Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorgaben für Artikel und News WICHTIG!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorgaben für Artikel und News WICHTIG!!!!

So Leute, ich bin wieder teilweise zurück so gut es mein Medizinischer Zustand zulässt.

Somit habe ich schon mal die ersten Kritik Punkte für euch:

Thema 1: ARTIKEL
    1. Nutzt bitte die komplette seiten Länge aus und nicht nach jedem Satz eine neue Seite anfangen.
    2. Bitte keine Texte mittig
    3. Keine Überschrift mittig
    4. Ordentliche Bewertung (dazu zählt auch euer Test System mit anzugeben)
    5. Jeder Artikel muss als Topartikel ausgewählt werden und benötigt natürlich auch ein Top_Artikelbild, das Bild muss einen 1x Pixel Rahmen mit folgender Farbe haben: #3C4147 und eine Breite von: 128 Pixel sowie eine Höhe von: 112 Pixel.
    6. Das Große Artikel Bild (bitte nicht zu stark komprimieren!).
    7. Bitte auf die Umgangsform: SIE achten!
    8. Bilder machen einen Artikel auch schöner, somit reicht es nicht nur die benötigte Gallerie zu verlinken, sondern auch Bilder in den Artikel einzubinden (sollte wenn möglich zum text passen).

Thema 2: NEWS
    Wie bei Artikel bitte an die gleichen Punkte achten (auch wg TopNews Bild)
    Jede News muss als TopNews ausgewählt werden und benötigt natürlich auch ein Top_Newsbild, Rahmenfarbe, Größe wie bei den Artikel!

Auch bitte hier auf die Umgangsform: SIE achten und jede News ist natürlich schöner wenn auch Bilder vorhanden sind.

Natürlich auch die Gallerie damit verlinken, damit der User sich alle Bilder anschauen kann, sofern es mehrere gibt.

Thema 3: Im ZWEIFEL Sisslik oder Fronttaxi fragen!
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

AW: Vorgaben für Artikel und News WICHTIG!!!!

Ich habe schon einmal die strikte Trennung von Layout und Inhalt angesprochen, sprich: Verwendung von CSS (Cascading Style Sheets).

Ich finde, das sollte dann wie folgt aussehen:

<div class="intro">Kurzer Einleitungstext.....
    .... .... .... .... .... .... ....
    </div>

<div class="para">
    Im Spiel sind Sie ein gerade erschaffenes Kainskind – ein Vampir, der zu einer jahrhundertealten Gesellschaft gehört, die sich in den Schatten der Nacht verbirgt. Während Sie lernen, mit Ihren neuen übernatürlichen Kräften zurechtzukommen, werden Sie viele Sterbliche und Unsterbliche treffen, deren Existenz Sie für [...]
    </div>

<div class="hl2">Die Maskerade</div>

<div class="para">
    Die Vampirgesellschaft ist keine gesetzlose Bande von Blutsaugern. Zwar meinen einige Vampire hätten das Recht, sich zu erheben und den Menschen die Weltherrschaft zu entreißen, doch gibt es eine Gruppe, genannt die Camarilla, die überzeugt ist, das Kainskinder besser vor menschlichen Blicken verborgen bleiben sollten. Da die Vampire 100.000 zu 1 unterlegen sind, fürchtet die Camarilla, sie würden gejagt und vernichtet, wenn die Menschen von ihnen wussten. [...]

Bricht Ihr Charakter die Maskerade, erscheint ein roter Strich durch eine der Masken in den Charakterdetails. Brechen Sie weiter die Maskerade, erscheinen mehr Striche. Wiederholte Maskeradebrüche erregen die Aufmerksamkeit von Vampirjägern [...]
    </div>

<div class="author">Autor: **Voller Name des Autors und kein Nickname** </div>

So können wir die Texte nachträglich sehr einfach modifizieren.
    Zuletzt geändert von C3|Nik; 16.12.2006, 19:22.
    "Ein guter Caipirinha braucht über 40 Minuten !"

Kommentar

Zitat von HQ|Nik13 Beitrag anzeigen
      Ich habe schon einmal die strikte Trennung von Layout und Inhalt angesprochen, sprich: Verwendung von CSS (Cascading Style Sheets).

Ich finde, das sollte dann wie folgt aussehen:

<div class="intro">Kurzer Einleitungstext.....
      </div>

<div class="para">
      Im Spiel sind Sie ein gerade erschaffenes Kainskind – ein Vampir, der zu einer jahrhundertealten Gesellschaft gehört, die sich in den Schatten der Nacht verbirgt. Während Sie lernen, mit Ihren neuen übernatürlichen Kräften zurechtzukommen, werden Sie viele Sterbliche und Unsterbliche treffen, deren Existenz Sie für [...]
      </div>

<div class="hl2">Die Maskerade</div>

<div class="para">
      Die Vampirgesellschaft ist keine gesetzlose Bande von Blutsaugern. Zwar meinen einige Vampire hätten das Recht, sich zu erheben und den Menschen die Weltherrschaft zu entreißen, doch gibt es eine Gruppe, genannt die Camarilla, die überzeugt ist, das Kainskinder besser vor menschlichen Blicken verborgen bleiben sollten. Da die Vampire 100.000 zu 1 unterlegen sind, fürchtet die Camarilla, sie würden gejagt und vernichtet, wenn die Menschen von ihnen wussten. [...]

Bricht Ihr Charakter die Maskerade, erscheint ein roter Strich durch eine der Masken in den Charakterdetails. Brechen Sie weiter die Maskerade, erscheinen mehr Striche. Wiederholte Maskeradebrüche erregen die Aufmerksamkeit von Vampirjägern [...]
      </div>

<div class="author">Autor: **Voller Name des Autors und kein Nickname** </div>

So können wir die Texte nachträglich sehr einfach modifizieren.
      Kann das sein das das mein Text von Vampire 2 is?

Kommentar

Richtig, diesen habe ich als Beispiel genommen, um zu zeigen was ich meine.
        Zuletzt geändert von C3|Nik; 16.12.2006, 19:15.
        "Ein guter Caipirinha braucht über 40 Minuten !"

Kommentar

Zum Newsposten hier noch ein paar Tipps:
          Schaut euch erstmal die Newsübersicht an bevor ihr postet, es ist möglcih das die News schon vorhanden sind, auch wenn diese nicht von der Hauptseite auf den ersten Blick ersichtlich sind.

Des Weiteren hier nochmal ein Beispiel wozu die Felder in unserer hübschen Newserstellung gut sind: Kurzinfo, Teaser und News markiert.

Damit sollte den nicht ganz so versierten Leuten das Newsposten etwas leichter fallen. Bei Fragen, bin ich außerdem wie immer im ICQ ansprechbar.
          Don't hate the player.
          Hate the game.

Kommentar

Ergänzung

Bitte gebt bei Newstitel nur den Namen des Spiels ein bsp. (Gothic 3) und bei Schlagwort auch nur den Titel des Spiels bsp. (Gothic 3) so verklint Koobi die aktuellen Gothic 3 news mit allen bisherigen!

Danke

Kommentar

Zitat von HQ|Avatar Beitrag anzeigen
              Des Weiteren hier nochmal ein Beispiel wozu die Felder in unserer hübschen Newserstellung gut sind: Kurzinfo, Teaser und News markiert.
              Der Link müsste jetzt stimmen.
              Don't hate the player.
              Hate the game.

Kommentar

Lädt...
              X