Sie daraus lernen werden, wenn die Leute sich beim nächsten ATARI Titel ( falls es noch einen geben wird ) erstmal abwarten bevor sie es kaufen ung ggf. lieber darauf verzichten als Ihr Geld aus dem Fenster zu werfen.

                              ATARI hätte lieber den Releasetermin verschieben sollen und dafür an die 3 Hauptpunkte im Spiel denken sollen: Skirmish Naval, Deutsche Sprachausgabe und einen anständigen Kopierschutz.

                              Dann hätte es viel weniger Kritik gegeben und das Spiel hätte schon ein guten Start hingelegt, doch statt dessen haben Sie lieber auf das Schnelle Geld gehofft und ein Spiel Released das unvollständig ist und zudem gehen Sie trotz der Probleme das die DVD nicht erkannt wird im neuen Patch nicht darauf ein.

                              Wenigens haben sie an den Editor gedacht und an das SDK.

                              Aber ATARI hat auch gute Ideen eingeführt, wie z.b die Möglichkeit beim 2on2 das Geld mit seinem M8 zu teilen oder bestimmte Einstellungen zu aktivieren.

                              Deshalb denke ich mal das der Ansatz schon richtig war, nur gibt es auch schon Probleme die im Hauptspiel nicht behoben wurden wie der Schatten der an bestimmten stellen Flackert oder das Wasser das in keinster weise mit Generals oder BFME II mithalten kann.

                              Aber über diese kleinen Schönheitsfehler kann man als Gamer hinweg sehen, den es kommt auf den Spielspass an und er ist gegeben.

                              Trotzdem sollte sich ATARI die Kritik zu gemüte führen, ich habe z.b schon letztes Jahr gesagt das ATARI im ADD ON auch auf die X64-Bit spieler eingehen sollte, den wie wir alle Wissen wird es in Zukunft keine 32-Bit OS mehr geben und dann wird Act of War mit einwenig Pech auf dem selben Stapel Spiele liegen die wir einst unter MS-DOS gespielt haben weil diese einfach nicht mehr spielbar sind.

                              Wo hingegen andere Spielhersteller wie z.b EA zwar offiziell sagen es gibt keine X64 Unterstützung aber die Spiele ohne Probleme laufen, ja sogar das alte Westwood hat damals Red Alert 2 so Kompatible gemacht das es auf X64 läuft, dazu muss man allerdings den Kompatible Mode auf Win98 stellen, aber immerhin es läuft

                              Selbst Act of War ist auf X64 Spielbar, allerdings muss man dafür ein File löschen, da frage ich mich doch, wieso man dort einfach zu faul war eine effektive Lösung anzustreben, das hätte sicherlich keinen Tag gedauert das Spiel auf anhieb X64 fähig zu machen.

                              Und bei High Treason scheint ATARI einfach den X64 Treiber für den Kopierschutz nicht zu installieren, vorhanden ist er und laut Kopierschutz hersteller ist dieser auch x64 kompatible...... Sowas nenn ich einfach mal DOOF.
                              Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 16.04.2006, 15:08.
                              HQ Gaming Network Administration
                              - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                              ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X