Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C Gen:ZH - Mod für NoAurora und fix SyncError ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C&C Gen:ZH - Mod für NoAurora und fix SyncError ?

hi Leute !

hab eure Datenbank durchforstet und hab im Bereich Generals (ohne ZH) eine Mod gesehn die den SyncError reduzieren/beheben soll.
    Was ich nun suchen würde, wäre eine kleine Mod, die eben diesen Fehler behebt/reduziert, für Generals Zero Hour und evtl gleich noch die Aurora rausnimmt oder abschwächt.
    Die restlichen Einheiten u.ä. sollten möglichst nicht weiter verändert werden.

Gibt es so eine ?

Danke Euch!
    Gruß,
    Chris

AW: C&C Gen:ZH - Mod für NoAurora und fix SyncError ?

Hi Shini ....
    den Fehler reduzieren kann man schon !! Hier ein paar Info`s für LAN-Sessionen :
    1. den Virtuellen Speicher nicht von XP Verwalten lassen, (Rechte Maus auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Register Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Registerkarte Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern -> Prüfen welcher Hacken gesetzt ist... Empfehlung: oberster Hacken setzen und als min. Wert 720 eingeben, als max. Wert: 1440)
    Der Arbeitsspeicher wird bei RTS-Games wie C&C grundsätzlich immer zugemüllt. Der Virtuelle Speicher steht dann als Auslagerung zur Verfügung und speichert einfach mal kurz zwischen, damit keine Daten verloren gehen... zumindest nicht so schnell.
    So und dann war da noch die Frage, wie Ihr genau miteinander im Netzwerk angeschlossen seid... Benutzt Ihr einen Hub, oder einen Switch? Ein Hub mit 100Mbit, splittet die Verbindungen auf. Sprich er stellt eine gesamt Bandbreite von 100 Mbit zur Verfügung. Bei 4 Verbindungen hat aber jede Verbindung nur noch 25 Mbit.
    Ein Switch mit 100 Mbit, stellt jeder Verbindung 100Mbit zur Verfügung. (Deswegen sind Switche auch immer teurer als Hubs...) Es wäre also ein Nadelöhr, das ihr selbst ungewollt verursacht, wenn ihr einen Hub benutzt.

2.Ändere aber auf jeden Fall erst mal die Netzwerkadressen beim TCP/IP-Protokoll auf den 10-er Bereich ab. Der 10-er Bereich ist ein komplett ausgeschlossener IP-Bereich, der im Internet nicht verwendet werden darf und kann.

3.Deaktiviert für Generals auf jeden Fall das IPX/SPX-Protokoll. TCP/IP und IPX/SPX kollidieren im Netzwerk ab und an ein wenig. Liegt daran, dass IPX alle paar Sekunden einen Broadcast ins Netzwerk abschickt um zu prüfen, wer alles in der Umgebung ist. TCP macht das zwar auch, aber äusserst kontrolliert. Genau genommen auch nur einmal. Danach wird bei TCP alles in eienm sogenannten Routingtabel abgelegt. (Auf Deutsch: Ne Tabelle, in der steht, welche IP's bekannt sind und welche Computernamen sich dahinter verbergen, zu welcher Domäne sie gehören und zu welcher Arbeitsgruppe. In der erweiterten Tabelle stehen dann noch die Informationen, welche Freigegebenen Ordner wo genau zur Verfügung stehen und so weiter...)

4. GANZ WICHTIG !! Jeder muss die Original CD drinne liegen haben, keine no CD exe. oder irgend eine Game dat.

Und zum Thema ungleichheit gibt es einen shockwave-092.zip die Auroa kommen zwar immer noch durch aber von 8 nur noch 4 .... aber alles wurde super verändert, Sound, Details der Fahrzeuge uvm.
    Viel Spass beim zocken .... Chikki

Kommentar

Bei Shockwave kommen auch noch alle Auroras durch, das ging nur mal durch nen Bug in 0.91 und ansonsten auf die gleiche Art wie im normalen Gen/ZH.

@Shiny_K
      Welche Mod aus dem Downloadsektor meinst du denn? Vielleicht ließen sich da einige Anpassungen vornehmen...
      Nature shot first!!!

Kommentar

@Golan ... ja, du hast recht ... aber wenigstens richten die Auroa nicht mehr ganz so viel Schaden an wie vorher ... Ich brauche nun 8 Auroa um ein fettes Geb. zu zerstören.
        Aber trotzdem nervt es das die Flieger immer bis an ihr Ziel ankommen

Kommentar

hi!

@ Chikki
          also das war ein Misverständis sorry! ich rede eigentlich vom Spielen über Internet / Lobby

demzufolge zocken wir über Router. Aber das mit dem Virtuel Memory probier ich aus thx! Den Rest deiner Anleitung kann ich ja dann so leider nicht befolgen.

@ Golan

die Mod hieß Progen und gibt es auch für Stunde Null, nur sind da ewig viele Änderungen vorgenommen, aber von dem SyncErrorProblem wird in der Beschreibung nicht geprochen.

Kommentar

Lädt...
          X