Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim Start sind Hardpoints schon zerstört

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beim Start sind Hardpoints schon zerstört

Hallo miteinander!

Ich hab ein kleines Problem, und zwar habe ich den Mon Calamari Kreuzer kopiert und aus der Kopie einen Typ 2 Calamari Kreuzer gemacht.

Dabei hab ich auch die Hardpoints kopiert und umbenannt, damit die mit den Einträgen des Typ 2 Calamari übereinstimmen.

Wenn ich jetzt aber im Spiel das Schiff baue und in einen Raumkampf gehe, ist der Typ 2 Calamari "am Arsch". Er hat keine Hardpoints bzw. es sind schon alle zerstört, das Schiff selber aber hat volle Schilde und volle Rumpfenergie.

Ich habe diese Anfrage auf SW-EAW.de und eaw.gamecaptain.de gestellt, aber dort konnte (oder wollte?) mir niemand helfen.

In den Petroglyph Fan Forums hab ich mich auch schon gemeldet, dort hab ich mit shabranigdo eine Diskussion geführt, die hat aber leider bis jetzt noch nicht zu einem Ergebnis geführt.

Hier könnt ihr euch die Diskussion ansehen:

http://pff.swrebellion.com/index.php?topic=3806.0

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Der fehler könnte darin liegen das du vielleicht die Hardpoints im Code deines 2 Calamari Kreuzers nicht ungeänderst hast! Jedenfalls liegt der Fehler darin begraben das der 2 Calamari Kreuzer seine Hardpoints nicht findet, entweder flasche angabe der Hardpoints im Calamari Code oder Falsche berschriftung in der Hardpoints.XML (was eigendlich das gleiche ist ) und drittes, ein heufiger fehler, du hast die neuen Hardpoints ans ende der Hardpoints.XML kopiert und ausversehen sie auserhalb des Zuweisungsbereiches kopiert. Kurz deine neuen Harpoints stehen unter dieser Zeile: "</HardPoints>" und nicht wie es sollte darüber.

Gruß Shamane

Kommentar

Die Hardpoints im Type 2 Calamari sind nach den neuen Hardpoints in der Hardpoints.xml benannt. Und die neuen Hardpoints sind nicht außerhalb des "Zuweisungsbereiches".

Unter dem genannten Link findest du etwas weiter unten den Code meines Type 2 Calamari Cruiser in der SPACEUNITSCAPITAL.XML und der HARDPOINTS.XML.

Die Modding Crew von Steiner hat doch auch neue Einheiten wie den MC80 eingefügt, und die Hardpoints kopiert, und bei denen funktioniert es. Nur bei mir nicht

Kommentar

Ich kann dir folgendes anbieten: Schick mir deine Dateien (Hardpoints und Spaceunitscapital) dann schau ich mir das mal an. Hatte auch mal so ein Prob bei meinem ISD II... da habe ich die Namen der neuen Hardpoints kopiert aber zum Verrecken wollte der vorne linke Hardpoint nicht ganz bleiben...
        Naja, 100 mal kopieren später gings dann aber wieder... Ka was da los war, aber ich hab da wohl ein Händchen für. ^^
        Naja, wie gesagt schicks mir an daandreasm@aol.com dann guck ich mal
        Coder für Steiner Mod (S.A.U.) 2.5 / 3.0

Kommentar

Aye, aye, Sir! Geht klar! Heute abend wenn ich Feierabend hab und daheim bin schick ich dir die beiden Dateien. Ich warn' dich aber vor, der SAU-Mod 2.2 ist bei mir d'rauf, nur damit du nicht durcheinander kommst

Aber dein Problem hört sich ähnlich meinem an, bin echt gespannt ob du mir helfen kannst. Mein Kollege im Petroglyph Fan Forum ist nämlich auch auf 'ne Lösung gespannt.

Kommentar

Keine Sorge, ich werd mich schon durchwurschteln
            Aber ich hatte aufjeden Fall dieses Problem mal und es wollte wie gesagt partrout (oder so... blödes Wort) nicht ganz sein, nein der vordere Hardpoint muss ja kaputt sein -.-'
            Naja, dann warte ich mal auf dich *salutier*

Kommentar

Schön salutiert, Soldat

Hab die beiden Dateien gerade an dich geschickt, sollten demnächst eintreffen. Schließlich sind eMails nicht so langsam wie die Deutsche Post.

PS: Es heißt "partout".

Kommentar

Danke General! (Wobei.. du hattest zu mir Aye Aye Sir gesagt... das ´heißt a, wir sind bei der Marine und b, das ich Ranghöher bin... *fg* Los, gib mir... 100! ^^) Hab deine Dateien bekommen. Mache mich dann gleich dran und such den Fehler

Kommentar

Aha, ich bin General, also der oberste Befehlshaber über die Landstreitkräfte, das heißt du kannst nicht ranghöher sein Da du ja bei der Marine bist, musst du der Admiral sein

Ich soll dir 100 geben? 100 was? Blaue Bohnen?

Ich warte auf Ihren Bericht, Admiral

Kommentar

100 Liegestütze!
                    Aber ich habe hier den Lagebericht: Alle Hardpoints sind voll funktionstüchtig! Wir haben den automatischen Selbstzerstörungsmodus abgeschaltet. Wenn Ich zuhause bin (sitz in der Schule -.-) übertrage ich die Daten! cluian Ende!

Oder so... xD

Kommentar

YEAH!!! Super gemacht, cluian!

In der Schule 'nen Computer? Mit Zugang zum Internet? Und dann auch noch zum HQ-Board? Krass!

Kannst du mir dann auch noch sagen an was es lag? Dann weiß ich es beim nächsten Mal nämlich besser.

Gut gemacht, Soldat! Die Preussen hatte keine Chance gegen Sie

Nochmals Danke und super gemacht, kann's kaum erwarten bis ich daheim bin.

Kommentar

Kaum erwarten? War wohl zu früh gefreut... Mein PC zu Hause spinnt wieder rum und habe nichts versenden können. Hab aber die Sachen schnell auf CD gebrannt, die geb ich einem Freund mit, der schickt sie dir dann von seinem PC. An was es lag... guck ín die readme ^.^

Danke Sir... wir haben alle Rebellen ausgelöscht (Ühm... welche Seite sind wir noch mal? *hüstel*)

Kommentar

Scheiss Technik! Kann man sich nicht darauf verlassen. Wenn ich nur daran denke dass wir im Geschäft am Freitag einen neuen Server bekommen, wird mir schlecht, dann funktioniert am Montag wahrscheinlich gar nichts mehr.

Mkay, soll dein Kumpel mir das Zeug schicken. Ist das aber nicht etwas krass, nur wegen 500 KB 'ne CD zu brennen?

Und was für eine Readme meinst du? Deine? ^^

Welche Seite? Na ja, wir versuchen hier einen Type 2 Calamari Cruiser in Gang zu bringen, wenn wir Schergen des Imperiums wären müssten wir versuchen ihn platt zu machen, oder?

**** AWAITING DATA ****

Kommentar

Okay, hab die Datei geschickt. War ehrlich gesagt ein ganz ganz einfacher Fehler. Ruckzuführen wohl auf Schlampigkeit
                            Naja, Bug ist gefixt und im Postfach

Kommentar

Wah, ich hab's gelesen. Das war ein absoluter Idiotenfehler!

Hab' wohl Tomaten auf den Augen gehabt, denn selbst nachdem ich dir die Dateien geschickt habe, hab ich sie selber geprüft, immer und immer wieder.

Anyway, thx für die Hilfe, jetzt kann ich die Imperialen und ihren PIMPerator richtig plattmachen.

Und das die Kiste soviel Jäger spawnt ist in Ordnung, denn in meinem anderen Mod Hell Empire können die Imperialen heftig austeilen. Hm... da muss ich noch einen VSD II "basteln", inklusive Hardpoints aber exklusive idiotische Fehler

Dann kann ich jetzt auch meinem Kollegen im PFF Bescheid geben.

Kommentar

Lädt...
                              X