So, nachdem die ersten Internen Tests recht gut verlaufen, hab ich mich entschloßen, mal Beta meinen Bogenschützen MOds zu releasen.
Da der Mod ohne festen Plan entsstanden ist, hab ich im moment auch keinen Changelog, daher hier mal die wichtigsten Änderungen aus dem Gedächnis ^^
-Panzerung von Gebäuden verstärk
-Panzerzung von Fellbestien und Drachen verbessert
-CaH-Troll-Helden verursachen nun Flächenschaden
-Einige überflüßige Einheiten im Wolrdbuilder verschoben
-Einige Buttons umgestalltet
-Rüstungwerte einiger Pikensoldaten geändert (nehmen jetzt mit schweren Rüstungen weniger Feuerschaden als ohne Rüstungen (vorher wars umgekehrt))
-Türme können erst mit Silberpfeilen/Feuerpfeilen ausgerüstet werden, wenn zuerst in der Schmiede das entsprechnden Upgrade erforscht wurde
-Korsaren-Belagerungsschiff können nun Landflächen in Brand setzen
-Die Kosarenschiffe können nun mit ihren Feuerpfeilen Minen zünden
-Schwimmeigenschaften der Schiffe wurde verändert, sie bewegen sich nun etwas realistischer
-Größen und CommandPoint-verbrauch der Battilione und Horden geändert.
-Emotionen der Einheiten erweitert - nun fliehen Einheiten auch gelegentlich
-Fernwaffen sind nun nicht mehr so treffsicher (Ausnahmen: Verteidigugnsgebäude und Helden)
-Bogenschützen haben nun eine Mindestriechweite - sie beträgt ca. 20% der normalen Schußweite
-Bombardwaffen haben nun doppelte Reichweite im Vergleich zu normalen Waffen (auch doppelte Mindestreichweite)
-FriendlyFire (aber nicht gegen Gebäude)
Gondor:
-Fähigkeiten der Gondor-Helden leicht geändert
-"Langschuß" der Waldläufer und Dunedain entfernt und durch "Feuer einstellen"-Befehl ersetzt
-Eigenschaften der Waldläufer und Dunedain geändert - Weniger Leben, gringere Kosten
-Dunedain haben nun keine Feurpfeile mehr, können aber zwischen Bogen und Schwert wechseln.
-Feuerpfeil-Upgrade in die Schmiede verlegt
-Höhere Wahrscheinlichkeit, das Feuersteine den Boden entzünden
-Rohaneinheite und Helden entfernt
-Fehlenden Bauslot auf der Rückseite der Festung geaddet
Mordor:
-Ostlinge brauchen nun einen Haradr-Palast Rang2
-"Schwere Rüstungen" haben nun bei den Ostlingen auch eine Wirkung (bisher war die Rüstung nach dem Upgrade mit der Normalen identisch)
-Ostlinge nehmen bei Angriffen von hinten weniger Schaden
-Lebenspunkte und Bauzeit der Orks verringert
-Bauzeit und Kosten der Ork-Bogenschützen verrringert
-Mumakils verbessert - unter anderem heilen sie sich jetzt langsam selbst und haben ab Rang2 einen Füherschaftsbonus
Elben:
-Bannerträger heilen nicht mehr
Ganz besonders möcht ich jetzt mal das betonnen:
-Bogenschützen haben nun eine Mindestriechweite - sie beträgt ca. 20% der normalen Schußweite
=> Ihr müsst eure Bogis nun unter ALLEN Umständen schützen, den gegen ein paar Schwertkämpfer oder Reiter sind sie HILFLOS
-Bombardwaffen haben nun doppelte Reichweite im Vergleich zu normalen Waffen (auch doppelte Mindestreichweite)
=> Ideal, um Wege oder Zugänge zum Feind zu blockieren oder einfach mal ein paar getarnte Bogis zu killen ^^
-Fernwaffen sind nun nicht mehr so treffsicher (Ausnahmen: Verteidigugnsgebäude und Helden)
=> Verlasst euch also nicht zu sehr auf die Fernkämpfer, den gegen schnelle Reiter sind sie hilflos :S
=> Vorsicht, wohin eure Bogis kämpfen, sonst könnten sie eure Eigenen Soldaten killen
Wirkt allerdings nicht gegen Geäude...
Ansosnten weise ich daraufhin, das es ne frühe Beta ist => Bugs, unbalancing und vor allem fehlen die neuen Texte, daher ignorierts erstma XD
Installation ist wie üblich, asset.dat und ini.big entfernen oder datei-Enung ändern, damit das SPiel sie nicht mehr einließt.
Dann die beiden Dateien aus dem rar-Ordner in das Sum2-Hauptverzeichnis packe und dann einfach Sum2 starten..
Ich weise aber nochmals darauf hin, das das balancing ziemlich grausam sein düfte und die csf-Datei ledier nicht eingelesesn wird, also viele Missing: könnten erscheinen...
http://rapidshare.de/files/24006089/omg.rar.html
Hassmails und ähnliches bitte an die übliche email-Adresse versenden XD
Achja, fast alle neuen Modelle, die ich für meinen Ringkrieg-Mod gemacht hatte, sind auch in diesem heir enthalten
Da der Mod ohne festen Plan entsstanden ist, hab ich im moment auch keinen Changelog, daher hier mal die wichtigsten Änderungen aus dem Gedächnis ^^
-Panzerung von Gebäuden verstärk
-Panzerzung von Fellbestien und Drachen verbessert
-CaH-Troll-Helden verursachen nun Flächenschaden
-Einige überflüßige Einheiten im Wolrdbuilder verschoben
-Einige Buttons umgestalltet
-Rüstungwerte einiger Pikensoldaten geändert (nehmen jetzt mit schweren Rüstungen weniger Feuerschaden als ohne Rüstungen (vorher wars umgekehrt))
-Türme können erst mit Silberpfeilen/Feuerpfeilen ausgerüstet werden, wenn zuerst in der Schmiede das entsprechnden Upgrade erforscht wurde
-Korsaren-Belagerungsschiff können nun Landflächen in Brand setzen
-Die Kosarenschiffe können nun mit ihren Feuerpfeilen Minen zünden
-Schwimmeigenschaften der Schiffe wurde verändert, sie bewegen sich nun etwas realistischer
-Größen und CommandPoint-verbrauch der Battilione und Horden geändert.
-Emotionen der Einheiten erweitert - nun fliehen Einheiten auch gelegentlich
Gondor:
-Fähigkeiten der Gondor-Helden leicht geändert
-"Langschuß" der Waldläufer und Dunedain entfernt und durch "Feuer einstellen"-Befehl ersetzt
-Eigenschaften der Waldläufer und Dunedain geändert - Weniger Leben, gringere Kosten
-Dunedain haben nun keine Feurpfeile mehr, können aber zwischen Bogen und Schwert wechseln.
-Feuerpfeil-Upgrade in die Schmiede verlegt
-Höhere Wahrscheinlichkeit, das Feuersteine den Boden entzünden
-Rohaneinheite und Helden entfernt
-Fehlenden Bauslot auf der Rückseite der Festung geaddet
Mordor:
-Ostlinge brauchen nun einen Haradr-Palast Rang2
-"Schwere Rüstungen" haben nun bei den Ostlingen auch eine Wirkung (bisher war die Rüstung nach dem Upgrade mit der Normalen identisch)
-Ostlinge nehmen bei Angriffen von hinten weniger Schaden
-Lebenspunkte und Bauzeit der Orks verringert
-Bauzeit und Kosten der Ork-Bogenschützen verrringert
-Mumakils verbessert - unter anderem heilen sie sich jetzt langsam selbst und haben ab Rang2 einen Füherschaftsbonus
Elben:
-Bannerträger heilen nicht mehr
Ganz besonders möcht ich jetzt mal das betonnen:
=> Ihr müsst eure Bogis nun unter ALLEN Umständen schützen, den gegen ein paar Schwertkämpfer oder Reiter sind sie HILFLOS
=> Ideal, um Wege oder Zugänge zum Feind zu blockieren oder einfach mal ein paar getarnte Bogis zu killen ^^
=> Verlasst euch also nicht zu sehr auf die Fernkämpfer, den gegen schnelle Reiter sind sie hilflos :S
=> Vorsicht, wohin eure Bogis kämpfen, sonst könnten sie eure Eigenen Soldaten killen
Wirkt allerdings nicht gegen Geäude...
Ansosnten weise ich daraufhin, das es ne frühe Beta ist => Bugs, unbalancing und vor allem fehlen die neuen Texte, daher ignorierts erstma XD
Installation ist wie üblich, asset.dat und ini.big entfernen oder datei-Enung ändern, damit das SPiel sie nicht mehr einließt.
Dann die beiden Dateien aus dem rar-Ordner in das Sum2-Hauptverzeichnis packe und dann einfach Sum2 starten..
Ich weise aber nochmals darauf hin, das das balancing ziemlich grausam sein düfte und die csf-Datei ledier nicht eingelesesn wird, also viele Missing: könnten erscheinen...
http://rapidshare.de/files/24006089/omg.rar.html
Hassmails und ähnliches bitte an die übliche email-Adresse versenden XD
Achja, fast alle neuen Modelle, die ich für meinen Ringkrieg-Mod gemacht hatte, sind auch in diesem heir enthalten
Kommentar