Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zauberstäbe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Zauberstäbe

ich wollt einfach mal fragen wie ihr das verhältnis der zauberer zu ihren zauberstäben seht. mir geht es darum die frage zu klären warum der verlust der zuberstäbe(die die fokuse der macht der zauberer sind) so unterschiedliche wirkung auf die zauberer hat.
    als gandalf sarumans stab zerbricht verliert saruman einen großteil seiner macht.das ist ja noch zu verstehen.aber als gandalf in isengart von saruman gefangengehalten wird und er später flieht hat saruman gandalf doch sicher seinen zauberstab abgenommen.warum kann gandalf seinen zauberstab einfach "verlieren" und sich später einen neuen nehmen ohne dass das auswirkungen wie bei saruman hat?

viel spass beim diskutieren.

Nun ja, veilleicht hat Gandalf ja von den Elben einen neuen bekommen?

Nachdem er den Balrog besiegt hatte, wurde er ja auch von den Elben neue eingekleidet und bekamm sicher auch nen neuen Zauberstab von ihnen ( wo sollte er ihn sonst herhaben?).

Veilleicht hatte Elrond für Gandalf noch ne Zauberstab auf Lager ^^

Im Film sind die Zauberstäbe ein deutlisches Symbol der Macht, man sieht es daran deutlich, das der Hexenkönig Gandalfs Stab zerbricht und dann abhaut, weil er weißt das Gandalf keine Gefahr mehr ist (man sieht ihn danach auch nicht mehr zaubern,)
    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

wann zerbricht der denn den stb von gandi?

Kommentar

wahrscheinlich in der extended edition.

Kommentar

bei dem kamopf mit dem hexenkönig, oder was?? kann aber nicht sein, da er uihndanach immernoch hat...

vielleicht im buch. aber da steht auch nichs!

Kommentar

na ja ich hab nur die ersten 2 teile und muss mir den dritten noch kaufen.da musst du wohl HQ|Chriz fragen.

Kommentar

im buch passierts nicht aber in der extended vom 3. teil zerbricht der hexenkönig in minas tirith gandalfs stab. gandalf hat ihn danach auch nichtmehr
              zu dem verhältnis zw zauberstab und zauberer kann ich aber glaub ich nichts sinnvolles beitragen^^

Kommentar

Original von HQ|Chriz
                Nun ja, veilleicht hat Gandalf ja von den Elben einen neuen bekommen?

Nachdem er den Balrog besiegt hatte, wurde er ja auch von den Elben neue eingekleidet und bekamm sicher auch nen neuen Zauberstab von ihnen ( wo sollte er ihn sonst herhaben?).

Veilleicht hatte Elrond für Gandalf noch ne Zauberstab auf Lager ^^

Im Film sind die Zauberstäbe ein deutlisches Symbol der Macht, man sieht es daran deutlich, das der Hexenkönig Gandalfs Stab zerbricht und dann abhaut, weil er weißt das Gandalf keine Gefahr mehr ist (man sieht ihn danach auch nicht mehr zaubern,)
                na ja meinst du wirklich das die elben zauberstäbe auf vorrat haben?
                das ist zwar möglich weil die elben selbst besondere kräfte besitzen aber bei weitem nicht so mächtig sind.ausserdem glaube ich das ein zauberstab doch etwas sehr persönliches ist , oder?

Kommentar

naja vielleicht nicht auf vorrat aber ich denke mal schon das die elben speziel für einen Zauberer einen neuen Stb anfertigen können der dann wieder die macht des zauberers fokusiert! Vorraussetzung ist natürlich das der alte weg ist!
                  Time to ride!

Kommentar

das is natürlich nich auszuschließen.aber die zauberer sind maiar!!!und somit doch viel mächtiger als die elben.deshalb müssten sie sich ihre zauberstäbe selbst herstellen können ,oder?

Kommentar

hm ja denke schon das sei bei der herstzellung mitwirken! Aber da sie ja nicht das nötige handwerkliche geschick dazu haben brauchen sie eben die elben
                      Time to ride!

Kommentar

aber über saruman sagen alle das er wunderbar geschickt war (war ja auch ein maiar aules) zumindest ist er also viel geschikter als die elben.(aragorn sagt im hdr:seine hände waren wunderbar geschickt)kann natürlich sein das er mit seinem zauberstab auch seine geschiktheit verliert.dann hast du wieder recht.

Kommentar

ja aber mit geschick muss ja nicht gerade handwerkliche Fähigkeit gemeint sein! Nehmen wir mal an du bist ganz geschickt dadurck kannst du auch nicht einfach so nen Tisch mit Gravuren herstellen!
                          Time to ride!

Kommentar

wie schon erwähnt war saruman ein "gehilfe" aules.und das sagt ja schon ne menge aus.also müste er als schmied ziemlich gut sein(schmiedet sich im buch ja selbst nen ring).und sein stab is aus esen oder einem ähnlichen material.

Kommentar

jaja.... die stari sind halt nur mit den mächten der valar (stäbe) gut

noch zu m stabbruch: im buch hat der ehxenkönig eigentlich angst vor gandalf... wie passiert dass den im filnm is der hexenkönig mächtiger???

Kommentar

Lädt...
                              X