Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance Änderungen (Weltraum) bei FOC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Balance Änderungen (Weltraum) bei FOC

So wie bereits im letzten Balance Thread Angekündigt, könnt Ihr hier in Stichworten eintragen, welche Schiffe im Weltraum Modus geändert werden müssen und was Lucasarts euerer Meinung nach dringend Ändern muss.

Bitte bedenkt, dass Ihr keine Vorschläge macht, die nachher dazu führen könnten, dass z.b die Rebellen oder das Imperium wieder unausgeglichen ist.

Sondern macht erstmal vorschläge zum Konsortium, danach können wir uns dem Imperium und ggfs den Rebellen zuwenden.

Anbei noch eine Umfrage, damit Ihr schon mal Voten könnt, wass euch besonders stört.
    43
    Das Konsortium
    6744%
    29
    Das Imperium
    465%
    2
    Die Rebellen
    465%
    2
    Alle Parteien
    2093%
    9
    Keine Änderungen
    233%
    1
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

AW: Balance Änderungen (Weltraum) bei FOC

Ich denke das beim Konsortium eigentlich ALLE SCHIFFE abgeschächt werden müssten, da es sich hier ja um ältere Schiffe handelt, die VOR den Schiffen der Imperialen und rebellen gebaut wurden und somit über ÄLTERE Technologie verfügen.
    Man könnte dies durchaus so drehen das diese Schiffe entsprechend deutlich abschwächt, aber im Preis entsprechend verbilligt was auch dann logischer wäre.
    Immerhin hätten dann somit die Rebellen dann auch mit Ihren Schiffen eine Chance und ältere Schiffe kosten nunmalauch weniger als Schiffe die neuere Technologie in sich tragen.
    Die EXECUTOR sollte auch definitiv besser ausgestattet sein, was die Schilde und die Panzerung angeht.

Aufgefallen ist mir zudem noch der Fehler bei den B-Wings.
    Diese haben die Fügel in Angriffsposition geschlossen.
    Bei der Sonderfunktion um dann schneller fliegen zu können, wie bei den X-Wings, werden diese dann geöffnet.
    Das Gegenteil sollte hier der Fall sein, also mit geöffneten Flügeln die Angriffe fliegen und mit geschlossenen flüchten.
    Zuletzt geändert von Tomy Tom; 02.11.2006, 20:16.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Also erstmal:

Keines der Korrup-Schiffe ist wirklich alt. Die einzigen, die man als solches bezeichnen könnte sind die Interceptor-Fs und die Skipray-Bomber. Alle anderen Schiffe sind Neuentwicklungen(Da hat einer bei der Kampagne wohl nich so ganz aufgepasst, gelle), speziel die Vegenace und die Aggressors. Also kann man von schwächeren Schiffen ncih wirklich reden. Was richtig ist, Sie sind für einen besseren Piraten-Clan viel zu stark.Auchw enns jetzt wider heißt: 'Mann muss der auf den Büchern rumreiten?' Ja ich muss. DIe Bücher sind die essenz des Starwars-Universums, so sehr GL selbst versucht hat mit der neuen Triologie das ganze kapputt zu machen ^^. Ich gebe dir auf jedenfall recht, die Schiffe sidn viel zu stark, nicht unschlagbar, aber innerhalb ihrer Kalsse zumeist stärker als alle anderen. Im Flottenverband ergänzen sie sich sogar noch besser als die des Imperiums, das eine gewaltige Raummaschinerie entwickelt hat. Zum Thema Raumstationen... also was sich die Entwickler dabei gedacht ahben, ich weiß es echt nicht... Es kann nciht sein, dass ich mit ner stufe 4 Konsortiumstation(und nur mit dieser, nebst ihren generischen Einheiten) eine Impflotte bestehend aus 2 ISDs, 3 VSDs, 6 Accs, 5 Tartans und ich glaub 4 Broadsides, nebst diversen zusätzlichen jägern, so dermaßen zusammenschießen kann, dass nur 2 Broadsides, und ein Geschwader Krallen(Tie-Defender, für Uneingeweihte) es schaffen sich in den Hyperraum zu retten. Das ist mit ner Rep-Station stufe 4 Schlichtweg unmöglich. Und schuld ist da nich die Plasmakannone, die hab ich 'nur' 3 Mal abgeschossen, und hab nur verhindert, das ein oder zwei Acclamators auch rausspringen konnten. Ne Stufe 5 Kon-Station ist in der Hand eines Spielers, auch wenn da, wies scheint, die Plasmakannone nicht funzt, sondern nur die zusätzlichen Plasmageschütze, ein WEkrzeug, womit sich nahezu jede Flotte problemlos aufhalten lässt. Außer ner Flotte aus ca. 50 GKs(etwa 200 Truppenpunkte) oder aber dem Todesstern oder der Eclipse, falls deren Begleit flotte groß genug ist um zum abschuss des Superlasers zu kommen, können da wirklich was reißen. Gut meine Erfahrung beruht derziet nur auf der Kampagne(Mittel), aber ich muss sagen, des ist größtenteils ZU hefig. Was auch heftig ist: Zanns Flaggschiff. Meine gebrucliche Taktik: Tarnen... Enttarnen... 2 bis max 3 Schuss mit den Spezialkannonen... Tarnen... warten bis Schilde wieder aufgeladen... Entarnen ......... und so weiter, ab und an noch noch aufgeladenen Schuss zwischen durch. In der Story, hab ich damit Thrawns Flotte quasi im Alleingang gekillt, ja hallo? Das war nicht mal mit Geschwader Rot möglich, womit diese wohl ihren Status alsHEftigste Helden verloren haben dürften. Ok die Merciless hat keine Chance gegen jäger... mein Gott dann bleib ich halt solange getarnt bis ich fliehen kann, solange kein Jägerschutz dabei ist.

Auf Seiten der Imps gibs aber auch so n paar überhammer: die Tri-Jäger und die Krallen. Hilfe, das sind eigentlich Jäger. Die Kralle ist laut Technischen Handbuch nem X-Wing so in etwa ebenbürtig. Ok sie is schneller, etwas weniger, aber schwächer Bewaffnet, hatr schwächere Schilde und die Übliche miese Tie-Panzerung, mal von der schlechten Luftkampfperformance abgesehn. Gut Pluspunkt is die ionenkannone, aber die mahct auch beim Y-Wing normalerweise ncih soviel aus. Appropo Jägerionenkannonen, die sind ja schon beim Y-Wing n Witz gewesen. N Jäger der nen Ionenblitz verschießt der beinahe größer is als sein eigenes SChiff, und damit auch noch nen ISD/Mon-Cal/ect faktisch lahmlegen kann. Also echtIn SW würde ein Y-Wing ode rKrallen PÜilot NIE auf die Idee komm seine Ionenkannonen gegen ein GKs einzusetzen, außer wenn er ca. 30 freunde dabei hätte, das fragliche GKs schon angeschlagen wäre, UND sie etwa ne halbe Stunde zeit hätten. Ok, die angebliche Lahmlegung der Systeme funktioniert nich so wirklich. um ehrlich zu sein, hab ich noch keinen Unterschied zwischen einem 'ionisierten' Schiff und einem Normalen erkennen könn. Nichts desto trotz, ist diese Fähigkeit ein Hohn in jederlei hinsicht.

Zurück zu den Imps: die neuen Jäger, also die Tris und die Krallen. Die Tris, wie sieim Spiel sind, gibt es nciht. Es gab meines wissens nur 2 oder 3 Phantome, von denen wurden 2 zerstört und der letzte is in rebellenhand(siehe Rebellassault 2, wars glaub ich^^). Tri-Jäger, also Phantome ohne Tarnmodus, selber wurden vom Imperium so gut wie nie eingesetzt, weil sie den inzwischen serienreifen Interseptors schlicht in allen Belangen unterlegen waren, mit ausnahme des HA, der aber laut Imperator nix in nem Jäger zu suchen habe.
      Die Kralle hingegen war während der Lebzeiten des Imperators noch im Entwicklungsstadium, und wurden meines Wisssens bis zu seinem Tod(korregiert mich wenn ihr was andres wisst) ausschlichlich auf der Executor eingestetzt. Zur Serienreife gelangten sie erst nach dem Sturz Coruscants unter der Anleitung irgenteines (Groß)Muftis.
      Ok man wollte den Imps n paar neue SChiffchen spendiern, nur bei den Tris und Krallen hamse echt übertrieben, die sidn schlicht und ergreifend zu heftig.
      Zu SSDs kann ich noch nix sagen, noch nich ausprobiert die Dingers

Zu denReps. Definitiv, sie müssen stärker werden, um Längen. Generell. Ok Es ist jkalr das ein Mon-Cal es nciht mit einen ISD aufnehmen kann, das wissen wir schon seit RotJ. Die Mon-Cals sind in ihrer Stärke auch ganz ok, so wie sie sind. Ok vielleicht ein zwei Geschwader mehr in den Hangar wären fein, aber sonst... Ok.
      X-Wing: Waren bisher ganz in Ordnung, zu Mindest im Hauptspiel.Auch wenn ihre Stärke, nämlich das vorhandensein von SChilden noch nicht wirklich zu erkennen war, zumindest ist es mir nicht aufgefalln. Gut GR war definitiv zu heftig dank ihrem Superschuss, der etwa doppelt so schnell aufgeladen hat wie Piets Strahl da, und weil sie einfach überhaupt nicht zu treffen waren durch andre Jäger, Boba oder Vader. Selbst mit Tartans tat man sich schwer, wenn man nciht grad 10 Stück oder so hatte, die es dann grad so schafften die Typen im zweiten Anlauf vom Himmel zu halen(nach dem 2 Kreuzer dem superschuss zum Opfergefallen waren).
      Zum Y-Wing hab ich obeen schongenug gesagt. außer dass sie zu schwach gepanzert sind, soll heißen zu schnell zu zerstören.
      A-Wings sind ganz witzig, aber zu stark, hey die haben Mehr Power als die X-Wings teilweise(N A-Wing-Geschwader nimmt nen Acc um einiges SChneller auseinander als eins mit X-Wings), obwohl sie nur 2 Blasterkannonen haben, die X-Wings allerdings 4 Hochleistung Laser.
      B-Wing kann ich mangels erfahrung noch nicht beurteiln
      Was die Fregatten und Großschife generell angeht, Hier zeigt sich was veraltet ist. Gut sie sind schwächer als Ihre Imperialen Pendans, was mich allerdings wundert: Warum dürfen Acclas Torpedos und Raketen ham, aber auf seiten der Rebbeln gib in der Hinsicht nichts vergleichbares. Oh halt, doch seit neuestem doch, die neue Torpedo-Whore namens MC-30, welcher meiner Meinung nach wieder zu stark sit.

Naja was solls, ich mach erstmal schluss, am ende beschwern sich noch die Leute dass sie soviel lesen müssen.

PS: WEr Rechtschreib- oder anders geartete Fehler findet, darf sie sich behalten udn dan die Wand pinnen.

Kommentar

Also ich habe jetzt mal das Spiel in der Kampagne durchgespielt, es war wirklich ein Witz, die Konsortium Schiffe sind derartig overpowerd, dass ich kein einzigen Raumkampf verloren habe.

Die Imperialen Schiffe waren sehr schnell platt, die Rebellen natürlich auch, sogar ein Super Sternenzerstörer konnte es nicht mit 8 Schiffen aufnehmen, obwohl noch ca. 3 - 5 Sternenzerstörer als begleitschutz da waren.

Am Ende der Schlacht, hatte ich noch ca. 4 Schiffe übrig, ich denke das sagt alles.

Im Singleplayer ist das Game eh ein witz, ich habe dort die Kampagne auf Schwer gespielt und hatte wirklich keine Probleme mit den Rebellen oder dem Imperium, die haben sich ständig zurück gezogen.

Ergo waren Raumkämpfe eher gemütlich, statt streßig.

Ich bin allerdings auch dafür, dass die Parteien alle etwas geändert werden müssen, früher hatten die Rebellen ein deutlichen Vorteil, dass war natürlich auch nicht schön.

Es dürfte zwar äußerst schwer werden, die Balance wirklich gut und Fair hinzubekommen, aber ich denke wenn die Community mithelfen tut, ist alles möglich.

Ich würde jedenfalls erstmal das Zan Konsortium ändern, danach weitersehen wie sich diese Änderung auf das Gameplay auswirken tut.
        Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 02.11.2006, 10:20.
        HQ Gaming Network Administration
        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

ALSO HAWKEYE, ich äußere mich mal zu deinen behauptungen:

du behauptest wirklich das tie defender schwach sind? damit hast du dich für mich als star wars noob geoutet. der tie defender ist der beste jäger der je gebaut wurde. er is schneller als die awing, hat 4 laser, 2 ionen und 2 raketenwerferm was bedeutet das er auch besser bewaffnet als die x wing ist. ne b wing ist auch ein witz dagegen. bei der tie phantom gebe ich dir recht. es wurden nur 3 hergestellt und alle wurden vernichtet (der 3 hat sich selbst in die luft gejagt als die rebs ihn geklaut hatten). nur im spiel ist der halt einfach effektiver als xwings und tie interceptoren. und die awing ist schwächer geworden (im vergleich zum konsortium)
          Nichts kann das Imperium aufhalten

Kommentar

Zitat von Vader06 Beitrag anzeigen
            bei der tie phantom gebe ich dir recht. es wurden nur 3 hergestellt und alle wurden vernichtet (der 3 hat sich selbst in die luft gejagt als die rebs ihn geklaut hatten).

Im Ramen des Projekts Große Aufklärung darf ich jetzt nicht weit ausholen. Ab überdenke noch mal die Komplette Stoy von EAW. Und zieh diverse vergleiche mit dem Film, dann überdenke dir nochmal was daran so schlim ist das die Eclips zur Zeit des zweiten Ts gab und das die Tie Phantoms und Drak Trooper in Massen Produziert werden.

Edit: PSST.... Noch nicht verraten falls es dir Auffält und Diskussionen darüber wird es später geben also sollten wir uns hier erstmal um das "Angeblich" unausgeglichene balancing kümmern.

Solltest du es doch nicht herausfinden und du bist neugierig dann schreib mich per PN an.
            Zuletzt geändert von iceman775; 02.11.2006, 12:30.

Kommentar

soweit ich dich verstehe gab es laut dir die eclipse I nicht zur zeit des ds2 (also 4 ABY). da kann ich nur sagen das du wie die meisten falsch liegst. die eclipse wurde ungefähr (ich weiß es net genau) im selben zeitraum wie der 2 todesstern konstruiert. man hat aber das projekt auf eis gelegt, da man die ressourcen für den todesstern brauchte. deshalb war sie lange zeit nur eine art raumstation über kuat (bis sie nach byss gebracht wurde). deshalb ist sie ja auch im spiel unfertig, der wiedergeborene imperator beendet die arbeiten ja eigentlich erst.

zum thema balancing hab ich meine meinung in einem anderen thread schon abgegeben. (kon overpowert, reb zu schwach)

Kommentar

Zitat von Vader06 Beitrag anzeigen
                ALSO HAWKEYE, ich äußere mich mal zu deinen behauptungen:

du behauptest wirklich das tie defender schwach sind? damit hast du dich für mich als star wars noob geoutet. der tie defender ist der beste jäger der je gebaut wurde. er is schneller als die awing, hat 4 laser, 2 ionen und 2 raketenwerferm was bedeutet das er auch besser bewaffnet als die x wing ist. ne b wing ist auch ein witz dagegen. bei der tie phantom gebe ich dir recht. es wurden nur 3 hergestellt und alle wurden vernichtet (der 3 hat sich selbst in die luft gejagt als die rebs ihn geklaut hatten). nur im spiel ist der halt einfach effektiver als xwings und tie interceptoren. und die awing ist schwächer geworden (im vergleich zum konsortium)
                Die Behauptung der Tiedefender seit der beste Jäger stimmt so nicht. klar er ist mit den Ions ein klein wenig besser bewaffnet, schnnel und etwas wenidiger als der X-Wing, der eben keine Ionenkanonen an board hat(der X-Wing hat auch waffenhalterungen für PT- oder Raketenwerfer), aber wie schon erwähnt sind seine Defensiv systeme dafür um einiges schwächer als die des X-Wing. Ok durch den Vorteil beim schneller fleigen und engeren Kurvenflug, mag die Kralle durchaus dem X-Wing überlegen sein, aber nciht derart krass wie im Game dargestellt. Im game ist es im momment so(habs ausprobiert), dass man mit 2 Tie-Intercept geschawadern es locker mit 8 X-Wings aufnehmen kann(natürlich solange nur die X-Wings nich auf einmal kommen, aber 3 auf einmal sind scheinbar kein Problem), und das zeigt mir, dass die Imp-Jäger derzeit unglaublich overpowered sind...

Thema Eclipse, schließ ich mich meinem Vorredner an, allerdinsg weiß ich nicht, ob deren SL damals schon fertig war.

Kommentar

Zitat von HawkEyeWolf Beitrag anzeigen
                  Im game ist es im momment so(habs ausprobiert), dass man mit 2 Tie-Intercept geschawadern es locker mit 8 X-Wings aufnehmen kann(natürlich solange nur die X-Wings nich auf einmal kommen, aber 3 auf einmal sind scheinbar kein Problem), und das zeigt mir, dass die Imp-Jäger derzeit unglaublich overpowered sind...
                  X-Wing und Tie-Abfangjäger sind im Spiel ebenwürdige gegner. Man kann zwar den Tod herauszöger aber kein Abfangjäger kann es mit 3 X Wingeschwader aufnehemen umgedreht genauso. Bei einem 1on1 wird aber nie ein unentschieden herauskommen da immer der Faktor X (Faktor des Zufalles) ein geschwader bevorteilen als auch benachteilen kann.

Kommentar

wie gesagt ich habs ausprobiert, die Kreuze hatten keine Chance gegen meine Inters(auf mittel allerdings, wies auf schwer aussieht weiß ich noch nich)

Kommentar

Ich frage mich wieso ihr den tie defender am kieker habt. das schiff ist auch so gut. ihr könnt überall nachlesen das er der beste jäger ist (viel besser als ne xwing!!!). nur seine schildstärke ist gerade mal so stark wie die vom xwing. die panzerung ist meiner meinung nach ega (bringen tut sie eh net viel). die tie interceptoren sind aber wirklich zu stark. sie sind zwar auch in star wars der xwing ein wenig überlegen (auch ohne schilde), aber so wie im spiel sicherlich nicht. man hätte den rebellen eigentlich neuere versionen der xwing spendieren können (xj3 xwing zum beispiel). das passt zwar zeitlich nicht rein, aber darum kümmert sich pethroglyph ja nicht

hier ne kleine beschreibung der TIE/IN:

sie hat vier laserkanonen (es gibt auch modelle mit 10, da sind an pro flügel aussen noch mal 2 angebracht worden, und dann unterm cokpit wie beim standart tie noch 2 laser=10 Laserkanonen) und man hat den interceptoren (ob sie es bei allen gemacht haben bin ich mir net sicher) nach der schlacht von endor schilde spendiert, um sie gegen rebellen jäger wiederstandsfähiger zu machen.

Ps: vielleicht hat man den tie/in im game ja auch schilde gegeben, was erklären würde wieso sie besser als xwings sin?
                      Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 02.11.2006, 19:19. Grund: Doppelpost, threads zusammengefügt

Kommentar

Was den TIE DEFENDER angeht, da muß ich Vader06 Recht geben.
                        Der TIE DEFENDER ist der beste JAGDBOMBER den es gibt, da er über

Vier SFS L-s9.3 Laserkanonen
                        2 Borstel NK-3 Ionenkanonen
                        2 SFS M-g-2 Allgemeine Gefechtsköpf

verfügt.
                        zusätzlich hat er noch die Tracktorstrachtechnologie eingebaut.
                        Daher sollte dieser auch locker mit X-Wings und A-Wings als Sieger hervor gehen.

P.S.: Was die Kampagne angeht......sorry ich habe bei dieser eine Pause eingelegt und bisher mich lieber auf die Schmützel und Galatischen Eroberungen gestürzt.
                        Tschau

Tomy Tom
                        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Ich habe bisher nur die Campain spielen können und da ist mir folg. (wie auch schon von anderen erwähnt) aufgefallen:

- das Zann-Kon. macht seine Gegner im Raumkampf sehr schnell platt, größere Schiffe werden "mal so im Vorbeiflug" geplättet. (zB in der Endschlacht: PC schickt ISDs direkt in die Kampfzone und waren schon fast zerstört bevor sie so richtig aus dem Hyperraum dort ankamen)

- viele Schiffe schießen nur nach Befehl: imp. Kanonenboot, Crusader, Interceptor IV, Vengeance StarViper schießen fast immer nur auf direkten Befehl, feuern aber nicht selbstständig auf feindl. Schiffe in der Umgebung.

Kommentar

Naja das Konsortium sollte nicht nur im Weltall abgeschwächt werden, aber das ist hier ja nicht das Thema
                            Es müssen wirklich alle Zann-Schiffe abgeschwächt werden, weniger Schaden und weniger HP. Vorallem die Massentreiber sollten weniger Schaden machen... Am schlimmsten finde ich das Kedalbeschiff, es hat an allen Seiten Waffen (Turbolaser und Massentreiber), es kann den gegnerischen Schild absaugen und genau wie der MC hats keinen Schildgenerator. Ja hallo gehts noch? Nicht nur das es wieder ein GKS ohne Schildgenerator gibt, nein es kann sogar den Schild absaugen... Die Kosten für die Schildabsaugtechnologie würde ich hier auch noch erhöhen...
                            Die Raumstation ist ebenfalls zu stark. Schön wäre es, wenn die Jäger (Garnison) auch aus dem Hangar und nicht aus der Wand fliegen würden ^^

Edit: Achja im GC Modus sollten die Korrupten auch nicht gleich alle Schiffe von Anfang an bauen können... Die Raumstationen noch teurer machen würde vielleicht helfen was weiß ich, aufjedenfall macht es keinen Spaß gleich am Anfang (Ich hatte Tech1/Acclamator) von Kedalbe´s angegriffen zu werden.
                            Zuletzt geändert von Pellaeon; 04.11.2006, 17:05.

Kommentar

ich hätte mal folgende frage: im GC Modus hab i mal mit den rebellen begonnen das sind mir folgende dinge aufgefallen:
                              -Ich kann mir irgentwie keine mon calamarie kreuzer bauen (nicht einmal auf mon calamarie)
                              -ich hatte weder luke noch diesen anderen neuen bodenhelden der rebs (den einen der diese gefechtsplattform hat)

was soll ich jez tun? ohne mon calamaries hab ich doch schon ausgeschi...en
                              gegen die imperialen (vom konsortium erst recht)

ich hätte mal folgende frage: im GC Modus hab i mal mit den rebellen begonnen das sind mir folgende dinge aufgefallen:
                              -Ich kann mir irgentwie keine mon calamarie kreuzer bauen (nicht einmal auf mon calamarie)
                              -ich hatte weder luke noch diesen anderen neuen bodenhelden der rebs (den einen der diese gefechtsplattform hat)

was soll ich jez tun? ohne mon calamaries hab ich doch schon ausgeschi...en
                              gegen die imperialen (vom konsortium erst recht)

PS: im letzten level der kampange sind die isds automatisch kaputt. nicht du hast sei zerschossen
                              Zuletzt geändert von Alkcair; 09.11.2006, 23:05. Grund: Doppelpost

Kommentar

Lädt...
                              X