Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bogenschützen-Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bogenschützen-Mod

So, nachdem die ersten Internen Tests recht gut verlaufen, hab ich mich entschloßen, mal Beta meinen Bogenschützen MOds zu releasen.

Da der Mod ohne festen Plan entsstanden ist, hab ich im moment auch keinen Changelog, daher hier mal die wichtigsten Änderungen aus dem Gedächnis ^^

-Panzerung von Gebäuden verstärk
    -Panzerzung von Fellbestien und Drachen verbessert
    -CaH-Troll-Helden verursachen nun Flächenschaden
    -Einige überflüßige Einheiten im Wolrdbuilder verschoben
    -Einige Buttons umgestalltet
    -Rüstungwerte einiger Pikensoldaten geändert (nehmen jetzt mit schweren Rüstungen weniger Feuerschaden als ohne Rüstungen (vorher wars umgekehrt))
    -Türme können erst mit Silberpfeilen/Feuerpfeilen ausgerüstet werden, wenn zuerst in der Schmiede das entsprechnden Upgrade erforscht wurde
    -Korsaren-Belagerungsschiff können nun Landflächen in Brand setzen
    -Die Kosarenschiffe können nun mit ihren Feuerpfeilen Minen zünden
    -Schwimmeigenschaften der Schiffe wurde verändert, sie bewegen sich nun etwas realistischer
    -Größen und CommandPoint-verbrauch der Battilione und Horden geändert.
    -Emotionen der Einheiten erweitert - nun fliehen Einheiten auch gelegentlich
    -Fernwaffen sind nun nicht mehr so treffsicher (Ausnahmen: Verteidigugnsgebäude und Helden)
    -Bogenschützen haben nun eine Mindestriechweite - sie beträgt ca. 20% der normalen Schußweite
    -Bombardwaffen haben nun doppelte Reichweite im Vergleich zu normalen Waffen (auch doppelte Mindestreichweite)
    -FriendlyFire (aber nicht gegen Gebäude)

Gondor:
    -Fähigkeiten der Gondor-Helden leicht geändert
    -"Langschuß" der Waldläufer und Dunedain entfernt und durch "Feuer einstellen"-Befehl ersetzt
    -Eigenschaften der Waldläufer und Dunedain geändert - Weniger Leben, gringere Kosten
    -Dunedain haben nun keine Feurpfeile mehr, können aber zwischen Bogen und Schwert wechseln.
    -Feuerpfeil-Upgrade in die Schmiede verlegt
    -Höhere Wahrscheinlichkeit, das Feuersteine den Boden entzünden
    -Rohaneinheite und Helden entfernt
    -Fehlenden Bauslot auf der Rückseite der Festung geaddet

Mordor:
    -Ostlinge brauchen nun einen Haradr-Palast Rang2
    -"Schwere Rüstungen" haben nun bei den Ostlingen auch eine Wirkung (bisher war die Rüstung nach dem Upgrade mit der Normalen identisch)
    -Ostlinge nehmen bei Angriffen von hinten weniger Schaden
    -Lebenspunkte und Bauzeit der Orks verringert
    -Bauzeit und Kosten der Ork-Bogenschützen verrringert
    -Mumakils verbessert - unter anderem heilen sie sich jetzt langsam selbst und haben ab Rang2 einen Füherschaftsbonus

Elben:
    -Bannerträger heilen nicht mehr

Ganz besonders möcht ich jetzt mal das betonnen:

-Bogenschützen haben nun eine Mindestriechweite - sie beträgt ca. 20% der normalen Schußweite
    => Ihr müsst eure Bogis nun unter ALLEN Umständen schützen, den gegen ein paar Schwertkämpfer oder Reiter sind sie HILFLOS

-Bombardwaffen haben nun doppelte Reichweite im Vergleich zu normalen Waffen (auch doppelte Mindestreichweite)
    => Ideal, um Wege oder Zugänge zum Feind zu blockieren oder einfach mal ein paar getarnte Bogis zu killen ^^

-Fernwaffen sind nun nicht mehr so treffsicher (Ausnahmen: Verteidigugnsgebäude und Helden)
    => Verlasst euch also nicht zu sehr auf die Fernkämpfer, den gegen schnelle Reiter sind sie hilflos :S

=> Vorsicht, wohin eure Bogis kämpfen, sonst könnten sie eure Eigenen Soldaten killen
    Wirkt allerdings nicht gegen Geäude...

Ansosnten weise ich daraufhin, das es ne frühe Beta ist => Bugs, unbalancing und vor allem fehlen die neuen Texte, daher ignorierts erstma XD

Installation ist wie üblich, asset.dat und ini.big entfernen oder datei-Enung ändern, damit das SPiel sie nicht mehr einließt.
    Dann die beiden Dateien aus dem rar-Ordner in das Sum2-Hauptverzeichnis packe und dann einfach Sum2 starten..

Ich weise aber nochmals darauf hin, das das balancing ziemlich grausam sein düfte und die csf-Datei ledier nicht eingelesesn wird, also viele Missing: könnten erscheinen...

http://rapidshare.de/files/24006089/omg.rar.html

Hassmails und ähnliches bitte an die übliche email-Adresse versenden XD

Achja, fast alle neuen Modelle, die ich für meinen Ringkrieg-Mod gemacht hatte, sind auch in diesem heir enthalten
    Hier ensteht eine neue Signatur.

AW: Bogenschützen-Mod

die technik funzt nicht so ganz, die galadrim schießen GARNICHT
    das bild ist aber goil und die lorienkriger (der skin ) ist auch cool, aber 100.000 ress am begin? Auch das Upgrade Icon hat mir übelst gefallen. Hat sich bei den ELben+Gobbos aber nicht viel verändert, nur das man kaum noch chancen hat, da sich die ienheiten nicht respawnen

Kommentar

Die Einheiten respawnen, ich hab nur die Heilfähigkeit bei den Elben-Banner entfernt, mehr hab ich da nicht geändert...

Die Rohstoffe sind zum Test, da die ganze Mod nur dazu dreht, die GRundlagen für meinen Ringkrieg-Mod (der stark darauf aufbaut) zu festen

Die Galadrim werd ich mir aber nochmal genau ansehen, vor der letzten Weapon-Rewrite ging noch alles...

Kommentar

Denk aber auch bitte ans Balancing. Das war schon in eigentlichen SuM2 schon sehr gut, warum dann noch groß Änderungen machen?

Aber trotzdem: Good work!

Kommentar

hmm, ich will ja hier nicht dich beleidigen oder so, aber wie lange bist du in der Sum-Area=? Eine Woche vllt. Ich denke Chriz ist da schon viel länger drin und hat vom Balancing sehr viel ahnung bekommen, wies hier aussieht. Wenn man SUM 2 mit SUM1 oder Wc3 vergleicht, hat SUM 2 in punkten Balance ganz klar verloren. Oder wie erklärst du dir, das nur 2% Elben spielen??
          C&C und HdR sind was ganz anderes, komplett anderes. IN C&C ist es klar, das zum beispiel der Panzer General nur gute Panzer hat. In SuM ist es so wie es im FIlm oder Büchern sein müsste, aber so ist es nicht. ELben= [im Spiel: Spam und Rush VOlk] und [in den Büchern+FIlmen:Kleines, nicht sehr zahlenmäßig, starkes VOlk, welches sich sehr viel zeit lässt, bevor es in den Krieg zieht] Außerdem gibt es bei C&C sowas wie einen Theoden nicht, der alle Units unverwundbar macht.

Kommentar

Naja, was deine Theorie angeht: Ich Spiele SuM schon seit Teil 1 und habe für SuM1 auch mal kurz gemoddet. Von daher trifft deine Theorie, wie lange ich in der "SuM-Area" bin wohl nicht wirklich ^^

Ein wichtiger und nicht unwesentlicher Teil des Balancing ist der Spieler selbst. Ein guter Spieler wird mit einem Schlechten Spieler auch im Handumdrehen fertig, obwohl der schlechte ein mächtigeres Volk spielt. Eine Tatsache eben. Und ein weiterer Punkt ist das Handling, also wie gut lässt sich ein Volk führen. Die Elben sind keineswegs so schwach wie du meinst! Ich hab mit denen auf LANs gut aufmischen können, zumal auch dort wieder das Stein-Schere-Papier-Prinzip greift (C&C lässt grüßen!). Was ich damit sagen will: man kann mit jedem Volk ein anderes gut niedermachen, das meist entscheidene ist das Handling des Volkes und die Fähigkeiten des Spielers.

Und ob es nun nach Buchvorlage ist, oder nicht ist im Grunde belanglos (zumindest rein spielerisch). Denn wenn es gemäß der Vorlagen wäre, dann wäre für mich das Spiel ganz für den Arsch (auch balancingtechnisch)
            Zuletzt geändert von Medusa; 01.07.2006, 12:55.

Kommentar

Tut mir Leid aber so sieht es nicht aus!

Mein Freund und ich sind gleichgut (mit allen Völkern)!
              Wir haben sooft Lan gezogt wies geht!
              Der der mit Mordor spielt gewinnt immer, und wenn einer Elben spielt verliert er immer! Wir haben es immer verdreht(also die Völker, wer was ist) und sind auch richtig gut! Sorry, aber das Schere-Stein-Papier Prinzip greift hie rnicht gut, siehe die ganzen großen patches! Vergleich mal mit Wc3 nach Balanincg und du wirst verstehen was ich meine! Und in den oberen Bereichen, sind die Spiele eng, ja sie sind eng, weil jeder ein anderes Volk spiel und weil da Typen rumrennen , wie unbesiegbar sind für Leute wie mich, wie Platin Sturm, BeereistBack oder so...

und wenn ich zum beispiel gegen Platin spiele und Elben hab sehe ich ganz schlecht aus, wenn er aber Elben spielt, und ich Mordor, sehe ich viel besser aus, er gewinnt, ja aber das spiel ist enger! Woran das wohl liegt?

Kommentar

Zitat von DetoNato
                Denk aber auch bitte ans Balancing. Das war schon in eigentlichen SuM2 schon sehr gut, warum dann noch groß Änderungen machen?
                Weil ich alle Bogenschützen von Grund auf umbaue, genauso wie einige der Seiten

Hat jemand noch ne gute IDee für ne Spezialfähigkeit für Elben-Bogis? Bisher sind die ja nur normale Bogis mit mehr Schaden und Silberpfeilen, ne wirklich besondere Fähigkeit haben sie ja nicht

Kommentar

Elben sind doch eigentlich bekant für Ihre durchschlagskräftigen Schießkünste. Von daher würde ich einen besonders tötlichen Schuss vorschlagen, der doppelt so viel Schaden macht, aber eine geringere Feuerrate hat.

Kommentar

ich würde sagen sowas wie das alle wirklich gleichzeitig anlegen und sau weit scheißen können (neue ani-> alle so die bögen nach oben-> man sieht die pfeile fliegen) unf dann kommen da massig pfeile runter xD

Kommentar

sie können schon sauweit schießen - mit der Bombard-Funktion können sie doppelt soweit schießen wie normal, das ist teilwesie über den ganzen Bildschirm...

Kommentar

axo, geilo^^
                        wusst ich noch nich^^

Kommentar

Das is eig ganz schön unbalanced, oder können das alle völker??
                          [I] Vegetarier Essen Meinem Essen Das Essen weg

Kommentar

Zitat von Chriz, im ersten Posting dieses Threads
                            Ganz besonders möcht ich jetzt mal das betonnen:

=> Ihr müsst eure Bogis nun unter ALLEN Umständen schützen, den gegen ein paar Schwertkämpfer oder Reiter sind sie HILFLOS

=> Ideal, um Wege oder Zugänge zum Feind zu blockieren oder einfach mal ein paar getarnte Bogis zu killen ^^

=> Verlasst euch also nicht zu sehr auf die Fernkämpfer, den gegen schnelle Reiter sind sie hilflos :S

=> Vorsicht, wohin eure Bogis kämpfen, sonst könnten sie eure Eigenen Soldaten killen
                            Wirkt allerdings nicht gegen Geäude...
                            Diese Änderungen gelten für ALLE Bogis, auch wenn die genauen Werte sehr unterschiedlcih sind...

Kommentar

So, hab aus Langerweile mal nen neue Skin für die ungeupgradeten Galadhrim-Wächter gemacht:

Habs versucht, es möglichst identisch mit dem SuM1 ELben-Skin hinzubekommen (die andren Entwürfre passte nicht so wirklich :/ )

Kommentar

Lädt...
                              X