Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schriftzüge im Spiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftzüge im Spiel

Wie bekomme ich diese schwarzen balken mit den schriftzügen, wo anweisungen zur mission gesagt werden, am anfang des spiels hin???
    Das Zeitalter der Menschen ist vorbei die Ära der Orks hat begonnen

AW: Schriftzüge im Spiel

TEXTMESSAGE
    Alsoo...du musst ein Skript machen mit der Bedingung True.
    Bei Wenn Bedingung erfüllt musst du unter Interface/Show Text Message to User angeben!!! Da musst du dann irgendeinen Namen für dein Text reinschreiben (z.B. Intro ). Dann beendest du den Worldbuilder und erstellst in deinem Mapverzeichnis eine Textdatei!!!
    In die Textdatei musst du dann schreiben:

DEINTEXTNAME (z.B. Intro)
    "DEIN TEXT" (für Zeilenumbruch musst du einfach \n schreiben)
    End

Diese Datei musst du dann als map.str abspeichern!!!

Schwarze Balken
    Für die Schwarzen Balken musst du auch wieder ein Skript machen mit der Bedingung TRUE.
    Bei "Wenn Bedingung erfüllt" musst du Camera/Modes/Letterbox Mode eingeben!!!

Ich würd dir empfehlen das Maptutorial von HdR-Inside zu lesen ^^

Vielleicht liefer ich noch ein paar Screenshots nach

Kommentar

wäre nett, kriegt man das eigentlich hin wenn ein bestimmtes gebäude zerstört wird dass dann oben ein text eingeblendet wird???
      Zuletzt geändert von koolsavas970; 30.05.2006, 18:25.

Kommentar

ja das geht selbstverständlich auch
        Erstmal musst du dass Gebäude benennen(z.B. Haus)...dann musst du halt als Skriptbedingung "If DASGEBÄUDE (z.B.Haus) is destroyed" eingeben..und den Rest kennst du ja......geht eigentlich gar nicht so schwer!!!

Kommentar

gut hab ich hingekriegt, jetzt ruf ich gleich am anfang ents geht das auch nach 10 minuten oder so und gleichzeitig soll dann der dazu gehörige text eingeblendet werden??? ( ich weiß ich hab viele fragen )
          Zuletzt geändert von koolsavas970; 31.05.2006, 17:27.

Kommentar

Hast du es echt hinbekommen ein schwarzen Balken mit Text zu machen?????Wenn du nach zehn minuten eine Textnachricht einblenden willst dann musst du ein Timer machen....Dafür musst du wieder ein Skript machen:
            Skriptbedingung: True
            Wenn Skript erfüllt: Skript/Timer/Set Timer in seconds(oder so ähnlich) und dann einfach deine gewünschte Zeit eingeben (z. B. 600 )
            dann noch einen skript machen :
            Skriptbedingung : Timer (dein Timer) expired
            Wenn Skript erfüllt : Show Textmessage to User....und das was du machen willst.....

Kommentar

ich hab jetzt nur n text gemacht und das geht das ents nach genau 10 minuten auftauchen?

Kommentar

meinst du damit das die ents nach 10 min kommen sollen ???

Kommentar

genau ich habs jetzt aber auch hingekriegt und sie kommen jetzt nach 15 minuten

Kommentar

Lädt...
                  X