Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersicht der Zauber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Übersicht der Zauber

Da schon mehrfach die Fragen nach den Zaubern aufkamen, hier einmal eine Übersicht (Im Laufe der Woche werden wir eine ähnliche auch auf die HP übernehmen)

Unterteilt in "Gut & Böse"

1) Zauber der "Guten"
    • Heilung
      Die Heilung benötigt 1 Powerpunkt um für den späteren Gebrauch freigeschaltet zu werden. Mit ihr kann man in einem kleinen Umkreis im Abstand eines gewissen Cooldowns alle verbündeten Einheiten inklusive Helden von Schäden heilen!
      Vorraussetzungen: keine

Geschenk der Elben
      Das Geschenk der Elben ist der zweite Zauber der Mächte des Lichtes, der keinerlei Bedingungen verlangt. Die Erforschung kostet 1 Powerpunkt. Mit diesem Zauber können Helden bis zu +50% mehr Schaden an feindlichen Einheiten anrichten!

Macht der Istari
      Für die Macht der Istari muss zunächst die Heilung erforscht werden. Zusätzlich kostet es 3 Powerpunkte Gandalf diesen Bonus von +100% Schaden bei der Ausführung seiner Zaubersprüche zu geben.
      Vorraussetzungen: Heilung

Aushebung
      Dieses Upgrade für eure Bevölkerung, exakter eure Bauern, kostet euch zum Einen die Erforschung des Geschenkes der Elben und 3 Powerpunkte. Eure Bauern werden nach seiner Erforschung mit Schilden und Schwertern ausgestattet!
      Vorraussetzungen: Geschenk der Elben

Elbenwald
      Der Elbenwald benötigt neben der vorherigen erfoschung zweier weiterer Zauber 4 Powerpunkte mit ihm wird auf der Karte ein künstlicher Elbenwald erzeugt, in dem die eigenen Einheiten einen Bonus von +50% Schaden erhalten und die Gegner zusätzlich alle Boni verlieren!
      Vorraussetzungen: Heilung; Geschenk der Elben

Sonnenlicht
      Dieser Zauber lässt für einen kurzen Zeitpunkt einige Sonnenstrahlen durch die Wolken hindurch auf das Zielgebiet scheinen wodurch alle Orks auf der Stelle stark geblendet werden und deren Kampf für einige Zeit stark erschwert wird! Um diesen Zauber anzuwenden muss er zunächst für 8 Powerpunkte freigeschalten werden!
      Vorraussetzungen: Macht der Istari; Elbenwald

Elben rufen
      Mit diesem Zauber kann man immer nach ablauf des Cooldowns eine Reihe Elben zur eigenen Unterstützung anfordern welche dann eine begrenzte Zeit lang für den Beschwärer kämpfen! Die Freischaltung kostet 8 Powerpunkte!
      Vorraussetzungen: Elbenwald

Reiter von Rohan rufen
      Für 8 weitere Powerpunkte kann man sich diesen Zauber freischalten mit dem man für eine gewisse Zeit eine kleine Armee der berüchtigten Rohirrim zur Hilfe rufen kann!
      Vorraussetzungen: Elbenwald; Aushebung

Adler rufen
      Die Adler sind mitunter die stärksten Einheiten, die die Mächte des Lichtes zur Verfügung haben! Die Adler sind in der Lage Luftkämpfe gegen die Nazgúl zu schlagen und sind dabei gar nicht mal so übel. Die Freischaltung erfordert 10 Powerpunkte!
      Vorraussetzungen: Sonnenlicht

Ents rufen
      Um Ents im späteren Spiel rufen zu können sind neben den Powerpunkten die für erforderliche Forschungen sowieso schon draufgegangen sind sowie satte 10 Powerpunkte nötig. Für diesen stattlichen Preis kämpfen dann 2 dieser Baumwesen eine Zeit lang für den Beschwörer. Die Ents bilden einige der stärksten Landeinheiten im Spiel!
      Vorraussetzungen: Reiter von Rohan rufen

Anduril
      Anduril besitzt die Macht den Schaden seines rechtmässigen Trägers zu verdoppeln. Dieser ist Aragorn! Erforderlich für die Verdoppelung von Aragorns Schaden sind jedoch 8 Powerpunkte!
      Vorraussetzungen: Sonnenlicht; Elben rufen; Reiter von Rohan rufen

Die Armee der Toten
      Dies ist mit großem Abstand der mächtigste Zauber den die Mächte des Lichtes auf Lager haben. Für 16 Powerpunkte können diese lebendigen Toten bis zum Ende des Spiels nach jedem Cooldown für 2 Minuten zur Hilfe gerufen werden um ihren letzten Dienst auszuführen: Den Sieg erringen!
      Vorraussetzungen: Anduril

Tipp: Der kürzeste Weg zu den Armeen der Toten erfordert 38 Powerpunkte und erfordert: Heilung; Geschenk der Elben; Elbenwald; Elben rufen; Anduril;

Quelle: http://www.hdr-inside.de

2). Zauber der "Bösen"
    • Kriegsgesang
      Dieser Kriegsgesang kann für 1 Powerpunkt alle deine Orks um satte +150% mehr Schaden verursachen lassen und gibt ihnen zusätzlich einen Bonus von +50% Rüstung!

Palantir Sicht
      Mit diesem Zauber kannst du in gewisen Zeitabständen Teile der Karte Sichtbar machen. Die Aktivierung dieser Fähigkeit kostet 1 Powerpunkt!

Industrie
      Mit diesem Upgrade erhalten eure Ressourcenabbauenden Gebäude für eine kurze Zeitspanne +200% an Effektivität. Für 4 Powerpunkte kann dieses Upgrade aktiviert werden!
      Vorraussetzungen: Kriegsgesang

Saurons Auge
      Scheint Saurons Aue auf eine verbündete Armee von Orks so erhalten diese für diese Zeit bis zu +150% mehr Schaden und erkämpfen sich +200% mehr Erfahrung als normal! Saurons Auge kann sobald es einmal für 4 Powerpunkte gekauft wurde, nach einer bestimmten Cooldown-Zeit immer wieder verwendet werden!
      Vorraussetzungen: Kriegsgesang; Palantir Sicht

Verwüstung
      Mit der Verwüstung können in gewissen Zeitabständen ganze Waldstücke dem Erdboden gleich gemacht werden und in Ressourcen für den Spieler verwandelt werden. Der Zauber kostet 3 Powerpunkte!
      Vorraussetzungen: Palantir Sicht

Feuer schüren
      Im Gegensatz zur Industrier erhalten eure Holzabbauenden Gebäude nach dem Kauf dieses Upgrades für 8 Powerpunkte auf Dauer satte +100% Ressourcen mehr!
      Vorraussetzungen: Industrie; Saurons Auge

Plünderer
      Mit diesem Upgrade für 8 Powerpunkte erhält der Zaubernde Spieler, auf Dauer Kopfgeld für das Töten von gegnerischen Truppen!
      Vorraussetzungen: Saurons Auge

Verdorbenes Land
      Die Horden des dunklen Herrn und Isengarts kämpfen auf heimischen Gefilden bedeutend stärker als in Wäldern oder sonnigen Ebenen. Mit diesem Zauber für 6 Powerpunkte könnt ihr euch ein Stückchen Heimattraum aufs Schlachtfeld holen ;o).
      Vorraussetzungen: Verwüstung; Saurons Auge

Ruft die Horde
      Mit diesem Zauber kann die Orkproduktion um satte +200% beschleunigt werden. Der Zauber kostet 10 Powerpunkte!
      Vorraussetzungen: Feuer schüren

Frostregen
      Für 8 Powerpunkte entfernt dieser Regen aus Frostsplittern jegliche Heldenboni!
      Vorraussetzungen: Verdorbenes Land

Dunkelheit
      Für 10 Powerpunkte wird mit diesem dunklen Zauber künstlich eine Dunkelheit auf der Map erzeugt was den Horden Mordors und Isengarts einiges an Vorteilen im Kampf verschafft!
      Vorraussetzungen: Feuer Schüren, Plünderer; verdorbenes Land

Balrog beschwören
      Neben den Armeen der Toten ist der Balrog wohl der berüchtigste Zauber in ganz Mittelerde. Der Balrog kann enorm Austeilen und beherrscht jede Menge Special-Moves wie seine Peitsche oder das Spucken von Feuer. Der Balrog teilt gut aus und steckt mindestens genausogut wieder ein! Um den Balrog im Spiel verwenden zu können benötigt ihr satte 20 Powerpunkte!
      Vorraussetzungen: Dunkelheit

Tipp: Der kürzeste Weg zum Balrog führt über den Kriegsgesang, der Palantir Sicht, Plünderer und Dunkelheit. Zusammen macht das satte 44 Powerpunkte die es zu Verteilen gilt ehe der Balrog verfügbar ist. Z. Vgl. Die Armeen der Toten benötigen "nur" 38 Powerpunkte

Quelle: http://www.hdr-inside.de

Kommentar

Des sin ja ne mege zauber. GUt gefällt mir schon mal Istari und industrie sowie palantis sicht.
      Verbracuhen net so viel punkte sin aber nützlich

Kommentar

ich finde die Zauber auch ganz gut, nur habe ich zwei Fragen:

1. kann man mehrere Zauber auf einmal aktiviert haben? z.B. Kriegsgesang und Saurons Auge, um einen extrem hohen Schadens-/Rüstungsboni für die Orcs zu bekommen.

2. Gibt es die Zauber auch im Multiplayer modus? Macht der Istari z.B. wäre dann ja nur für Gondor von Nutzen, genau wie Beschwörung von Reitern oder Ents, die sind für Rohan auch nur bedingt von Nutzen. Rohan wäre gezwungen, die Punkte in andere Zauber zu packen

Kommentar

dumm ist wenn 4 spieler im mp zugleich ihre zauber und sonstiges einsetzten.
          Das wird Ruckeln!!!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Und dabei würd ich das so gern erleben X(

Kommentar

Original von Rohirrim
            ich finde die Zauber auch ganz gut, nur habe ich zwei Fragen:

1. kann man mehrere Zauber auf einmal aktiviert haben? z.B. Kriegsgesang und Saurons Auge, um einen extrem hohen Schadens-/Rüstungsboni für die Orcs zu bekommen.

2. Gibt es die Zauber auch im Multiplayer modus? Macht der Istari z.B. wäre dann ja nur für Gondor von Nutzen, genau wie Beschwörung von Reitern oder Ents, die sind für Rohan auch nur bedingt von Nutzen. Rohan wäre gezwungen, die Punkte in andere Zauber zu packen
            Poste die Fragen am besten mal in den "Fragethread". Wir schauen dann am Freitag mal genauer nach
            Zum Fragethread

Kommentar

warum eigentlich freitag?
              Kümmert ihr admins euch immer freitag um fragen aus dem fragethreat oder wie ist des zu verstehen???

Kommentar

Freitag ist SuM-Release Party in Köln. Sisslik, ich und ein paar andere Leute von der HP fahren dort hin um uns das Spiel anzugucken, Fragen zu klären, EA-Leute zu interviewen und um.. wer hätte es gedacht... zu spielen ;=)

Kommentar

mann, da möcht ich auch gerne hin...
                  würd aucgh fahren wenn ich am samstag nicht prüfung hätte...
                  die etwa 11 Zugstunden würd ich dafür auch in kauf nehmen...

Kommentar

Hm, ich muss auch erstmal schauen, wie ich überhaupt hinkomme. Wahrscheinlich wohl auch Zug. Aber von mir sind es "nur" knapp 4 Std. Und ich habe keine Prüfung am Samstag. Naja, wir machen extra viele Bilder und bringen soviel Material mit wie es geht, um euch alles Wichtige mitzuteilen.

Kommentar

das is schwer in ordnung

Kommentar

find ich au aba ich will das spiel so unbedingt haben, das ich schonmal geträumt hab ich häts bekommen ;(

aba egal nu würd ich sagen <2topic
                        http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

hauptsache ihr schießt n haufen bilder vom game und habt ne menge interviews in dr tasche, sonscht gebts haue .

TUT EÙER BESTES

Kommentar

Bitte nicht schlagen aber ich kann keine Bilder ins Internet stellen.

Kommentar

*g* der thread ist wohl nichtmehr ganz aktuell^^

Kommentar

Lädt...
                              X