Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begrenzung für die Anzahl der Handelsruten/Traderrouts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Begrenzung für die Anzahl der Handelsruten/Traderrouts

Das ist sehr wichtig, hat einer Ahnung in welcher XMX/LUA Datei die Begrenzung für die Anzahl der Handelsruotten/Traderrouts steht. Wäre echt verdammt wichtig für mich da ich momentan auf 100 Routen begrenzt bin.

Gruß Shamane

edit by Imrahil767:

Bitte wähl beim nächsten mal einen passenderen Betreff.
    Zuletzt geändert von Imrahil767; 21.06.2006, 16:00.

AW: Sehr Wichtig

Ich glaube nicht, daß das irgendwo einzustellen ist. Das wird eine Begrenzung der Engine sein. Aber das ist nur eine Vermutung. Allerdings solltest du dich an den Gedanken gewöhnen.

Kommentar

Also ich kann mit sicherheit sagen das man es einstellen kann , da das Spiel auch keine Probleme damit hat 200 Planeten darzustellen . Außerdem lassen sich die Routen so einstellen das man Sie nicht sieht und das dann Automatisch dazu führt das Sie die Grafikengine selber nicht ansprechen. Die frage ist nur wo dies Proggernasen den kram wieder versteckt haben, das kann einen ganz schön in den Wansin treiben .

Kommentar

Zitat von Shamane
        Also ich kann mit sicherheit sagen das man es einstellen kann , da das Spiel auch keine Probleme damit hat 200 Planeten darzustellen .
        Hm, auf der Galaxiekarte?

Kommentar

Yep, 200 Planeten auf der Galaxieskarte

Kommentar

Zitat von Shamane
            Yep, 200 Planeten auf der Galaxieskarte
            Hm, interessant. Wurde das in einem Patch geändert? Oder hast du was verändert damits funktioniert? Ich denke aber das größere Problem ist die Performance.

Kommentar

Das mit dem Patch verstehe ich nicht ganz, aber wenn ich mich richtig erinnere habe ich kurz nach dem Patch 1.4 angefangen mit meiner neuen Galaxies.
              Also Performanceprobleme gibt es eher nicht, dazu muss ich sagen habe auch nicht den stärksten Rechner. Die Planeten sind ja schon fertig und müssen nur noch eingeladen werden, da ist der rechenaufwand eher gering. Was richtig an der Performance zieht sind die Handeslrouten, siehe AotR. Das Ding ruckelt wie Sau bei mir. Die Grafik der Handelsrouten wird jedesmal frisch berechnet und saugt so richtig an der Leistung.

P.S SirRethcir, du hattest leider Recht, die Handelsrouten sind anscheinend auf 100 Stück begrenzt. Ich habe alle Dateien durchsucht. Wenn es ergennt wo steht, dann kommen die Wörter Trade und/oder Route nicht drin vor. Da werde ich wohl mit 100 Stück leben müssen .

Kommentar

Also, mein letzter Kenntnisstand ist/war: 155 Planeten auf der Galaxiekarte (+ Galaxiekern). Wenn man auch nur einen mehr hinzufügt, dann Absturz.
                Wenn du also nichts weiter verändert hast, außer eben Planeten hinzugefügt, sollte ich mir das nochmal anschauen.
                Denn dann liegt der Absturz an etwas anderem. (Hab eventuell schon eine Ahnung.)
                Aber, hab mich schon seit Monaten nicht mehr damit beschäftigt.

Die Performance soll sich ja mit den Patches verbessert haben.
                Und wenn jemand einen 'nicht so schnellen' Rechner hat, dann bin ich das.

Kommentar

Da will jemand ÄRGER, richtig großen ÄRGER . Was heißt hier:
                  Und wenn jemand einen 'nicht so schnellen' Rechner hat, dann bin ich das.
                  Das ist meine Platz . Ich habe einen Sempron 2600+ und was hast du .

Dein Problem hat vielleicht eine einfache Lösung. Wenn er bei dir abstürtzt wenn du das Spiel beenden willst(Galaxieseroberung) dann hast du einen, oder mehrer, Planeten doppelt in der Planet.XML stehen.

Kommentar

Ok, Pentium 2,66GHz
                    Und wie siehts mit Grafikkarte aus?
                    Na, egal, dann laß ich dir diese Ehre.

Zur einfachen Lösung: So einfach ist es nun wieder nicht.
                    (Vielleicht geht es ja jetzt auch. Man bin ich faul. Vielleicht schaff ich es, es mal in den nächsten Tagen auszuprobieren...)

Kommentar

AW: Begrenzung für die Anzahl der Handelsruten/Traderrouts

So, hab jetzt nochmal den Test wiederholt.
                      Ich kann genau 157 Planeten (+ 1 Galaxiekern) laden.
                      Ein Planet mehr und EaW startet erst gar nicht.

Ich könnte schwören es waren damals nur 155 Planeten.
                      Das führt mich zu einer Vermutung.

Wieviel Arbeitsspeicher hast du? Und wieviel ist davon verfügbar?

Kommentar

Ich misch mich mal kurz in euer Gespräch ein^^

Also ich erinnere mich auch an irgendwas grob 150 Planeten, würds ja gerne Testen aber mein Pc ist noch nicht reperiert und an dem Pc(wo ich gerade sitze) kann ich ja schon bei 60 Planeten einpacken weil der da wegen der Grafik leistung nix mehr ausdem Galaktischen Kern anzeigt^^

Bei den lediglich 100 Traderouts muss ich sagen das ich das relativ wenig finde, wobei es hereblich performenz Probleme gibt wen man mehr als 40 hat(Meine erfahrung... )

Naja so viel von mir.................
                        Besucht mal das Galactic Battle Mod Forum

Und besucht unsere Werbepartner

Kommentar

@SirRethcir
                          Arbeistspeicher 512Mb, aber wieviel ich jetzt verfügbar habe weiß ich jetzt nicht, müste nachschauen .

@Kayin501
                          Versuch mal die Routenfarben auszuschalten. Must einfach die Farbwerte auf 0 stellen. Es bringt einen gewaltigen Performenzeschub wenn er die Grafische darstellung der Routen nicht mehr berechnen muss, da er das im spiel in Echtzeit macht.

Also bei sind es jetzt ca. 186 Platen im spiel, es fehlen noch ein "paar" , weil ich noch das Routenmaximum kompensiern muss.

Hier mal der XML-Eintrag:
                          <Locations>
                          Galaxy_Core_Art_Model,
                          Abregado_Rae, Alderaan, AlzocIII, Anaxes, Atzerri, Bespin, Bestine, Bonadan, Bothawui, Byss, Carida, Corellia, Corulag, Coruscant, Dagobah, Dantooine, Endor, Fondor, Fresia, Geonosis, Hoth, Ilum, Kamino, Kashyyyk, Kessel, Korriban, Kuat, Manaan, MonCalimari, Naboo, NalHutta, Rakata, Ryloth, Sullust, Taris, Tatooine, Thyferra, VergessoAsteroids, Wayland, Yavin,
                          <!-- Mod Planeten I -->
                          Almania, Agamar, Bilbringi, Bastion, Bimmsari, Barab_I,Bakura, Chandrila, Commenor, Clak_Dor_VII, Dathomir, Duro, Pzob, Gammor, Helska, Honoghr, Ithor, Ison,Ord_Mantell, Obroa_Skai, Osarian, Reecee, Rodia, Roon, Sluis_Van, Sernpidal, Tholatin, Tynna, Umgul, Vortex, Vargnat, Yaga_Monir, Ylesia, Yag_Dhul, Zhar,
                          <!-- Mod Planeten II -->
                          Amuud, Aduba_III, Anoth, Ansion, Belkadan, Cerea, CN_1653, CN_1344, Csilla, Exacron, Firrerre, Gang, Galantos, Kegan, Kubindi, Kiyar,Karideph, Kal_Shebbal, Lamaredd, Lwhekk, MytusVII, Munto_Codru, Mobus, Nar_Shadaa, N_zoth, Ord_Radama, Ord_Biniir, Ruuria, Rhen_Var, Rothana, Riflor, Sump, SSI_Ruuk, Telos, Toprawa, Zonama_Sekot,
                          <!-- Eigene Planeten und AsteroidenFelder -->
                          <!-- CN-1000 Reihe -->
                          AsteroidenFeld_1421, AsteroidenFeld_1905, AsteroidenFeld_1907,
                          CN_1254, CN_1671, CN_1167, CN_1821, CN_1443, CN_1054, CN_1568, CN_1231, CN_1853, CN_1123,
                          <!-- CN-2000 Reihe -->
                          AsteroidenFeld_2146, AsteroidenFeld_2653, AsteroidenFeld_2309, AsteroidenFeld_2567,
                          CN_2234, CN_2468, CN_2123, CN_2756, CN_2821, CN_2345, CN_2567, CN_2340, CN_2422, CN_2721, CN_2003, CN_2564, CN_2012, CN_2599, CN_2321,
                          <!-- CN-3000 Reihe -->
                          AsteroidenFeld-3213, AsteroidenFeld-3893, AsteroidenFeld-3889, AsteroidenFeld-3112, AsteroidenFeld-3453, AsteroidenFeld-3468,
                          CN-3345, CN-3905, CN-3123, CN-3674, CN-3445, CN-3015, CN-3464, CN-3223, CN-3909, CN-3788, CN-3567, CN-3177, CN-3312, CN-3409, CN-3333,
                          <!-- CN-4000 Reihe -->
                          AsteroidenFeld-4423, AsteroidenFeld-4665, AsteroidenFeld-4435, AsteroidenFeld-4654, AsteroidenFeld-4097, AsteroidenFeld-4001, AsteroidenFeld-4245,
                          CN-4529, CN-4277, CN-4487, CN-4935, CN-4202, CN-4467, CN-4995, CN-4345, CN-4671, CN-4334, CN-4183, CN-4234, CN-4567
                          </Locations>
                          Zuletzt geändert von Shamane; 22.06.2006, 22:50.

Kommentar

Zitat von Shamane
                            @Kayin501
                            Versuch mal die Routenfarben auszuschalten. Must einfach die Farbwerte auf 0 stellen. Es bringt einen gewaltigen Performenzeschub wenn er die Grafische darstellung der Routen nicht mehr berechnen muss, da er das im spiel in Echtzeit macht.
                            Gute Idee, des ist ne geniale IDEE THX

Ach GIGANTISCHE LISTE
                            Besucht mal das Galactic Battle Mod Forum

Und besucht unsere Werbepartner

Kommentar

Zitat von Shamane
                              @SirRethcir
                              Arbeistspeicher 512Mb, aber wieviel ich jetzt verfügbar habe weiß ich jetzt nicht, müste nachschauen

Also bei sind es jetzt ca. 186 Platen im spiel, es fehlen noch ein "paar" , weil ich noch das Routenmaximum kompensiern muss.
                              Hm, ok, ich hab auch nur 512MB.
                              Dann kann's eigentlich nur noch einen Grund geben....hm...
                              Mal sehn wann ich Zeit hab das zu testen.

Kommentar

Lädt...
                              X