Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Einheiten und neue Gebäude

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Einheiten und neue Gebäude

Hi Leute!

Ich wollte mal für mich selber ne Mod bauen, in der es div. Sachen zum Bauen gibt. Zum Beispiel wollte ich die Rote Garde (ka ob die so heißen... in den XML-Dateien heißen die Imperial Royal Guard oder so ähnlich. Ich mein die einen Soldaten, wo in der Bothawui Mission dabei sind, wo man mit Imperator Palpatine (Ruhm und Ehre für Imperator Palpatine!) die Bothaner töten und die Häuser zerstören muss. Dann wollte ich auch einige Raumschiffe wie die Piratenkreuzer oder ähnliches drin haben.

Natürlich weiß ich das es Mods gibt, wo solche Sachen ins Spiel mit ein bauen, aber bei den meisten sind dann noch ein paar Sachen mit dabei wie kein Einheitenlimit oder die Balacing wird verändert. Also... Selbst ist der Mann. Schnell den Extractor runtergeladen und hab schon einige Sachen verändert (ein wenig Balacing für mich selbst). Tja, gescheitert bin ich dann an den neuen Einheiten.

Also, kann mir einer sagen, wie ich neue Einheiten ins Spiel bekomme? Ich hatte mir das so vorgestellt das man eine Akademie (zum Beispiel für die Garde, wobei die Akademie kein neues Model bekommt, sondern einfach das Model von der Offiziersschule oder der Kaserne... da bin ich eigentlich flexibel) baut, die man bei Techstufe 2 bekommt oder so. Dann kann man die Garde eben bauen. Bei Raumschiffe wirds wohl schwieriger mit neuen Gebäuden, deshalb sollten die am besten eben in der Raumstation gebaut werden.
    Hoffe das mit einer helfen kann (kann auch gerne mir ne PN schreiben, wenns zu lang ist und hier den Rahmen sprengt...)!

cu,
    clu
    Coder für Steiner Mod (S.A.U.) 2.5 / 3.0

So... hab ein wenig rumgetestet und jetzt hab ich es rausgefunden wie es geht. Zumindest Einheiten zu schon bestehenden Gebäuden zuweißen... Bei neuen Gebäuden hab ichs noch nich raus.

Aber ich habe jetzt ein anderes Problem. Hab gestern die Garde ins Spiel gebracht und denen (weil sie ja doch ein wenig besonders sind) das Alliance Shuttle als Transporter zugewießen. So, jetzt möchte ich aber, das die ein einem Tie Fighter sitzen. So, habe ich halt das Alliance Shuttle durch einen Tie Fighter ersetzt und ganz gespannt mal ein Raumkampf gemacht, wo ein so ein Gardetyp dabei ist. Und was sehe ich? Der Typ sitzt immer noch in dem Alliance Shuttle. Habe ich was falsch gemacht oder ist das normal, das wenn man einer Einheit ein Transporter zuweißt der auch für immer bleibt?

Kommentar

Hi,
      Zitat von cluian
      So... hab ein wenig rumgetestet und jetzt hab ich es rausgefunden wie es geht. Zumindest Einheiten zu schon bestehenden Gebäuden zuweißen... Bei neuen Gebäuden hab ichs noch nich raus.

Aber ich habe jetzt ein anderes Problem. Hab gestern die Garde ins Spiel gebracht und denen (weil sie ja doch ein wenig besonders sind) das Alliance Shuttle als Transporter zugewießen. So, jetzt möchte ich aber, das die ein einem Tie Fighter sitzen. So, habe ich halt das Alliance Shuttle durch einen Tie Fighter ersetzt und ganz gespannt mal ein Raumkampf gemacht, wo ein so ein Gardetyp dabei ist. Und was sehe ich? Der Typ sitzt immer noch in dem Alliance Shuttle. Habe ich was falsch gemacht oder ist das normal, das wenn man einer Einheit ein Transporter zuweißt der auch für immer bleibt?
      die rote garde ist eigentlich eine imperiale bodeneinheit. wozu sollen die in raumschalchten dabei sein das verstehe ich nicht ganz.

ausserdem ist das Alliance Shuttle eine rebellen einheit und keine imp einheit.

in diesem sinne Flinkesock
      Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten
      zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte
      kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten
      und sagten: " Du bist der Nächste "

Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing,
      auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

Kommentar

So... und durch ein wenig rumprobieren und testen habe ich bemerkt, das erst Einheiten die NACH der Änderung hergestellt wurden die Änderung haben... Aber wie ich festgestellt habe, kann ich denen keinen Tie Fighter geben. Der müsste nämlich in den Transportunit-xml stehen und ich bin zu faul den da reinzuschreiben :P

Kommentar

Naja... wenn ich sie in einem Raumgefecht dabei hab sind die ja in dem Imp. Transportert. Und ich wollte, die ein einem fighter haben, damit die ein bisschen kämpfen können. Das das Alliance Shuttel zu den Rebellen gehört weiß ich... finds aber besser als die Imp. Transporter^^

Kommentar

Lädt...
          X