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Patch 1.03 für Sum2 ist da !

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  • Patch 1.03 für Sum2 ist da !



    EA hat Wort gehalten.
    Das lange Warten ist vorbei. Der Patch 1.03 für Sum2 ist da.
    Mit im Gepäck 5 neue Karten.
    Evendim, Fords of Isen II, Tournament Hills, Weather Hills and Udun. Lastly.
    Verbindungsprobleme sollten der Vergangenheit angehören.

    Den Patch gibt es natürlich auf HdRHQ als .exe Datei in allen Sprachen. Zum Patch Download.
    Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 26.04.2006, 12:27.
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

  • #2
    Hier der PATCH LOG:

    Version 1.03 – 25.4.2006 bringt folgende Änderungen mit für Battle for Middle-Earth 2 in Deutsch:

    Wichtiger Hinweis
    --------------------
    Einige Firewalls und Virenscanner blockieren die IRC-Ports 6667-6669. Diese werden für die Verbindung mit dem Gamespy-Onlinedienst benötigt. Bitte achte darauf, dass die genannten Ports nicht blockiert werden, um den Aufbau einer Onlineverbindung zu ermöglichen.

    Abstürze und Synchronisationsprobleme

    ------------------------------
    -Hostest du ein Spiel für 8 Spieler auf einem System mit geringem Arbeitsspeicher, stürzt das Spiel nicht mehr ab.
    -Gloins Zwergenschlag führt nicht mehr zum Absturz des Spiels.
    -Das Spiel stürzt nicht mehr ab, während du in der Online-Lobby wartest.
    -Die Aktivierung des Team-Chats führt nicht mehr zum Absturz des Spiels.
    -Das Synchronisationsproblem beim Wirken der Zwergenschätze durch die KI wurde behoben.
    -Wurden im Ringkrieg-Modus gleichzeitig ein menschlicher und ein KI-Spieler in ihrem Heimatgebiet besiegt, traten Synchronisationsprobleme auf. Diese wurden behoben.
    -Mögliche Synchronisationsprobleme durch die Bearbeitung der Helden.ini-Dateien wurden behoben.

    Karten
    -------
    Folgende neue Karten stehen im Multiplayer- bzw. Gefecht-Modus zur Verfügung:
    -Abendrotsee
    -Furten des Isen II
    -Schlachtenhöhen
    -Wetterberge
    -Udun

    -Graue Anfurten – Der besetzbare Turm ist nun für alle Spieler sichtbar.
    -Düsterwald – Die Berge der mittleren Startposition wurden aus Balancegründen entfernt.
    -Minas Morgul – Drogoth kann seine Verbrennen-Fähigkeit jetzt auch über passierbarem Gelände einsetzen.

    Gefecht
    ------------
    -Die Elben-KI wirkt jetzt Wallender Nebel und Weitsicht.
    -KI-gesteuerte Zwergenhelden setzen jetzt sämtliche Spezialfähigkeiten ein.
    -KI-gesteuerte Zwerge wirken nun auch den Zitadelle-Zauber.
    -Die KI-gesteuerte Eowyn setzt jetzt ihre Spezialfähigkeiten ein.

    Heldenerstellung
    -------------------
    -Erstellte Helden provozieren keine getarnten selbst erstellten Bogenschützen.
    -Fellbestien attackieren keine getarnten selbst erstellten Helden.
    -Die Reichweite der Pionierfähigkeit selbst erstellter Zwergenhelden wurde erhöht.
    -Bewegt man die Maus über einen getarnten selbst erstellten Helden, wird der Name des Spielers nicht mehr angezeigt.
    -Die empfohlenen Attribute werden jetzt korrekt zurückgesetzt.
    -Die Elendil-Fähigkeit funktioniert gegen Olifanten nicht mehr.
    -Ein Exploit durch den mit dem Verstärkung-Zauber gerufene Einheiten im Falle ihrer Heilung nicht verschwinden, wurde behoben.
    -Ein Bug, dass selbst erstellte Elben-Bogenschützen bestimmte Ziele nicht attackieren, wurde behoben.

    Ringkrieg
    ---------------------
    -Spiele können jetzt nach Spalten sortiert werden.
    -Eigene Spielregeln werden bei der Erstellung eines neuen Spiels gespeichert.
    -KI-Gegner können ab sofort in der Lobby aus dem Spiel geworfen werden.
    -Die Erfahrungspunkte von Armeen mit Führerschaft-Bonus werden jetzt korrekt berechnet.
    -In der taktischen Phase kannst du dich nicht mehr über Bauvorhaben informieren, indem du die Maus über ein feindliches Gerüst bewegst.
    -Die Startposition des Feindes im Falle eines feindlichen Angriffs wurde von Rohan in die Totensümpfe verlegt.
    -Während ein Spieler wartet, dass ein anderer Spieler einen Speichervorgang akzeptiert, werden alle Timer angehalten.
    -Clients sehen jetzt eine Liste der vom Host gespeicherten Spiele.
    -Die KI errichtet in der ersten Phase eines Gefechts keine Festung mehr. Dadurch kann sie effektiver gegen den Spieler vorgehen.

    Multiplayer
    --------------
    -Behobener Ranglisten-Bug: Wenn ein Schnelles Spiel gestartet wird und ein Spieler während des Ladens getrennt wird, wird das Spiel nicht gewertet und hat keinen Einfluss auf die Statistiken der Spieler. Dem Spieler, dessen Verbindung nicht getrennt wurde, wird nach dem „Verbindung trennen“-Bildschirm trotzdem die “Gewonnen”-Mitteilung angezeigt. Dies liegt an der Benutzeroberfläche und bedeutet nicht, dass dieses Spiel tatsächlich als Sieg für diesen Spieler gewertet wird.
    -Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler ein Gebäude platzieren konnten und es ohne Kosten sofort vollständig erbaut war. Die Errichtung sämtlicher Gebäude sollte nun zu den üblichen Kosten normal erfolgen.

    Allgemein
    ----------
    -Verbesserte Shadow Maps in der Einstellung "Sehr hoch".
    -Der Hexenkönig fließt jetzt in die Statistik der gefallenen Helden ein.
    -Drogoth fließt jetzt in die Statistik der besiegten Helden ein.
    -Der Spieler kann das erweiterte Tutorial nun auch dann fortsetzen, wenn er den Erdbeben-Zauber an der falschen Position gewirkt hat.
    -Gibt man in der MP-Lobby im "Alle"-Raum eine Nachricht ein, wird diese an alle Anwesenden gesendet.
    -Hast du das Chat-Fenster geöffnet, wirst du nicht mehr mit einem akustischen Signal auf eingehende Nachrichten hingewiesen.
    -In den Ladebildschirmen der Multiplayer-Spiele bzw. Gefechte werden nun die Positionen des Spielers und seiner Verbündeten angezeigt

    Balance
    -----------
    -Die Baukosten für Statuen und Brunnen belaufen sich nun auf 300 Gold.
    -Die Bauzeit für Statuen und Brunnen beträgt nun 45 Sekunden.
    -Menschen- und Zwergenstatuen haben nun 1500 Trefferpunkte.
    -Der Schaden von Verteidigungsmaßnahmen, wie kochendes Öl/Magma usw., wurde von 200 auf 600 Punkte erhöht.
    -Artillerie-Erweiterungen einer Festung sind vom Spieler erteilten Bombardierungsbefehlen jetzt untergeordnet.
    -Wird eine Festung in der Bauphase angegriffen, wird sie beschädigt.
    -Mauersegmente kosten jetzt 50 statt 1000 Gold.
    -Beim Abriss eines Mauersegments werden die Kosten aller in Bau befindlichen Upgrades zurückerstattet.
    -Alle Gehöfte, Minenschächte, Mallorn-Bäume und Schmieden haben jetzt 2000 Trefferpunkte. Neue Erfahrungsstufen bei 1500/3000 Punkten. Der Rohstoff-Multiplikator beträgt 1,25/1,5.
    -Der Nebel des Krieges lichtet sich jetzt über den Positionen aller Einheiten in Stachelschwein-Formation.
    -Alle Bombardierung-Buttons für Bogenschützen wurden im Palantir in den letzten Slot verschoben. Du kannst Krieger und Bogenschützen jetzt gruppenweise auswählen und gleichzeitig upgraden.
    -Die Fähigkeit "Rohstoffe ernten" funktioniert jetzt bei allen ausgewählten Arbeitern.
    -Wenn du herbeigerufene Dunedain-Verbündete auswählst und E drückst, werden jetzt auch die im Gasthaus rekrutierten Dunedain-Waldläufer ausgewählt.
    -Durch den Wolkenbruch-Zauber betäubte Einheiten können keine Spezialfähigkeiten mehr einsetzen.
    -In einem Gasthaus rekrutierte Einheiten sind nicht mehr unbesiegbar bzw. unauswählbar, wenn das Gasthaus während der Rekrutierung von einem Gegner erobert wird.
    -Bogenschützen wechseln jetzt korrekt vom Bombardierungsmodus in den normalen Angriffsmodus.
    -Die Zurücksetzen-Fähigkeit des herbeigerufenen Drachen wird jetzt mit der Schnelltaste "R" aktiviert.
    -Die Ork hochheben-Fähigkeit des Trolls wird jetzt mit der Schnelltaste "P" aktiviert.
    -Herbeigerufene Einheiten stehen nach ihrer Heilung nicht mehr in der Gegend herum.
    -Ein Problem mit dem Schrecklicher Zorn-Timer (Sauron) wurde behoben.
    -Beim Verkauf eines Gebäudes wird jetzt der korrekte Wert eingeblendet.
    -Belagerungseinheiten sind besser vor Angriffen mit Fernwaffen geschützt. Der durch Helden verursachte Fernschaden wurde von 200 auf 5% gesenkt. Der Schaden durch durchbohrende Waffen wurde von 25 auf 5% gesenkt.
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    • #3
      Zwerge
      ------------
      -Gloin kostet jetzt 2000 Gold. Die Respawn-Kosten wurden auf 1500 erhöht. Der Schaden wurde auf 300 Punkte gesenkt. Die Ladezeit der Fähigkeit "Fundament erschüttern" wurde von 60 auf 180 Sekunden erhöht.
      -Gloins Fundament erschüttern-Fähigkeit fügt Festungen 50% weniger Schaden zu.
      -Gloin kann sich mit Spezialfähigkeiten (z. B. Zwergenschlag) jetzt einen Weg durch die Reihen der Infanterie bahnen.
      -Gloins Zwergenschlag fügt nun auch der Mordor-Festung Schaden zu.
      -Ein Bug im Zusammenhang mit Gloins Zwergenschlag wurde behoben.
      -Die Zahl der Trefferpunkte des Zwergenturms wurde auf 3000 erhöht. Die Bauzeit beträgt jetzt 60 Sekunden.
      -Der Schaden des Lanzen-Upgrades des Streitwagens wurde von 1000 auf 50 Punkte gesenkt.
      -Einheiten mit Fernwaffen können jetzt auf fahrenden Streitwägen schießen.
      -Das Esse-Upgrade des Streitwagens heilt nun gefallene Einheiten.
      -Phalanx-Einheiten, die Dains Befehl "Königliche Wachen rufen" gefolgt sind, können jetzt Stachelschwein-Formation einnehmen.
      -Zwerge können beschädigte Zitadellen jetzt besetzen.
      -Die automatische Heilung durch die Zwergen-Esse dauert jetzt etwas länger.
      -Der Neuaufbau-Zauber funktioniert nun auch bei der Zwergen-Esse.
      -Das mächtige Katapult der Zwerge kann nun auch auf Wasser gewirkt werden.

      Elben
      -------
      -Die Bauzeit für Elben-Kasernen erhöht sich von 15 auf 30 Sekunden.
      -Die Zahl der Trefferpunkte des Elbenturms wurde auf 1500 Punkte gesenkt. Die Bauzeit erhöht sich auf 60 Sekunden.
      -Im Elbenturm stationierte Einheiten feuern nun von der korrekten Position.
      -Galadriels Spiegel hat jetzt 1000 Trefferpunkte.
      -Thranduils Pfeilschaden wurde von 200 auf 100 Punkte gesenkt.
      -Thranduil wird jetzt sichtbar, wenn er in offenem Gelände schießt. In der Nähe von Bäumen bleibt er auch während des Angriffs unsichtbar.
      -Wenn du Thranduils Todesauge-Fähigkeit einsetzt und unmittelbar danach einen Angriffsbefehl gibst, wird das Todesauge nicht mehr deaktiviert.
      -Legolas' Pfeilschaden wurde von 200 auf 150 Punkte gesenkt.
      -Die Ladezeit des Lanzenangriffs der Mithlond-Hüter wurde von 3 auf 2 Sekunden verkürzt.
      -Belagerungsschiffe haben jetzt einen Beschuss beenden-Button.
      -Haldir wird jetzt mit der Schnelltaste "I" rekrutiert.
      -Die Schadensverteilung des Silberpfeil-Upgrades wurde angepasst (+50% durchbohrender Schaden, -50% magischer Schaden).

      Orks
      -----------
      -Der Pfeilschaden der Spinnenreiter wurde von 100 auf 50 Punkte gesenkt.
      -Kankra erleidet durch magische Angriffe 100% Schaden (bisher waren es 25%).
      -Kankra erleidet durch Lanzen 125% Schaden (bisher waren es 25%).
      -Kankra leuchtet nun, wenn sie vergiftet wurde.
      -Kankras Fähigkeiten "Giftstachel" und "Angst einflößen" können jetzt gleichzeitig eingesetzt werden.
      -Spinnen fügen Strukturen 50% weniger Schaden zu.
      -Der Preis des Spinnenbeutel-Upgrades wurde von 1000 auf 200 Gold gesenkt.
      -Das Gift der Ork-Krieger wirkt anders. Vorher 5 Sekunden lang 20 Punkte/Sekunde. Jetzt 30 Sekunden lang 4 Punkte/Sekunde.
      -Die Zahl der Trefferpunkte des Orkturms wurde auf 1500 Punkte gesenkt. Die Bauzeit erhöht sich auf 60 Sekunden.
      -Der Feuerdrache hat jetzt einen Angriff.
      -Das Riesen-Upgrade der Orkfestung hat jetzt die Bombardieren-Fähigkeit.
      -Drogoth beschädigt Strukturen jetzt bei jedem Überflug.
      -In einem Wachturm stationierte Einheiten ignorieren den Befehl, ein neues Ziel anzugreifen, nicht mehr.

      Isengart
      ------------
      -Die Zahl der Trefferpunkte des Isengart-Turms wurde auf 3000 erhöht. Die Bauzeit beträgt jetzt 60 Sekunden.
      -Berserker erhalten keine Boni mehr.
      -Sharku kann keine Türme mehr besetzen.
      -Die Mindestreichweite der Balliste wurde von 40 auf 100 erhöht.

      Menschen des Westens
      ----------------------
      -Die Stufen Fähigkeiten "Ruhmreicher Angriff" und "Gunst des Königs" wurden vertauscht. (GK nun ab Stufe 4, RA ab Stufe 6).
      -Die Ladezeit von Theodens Fähigkeit "Ruhmreicher Angriff" erhöht sich von 120 auf 240 Sekunden.
      -Die Zahl der Trefferpunkte des MdW-Turms wurde auf 3000 erhöht. Die Bauzeit beträgt jetzt 60 Sekunden.
      -Faramir wechselt jetzt korrekt zwischen Schwert und Bogen.
      -Findest du Gollum mit dem Elfenbeinturm-Upgrade, springst du mit der Leertaste an seine Position.
      -Boromir wird jetzt mit der Schnelltaste "I" rekrutiert.
      -Schleudern ohne Upgrades fügen Einheiten keinen doppelten Schaden mehr zu.

      Mordor
      ----------
      -Die Baukosten des Haradrim-Palastes wurden von 500 auf 300 Gold gesenkt.
      -Haradrim-Bogenschützen verursachen 64 Punkte Schaden (bisher 38).
      -Ostlinge kosten nur noch 400 Gold (vorher 300).
      -Die Bauzeit der Ostlinge wurde von 45 auf 25 Sekunden verkürzt.
      -Die Ladezeit des Lanzenangriffs der Ostlinge wurde von 3 auf 2 Sekunden verkürzt.
      -Die Zahl der Trefferpunkte des Mordor-Turms wurde auf 3000 erhöht. Die Bauzeit beträgt jetzt 60 Sekunden.
      -Die Blutrausch-Fähigkeit verleiht den Orks maximale Erfahrungspunkte.
      -Der Spieler kann die Zwietracht-Fähigkeit von Saurons Mund nicht mehr mit einem Angriff auf ein anderes Ziel aushebeln.
      -Einheiten unter dem Einfluss der Zwietracht-Fähigkeit von Saurons Mund können jetzt angewiesen werden, ihre eigenen Strukturen zu attackieren.
      -Auch Ork-Arbeiter werden jetzt vom Kreischen der Nazgul beeinflusst.
      -Ork-Arbeiter erhalten nun ebenfalls Führerschaft-Boni.
      -Ork-Krieger besetzen nun Belagerungstürme.
      -Schwarze Reiter greifen gefallene Gegner nicht mehr mit ihren Morgulklingen an.
      -Fellbestien beschädigen Strukturen jetzt bei jedem Überflug.
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      • #4
        Hi!
        Hab ich richtig verstanden, dass hier Verbesserungsvorschläge für den nächsten Patch eingetragen werden sollen?

        Gestern wurde bei mir im offenen Spiel ein Sieg als Niederlage angerechnet. Wie kann das sein??? Hoffe das wird geändert. Wegen weiteren Kritiken oder Anregungen melde ich mich wieder...

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        • #5
          danke dir. ja hier bist du richtig.
          HdR Head Administrator
          Legend Mapper
          sigpic

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          • #6
            Mal en Frage: Ich hab bsi ejtzt nru Dmeog espielt, wurde aber abgeschreckt druch das Massive Rushen undd er tatsache das Gebäude kaum was aushalten und extrem schnel ldraufgehen. Wurde das behoben so das man nun auch mal wirkungsvoll bunkern kann ohne das die feinde druch dei Turmreihend ruchrennen, die Wälle mit wengien schlägen schrotten und dann die Gebäude killen?

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            • #7
              Zitat von Admiral_Larkis
              Mal en Frage: Ich hab bsi ejtzt nru Dmeog espielt, wurde aber abgeschreckt druch das Massive Rushen undd er tatsache das Gebäude kaum was aushalten und extrem schnel ldraufgehen. Wurde das behoben so das man nun auch mal wirkungsvoll bunkern kann ohne das die feinde druch dei Turmreihend ruchrennen, die Wälle mit wengien schlägen schrotten und dann die Gebäude killen?
              1. Schnell auf die Tastatur tippen allein reicht nicht. Wir müssen es auch verstehen können hab erst gedacht der Anfang ist "Mordor-Sprache"

              2. Einige Gebäude wurden denk ich verbessert (Zwergenturm), und Mauern sind billiger geworden. Mit dem, dass du bis jetzt nur die Demo gespielt hast, nehm ich an, dass deine Gegner die Goblins waren. Die sind seeeeeeeehr schnell und schlacht aufzuhalten.
              Kleiner Tipp: Die KI hat ihre Prioritäten, sie greifen gerne erst Türme und Mauerknoten an.

              > > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <

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              • #8
                Besonders im letzen Level der Bösen Kampagne is mir aufgefallen das die blauen Pfeile der Elben extrem stark sind (vernichten den Drachenfürst mit 3 Schuss, Sauron is auch gleich hinüber) und eine grosse reichweite haben. Die schiessen bis über den grossen graben und zerstören auf der anderen Seite sogar noch die gebäude.
                Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht!

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                • #9
                  Ich hab noch ein Bug gefunden.

                  Ich hab mir heute eine Bogenschützin (eigene Helden) gebastelt.

                  nur die Animation des Schusses sieht sehr verwirrend aus.

                  Es stört mich ja nicht, dass sie ein schwert auf dem Rücken hat, auch wenn sie nur mit dem Bogen schießen kann.

                  Aber wenn sie die Sehne vom Bogen spannt, hat sie plötzlich das schwert in der Hand, die nächste sekunde fliegt der Pfeil weg und sie hat wieder den Bogen in der Hand.

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                  • #10
                    Noch ein BUG im letzten Level der Guten: Der Kampftroll (beim rechten Leuchtfeuer, das man einnehmen muss) wird manchmal unzerstörbar. Sein Energiebalken wird zwar weniger und geht auf Null aber er stirbt nicht. Egal mit was man ihn angreift.
                    Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht!

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