Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Super Sternenzerstörer nur einmal baubar ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Super Sternenzerstörer nur einmal baubar ?

Hallo

Spiele gerade GC auf Seiten der Imps und musste beim Start feststellen das ich keinen Darth Vader hatte..

Im Laufe des Spiels merkte ich bei steigender Techstufe das ich mir den Darth Vader erst " bauen" musste.
    Das ist deswegen so weil er im Spiel die Executor befehligt...
    Hätte man das nicht getrennt machen können Darth Vader ind SSZ getrennt?
    Wäre echt besser gewesen.
    Dazu kommt dann noch das durch diesen Zustand der SSZ wohl nur einmal zu bauen ist...

Ich hab ihn dann mal getestet und ihn als zu schwach befunden... Musste mich mit dem Schiff sogar zurückziehen vor 2 popeligen Venengeance Fregatten 6 oder 8 scimität Bombergeschwadern sowie 10 oder 12 Starviper Geschwadern. Es war kein echtes GK dabei geschweige denn eine Raumstation
    Die Schilde waren schnell unten und die zu wenigen Hardpoints schnell weggeballert. konnte mich mit halbem Lebensbalken gerade noch zurückziehen !!

Da war der LOW SSZ ( Mod für das Hauptspiel) um Längen besser.
    Der hat dann wenigstens den Laden auch zugemacht wenn er auf der Karte erschien.

MFG

Eyk

AW: Super Sternenzerstörer nur einmal baubar ?

Das EaW FoC nicht richtig ausbalaciert ist wurde schon öfters kritisiert.
    Das Konsozium ist derart overpowert das man nur als Imperialer eine gewisse Chance hat sich dagegen zu behaupten.
    Als rebellen Spieler stehen die Chancen sogar noch schlechter.

Zwar wurde schon angekündigt das mit dem neuen Patch das Konsozium abgeschwächt wird, aber in wie weit sich das auf den Spielverlauf auswirken wird, kann man erst dann sehen wenn es diesen Patch auch gibt

Was das bauen eines zeiten SSZ angeht, denke ich das sich dies durch einge Mods entwas machen lässt.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Der LOW SSD war auch besser, da er im Spiel allmächtig war, da man ihn nicht den anderen Einheiten angepasst hatte ^^
      Das liegt nicht nur an FoC ^^
      Außerdem ist ein SSD faktisch nunmal anfällig gegen Jäger und Bomber, da er so gut wie keine Defense dagegen aufbieten kann.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
      Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Stimmt, Mocbo nimm doch das nächste mal Tie Defender oder die Antijäger/-bomberSchiffe mit. ich weiß im Mometn leider nicht wie die Korvetten heißen. Klar sind die Korrupten overpowert, aber in EAW gilt nun mal das Stein-Schere-Papier-Prinzip. Und dadurch hast du ohne Abwehr gegen Jäger und Bomber verloren. Das die Jäger der IMP die von den SZ SSZ kommen schwächer als die der Rebs oder Korrupten sind finde ich auch in Ordnung, weil diese die bauen müssen und nicht umsonst kriegen.
        Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren - Benjamin Franklin

Kommentar

Außerdem ist ein SSD faktisch nunmal anfällig gegen Jäger und Bomber, da er so gut wie keine Defense dagegen aufbieten kann.
          Ein ISD haz auch Jäger Defence und auch ein SSD.

Flieg mal mit nem X Wing und zwar alleine son Biest an... Dabei grüßen dich dann sämtliche schweren 50 mw Turbolasertürme im Graben und an der Oberfläche.. und das sind nicht wenige. Das gibt einen netten Feuerzauber beim Anflug und wehe er trifft... letzteres meist beim Überflug trotz Ausweichmanövern

Sind im Graben eines ISD schon rund 20 Türme wenn ich mich nicht irre.. Dann die einzelnen Batterieen an der Ober und Unterseite. sowie auch dann leichte Schnellfeuerlaserblaster zur Punktverteidigung gegen Raketen usw.
          Ist mir nicht nur einmal passiert das eine Breitseite Protonentorpedos komplett vom ISD agefangen bzw abgeschossen wurde

Gut gegen schnelle Jäger mag das stimmen aber gegen Bomber oder normale Jäger???

Wer X-Wind Alliance gezockt hat, weiß was ich meine

Es gibt aber auch tote Winkel ( und nicht gerade kleine) bei solchen Schiffen und die können Bomber usw gut ausnutzen.

MFG

Eyk

Kommentar

Zitat von Mocbo Beitrag anzeigen
            Wer X-Wind Alliance gezockt hat, weiß was ich meine
            Das ist ja alles schön und gut, aber es geht hier um EMPIRE AT WAR, welches ein Echtzeit Strategiespiel ist und nicht um ein Weltraumaction Game ala X-WING ALLIANCE.

Hier kann man solche Schaltschiffe wie einen SZ oder SSZ mit Jägern und Bomber recht schnell den gar ausmachen, wenn diese keine Jägerabwehr haben.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Kommentar

Genau, wenn man seine TIEs nicht gekonnt einsetzt und einfach am Anfang der Schlacht nach vorne wirft, dann kann man sich von seinen Zerstörern ziemlich schnell verabschieden...
              Bei X-Wing; Tie-Fighter und den ganzen anderen Space Shootern wurden die kapitalen Schiffen ganz anders in Kämpfe integriert als es bei EaW möglich ist, daher ist das da alles ein bisschen anders.
              PS: Bei EaW kann ein SSD/ISD keine Torpedos abschießen/zerstören. ^^

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                Das ist ja alles schön und gut, aber es geht hier um EMPIRE AT WAR, welches ein Echtzeit Strategiespiel ist und nicht um ein Weltraumaction Game ala X-WING ALLIANCE.

Würd ich jetzt so net sagen, denn bei alliance gibts viele gute strategien, die die ki benutzt und wenn ma die in eaw nachmacht, gewinnt ma deutlich einfacher, zb. den gegner zum durchbruch zwingen,sodass ma en surround machen kann.

Jetzt mal zum ssd: Wie oft willste in bauen? Es gibt in sw nur 9 davon und da kann ma ihn halt net 20 mal bauen. Genauso sin im space addon 2.0 sogar die schlachtschiffe limitiert, so dass des imperium net seinen "ties-für-umme" vorteil benutzen kann.

zu foc: die wenigsten spiele sind von anfang an gut ballanced, man denke an sum 2, dies galt auch für eaw! Da die entwickler net wissen können welche taktik zum mainstream wird, kann es a net immer ausgeglichen sein.
                Der Mensch neigt dazu, das Gegenteil des Falschen für richtig zu halten.

Kommentar

naja aber die Patches die sie zu EaW rausgebracht haben, waren auch nicht das wahre.. so wurde das IMP kontinuierlich abgeschwächt und hatte gegen Ende kaum mehr ne Chance gegen die Rebellen..
                  In ner Raumschlachht ist ein Einschließen immer ne gute Taktik, dass hätte ich dir auch sagen können ohne jemals XWA gespielt zu haben ^^
                  Ich finde selbst mit einem SSD und ein paar ISD/VSD hat das Imperium immer noch gute Karten gegen Rebellen, wenn es seine TIEs gut und vor allem sparsam einsetzt.

Kommentar

die sollten mal en patch bringen mit dem en schiff nach hinten schießen kann, des wär sinnvoll! Bis en isd gewendet hat is er scho unbrauchbar

Kommentar

Das wiederum würde eine der wenigen EaW Strategien unbrauchbar machen, das Umfliegen der größen Pötte mit kleineren Einheiten. Finde das ist ne gute Lösung, irgendeine Schwachstelle müssen die Dinger ja haben.

Kommentar

hmm... also mir is aufgefallen dass ma wirklich alles wegkriegt, wenn ma momcas nimmt und von hinten nur mit marauder kreuzern sperrfeuer macht, weiß allerdings net ob des bei den neueren patches noch sinn macht

Kommentar

Jetzt mal zum ssd: Wie oft willste in bauen? Es gibt in sw nur 9 davon und da kann ma ihn halt net 20 mal bauen
                          Wenn man die reellen Fakrten nimmt.. ( SSDs sind Sektorkontrollschiffe)
                          gabs wohl mehr als 9. Es wurdden bisher aber nur 9 erwähnt bzw waren an wichtigen ereignissen beteiligt.

Ich erinnere mal wie groß das Imperium in der Star Wars Saga ist, und da solls nur 9 SSDs haben.. ?!

Alleine die normalen ISDs sind mehrere Zehntausend in der Galaxis.

Gut solche Frößenordnungen sind in dem Spiel unmöglich darstellbar aber wen man zb 4 oder 6 bauen könnte, käme das besser.

Für je eine Sektorflotte ein SSD als Flaggschiff.

wer kennt noch Star Wars Rebellion ?? Da hatte man locker 20 Stück von den Biestern und 120 ISDs. Auch die Raumkämpfe oder generell die ganze Flottentaktik war anders. Da war die Spieltiefe eine ganz andere, da man mehr Möglichkeiten zum Agieren hatte. EAW ist im eigentlichen Sinne ein stark vereinfachtes Rebellion.

MFG

Moc

Kommentar

Zitat von Darth Pedro Beitrag anzeigen
                            Würd ich jetzt so net sagen, denn bei alliance gibts viele gute strategien, die die ki benutzt und wenn ma die in eaw nachmacht, gewinnt ma deutlich einfacher, zb. den gegner zum durchbruch zwingen,sodass ma en surround machen kann.
                            Sorry, aber X-WING ALLIANCE ist nunmal ein Raumshooter und KEIN Strategiespiel.
                            An welcher Stelle man nun bei X-WING ALLIANCE ein Schiff angreifft und in welchen Einstellungen man dies tut hat jetzt wirklich nichts mit Strategie zu tun.
                            Hier spielt man ALLEINE, auch wenn man per Funk seinen Wingmen Befehle erteillen kann ist es dennoch möglich im Alleingang bestimmte Schiffe zu vernichten oder Missionen zu erfüllen.

Das beste Beispiel ist die Corvett.
                            Greift man diese in EaW mit einer Jägerstaffe von hinten an, so hat man seine Jägerstaffel schnell verloren.
                            In X-WING ALLIANCE hingegen muss ich mich nur im richtigen Winkel nähren und kann diese dann alleine mit Laserbeschuss vernichten OHNE das ich überhaupt getroffen werde.

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                            naja aber die Patches die sie zu EaW rausgebracht haben, waren auch nicht das wahre.. so wurde das IMP kontinuierlich abgeschwächt und hatte gegen Ende kaum mehr ne Chance gegen die Rebellen..
                            Darüber haben wir uns ja schon unterhalten und ich finde es bei EaW ebenfalls ein Witz das man als Imperialer mit schlappen 2 TIE FIGHTER Staffeln startet, während der Rebellen-Spieler mit 2 X-WING Staffeln an den Start geht und gegen diese hat man mit 2 TI FIGHTER Staffeln so gut wie keine Chance.

In EaW FoC hingegen ist das ganze wieder recht gut ausbalaciert, denn hier hat man mit 2 TIR INTERCEPTOR Staffeln eine recht gute Chance sich gegen die 2 X-WING Staffeln zu wehren.

Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber im Prinzip müsste man bei EaW das Imperium mit 3 TIE FIGHTER Staffeln, aber in EaW FoC mit den vorhandenen 2 TIE INTERCEPTOR Staffeln ausstatten.
                            Tschau

Tomy Tom
                            Never Surrender

Kommentar

Wo bitte steht geschrieben dass es in jedem Sektor einen eigenen SSD als Kommandoschiff gab?

Kommentar

Lädt...
                              X