Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Mods - erklärt mir mal...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Mods - erklärt mir mal...

Halli Hallo die Damen und Herren,

also ich hoffe ihr haltet diese Frage nicht für total banane, aber irgendwie muss ich ja anfangen...und brauche dazu mal euer Wissen!!

Also was genau SIND Mods? Was bringen Sie mir? Was muss ich für die Installation wissen/Was brauche ich? Was für eine Gefahr besteht dabei?

Also auf gut Deutsch: Ich hab KEINEN BLASSEN SCHIMMER von was ihr hier redet, nur dass man wohl damit das Spiel "pimoen" kann....und ich wär sehr daran interessiert, mehr zu wissen

Also, helft ihr mir?!

Also Mods leitet sich aus dem Englischen Modifications her. Also Modifikationen.

Sie fügen dem Orginalspiel zusätliche Inhalte zu oder verändern das Spiel gar komplett ganz. Es gibt z.B. Total Conversions Mods wie Imperial Assault und The First tiberian war für CnC: ZH.

Die meisten modifikationen haben eine eigene EXE-Datei für sich. Und jeder halbwegs gute Modder packt eine readme-datei mit installations-anweisungen zu seiner Mod. Gefahren bestehen bei einer Mod eigentlich keine. Was du dafür brauchst ist je anchdem wann die Mod released wurde der aktuellste patch(aber eig auch immer in der readme zu finden.)

Sie erhöhen den Spaßfaktor eines Spiels meistens beträchtlich. und der vorteil: Sie sind vollkommen kostenlos.
    No idea

Kommentar

Also stell dir halt eine Erweiterung für ein Spiel vor, nur das die Erweiterung umsonst ist! Die Mod[ifikation] ist dann vielleicht schlechter als eine "echte" erweiterung, die du kaufen musst, es gibt aber immer ein paar Blüten die nur darauf warten gepflückt zu werden^^

Kommentar

Alles klar, ich danke schon mal für die netten Antworten!!

Welche Mods sind denn eurer Meinung nach die "wichtigsten" also besten, die zur Verfügung stehen und wo und nach welcher Reihenfolge lade ich mir diese herunter?
        Nach einem kürzlichen Update auf patch1.30 hatte ich Probleme, das Spiel zu starten (hatte einen Thread dazu eröffnet)...hatte neuinstalliert, mittlerweile jedoch herausgefunden, dass sich das Problem beheben lässt, wenn ich nicht die LaunchEAW.exe starte, sondern die sweaw.exe im GameData Ordner...also in diesem Falle muss ich EaW Updaten, oder? Wie komme ich an die kompletten Patches bzw. werden diese automatisch heruntergeladen, bis auf den letzten?!

...schön, wenn ein Forum so gut funktioniert, muss ich sagen, subba sowas!!!

Kommentar

Also die wichtgistens sind... "Steiners Awakanig of the Rebellion"

Soiet ich weiß auchd er einzige EaW-Mod der schon releast wurde. Und dne fidneste hier im Forum^^

Kommentar

Also die wichtgistens sind... "Steiners Awakanig of the Rebellion"

Soiet ich weiß auchd er einzige EaW-Mod der schon releast wurde. Und dne fidneste hier im Forum^^
            Ich würd sagen bis jetzt
            Besucht mal das Galactic Battle Mod Forum

Und besucht unsere Werbepartner

Kommentar

Noch etwas zum Thema Mods.

Der berühmteste und meistgespielte Mod ist Counterstrike, das eigentlich eine Modifikation von Half Life ist

Kommentar

Alles klar!!! (thanx!)

Eine Frage noch : die "Steiners Awakanig of the Rebellion", ist das nur ein Onlinegamemod oder auch für einzelspielermodus gebräuchlich??

Kommentar

beides für singleplayer sowieso und im multyplayer nur wenn deine mitspieler den mod auch haben
                  Intel Core 2 Duo E6550 2.3GHz > GeForce 8800GT 512mb >4Gb Arbeitsspeicher > 17 Zoll 1280x1024

Kommentar

Und diese SAU Geschichte?! Sollte die auch mit drauf oder ist die integriert?

Kommentar

Falsch jayman^^

Also AotR is ein Multipalyermod. Also man kann ihn auch singleplayer spielen, aber dann kommt die Künstliche Intelligenz nciht klar und forscht z.B. nicht, so das der Spieler bald viel zu starke Einheiten hat, denen die Ki nix entgegensetzen kann.

Die kamapgne funktionert überhaupt nciht aufgrund der Trigger, die ncith emrh eintreffen knönen und damit kampagnenmsisionen nicht merh beendet werden können.

Kommentar

ok sry dann hab ich mich geirrt :P
                        Intel Core 2 Duo E6550 2.3GHz > GeForce 8800GT 512mb >4Gb Arbeitsspeicher > 17 Zoll 1280x1024

Kommentar

Ahem,...also doch nich draufpacken wenn ich Singleplayer "bin"?!
                          Doch die SAU?!

Kommentar

der SAU mod fügt einige neue einheiten ein.

Und um diese Einheiten zu benutzen musst du ein neues Spiel beginnen (Steiners Galaktische eroberung)

Kommentar

Zitat von lordious
                              Nach einem kürzlichen Update auf patch1.30 hatte ich Probleme, das Spiel zu starten (hatte einen Thread dazu eröffnet)...hatte neuinstalliert, mittlerweile jedoch herausgefunden, dass sich das Problem beheben lässt, wenn ich nicht die LaunchEAW.exe starte, sondern die sweaw.exe im GameData Ordner...
                              Ich würde dir tunlichst raten sowas net in andere Foren zu posten, da erntest du höchstwarscheinlich mißmut und diskrieminierung von anderen personen im Forum^^

Erstell einfahc ne verknüpfung der sweaw.exe und dann gehts warscheinlich weider nur so am rande

Kommentar

Lädt...
                              X