Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update für englische Version ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Update für englische Version ?

Hallo,

ich hab mir erst vor kurzem EaW gekauft, und war eigentlich als alter StarWars -Fan gleich davon begeistert.

Aber das was ihr bis jetzt gemacht habt, macht ein großartiges Spiel noch um einiges besser. Hoffentlich kommt ihr auf die Idee ein Rebellion 2 zu modden, das wäre die Krönung Endlich dieses prima Spiel mit dieser Graphik-Qualtität zu spielen, das wäre schon etwas (rein vom Gameplay habt ihr euch ja schon angenähert).

Aber auf jeden Fall Hut ab vor dem was ich bisher sah, besonders das graphische Update der Raumschlachten ist toll.

Allerdings habe ich aber ein kleines Problem mit AotR, das leider nicht mit der englischen Version kompatibel ist (und ich leider nur sehr selten noch deutschsprachige Spiele kaufe, zu oft mußte ich mich schon über die schlechten Übersetzungen ärgern).

Wenn man nun einfach so euren Mod in die englische Version einspielt, dann hat man anschließend im Game keinerlei Sound mehr, und nicht einmal die Optionsschaltfläche "Audio-Optionen" kann mehr angewählt werden.

Nach einigem probieren stellte sich heraus, das dies einzig ein Problem der "MasterTextFile_GERMAN.DAT" ist. Ich habe dieses File nun gelöscht und benutze wieder meine englische Variante, und das Spiel startet soweit problemlos und ich kann AotR spielen.

Natürlich fehlen nun aber eine ganze Menge Texte bei allen neuen Planeten und natürlich auch den Units/Gebäuden

Frage : Habt ihr eine Lokalisierung für die englische Version geplant ? Das wäre schon echt toll.

Gruß

Starman

P.S.

Falls noch keine Übersetzung geplant ist , würde ich mich evtl. anbieten hier was zu machen (zwar auch aus Eigennutz, aber immerhin ). Dafür benötige ich aber zumindest eine Liste der Neuen Planeten und Einträge damit ich die Werte aus dem deutschen Textfile kopieren und übersetzen kann (sonst suche ich mich halb tot). Ich würde dafür aber etwas an Zeit benötigen, da ich fast 11 Stunden täglich arbeite und auch einen eigenen Mod betreibe (siehe Signatur ). Aber ein paar Stunden am Wochenende sind immer frei.
    The Wing Commander Saga

Website : http://www.wcsaga.com

http://www.3dap.com/hlp/hosted/wcsaga/ english forum
    http://net.julieone.com/forumdisplay.php?f=23 german forum

Space is not far away. It is only one car-hour away, if your car could start vertically. - Sir Fred Hoyle (1915 - 2001)

AW: Update für englische Version ?

Zitat von Starman
    Hoffentlich kommt ihr auf die Idee ein Rebellion 2 zu modden, das wäre die Krönung
    Ja, genau, ignoriert mich nur!

Kommentar

Mach doch bei uns mit Sir Rethcir als freier Mitarbeiter !
      Ich glaube das wir beide davon profitieren könnten.
      @Starman

Am Mittwoch oder Donnerstag kommt die aktuelle Englische Version die exakt gleich ist (bis auf die Sprache) mit der neuen Version mit den neuen Schiffen.
      Zuletzt geändert von Steiner0815; 29.05.2006, 23:44.

Kommentar

Ich hatte auch angeboten, bei der Übersetzung zu helfen, aber ich wurde nicht beachtet. Aber, dafür hatte ich mehr Zeit Gal. Eroberung mit AotR durchzuspielen

Kommentar

Turalyon du wurdtest nicht verhgessen, nur der erste im Team der mit den Übersetzungen angefangen hat war damit so irrsinnig schnell fertig - das ist schon gruselig

@Starman
          Du kannst auch einfach nur die deutsche Textdatei umbenennen, dann klappt es auch mit der englischen version

Kommentar

Zitat von RazielKanos
            Turalyon du wurdtest nicht verhgessen, nur der erste im Team der mit den Übersetzungen angefangen hat war damit so irrsinnig schnell fertig - das ist schon gruselig
            *dumdidum*

Na nächstes mal lass ich dir auch noch was liegen

Kommentar

Zitat von Steiner0815
              Mach doch bei uns mit Sir Rethcir als freier Mitarbeiter !
              Ich glaube das wir beide davon profitieren könnten.
              Ja, lustig wie ihr meine Ideen bezüglich eines Moddingteams umsetzt.
              Aber, hey macht doch bei mir mit, davon könnte RoR noch viel mehr profitieren.

Ne, ernsthaft, ihr habt den schnellen einfachen Weg gewählt.
              Zur Zeit hab ich aber keine schnelle oder einfache Arbeit zu vergeben, also könntet ihr mir gar nicht helfen.

Ich find's halt schade, daß so ein Satz fällt: "Hoffentlich kommt ihr auf die Idee ein Rebellion 2 zu modden, das wäre die Krönung."
              Wo ich doch mit aller Energie, die ich übrig habe, daran arbeite.
              Und ich habe sicher keine geringen Qualitätsansprüche.
              Aber Grafik ist ja heute alles.
              Wie dem auch sei, mit neuen Gebäuden und Einheiten, besseren Texturen und höheren Polygon-Zahlen wird aus SW:EaW nie ein Rebellion2.

Kommentar

Wir hatten auch nicht vor ein Rebellion 2 zu machen.
                Steiner hatte weder in Gedanken sich über dich lustig zu machen noch sonnstwas. So zu reagieren finde ich ehrlich gesagt recht arm. Eine Cooperation hätte bestimmt beiden Seiten geholfen, aber wenn unsere Sachen nicht gut genug für dich sich, auch gut.

Kann ich mit leben...

Kommentar

Zitat von RazielKanos
                  Steiner hatte weder in Gedanken sich über dich lustig zu machen noch sonnstwas. So zu reagieren finde ich ehrlich gesagt recht arm.
                  Es gibt nur wenige, die die Absurdität der Situation verstehen können. Da mach ich dir keinen Vorwurf.

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß das Steiner Modding Team eben auf einem ganz anderen Weg ist. Der eben nicht zu einem Rebellion2 führt.

Kommentar

@Rethcir

Du selbst wolltest doch damals eine Art Austausch des Wissen´s von allen damals aktiven Moddern?
                    Naja wenn du nicht willst dann ist gut.
                    Ich wollte deinen Mod nicht "aufsaugen" von daher....

wie war der Satz von dir ? Jeder macht seinen eigenen Mod nur unter einem Label und das Wissen wird dann untereinander ausgetauscht? Irgendwie so war das glaub ich.

Naja egal war nur eine Idee von daher lassen wa es gut sein

Kommentar

Ja, genau, und das macht ihr ja jetzt mit eurem ModdingTeam.

Kommentar

Eigentlich nicht unser Team arbeitet an einem Projekt und nicht jeder für sich an etwas anderem, aber wir sind ja bereit unser Wissen und Erkenntnisse zu teilen, auch mit Leuten die nicht im Team sind.

Kommentar

Auch wenn ich eine solche Diskusion ja wirklich spannend finde ist sie weder:

a) on topic
                          noch
                          b) in irgendeiner Form würdig überhaupt weitergeführt zu werden...

Ps.:
                          Jeder Modded für sein Ziel, der eine so der andere so. Wenn jemand was wissen will bin ich zumindest der letzte der einem die Antwort verwehrt. Aber wie schon gesagt way too much ot here

Kommentar

Zitat von Steiner0815
                            Am Mittwoch oder Donnerstag kommt die aktuelle Englische Version die exakt gleich ist (bis auf die Sprache) mit der neuen Version mit den neuen Schiffen.
                            Das ist eine gute Nachricht, ich freu mich schon drauf

Was den Rest angeht, ich habe ehrlich gesagt keinen vollen Überblick über alle aktuellen Mods. Ich hätte einfach nur gerne ein SW R2, und dieses Game bietet die beste Möglichkeit das zu machen (aber der Aufwand wäre enorm).

Also sorry falls ich hier in alten Wunden gestochert habe, war nicht meine Absicht
                            The Wing Commander Saga

Website : http://www.wcsaga.com

http://www.3dap.com/hlp/hosted/wcsaga/ english forum
                            http://net.julieone.com/forumdisplay.php?f=23 german forum

Space is not far away. It is only one car-hour away, if your car could start vertically. - Sir Fred Hoyle (1915 - 2001)

Kommentar

Zitat von Lord_Kosmos
                              Auch wenn ich eine solche Diskusion ja wirklich spannend finde ...
                              Hier kann's weiter gehen:
                              http://www.hqboard.net/showthread.php?t=17385

Kommentar

Lädt...
                              X