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bevölkerungslimit und ki

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  • bevölkerungslimit und ki

    wie man das bevölkerungslimit erhöht weiß ich, da liegt nicht das problem.

    also habe ich es gemacht.
    das problem ist nur, dass der computergegner anscheinend nicht weiß, dass es erhöht wurde - er greift immernoch mit genau so vielen einheiten an wie vorher.
    also wie bringt man ihn nun dazu, sich daran anzupassen???

    ich hab schon versucht, das mit etwas tricksereien zu umgehen.
    z.B. umfasste mal 1 batallion 100 einheiten, jedoch gabs da desöfteren probleme - die letzten 10 standen untätig herum und konnten nur von helden attackiert werden, außerdem hatte der computergegner immer eine halb fertiggebaute truppe bei sich in der basis stehen, die überhaupt nicht reagierte und sich auch nur von helden angreifen ließ.

    dann hab ich noch das bevölkerungslimit der einheiten verringert.
    z.B. brauch ein 10ertrupp nur 5 kommandopunkte (ja, ich hab auch noch die einzelnen einheiten verändert, sodass jeder krieger auch 0.5 kommandopunkte kostete, das hab ich nich vergessen).
    ich dachte, dass er vielleicht darauf reagiert und soviel baut um z.B. mit 40 kommandopunkten anzugreifen.
    ging aber auch nicht.

    in der aidata.ini hab ich auch rumgespielt, aber keinen entsprechenden eintrag gefunden.
    weiß jemand zufällig was man da machen kann???

  • #2
    Die Größe der Angriffstrupps werden in den KI-Scripten festgelegt, alledings kenn ich mich da nicht gut aus, guck mal in der data.big oder libaries.big
    Hier ensteht eine neue Signatur.

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    • #3
      danke für die hilfe!!!

      habe mich da mal umgeschaut...
      in der libraries.big sind die scriptdateien maps, die mir allerdings ein rätsel sind. o_O
      und in der data habe ich nichts gefunden, was damit zusammenhängen könnte - oder ich bin blind

      ich mach mich jedenfalls mal schlau was das thema angeht.

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